Quote:
Originally Posted by winselprinz
Und dann bekommst du Ärger vom Raidleiter oder musst dich in den Schlaf weinen?
Is doch total egal wer vorne steht und wer net.
Ich seh das Dmg-Meter eher als Informationsquelle um zu sehen womit ich wie viel Schaden gemacht hab und was ich beim nächsten Mal verbessern könnte...
|
Wir waren uns doch an anderer Stelle schon mal fast einig. Kein Grund hier polemisch zu werden!
Die primäre Aufgabe eines DDs ist nun mal Schaden austeilen.
Wenn es nun Klassen gibt, die neben exzellentem AoE praktisch genauso gut sind im single target Damage könnte sich eben dieser Raidleiter fragen, warum überhaupt den Assa mitnehmen, wenn ich mit nem weiteren Dämo besser fahre!
Erst recht, wenn der Assa nur minimale Raid- Utility mitbringt und in den Nahkampf muss und somit potentiell Mob AoE gefährdeter ist – während Caster dieser Beschränkung nicht unterliegen und dazu noch Absorbschilde und Buffs für die Gruppe mitbringen!
Es ist einfach eine Sache der Fairness und Nützlichkeit.
Jeder möchte das gut machen wofür er da ist. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum Caster prinzipiell am Ende eines Raids DMG-technisch besser da stehen sollten als Melee DDs.
Andernfalls ergibt sich eben das Bild was man auf den Servern sieht: Myriaden von Dämos und Nekros und vergleichsweise wenig Assas.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso das nicht in die Caster Köppe will und man so wenig Empathie aufbringt.
Oder vllt doch:
man will den Kuchen einfach nicht teilen!