hm, ich sags mal so.
Dr.Frankenstein war auch nicht wirklich "böse". Er hat Leichenteile zusammengenäht um Leben zu erschaffen.
Böse ist einfach ein vielschichtiger und zu ungenauer begriff für eine Welt wie Hyboria.
Ich denke nicht jeder Nekromant oder Dämonologe muss ein Toth-Amon junior sein. Nicht aller werden nach der Weltherrschaft streben und über Leichen gehen.
Comis, Filme und Bücher isnd voll mti Chars die ihre "bösen" Kräfte für das Gute einsetzen.
Ich denk mal solange du selber ein Konzept entwickeln kannst weshalb dein Char Tote erhebt, mit Eis schleudert und derlgeichen geht das völlig in Ordnung.
Schon alleine durch den Entschluss keine Untoten in den Städten mit dir herumzuschleppen (ich hasse Untote in der Taverne :P) kannst du ein kleines Zeichen setzen. Wenn du dann noch durch Worte und Taten dein Konzept einen nicht-zwingend-ultrabösen Hexers unterstützt sollte das denk ich klappen.
Es ist ja auch nicht jede Assel ein Profikiller, nicht jeder Barbar ein wilder Irrer - ich hab sogar schon ToS getroffen die Derketo oder Mitra angebetet haben.
Das sit ja das schöne an RP - du kannst deinen Char gestalten und dir selber ausdenken was ihn antreibt und wie er handeln wird.
Statt unschuldige Leichnahme von Friedhöfen zu rauben erhebt dein Char halt Mörder und Halunken wieder damit sie wenigstens nach ihrem Tod der Gesellschaft ihre Verbrechen durch Bekämpfung des Bösen wieder gut machen.
Mit dem richtigen Konzept und rollengerechtem Verhalten sollte das denk ich alles möglich sein.