Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra > Gildenhalle
Reload this Page Dolchstoßlegenden (Eine Assassinengilde)
Reply
Old 21st July 2009, 13:46     Mergell is offline   #41
Mergell

Assassinen laufen aber auch nicht mit einem Schild über ihrem Kopf herum, dass besagt "Ich bin Assassine und morde für Gold!". Leider sagt der Gildenname GENAU das für mich zumindest subjektiv aus. Hierbei versuche ich einmal grundlegend die vorherigen Diskussionen außer Acht zu lassen. Wie kann man sich das Rollenspiel mit einem Mitglied dieser Gilde vorstellen?

Mergell geht die Strasse entlang und plötzlich tritt ein vermummter Mann aus den Schatten. Die Schamanin bleibt stehen, runzelt die Stirn und wirft einen eindringlichen Blick auf den Unbekannten. Nach einigen Minuten des Schweigens wird Mergell von sich aus fragen (so wie es nunmal ihre Art ist, wenn sie nicht schon vorher angegriffen wurde): "Grüße, Fremder. Was ist Euer Begehr? Oder treffen wir uns hier nur rein durch den Zufall selbst?"
Das wäre der Ansatz. Was bekommt die Schamanin als Antwort? Doch bitte nicht: "Bleibe stehen, Weib. Ich bin eine Assassine im Auftrag der ... Dolchstoßlegenden!"
Nebenbei darf ich darauf hinweisen, dass Assassinen zumeist im Auftrag oder aus einem bestimmten Grund handeln!

Ich mag hier rein gar nicht direkt einen Vorwurf schreiben, zumal man nicht explizit nach meiner Meinung gefragt hat. Aber es wäre schön wenn:

1. Der Gildenname nochmals überdacht wird und vielleicht auch etwas im Lore recherchiert wird.
2. Dann auch wirklich Rollenspiel gemacht wird und es nicht wieder einmal ein vorgeschobener Grund ist, um zwanghafte Aktionen im PvP bzw. PvE zu begründen. Denn dies kann man auch auf anderen Servern haben.
Reply With Quote
Old 21st July 2009, 16:22     Rhaw is offline   #42
Rhaw
Barbarian Cimmerian

Rhaw's Avatar

Schwarzer Skorpion

German server Asgard PvP-RP

1st of all: Ich gehöre zu den Leuten die Desporon mögen. Warum?
Weil er mich noch nie geflamed hat, weil er lachen konnte wenn er mal in eine Falle ging und weil ich mir mit ihm in früheren Tagen manches lustige Duellchen geliefert habe.

2nd:
Unschön finde ich, wenn man eine Gilde gründet, die RP Bezug haben soll, aber wenn dann deren Mitglieder, die ja recht fix rekrutiert werden, eben genau das tun: Flamen, whinen, beleidigen usw. - vor allem im [Global].

Sehr schade, Desporon. Wünsche Dir aber dennoch viel Glück mit deinem Projekt da, auch wenn ich dessen Ziele nicht begreife. Aber das ist ja immer Problem desjenigen, der begreifen will - sagt man zumindest in der Schule (is lange her^^)
Reply With Quote
Old 21st July 2009, 22:52     GoDmac is offline   #43
GoDmac
Barbarian Cimmerian

GoDmac's Avatar

Blut des Phönix

English server Crom PvE

Quote:
Originally Posted by Sagrada View Post
Ich hoffe nur, dass die Dolchstoßlegenden realisieren, dass ein Assassin ein -Auftragsmörder- ist und es entsprechend im RP umsetzen. Es wäre doch zu schade, wenn man von irgendwelchen Helden mit der üblichen Entschuldigung: Sorry wir sind psychopatische Massenmörder, überrannt wird.

Falls es einer Assassine würdig sein sollte wünsche ich natürlich viel Erfolg.

Und an die Geschichtsfanatiker:

Ich bin mir 100% sicher, dass man in jedem 2. Gildennamen irgendwas übles aus der Geschichte finden könnte. Man muss nur über die deutsche Geschichte hinausschauen. Jetzt mögen natürlich viele Leute meinen: Verdammt! Es gibt Geschichte neben dem 2. Weltkrieg? Und da sind auch schlimme Dinge passiert?
Denen empfehle ich mal so ~3000 bc mit dem alten Ägypten anzufangen. Viel Spass.
Bitte? Assassinen sind Auftragsmörder?
Das stimmt leider nicht..
Wo habt ihr immer den Scheiss her.
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 07:12     Valao is offline   #44
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

Quote:
Originally Posted by inodioveritas View Post
Bitte? Assassinen sind Auftragsmörder?
Das stimmt leider nicht..
Wo habt ihr immer den Scheiss her.
Assassinen waren zwar ideologisch motivierte sektiere, die ihre missionen auch bewusst mit dem tod bezahlten, jedoch nahmen sie auch gerne aufträge an.

von daher stimmt auch in dem fall beides nicht.

das überliche assasinen bild welches in den letzten 10 jahren RPG gebildet wurde, ist aber ziemlicher blödsinn, da geb ich dir recht ino.
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 09:16     GoDmac is offline   #45
GoDmac
Barbarian Cimmerian

GoDmac's Avatar

Blut des Phönix

English server Crom PvE

Quote:
Originally Posted by Valao View Post
Assassinen waren zwar ideologisch motivierte sektiere, die ihre missionen auch bewusst mit dem tod bezahlten, jedoch nahmen sie auch gerne aufträge an.

von daher stimmt auch in dem fall beides nicht.

das überliche assasinen bild welches in den letzten 10 jahren RPG gebildet wurde, ist aber ziemlicher blödsinn, da geb ich dir recht ino.
Darum gehts ja, als ob Assassinen rücksichtslose Auftragsmörder waren die für Gold alles machen. Oder nach Lust und Laune irgendwen um die Ecke brachten.
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 11:04     Sneaksie is offline   #46
Sneaksie

Sneaksie's Avatar

So wie ich das sehe bzw. erlebt habe nur eine weitere Gilde mit dem Motto: Rot=Tot

Auch wenn der Ansatz einer "Assassin-Only" Gilde und mögliches RP daraus interessant ist. Zum Verhalten so mancher im Global sag ich mal nichts.
Schade.
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 17:41     Chiloba is offline   #47
Chiloba
Assassin Stygian

Chiloba's Avatar

German server Mitra PvE
Default Ganz langsam leute its just a game

Also mal erlich...ich bin in dieser Gilde und ich muss sagen...das es auch Regeln gibt !

1. Es wird keiner im Mobfight angegriffen!
2. Nicht wenn einer beim Händler steht!
3. Nicht beim Questgeber!
4. Kein ganken am Spawn!

Man steht einfach immer hinter dem Spieler und wartet bis er / sie fertig ist mit dem was er gerade macht und dann gehts los!
Was ist daran so schlimm? Es ist auch immer noch ein PVP zeichen vor dem RP!

Es war uns am anfang klar das die leute gleich loswhinen werden deshalb dachten wir...hey....vieleicht sollte man sich im Forum mal schön mit einem RP hintergrund vorstellen und was ist...Nur hater unterwegs, leute das ist nur ein Spiel kommt mal damit klar bitte!

Bei und ist keiner ein Nazi oder ähnliches, wir sind ein richtig schöner bunter Haufen mit allen Nationen vertreten, wir wollen nur unsern Spass haben!(ich hoffe das ist jetzt mal geklärt den langsam wirds lächerlich)

Und die sache mit dem Global spam *lacht* Dann müsste man alle user kicken weil der ganze server ein reiner spam server ist, da diskutieren die leute allein schon eine Stunde über RP tauglichen oder NICHT tauglichen Namen und greifen die spieler gleich persönlich an , der arme kerl reaktiviert sein acc und wird direkt verjagd oO!

Viele nehmen dieses Spiel viel zu persönlich, bleibt einfach cool!

haut rein
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 18:12     Skrom is offline   #48
Skrom
Barbarian Stygian

Skrom's Avatar

Non Serviam

Quote:
Originally Posted by Chiloba View Post

4. Kein ganken am Spawn!
auf nem pvp server wäre das duraus ok. damit würdet ihr wohl als faire gilde dastehen...aber auf nem rollenspielserver bei dem die pvp funktion aktiviert ist muss es schon ein bisschen mehr sein -.-
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 19:24     Ealdra is offline   #49
Ealdra
Assassin Aquilonian

Ealdra's Avatar

Die Schatzjaeger

Quote:
4. Kein ganken am Spawn!
Das hat jetzt aber weniger etwas mit RP zu tun sondern sind einfache Verhaltensregeln für ein Soziales miteinander.
Somit macht ihr immerhin faires PvP und das ist schon mehr als so manche andere Gilde hier tut.

Nur das "ins Wasser retten" war dann doch etwas feige als man jemand von unserer Gilde beim Questen Angriff und er bemerkte das wir eigentlich zu dritt da waren.
Ich dachte immer Assassinen kämpfen bis zum tot

Quote:
Gegenargument: Es steht RP bzw. inzwischen Role-playing vor dem PvP.
Wenn du mir nicht glaubst schau in die Serverauswahl im Spiel.
Also erst RP, dann PvP

Das Asgard ein "RP oder PvP" oder "PvP server mit RP Möglichkeit" ist, ist leider ein oft geglaubter Irrtum.
Asgard ist ein Rollenspielserver der eben auch den PvP Regeln enthält. Ein PvP Server mit Rollenspielregeln würde auch wenig sinn ergeben wenn es kein Rollenspielserver wäre.
Zumal auch auf PvP und Pve Servern Rollenspiel nicht verboten ist.
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 19:40     Irfind is offline   #50
Irfind
Bear Shaman Cimmerian

Irfind's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Soweit mir bekannt ist, ist das faktisch Falsch. Es steht genau anders heraum für Asgard da. Das wiederrum bedeutet das Asgard in erster Linie ein Rollenspielserver ist welches nur auf der PVP Funktionalität aufsetzt und sonst nichts.

Das andere Spielersichtweisen diesen Server quasi feindlich übernommen haben, steht dabei leider auf einer anderen Rolle Pergament.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules