Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra > Gildenhalle
Reload this Page Dolchstoßlegenden (Eine Assassinengilde)
Reply
Old 20th July 2009, 19:12     Buschmeister is offline   #21
Buschmeister
Assassin Stygian

Buschmeister's Avatar

Aurora Polaris

German server Mitra PvE

Es ist immer wieder amüsant den geistigen Ergüssen unserer Geschichtsschulmeister hier zu folgen. Wahrscheinlich müssten sich wenn es nach euch ginge alle die Reinhard,Erwin,Rudolf oder Eva heissen umtaufen lassen.
P.S. Wieviele von Euch Historikern haben eigentlich Tolkiens Herr der Ringe boykottiert ?

Last edited by Buschmeister; 20th July 2009 at 19:18..
Reply With Quote
Old 20th July 2009, 19:13     Valao is offline   #22
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

German server Asgard PvP-RP

Sacht ma, wo hattet ihr den geschichte!
der Begriff dolchstoßlegende tauchte lange vor den nazis, kurz nach dem ersten weltkrieg auf und ist somit kein NS begriff!

das der gildentag trotzdem weder witzig noch angebracht ist, ändert daran nichts!
Reply With Quote
Old 20th July 2009, 19:14     Jerat is offline   #23
Jerat
Dark Templar Cimmerian

Jerat's Avatar

Nástrandir

English server Fury PvP

Die Dolchstoßlegende bezeichnet die falsche Annahme, dass das deutsche Heer an der Front unbesiegt war und die bösen bösen Demokraten in der Heimat den Soldaten in den Rücken gefallen sind.
Rechte Gruppierungen haben damals wohl kaum die Bezeichnung "Legende" verwendet, sondern dass für die Wahrheit gehalten.
Die Bezeichnung Dolchstoßlegende bezeichnet eben nur den Versuch, die historische Warheit zu verdrehen.
Diesen Gildennamen finde ich zwar auch ein wenig lächerlich, aber er lässt nicht auf einen rechtsradikalen Hintergrund schließen, also lasst mal die Kirche im Dorf.

Zu schwarzer Legion: Lest mal die Conanbücher, dann wisst ihr warum dieser Gildenname gewählt wurde.
Reply With Quote
Old 20th July 2009, 19:15     Valao is offline   #24
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

Quote:
Originally Posted by andnay View Post
Uns wurde damals nahegelegt, unsere Grussformel "Blut und Ehre" zu verwerfen, weil die HJ diese verwendete oder so. Wtf?
Blood & Honour???

sry aber in zeiten von google sollte doch jeder im stande sein zu wissen was sein tag oder ähnliche zeichen bedeuten
Reply With Quote
Old 20th July 2009, 19:44     poeci is offline   #25
poeci
Ranger Khitai

poeci's Avatar

English server Fury PvP

haben wir neuerdings den zentralrat der juden unter uns?
ihr pseudo-sittenwächter solltet mal die nazibrille abnehmen und euren schädel in kaltes wasser tauchen.
als ich damals meine waldläuferin "siegrune" spielte, konnte ich mir den gleichen geistigen dünnschiss anhören.
der gewöhnliche, geistfreie meckerfritze hackt den namen in google ein und manifestiert damit sofort den ersten eintrag. dass siegrune aber ein name ist und eine der 8 walküren aus "der ring des nibelungen" war, wird da mal getrost ignoriert und mit nazi "overwritten".

ich lasse mir weder von nazis noch von euch selbsternannten history-clowns meine sprache verbieten.

Quote:
Originally Posted by Rangold View Post
Insofern ist die Verwendung des Namens "Dolchstosslegende" auf besten Fall geschmacklos, im schlimmsten Fall bösartig und rechtsgerichtet.
oh, und weisst du wie ich deinen beitrag dazu nenne? dilettantisch, polemisch und linksgerichtet.
Reply With Quote
Old 20th July 2009, 20:18     andnay is offline   #26
andnay
Conqueror Cimmerian

Quote:
Originally Posted by Griphon View Post
Ganz ehrlich: Bei namen wie schwarzer Sonne oder schwarze Legion würd ich noch an zufall glauben weil die entsprechenden Organisationen relativ unbekannt sind, die namen weit verbreitet sind(Conan bzw Star Wars bei schwarzer Sonne) und es sich auch nicht um unübliche Kombinatioen handelt.
Aber um die Dolchstoßlegende nicht zu kennen muss man historisch schon ziemlich beschränkt sein oder erst in der 5ten klasse sitzen. Die alternative wäre natürlich bewußte provokation oder ein rechtsradikaler Hintergrund.
Ich weiß nicht was der Grund bei dir ist aber eins kann ich sagen: Egal was es ist, so jemanden wie dich hoffe ich nicht lang auf asgard zu sehen
Oder man hat vor 10 Jahren in Geschichte maturiert, aber den Schwerpunkt eben nicht nur und ausschliesslich auf Deutscher vor und mittelkriegszeit gehabt.

Ja, es gibt auch Leute die was anderes lernen als das was du weisst...
Reply With Quote
Old 20th July 2009, 21:41     Achilleus is offline   #27
Achilleus
Guardian Aquilonian

Achilleus's Avatar

German server Aries PvP

kann das sein das der gildenname geklaut wurde
Reply With Quote
Old 21st July 2009, 00:20     Griphon is offline   #28
Griphon

Quote:
Originally Posted by andnay View Post
Oder man hat vor 10 Jahren in Geschichte maturiert, aber den Schwerpunkt eben nicht nur und ausschliesslich auf Deutscher vor und mittelkriegszeit gehabt.

Ja, es gibt auch Leute die was anderes lernen als das was du weisst...
Es wär alleine schon ein wunder das abi zu schaffen ohne mit der dolchstoßlegende konfrontiert zu werden. Allerdings ist das wohl ein ziel das du nie erreichen wirst
Reply With Quote
Old 21st July 2009, 07:15     andnay is offline   #29
andnay
Conqueror Cimmerian

Nicht Abi du Komiker, Matura hab ich gesagt.
In Österreich. Das liegt nicht in Deutschland, weisst du?
Wir lernen hierzulande auch Dinge die ausserhalb eurer Grenzen geschehen sind, und somit passiert es sehr leicht, dass man über das eine oder andere Schlagwort nicht aus dem Stegreif ein Essay verfassen kann.

Deine Engstirnigkeit ist bewundernswert.
Oder ist es eine der wenigen Lektionen aus dem Unterricht, die du dir gemerkt hast, und jetzt als allgemeinwissen propagierst?
Reply With Quote
Old 21st July 2009, 08:03     Valao is offline   #30
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

soweit ich weiß waren D und AT auch im erten Weltkrieg verbündete! Leider lernen wir auch nicht was in Österreich nach dem ersten Weltkrieg los war.

Abgesehen davon sollte man selbst in Österreich etwas über die NS Zeit gelernt haben und spätestens mit dem Thema sollte der Begriff Dolchstoßlegende auch einem Österreicher ein Begriff sein.

per se ändert das aber nichts daran, dass man solche Begriffe auch mal googeln kann.

mMn unterstelle ich sogar jedem der mir erzählen will er habe das wort ohne vorherige kenntnis des wortes erfunden, das er quark erzählt. so ein wort erfindet man nicht einfach so, nicht in meine MMORPG!
dann kann ich ja gleich sagen ich gründe eine gilde mit dem namen schliefenplan
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules