Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Assassine
Reload this Page Assassine - eine Klasse ohne "Klasse"?
Reply
Old 22nd July 2009, 09:38     Luqius is offline   #31
Luqius
Bear Shaman Cimmerian

Luqius's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Soulraver View Post
hmmm eigentlich zeigst du hier jeden das du anscheind probleme hast sätze zu lesen wo rechtschreibfehler hat bzw satzfehler. Das heisst du wirst leicht überfordert ( eigentlich ist dies ein nachteil deiner seits) und so wirst zb in bayern garnicht zurecht kommen^^
Ich bin in Bayern aufgewachsen und wohne in Bayern. Das was du da fabrizierst hat absolut garnichts mit dem bayerischen Dialekt zu tun. Zumindest mit keinem den ich kenne und ich war in Franken, Niederbayern und Oberbayern wohnhaft.

Und ja mit solchen habe ich Probleme, aber nicht weil ich diese nicht verstehe.
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 11:29     cashcow is offline   #32
cashcow
Assassin 

cashcow's Avatar

German server Asgard PvP-RP

Ich möchte anmerken, dass Assassinen nicht grundsätzlich vom Duden "geowned" werden.

Zumindest würde ich es nicht einsehen, wenn man das von mir behauptet.
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 14:05     Dalaron is offline   #33
Dalaron

Meine Wunschliste würde in etwa so aussehen:

- Verstecken:

1)wenn ICH nicht im Kampf bin bzw kein Mob Aggro auf mich hat, sollte ich mich auch verstecken können. Ich weiß nicht wie oft ich schon in ner Gruppe/Raid nach nem Kampf die Hide Taste gehämmert hab, um wieder in den Stealth zu kommen und beim nächsten Mob den Bonusschaden mitzunehmen. Oft reicht die Zeit gar nicht aus zwischen den Pulls.

2)In EQ2 zB gab es spezielle Schläge, die einen auch im Kampf wieder in den Stealth gebracht haben, um dann aus diesem heraus besonders tödliche Schläge anzubringen.
Außerdem Schläge die die Position relativ zum Gegner verändert haben. Sprich: eben stands du noch vor dem Gegner und im nächten Moment hinter ihm. Sowas gab einem das Gefühl von einem "stealthy" Assasinen.

3)Generelle Überarbeitung des Hide Checks vs Umgebung. Wie schon von jmd anderem erwähnt, gibt es da teils erhebliche Unregelmäßigkeiten. Was mir zB regelmäßig auffällt: in den frühen Morgenstunden (so 3-7 Uhr) ist der Diamant fast immer schwarz, selbst wenn die Sonne schon anfängt zu scheinen. Wobei am späten Abend (23-2 Uhr) trotz Dunkelheit der Diamant meist hell bleibt.

-Gifte:

Es gibt wohl kaum eine Fähigkeit, die man so mit nem Assasinen verbindet, wie die Verwendung von Giften. Warum gibts das hier nicht? Auch sowas würde die Klasse gegenüber anderen abheben und würde zusätzliche Spieltiefe bringen.
Auch hier fand ich die Umsetzung bei EQ2 recht gut. Da konnte man als Alchimist die verschiedensten Gifte herstellen. Die unterschieden sich bzgl Qualität und Wirkung. Wenn ichs recht erinnere gabs Gifte für +Giftschaden, Debuff Gifte, Detaunt Gifte etc. Man konnte sogar beide Dolche mit unterschiedlichen Giften beschmieren! =)
Das Ganze hätte auch den Vorteil den recht unlukrativen und mäßig nützlichen Berufs des Alchimisten etwas aufzupeppen.

-Schaden

Obwohl der jüngste Patch schon etwas Besserung gebracht hat, ist da meiner Meinung immer noch ein (leichtes) Ungleichgewicht gegenüber Casterklassen.
Ich sehe den Assasinen als DEN single target DD schlechthin - massig Schaden auf einzelne Ziele und dabei sehr fragil.
So kennt man ihn aus anderen Spielen und offenbar ist er auch so von FC konzipiert: praktisch kein AE, nur Stoff Rüstung (OHNE Absorbschilde, die alle 20,5 od 15 Sek 1840 Schaden absorbieren! =P)

Das Ungleichgewicht sehe vor allem in der Relation Single Target Schaden vs AoE. Beim nem T2 Run fällt einem das besonders auf, da da meist größere Mobgruppen im Spiel sind.
So liegt man bei einzelnen Mobs mittlerweile wieder oft ganz vorne - allerdings nicht in dem Maße wie Caster mit AoE ab 2-3 Mobs!
Während nen Assa bei einem Mob noch einen marginalen Vorsprung in Sachen DPS hat, rotzen ab 2-3 Mobs selbst TOSse ein Vielfaches raus - von NF Nekros und Dämos mal ganz zu schweigen. Und so ergibt sich dann am Ende des Raids fast immer das selbe Bild - Caster dominieren die DMG Listen immer noch.

P.S. Ich hoffe ich wurde nicht zu sehr vom Duden geowned^^
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 14:27     winselprinz is offline   #34
winselprinz
Necromancer Stygian

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Dalaron View Post
Caster dominieren die DMG Listen immer noch.
Und dann bekommst du Ärger vom Raidleiter oder musst dich in den Schlaf weinen?
Is doch total egal wer vorne steht und wer net.
Ich seh das Dmg-Meter eher als Informationsquelle um zu sehen womit ich wie viel Schaden gemacht hab und was ich beim nächsten Mal verbessern könnte...

Ansonsten muss ich aber sagen das du einige Punkte anbringst die Assassinen wohl doch etwas "meuchliger" machen würden...

PS: Das was ich noch interessant fänd wäre wenn in den ganzen "Aufzeichnungsprogrammen" irgendwelche Informationen zu finden wären wie viel Damage die anderen mehr machen konnten bzw weniger bekommen haben weil man die Mobs schön gedebufft hat. Das wäre mal wirklich wichtig.

Last edited by winselprinz; 22nd July 2009 at 14:29..
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 15:16     Dalaron is offline   #35
Dalaron

Quote:
Originally Posted by winselprinz View Post
Und dann bekommst du Ärger vom Raidleiter oder musst dich in den Schlaf weinen?
Is doch total egal wer vorne steht und wer net.
Ich seh das Dmg-Meter eher als Informationsquelle um zu sehen womit ich wie viel Schaden gemacht hab und was ich beim nächsten Mal verbessern könnte...
Wir waren uns doch an anderer Stelle schon mal fast einig. Kein Grund hier polemisch zu werden!

Die primäre Aufgabe eines DDs ist nun mal Schaden austeilen.

Wenn es nun Klassen gibt, die neben exzellentem AoE praktisch genauso gut sind im single target Damage könnte sich eben dieser Raidleiter fragen, warum überhaupt den Assa mitnehmen, wenn ich mit nem weiteren Dämo besser fahre!
Erst recht, wenn der Assa nur minimale Raid- Utility mitbringt und in den Nahkampf muss und somit potentiell Mob AoE gefährdeter ist – während Caster dieser Beschränkung nicht unterliegen und dazu noch Absorbschilde und Buffs für die Gruppe mitbringen!

Es ist einfach eine Sache der Fairness und Nützlichkeit.
Jeder möchte das gut machen wofür er da ist. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum Caster prinzipiell am Ende eines Raids DMG-technisch besser da stehen sollten als Melee DDs.

Andernfalls ergibt sich eben das Bild was man auf den Servern sieht: Myriaden von Dämos und Nekros und vergleichsweise wenig Assas.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso das nicht in die Caster Köppe will und man so wenig Empathie aufbringt.

Oder vllt doch: man will den Kuchen einfach nicht teilen!
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 16:09     kicks is offline   #36
kicks
Tempest of Set Stygian

kicks's Avatar

German server Mitra PvE

Ich habe selten ein MMORPG gesehen in denen Klassen so beliebig und austauschbar waren. Hinzu kommt, dass Gruppenbau absolut keine Rolle spielt.
Das ist nicht nur ein Problem der Assassine an sich, sondern eigentlich eines aller Klassen.

Die Buffs, die man in der Gruppe bekommt sind ein Witz. Dmg Buffs die im Bereich bis 10 liegen. Der Rest unnütz, wie die Buffs eigentlich auch. Sprich es macht absolut keinen Unterschied wen ich überhaupt in eine Gruppe packe.

Dazu kommt dann eben, dass sich die Klassen in AoC nur durch wenige Punkte überhaupt unterschieden.

-können sie Heilen oder nicht
-Aggro Aufbau und Tanken allgemein
-AoE oder Single Target DPS
-Nahkampf oder Fernkampf

Utility, wie es sie in anderen Spielen gibt, ist nicht vorhanden. Es gibt keine starken Debuffs, es gibt keine Gruppenbuffer. Im Endeffekt ist alles ein Einheitsbrei

Es wäre so einfach die Klassen wirklich unterscheidbar und einzigartig zu machen.

-Bestimmte Klassen könnten extreme Debuffs besitzen. Sowohl universelle Debuffs als auch welche gegen bestimmte Shadensarten.

-Thema Buffs: In AoC ein Witz.. Es könnte infight Mana Reg/Ausd Reg/Life Reg gebufft werden. Attack Speed / Cast Speed, Mitigation gegen bestimmte Schadenarten für die Gruppe

-Thema Procs: Auch hier.. in AoC ein Witz.. Procs für die Gruppe, die einen Unterschied machen gibt es in anderen Spielen. Hier sind die Procs eher vernachlässigbar.

Es gibt leider keine Klasse, die die Gruppe stark aufbufft.

Priester unterscheiden sich nur dadurch, dass man alle 3 im Raid haben sollte damit der Tank die maximale Heilleistung bekommt. Ansonsten packt man eben jeden x beliebigen in den Raid.

Es gibt keine Gruppenbuffer, die merkbare Auswirkungen auf die Gruppe haben und um die sich die Spieler streiten, dass sie in ihrer Gruppe verbaut werden.

Es gibt keinen Unterschied zwischen AoE Klassen und Single Target Klassen. Single target Klassen müssten immens mehr Schaden machen als AoE Klassen wenn es um einzelne Ziele geht.

Es gibt keine Spezialisierung der Klassen und das ist das Hauptproblem und der Grund weshalb die Klassen kaum definiert und austauschbar sind. Die Skills sind nach dem Gieskannenprinzip verteilt worden und genauso fühlt es sich an

Ich hatte eigentlich gehofft, dass mit dem Revamp der Klassen in 1.05 FC die Chance wahrnimmt einen Schritt in Richtung Klassenunterscheidung zu machen. Leider ist das nicht der Fall gewesen. Schade drum.

Last edited by kicks; 22nd July 2009 at 16:11..
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 17:03     Soulraver is offline   #37
Soulraver
Assassin Aquilonian

Soulraver's Avatar

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Luqian View Post
Ich bin in Bayern aufgewachsen und wohne in Bayern. Das was du da fabrizierst hat absolut garnichts mit dem bayerischen Dialekt zu tun. Zumindest mit keinem den ich kenne und ich war in Franken, Niederbayern und Oberbayern wohnhaft.

Und ja mit solchen habe ich Probleme, aber nicht weil ich diese nicht verstehe.
das kannst du vl deiner ,,oma´´ erzählen aber kein bayer ( richtiger bayer) achtet so sehr auf rechtschreibung wie du hier machst XD machst ja ein richtigen aufstand :P
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 17:19     winselprinz is offline   #38
winselprinz
Necromancer Stygian

German server Mitra PvE

Quote:
Andernfalls ergibt sich eben das Bild was man auf den Servern sieht: Myriaden von Dämos und Nekros und vergleichsweise wenig Assas.

Oder vllt doch: man will den Kuchen einfach nicht teilen!
1. Ich vermute weil viele gehört haben das Dämos und Necros unheimlich viel dmg machen und sich dann nachdem sie die ganze "Caster-Werbung" im Forum gelesen haben sofort eingeloggt und einen erstellt haben. Hinzu kommt wahrscheinlich das die Assa einfach deutlich schwieriger zu spielen ist (hab ich gehört. Hab selber (noch) keine.)

2. Mir gehts net darum das ich den Kuchen net teilen will. Wäre mir sogar gleich denn ich hab nicht geweint das ich net aufm vorderen Platz im dmg Meter steh. Hab sogar mal ne Weile nicht mal bei der Spitze mitgespielt weil die Petnecros damals noch net so viel dmg gemacht haben. Hinzu kam dann noch das ich versucht hab zu buffen und debuffen was geht. Für mich zählt nämlich das Ini oda Raid gut laufen und sich der ganze Raid verbessert und net das ich aufm ersten Platz steh.

Wenn ne Assa unbedingt vorne im dmg-Tool stehen will sollse sich evtl den Waldi und den Hox vorknöpfen und Bosse aussuchen wo kaum Adds spawnen und dann nur für diesen Boss das Tool laufen lassen.
Den genau das is der Grund warum sich meine Gilde so lange gesträubt hatte sowas zu nutzen: Weil befürchtet wurde das es dann einige gibt denen es hauptsächlich darum geht am meisten dmg zu fahren und net so zu spielen das es für den ganzen Raid am Besten is.
Mir persönlich wärs sogar egal wenn ich mit meinem Schaden noch hinterm Wächter oda Heiler wäre wenn ich dadurch irgendwas anders machen könnte das die Mobs noch schneller down gehn und wir es alles noch erfolgreicher meistern würden (Wobei ich mich da eigentlich auch jetzt schon net beschweren kann) Hier bekommt nämlich nicht der die Krone der im Dmg-Tool oben steht sondern der ganze Raid wenns gut gelaufen ist. Das ist nämlich n Gruppenspiel. Sonst gäbs ja nur Einzelinstanzen
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 19:10     berlus is offline   #39
berlus

English server Fury PvP

Quote:
2)In EQ2 zB gab es spezielle Schläge, die einen auch im Kampf wieder in den Stealth gebracht haben, um dann aus diesem heraus besonders tödliche Schläge anzubringen.
Außerdem Schläge die die Position relativ zum Gegner verändert haben. Sprich: eben stands du noch vor dem Gegner und im nächten Moment hinter ihm. Sowas gab einem das Gefühl von einem "stealthy" Assasinen.
hört sich geil an
Reply With Quote
Old 22nd July 2009, 21:21     Luqius is offline   #40
Luqius
Bear Shaman Cimmerian

Luqius's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Soulraver View Post
das kannst du vl deiner ,,oma´´ erzählen aber kein bayer ( richtiger bayer) achtet so sehr auf rechtschreibung wie du hier machst XD machst ja ein richtigen aufstand :P
Mag wohl daran liegen, daß ich mit den degenerierten Urbayern kaum was am Hut hab.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules