Assassinen laufen aber auch nicht mit einem Schild über ihrem Kopf herum, dass besagt "Ich bin Assassine und morde für Gold!". Leider sagt der Gildenname GENAU das für mich zumindest subjektiv aus. Hierbei versuche ich einmal grundlegend die vorherigen Diskussionen außer Acht zu lassen. Wie kann man sich das Rollenspiel mit einem Mitglied dieser Gilde vorstellen?
Mergell geht die Strasse entlang und plötzlich tritt ein vermummter Mann aus den Schatten. Die Schamanin bleibt stehen, runzelt die Stirn und wirft einen eindringlichen Blick auf den Unbekannten. Nach einigen Minuten des Schweigens wird Mergell von sich aus fragen (so wie es nunmal ihre Art ist, wenn sie nicht schon vorher angegriffen wurde): "Grüße, Fremder. Was ist Euer Begehr? Oder treffen wir uns hier nur rein durch den Zufall selbst?"
Das wäre der Ansatz. Was bekommt die Schamanin als Antwort? Doch bitte nicht: "Bleibe stehen, Weib. Ich bin eine Assassine im Auftrag der ... Dolchstoßlegenden!"
Nebenbei darf ich darauf hinweisen, dass Assassinen zumeist im Auftrag oder aus einem bestimmten Grund handeln!
Ich mag hier rein gar nicht direkt einen Vorwurf schreiben, zumal man nicht explizit nach meiner Meinung gefragt hat. Aber es wäre schön wenn:
1. Der Gildenname nochmals überdacht wird und vielleicht auch etwas im Lore recherchiert wird.
2. Dann auch wirklich Rollenspiel gemacht wird und es nicht wieder einmal ein vorgeschobener Grund ist, um zwanghafte Aktionen im PvP bzw. PvE zu begründen. Denn dies kann man auch auf anderen Servern haben.