Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rollenspiel > OOC - Out of Character
Reload this Page OOC: Der RP Patch Appell...
Reply
Old 17th November 2009, 17:11     Aeresia is offline   #11
Aeresia

Aeresia's Avatar

German server Asgard PvP-RP

-Jede Hauptstadt könnte ein zusätzliches Areal bekommen in dem sich Spieler bei einem Npc Grundstücke kaufen und dann von einem (Spieler-)Baumeister bebauen lassen können. Der Preis für die Grundstücke sollte dann abhängig von Lage und Größe sein, während der Preis für den eigentlichen Hausbau im RP verhandelt werden kann.

-die Möglichkeit das eigene Haus innen auszustatten, verschiedene Modelle von Möbeln, Teppiche, Wandbehänge usw.

-soziale Kleidung mit der Möglichkeit beim Kauf die Farbe zu bestimmen

-vielleicht sogar spielbare Musikinstrumente wie in HdRo
Reply With Quote
Old 22nd November 2009, 21:28     Jergrimm is offline   #12
Jergrimm
Barbarian Cimmerian

Jergrimm's Avatar

- Freie Getreue-

1. Appell

2. Alle vorgenannten Vorschläge

3. Ein Lagerfeuer anzünden können...überall in den roten Zonen

4. Eine Pfeife rauchen können
Reply With Quote
Old 23rd November 2009, 10:14     Hextara is offline   #13
Hextara
Necromancer Stygian

Hextara's Avatar

German server Mitra PvE

sehr hübsche ideen ....

leider gibt es da nur einen Haken ...

Die Gildenstädte sind nicht mehr sicher und es gibt auch keine Gildeninstanz mehr!

Ist uns beim letzten Gildentreffen auch passiert.

Unsere lieben und guten Freunde, die auf der dunklen Seite stehen, haben eine Möglichkeit gefunden, in unsere Gildenstadt rein zu kommen. Und damit meine ich nicht durch die Tür!

Von Seiten Funcoms aus ist dies allerdings so gewollt und auch völlig in Ornung. Einzig Waldgeist findet das auch nicht so dolle und hat mir auf meine ANfrage hin eine nette Mail geschrieben und wird versuchen, da was zu bewegen.

Bis sich da nichts geändert hat, werde ich die Gildenstadt leider meiden ...

Lg

Caldu
Reply With Quote
Old 25th November 2009, 08:22     Bikkie is offline   #14
Bikkie

Bikkie's Avatar

- Housing
- "Stundenzimmer" in Tavernen
- schickere "Verstecke" in Pvp Gebieten und generell abseits der üblichen Ruten
- viele schicke Klamotten, ob mit oder ohne Boni ist mir gleich
- Ansichtsfenster für kleidung

- mehr Lagerfläche zb auch für die ganzen Outfits, braucht nicht ans AH gekoppelt sein

*Housing in Gildenstädten bin ich strickt gegen, Gildenstädte angreifbar, ja aber Privatwohnungen nein
Reply With Quote
Old 25th November 2009, 09:22     Riona is offline   #15
Riona
Barbarian Aquilonian

Riona's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Es ist doch eine Gilden-STADT... also sollte man auch die Möglichkeit zum Housing darin haben Ständig in den Barracken oder der Schmiede "schlafen" ist sowas von unpassend...

die Idee mit dem großen Wohnhaus find ich spitze, so ähnlich war es in EverQuest II auch gehandhabt und das war ne perfekte Lösung, es stehen nicht 10.000 Häuser rum, sondern nur eine Türe wo man als Nicht"mieter" ein Fenster bekommt wo man sieht wer in der Instanz wohnt und man auswählt wo man antreten will(Zugangsrechte von den Besitzern verwaltbar)

- Landes(Zonen) spezifisches Aussehen der Gildenstädte
- Gildenembleme für Fahnen / Umhänge / Gilden"uniform"
(Textur des Gildenumhangs auf allen ausgerüsteten Umhängen anzeigbar / versteckbar)
Reply With Quote
Old 25th November 2009, 09:31     Bikkie is offline   #16
Bikkie

Bikkie's Avatar

Quote:
Originally Posted by Riona View Post
Es ist doch eine Gilden-STADT... also sollte man auch die Möglichkeit zum Housing darin haben Ständig in den Barracken oder der Schmiede "schlafen" ist sowas von unpassend...

Eine Wohnhalle fänd ich OK, mit Küche, Stube, Feldbetten

Aber ein Housing bei den Gildenzugehörigkeit zwang ist engt zu sehr ein, und dann muss sie ja auch schlaggkräftig genug sein Spassbremsen die Überfälle starten entgegentreten zu können.

Bei einer Gildenstadt ist das natürlich super, aber bei meiner Privatwohnung würde mich das doch nerfen, es müsste dann also noch eine Zwischenlösung geben, vielleicht in form Mietbarer Zimmer in den Tavernen, türen gibt es da eh schon genügend, und es würde zu einem Gasthaus passen.
Reply With Quote
Old 25th November 2009, 11:17     Riona is offline   #17
Riona
Barbarian Aquilonian

Riona's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Jolena View Post
Eine Wohnhalle fänd ich OK, mit Küche, Stube, Feldbetten

Aber ein Housing bei den Gildenzugehörigkeit zwang ist engt zu sehr ein, und dann muss sie ja auch schlaggkräftig genug sein Spassbremsen die Überfälle starten entgegentreten zu können.

Bei einer Gildenstadt ist das natürlich super, aber bei meiner Privatwohnung würde mich das doch nerfen, es müsste dann also noch eine Zwischenlösung geben, vielleicht in form Mietbarer Zimmer in den Tavernen, türen gibt es da eh schon genügend, und es würde zu einem Gasthaus passen.
Das wäre dann die Erweiterung vom Housing in den Tavernen ja, wäre ich auch dafür Vorrang sollte aber erstmal die Gildenstadt haben, da wir hier von einem MMO sprechen(man sollte nicht alleine sein )
Reply With Quote
Old 26th November 2009, 11:09     Tramis is offline   #18
Tramis

Tramis's Avatar

Wanderer im Zwielicht

Ich wünschte mir Musikinstrumente, die Fähigkeit sie über Tastatur und mit ABC System spielen zu können und vor allem:
Die Musik muss synchronisierbar sein und gemeinsam spielbar!

Lotro macht es vor und das liesse sich sicher auch noch verbessern:
http://www.youtube.com/watch?v=bvetSwCAh3A (ab 0:20 gehts richtig los)
http://www.youtube.com/watch?v=XCKS7Amv3yQ

Musik an sich und das gemeinsame Musizieren schafft unglaublich viel Stimmung in allen möglichen Situationen (Taverne, Gildenstadt, Warten vor Raids, Marktplatz, Events usw)
Reply With Quote
Old 26th November 2009, 11:51     Tharis is offline   #19
Tharis
Guardian Aquilonian

Tharis's Avatar

Refugium

German server Mitra PvE

Die für mich wichtigsten Punkte die mit wenig aufwand verbunden sind:

-Mehr Platz für Kleidung... ich weis nicht mehr wohin mit mienen Rüstungen^^

-Gildenumhang. Selbstgestaltbar. So schwer kann das nicht sein...

-Emotes im Sitzen... ich will endlich in ner Taverne sitzen und das trinken emote machen können

-Ok der letzte Punkt ist jetzt was was warscheinlich die wenigsten interessiert:
Ich will Schild und Speer tragen können! Eine Phalanx ohne Speer ist keine Phalanx...
Reply With Quote
Old 26th November 2009, 12:28     Diomedis is offline   #20
Diomedis
Conqueror 

Die wo Flügel verleiht!

Quote:
Originally Posted by Tramis View Post
Ich wünschte mir Musikinstrumente, die Fähigkeit sie über Tastatur und mit ABC System spielen zu können und vor allem:
Die Musik muss synchronisierbar sein und gemeinsam spielbar!

Lotro macht es vor und das liesse sich sicher auch noch verbessern:
http://www.youtube.com/watch?v=bvetSwCAh3A (ab 0:20 gehts richtig los)
http://www.youtube.com/watch?v=XCKS7Amv3yQ

Musik an sich und das gemeinsame Musizieren schafft unglaublich viel Stimmung in allen möglichen Situationen (Taverne, Gildenstadt, Warten vor Raids, Marktplatz, Events usw)
Gabs in Mittelerde noch keine E Gitarren?

http://www.youtube.com/watch?v=YrRQK6isa00
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules