Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra > Gildenhalle
Reload this Page Dolchstoßlegenden (Eine Assassinengilde)
Reply
Old 29th July 2009, 07:36     Valao is offline   #61
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

German server Asgard PvP-RP

nur mal als anmerkung:

egal wer hier noch 100mal schreibt das REH in seiner Welt brutalität und unvorhersehbarkeit eingebaut hat und deshalb das sinnfreie abschlachten von anderen chars legitim sei, outet sich als einer der keine 5 sätze aus den conan büchern gelesen hat.

sollte ich mich täuschen, so bitte ich, das man mir die textstelle zeigt in der beschrieben steht: "...und aus dem nichts tauchte hinter conan der schwarzgekleidete "deathshadow" auf und meuchelte ihn ohne vorwarnung. ohne den leichnam des großen kriegers weiter zu beachten, verschwand der dunkle schatten wieder in der unsichtbarkeit..."
Reply With Quote
Old 29th July 2009, 07:39     jorgus666 is offline   #62
jorgus666
Ranger Aquilonian

jorgus666's Avatar

Nachtwind

Quote:
Originally Posted by Ballerbuex View Post
Niemals würde mir in den Sinn kommen zu versuchen jemand anderem zu untersagen was er gerade tut, weil ich mich durch seine Spielweise gestört fühle! Der Trick an der Sache ist simple Toleranz! Toleranz ist in diesem Falle der Mechanismus, der "Gut" und "Böse" zu einer gegenseitigen Akzeptanz bewegt!
genau und hier liegt das problem, ihr sagt nicht ob jemand etwas tun und lassen soll ihr untersagt es eurem "gegenspieler" indem ihr ihn in eine opferrolle zwingt. ihr verbietetn dem opfer quasi so zu spielen wie er möchte, ganz einfach, also das kann ich so nicht als argument gelten lassen

außerdem kann es so nicht funktionieren, kein rpler (und damit meine ich nicht sowas wie eure gildengeschichte ) wird bei euch glücklich werden, das kannst du vergessen alleine schon wegen dem ooc verhalten und auch IC verhalten, da mein char zb falls er dich schonmal "getroffen" hat und das haben die meisten, sicherlich nicht erfreut über dein auftreten in einer taverne sein wird,

wie soll das funktionieren? am einen abend alles killn was rumläuft und stunden später mit den leuten nett rp in der taverne machen?

also bitte nett wenn du es versuchst aber da seh ich schwarz, nicht das ich mich nicht anspielen lasse, aber das wird eher die ausnahme bleiben

und hört mir endlich mit diesem harte welt getue auf, bei den kills der pvpler auf asgard wäre hyborien bei der besiedlung schon zig mal ausgestorben....als hätten sich in REH geschichten alle immer gegenseitung umgebracht also wirklich, ich frage mich ob einige hier wirkich die bücher gelesen haben, bestimmt nicht und deshalb kann man dieses argument (was soweiso bescheurt ist) nicht gelten lassen, denn bei REH gibts auch keine irren massenmörder die alles töten, sondern böse zauberer die im hintergrund agieren usw, mörder werden wenn überhaupt ganz kurz nur erwähnt und sterben zudem gleich wieder durch die hand conans etc

Last edited by jorgus666; 29th July 2009 at 10:54..
Reply With Quote
Old 29th July 2009, 07:48     Nexothep is offline   #63
Nexothep
Demonologist Stygian

Haendler aus Leidenschaft

German server Mitra PvE

Despo, zu dem Thema des Gildennamens kann ich auch nur den Kopf schütteln, denn da bin ich auf Eurer Seite: Ich hab Zeit meines Schullebens in Geschichte immer ne 4 gehabt und kann mich auf Teufel komm raus nicht an den Begriff "Dolchstoßlegende" erinnern. Aber selbst jetzt würde ich "DolchstoßlegendeN" nicht damit gleichsetzen. Bruce Lee und Jackie Chan sind "Karatelegenden" als solche verstehe ich auch Eure Zielsetzung: jeder von Euch hat legendäre Fähigkeiten mit dem Dolch eine präszisen tötlichen Stoß zu vollbringen. Jeder von Euch ist eine Dolchstoßlegende und zusammen... na ja wir beiden wissen es.
Kleiner Tipp: wie wäre es mit "Legenden des Dolchstosses" ok, klingt nicht so cool wie das andere aber Ihr hattet doch nun genug Publicity so daß jeder weiss wer gemeint ist (übrigens: Raider heisst jetzt Twix...)

Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch so, daß Euer RP eines schnellen tötlichen Angriffs einige Probleme beinhaltet:
1) Ist der Gegner tot? Wenn IHR das so seht, dann dürftet Ihr ihn -zumindest für den Tag- nicht nochmals abfangen/farmen. Viele RPler wehren sich ja aber gegen das "tot sein" und sagen ja "ich bin nur tot, wenn ICH es bestimme". Also habt Ihr den Gegner nur BESIEGT - und könnt ihn weiterhin BESIEGEN so oft ihr wollt. Aaaber das bedeutet dann wieder: Ihr seid gar keine Mörder. Zitat TV-Kaiser "Ein Teufelskreis"...

2) Auch ich wurde schon mal von Dir so mirnix-dirnix umgehauen. Allerdings nur einmal, weil ich danach dann auch nur geschlichen bin (für nen Dämo kein Vergnügen). Ich hätte es für die beiderseitige Atmosphäre besser gefunden, wenn Du vorher den möglichen Angriff ankündigen würdest.
Klar, Ihr seid mit Level 80 Meister Eures Fachs, aber auch anderen Level 80 kann man doch die Chance einräumen zu reagieren. Warum muß man so fehlerfrei sei, daß man NICHT auf einen trockenen Ast tritt? Warum sollte der andere nicht den Anflug eines Instinkts "Vorsicht!" bekommen? Conan selbst wurde sicher auch mal hinterrücks angegriffen, aber in aller-aller-letzter Hunderstel Sekunde hatte er die Möglichkeit zu reagieren und der tötliche Hieb glitt um Sackhaaresbreite danben. Danach entbrannte dann der Kampf.

Dazu würde ich es begrüssen, wenn Du nen /tell schicken würdest: "Du spürst den heissen Atem eines Verfolgers hinter Dir, kannst aber niemanden entdecken" wenn einer sowieso am vorbeilaufen ist.
Oder ein "Hinter Dir hörst Du ein verdächtiges Knacken" wenn jemand mal unmotiviert rumsteht. Ist das nicht sogar für Euch spannender: Was macht der andere? Castet er AoE? Schaut er sich suchend um? Zieht er sein Schwert und erwartet einen Angriff? Läuft er weg?
Und ist es nicht auch ein befriedigendes Gefühl, wenn der Gegner vor Euch flieht, so daß Ihr seine Angst förmlich riechen könnt? Wenn es sich dabei auch noch um ein Mitglied einer sogenannten RP-Gilde handelt, vielleicht doppelt befriedigend? Schleuder ihm ein "Lauf nur, ich finde Dich wieder!" hinterher...

Damals, als 76er wäre ich gerannt auf Teufel komm raus. Heute, als 80er würde ich mir ne Ecke suchen, mich umschauen, nen AoE rausknallen und brüllen "/shout WER ist da???"

Nochmal zur Warnung: Diese Warnung kann man doch als Script verpacken und ratz-fatz aufrufen. Und wenn man sogar noch ne Tastatur mit Makros hat (Logitech G11/15/19) oder "Autohotkey" nutzt, dann wäre das ne Sache von einer Sekunde.
ALLERDINGS: Das beinhaltet natürlich die Möglichkeit, daß Dein Opfer wirklich vor Dir wegrennt, sich versteckt oder sogar die Ini wechselt! Eine Möglichkeit die man der Toleranz wegen dem anderen zugestehen soll, denn da zitiere ich Dich mal:

Quote:
Der Trick an der Sache ist simple Toleranz! Toleranz ist in diesem Falle der Mechanismus, der "Gut" und "Böse" zu einer gegenseitigen Akzeptanz bewegt!
Aber GENAU DORT zeigt sich meiner Meinung nach, ob Du überhaupt gewillt etwas ins Rollenspiel zu INVESTIEREN, nämlich ZEIT! Die Zeit, mal wieder keinen Kampf bekommen zu haben. Und wieder warten auf ein mögliches Opfer, kostet alles Zeit. Oder ob es Dir nur um den schnellen Kill fürs K/D-Ratio und PvP-EP geht. Weil dann, dann seid Ihr leider wirklich "nur eine weitere Ganker-Gilde die die Welt nicht braucht" und das hoffe ich nicht!

Last edited by Crishi; 29th July 2009 at 07:55..
Reply With Quote
Old 29th July 2009, 08:09     VoxHyboria is offline   #64
VoxHyboria
Conqueror Cimmerian

VoxHyboria's Avatar

Stolze Blümchenpflücker

Quote:
Die Frage ist doch, erzähle ich selbst die Geschichte von Desporon, der in seinen Augen gutes in die Welt bringt indem er andere durch Tötung von ihren Qualen des Lebens befreit,...dann ist es für ihn eine Story im Kampf vom Guten gegen das Böse! .. oder erzählen andere, die mich nicht kennen und nie ein Wort mit mir gewechselt haben über mich die Geschichte, das ich ein Ooc gankendes perverses Nazi A.schloch bin!...Dann bin ich plötzlich der Böse und ihr kämpft für das Gute! Die Frage ob man die Story so oder so sieht, die entscheidet schon alles... ob die Erzählung so oder so anfängt, es ist schon alles entschieden!

Wenn ich einen Char spiele der davon überzeugt ist, das er die Welt dadurch verbessert wenn er andere Menschen tötet um alle dem Hass, dem Leid, der Ungerechtigkeit, dem Verrat und Schmerz die ihn in seinem Leben gepeinigt haben weniger Angriffsfläche zu bieten, und der sich nebenbei noch sicher ist anderen etwas gutes zu tun indem er sie von ihrem Leben erlöst, dann ist das meine Sache! Es ist Desporons Geschichte und niemand von euch hat das Recht mir zu sagen, das ich nicht auf diesen Server gehöre weil ihr euch damit nicht abfinden könnt! Wenn ich mir dann Leute suche, die eine ähnliche Geschichte wie ich durchleben und mich mit ihnen zusammenfinde um mit ihnen gemeinsam gegen unsere Sorgen anzukämpfen, dann ist das aber unser gutes Recht unsere Geschichten zu erzählen und zu spielen!
Hmm..im Grunde hat mir Ealdra eigentlich alle Worte schon aus dem Mund genommen...denn wenn ich mir die Grundlage deines Chars so durchlese ist mein erster Eindruck, ohne dass ich dir in den letzten Tagen begegnet bin (das stumme Abstechen meiner armen Main vor vielen Monaten zählt mal nicht jetzt *lacht*), dass auch Desporon nur ein weiterer irrer Mörder ist...

Das du dir offenbar einige Gedanken über die Beweggründe seines Wahns gemacht hat, hilft den Rollenpsielern ja nur wenig, wenn sie davon nichts anderes mitbekommen sollten als zwei Klingen aus dem Schatten, die ihrem Leben schnell ein Ende setzen...oder konfrontiert Desporon seine Opfer auch mit seinem Irrsinn? Also BEVOR er sie töten möchte?

Schwierig, oder nicht? Nun, der böse Weg ist halt steinig und voller Mühsal, aber selbst ein irrer Massenmörder, der in den Commons sein Unwesen treibt, hat so unglaublich viel Erzähl-Potential, es ist eine Schande, dass manche so was brachliegen lassen! *lacht*

Worauf ich hinaus will: RP ist, wie Ealdra schon gesagt hat, ein Miteinander. Auch das Gegeneinander muss übrigens gleichzeitig ein Miteinander sein, was heißt, beide Seiten müssen die Chance haben, etwas aus der Begegnung mitzunehmen, um den eigenen Charakter ein wenig ausbauen zu können...meine Meinung dazu.

PvP kann da nur ein ganz kleiner Teil sein, denn ohne Emotes, Sprache etc. ist es einfach nur doofes unatmosphärisches Gekloppe, mit dem die wenigsten Rollenspieler was anfangen können, sag ich mal. Denn auch bei Howard hat Conan und der Leser ja einen Grund genannt bekommen, warum jetzt Blut vergossen werden muss...auch harte, kompromisslosse Welten entstehen erst durch Fantasie und Spielfreude der Beteiligten...

Ums kurz zu machen: Irre Serienkiller, schön und gut, aber stumm sollten sie nicht sein! Ich würde gerne gut gespielten Irren begegnen (denkt einfach mal an Joker aus "Dark Night", oder Freddy Krueger), die einem einen unangenehmen Schauer über den Rücken laufen lassen...

Quote:
Originally Posted by Crishi View Post
Aber GENAU DORT zeigt sich meiner Meinung nach, ob Du überhaupt gewillt etwas ins Rollenspiel zu INVESTIEREN, nämlich ZEIT! Die Zeit, mal wieder keinen Kampf bekommen zu haben. Und wieder warten auf ein mögliches Opfer, kostet alles Zeit. Oder ob es Dir nur um den schnellen Kill fürs K/D-Ratio und PvP-EP geht. Weil dann, dann seid Ihr leider wirklich "nur eine weitere Ganker-Gilde die die Welt nicht braucht" und das hoffe ich nicht!
Und ich denke, genau hier kann man dann erkennen, was der primäre Antrieb des Angreifers war. Jemandem, dem es in erster Linie um RP geht, der will aus einer Begegnung mit anderen seinen Charakter entwickeln und wachsen lassen, sei es durch Beleidigungen, Bedrohungen, Flirten, Streiten, Lachen, etc...einfach nur stumm töten...kann aus vielfach bereits genannten Gründen nicht wirklich als tolles RP betrachtet werden und wird wohl zurecht unter "ödes PvP/Gank-Gehabe" abgehakt...
Reply With Quote
Old 29th July 2009, 14:11     GoDmac is offline   #65
GoDmac
Barbarian Cimmerian

GoDmac's Avatar

Blut des Phönix

English server Crom PvE

Quote:
Originally Posted by Nerr View Post
Wer Howard gelesen hat weiß auch, dass dem nicht so ist! Vor allem ist das Böse viel dezenter, viel intriganter, viel intelligenter.
Bitte, das kannst du doch nicht wirklich bei denen erwarten oder?
Reply With Quote
Old 29th July 2009, 17:08     Ealdra is offline   #66
Ealdra
Assassin Aquilonian

Ealdra's Avatar

Die Schatzjaeger

Quote:
Originally Posted by Nerr View Post
worauf ich Bezug nehmen möchte ist die 0815-Rechtfertigung aller "Massenmördergilden" - nämlich das "Argument" der "rauen Welt" ()

Wer Howard gelesen hat weiß auch, dass dem nicht so ist! Vor allem ist das Böse viel dezenter, viel intriganter, viel intelligenter.
Phü da werde ich Zitiert obwohl ich genau das selbe meinte und zum raue Welt Argument und Gegenargument brachte.

*Zieht ihre beiden Dolche und sticht Nerr legendär durch den Hals*

Hmm Nerr Legendär...klingt wie der Name einer Comic Heldin
Reply With Quote
Old 30th July 2009, 01:33     Yumana is offline   #67
Yumana
Necromancer Stygian

Quote:
Originally Posted by Crishi View Post
Warum muß man so fehlerfrei sei, daß man NICHT auf einen trockenen Ast tritt? Warum sollte der andere nicht den Anflug eines Instinkts "Vorsicht!" bekommen? Conan selbst wurde sicher auch mal hinterrücks angegriffen, aber in aller-aller-letzter Hunderstel Sekunde hatte er die Möglichkeit zu reagieren und der tötliche Hieb glitt um Sackhaaresbreite danben. Danach entbrannte dann der Kampf.

Dazu würde ich es begrüssen, wenn Du nen /tell schicken würdest: "Du spürst den heissen Atem eines Verfolgers hinter Dir, kannst aber niemanden entdecken" wenn einer sowieso am vorbeilaufen ist.
Oder ein "Hinter Dir hörst Du ein verdächtiges Knacken" wenn jemand mal unmotiviert rumsteht. Ist das nicht sogar für Euch spannender: Was macht der andere? Castet er AoE? Schaut er sich suchend um? Zieht er sein Schwert und erwartet einen Angriff? Läuft er weg?
Und ist es nicht auch ein befriedigendes Gefühl, wenn der Gegner vor Euch flieht, so daß Ihr seine Angst förmlich riechen könnt? Wenn es sich dabei auch noch um ein Mitglied einer sogenannten RP-Gilde handelt, vielleicht doppelt befriedigend? Schleuder ihm ein "Lauf nur, ich finde Dich wieder!" hinterher...
Ansich ist deine Idee mit den tells gut, aber darauf wird nicht einmal reagiert und wenn, dann kommen nur böse OOC Worte per tell zurück und sowas möchte sich dann RPler nennen. Ich habe es bisher erst einmal erlebt, dass sich jemand tatsächlich umgeschaut und geguckt hat, ansonsten nur ooc Beleidigungen.
Reply With Quote
Old 30th July 2009, 07:07     VoxHyboria is offline   #68
VoxHyboria
Conqueror Cimmerian

VoxHyboria's Avatar

Stolze Blümchenpflücker

Quote:
Originally Posted by Yumana View Post
Ansich ist deine Idee mit den tells gut, aber darauf wird nicht einmal reagiert und wenn, dann kommen nur böse OOC Worte per tell zurück und sowas möchte sich dann RPler nennen. Ich habe es bisher erst einmal erlebt, dass sich jemand tatsächlich umgeschaut und geguckt hat, ansonsten nur ooc Beleidigungen.
*schulterzuckt* Ich hatte sowieso immer den Eindruck, das mit den Tells ist nur so ne Notlösung, weil manche eben nicht auf den Vorteil des Angriffs aus dem Stealth heraus verzichten möchten...

Ist übrigens dem RP auch nicht wirklich zuträglich und meist ein gutes Indiz dafür, dass es dem Assassinen-Spieler letztlich doch eher um den sicheren Kill geht...

Wobei ich ja eher lachen müsste, wenn ich beim Weg hoch im Reichenviertel am hellichten Tag mit Wachen neben mir nen Tell bekommen würde a la "du spürst einen Windhauch und hörst das leise Knacken eines Zweigs" oder so was...

Und dass solche Tells oft geflame nach sich ziehen, nun, der Grund dürfte ja klar sein...die Rpler sind vermutlich genervt oder schon abgestumpft durch solche Sachen und stöhnen schon innerlich, wenn der nächste Mörder "Swoosh" macht und sich hinter ihnen enttarnt und es doch wieder auf einseitigen Tod hinaus läuft?

Und auch die Wahrscheinlichkeit, mit dem Tell nen völlig uninteressierten OOCler zu erwischen, steigt ja minütlich...

Grundsätzlich ist so ein Bemühen mit Tells ja schion mal besser als stumm und kann der Atmosphäre zuträglich sein, einmalig...Aber eine richtige Konfrontation mit der Möglichleit der Erwiderung kann es nicht ersetzen...aber wie gesagt, dann müssten manche Halt Farbe bekennen, was ihnen wichtiger ist...das reine Töten aus dem Stealth, oder halt Interaktion abseits der Assassinen-Gameplay-Mechanik...

meine 2 Zinn, wie üblich rein subjektiv...
Reply With Quote
Old 30th July 2009, 07:19     Valao is offline   #69
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

Quote:
Originally Posted by VoxHyboria View Post
Wobei ich ja eher lachen müsste, wenn ich beim Weg hoch im Reichenviertel am hellichten Tag mit Wachen neben mir nen Tell bekommen würde a la "du spürst einen Windhauch und hörst das leise Knacken eines Zweigs" oder so was...

Und dass solche Tells oft geflame nach sich ziehen, nun, der Grund dürfte ja klar sein...die Rpler sind vermutlich genervt oder schon abgestumpft durch solche Sachen und stöhnen schon innerlich, wenn der nächste Mörder "Swoosh" macht und sich hinter ihnen enttarnt und es doch wieder auf einseitigen Tod hinaus läuft?
sry, aber das ist nunmal wirklich kein grund zu flamen.
ist es dem anderen spieler ernst mit seinem tell (und er hat nur nen logischen fehler gemacht) so berichtigt man ihn "nett" und dann kanns weiter gehen.
ist es dem spieler nicht ernst, ist jedes weitere geflamte wort absolut sinnlos.

sry, wenn ein RPler bei der derzeitigen situation aus asgard so reagiert, dann hat dieser nichts ganz verstanden was RP eigentlich bedeutet.

selbst ich würde betreffenden Flamer dann erst recht über den haufen schalgen.
Reply With Quote
Old 30th July 2009, 09:59     jorgus666 is offline   #70
jorgus666
Ranger Aquilonian

jorgus666's Avatar

Nachtwind

du musst aber auch definieren wer ein Rpler ist

ich meine es nennen sich genug Rpler bei denen kommt aber auf 100 Kills einmal im Say "stirb!" ich meine ist auch besser als nichts, aber kommt schon
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules