Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rollenspiel > OOC - Out of Character
Reload this Page Charaktereigenschaften Nekromant(in)
Reply
Old 14th May 2009, 08:08     Cyderic is offline   #1
Cyderic
Barbarian Aquilonian

German server Asgard PvP-RP
Question Charaktereigenschaften Nekromant(in)

Hallo allerseits,

ich konnte hier noch keinen passenden Thread finden also stell ich selbst einmal die Frage. Ich habe vor mit einem Nekro ins RP einzusteigen allerdings bin ich mir unschlüssig welche Merkmale sie (weibl nekro) haben soll.

Muss ein Nekromant(in) zwingend "böse" sein?
Ein Nekromant hat sich wohl sehr lang mit verschiedenen Studien und Theorien beschäftigt um die Kontrolle über den Tod zu haben, und tote Willenlos wieder zu beleben. Nach einem Rp-Guide hier im Forum sollten Stygier auch eher böse angehaucht sein. Passt also ein Nekro in die Welt der (zum Beispiel) nicht unbedingt sadistisch ist oder in anderer Art böse? Wie wäre es mit einem Nekromant der in seine Kunst verliebt ist, sie aber nur für seinen eigenen Schutz benutzt und vielleicht sogar meidet sie überall zu nutzen da diese "Kunst" ja meist nicht sehr hoch angesehn ist (zumindest moralisch).

Muss ein Nekromant zwingend an Set glauben?
Im AoC Wiki las ich das der Nekromant selbst für seine Macht verantwortlich ist, aber vielleicht für seine Studien mehrere Menschen geopfert hat (was auch wieder zur Frage 1 zurückführt. Ist man als Mensch der durchaus Gefühle hat überhaupt in der Lage ein Nekro zu werden wenn man dazu Menschen opfern muss?). Muss er dann überhaupt an Set glauben? Könnte er nicht jemand sein der aus Stygien geflohen ist weil er Set zu gefühlslos / kalt / böse findet? Passt dann aber noch der "Beruf" Nekro bei solchen Argumenten?

Ich hoffe das meine Probleme hier einigermassen klar wurden und mir einige von euch RPlern helfen können.
Reply With Quote
Old 14th May 2009, 08:55     Hopfm is offline   #2
Hopfm
Conqueror Cimmerian

Hopfm's Avatar

Refugium

Cool

hm, ich sags mal so.

Dr.Frankenstein war auch nicht wirklich "böse". Er hat Leichenteile zusammengenäht um Leben zu erschaffen.

Böse ist einfach ein vielschichtiger und zu ungenauer begriff für eine Welt wie Hyboria.

Ich denke nicht jeder Nekromant oder Dämonologe muss ein Toth-Amon junior sein. Nicht aller werden nach der Weltherrschaft streben und über Leichen gehen.

Comis, Filme und Bücher isnd voll mti Chars die ihre "bösen" Kräfte für das Gute einsetzen.

Ich denk mal solange du selber ein Konzept entwickeln kannst weshalb dein Char Tote erhebt, mit Eis schleudert und derlgeichen geht das völlig in Ordnung.

Schon alleine durch den Entschluss keine Untoten in den Städten mit dir herumzuschleppen (ich hasse Untote in der Taverne :P) kannst du ein kleines Zeichen setzen. Wenn du dann noch durch Worte und Taten dein Konzept einen nicht-zwingend-ultrabösen Hexers unterstützt sollte das denk ich klappen.

Es ist ja auch nicht jede Assel ein Profikiller, nicht jeder Barbar ein wilder Irrer - ich hab sogar schon ToS getroffen die Derketo oder Mitra angebetet haben.

Das sit ja das schöne an RP - du kannst deinen Char gestalten und dir selber ausdenken was ihn antreibt und wie er handeln wird.

Statt unschuldige Leichnahme von Friedhöfen zu rauben erhebt dein Char halt Mörder und Halunken wieder damit sie wenigstens nach ihrem Tod der Gesellschaft ihre Verbrechen durch Bekämpfung des Bösen wieder gut machen.

Mit dem richtigen Konzept und rollengerechtem Verhalten sollte das denk ich alles möglich sein.
Reply With Quote
Old 14th May 2009, 16:21     Cyderic is offline   #3
Cyderic
Barbarian Aquilonian

Okay vielen Dank hat mir schon weitergeholfen und da ansonsten niemand was dagegen schreibt, geht das wohl klar.
Reply With Quote
Old 14th May 2009, 21:58     Tyamat is offline   #4
Tyamat

Wenn man sich bissl an der Storyline orientiert, leben unsere Chars ja sozusagen ein 2. Leben. Wer und was sie einmal waren, wissen sie garnicht bzw nur bruchstückhaft (zumindest anfangs). Ein Bruchstück ist dann halt die Klasse. Die Gesinnung dagegen kann man im Grunde neu definieren.

Vllt stellt man irgendwann fest, daß man früher anders war. Muss dann aber keine wirkliche Rolle spielen, wenn man durch die aktuellen Ereignisse eben einen anderen Weg bestritten hat.

Man kann die Storyline zwar auch komplett ignorieren, so man das möchte oder auch wenn's der selbst erdachten Rolle im Wege steht. Aber man kann sie eben auch nutzen, wenn man sich da etwas unsicher ist.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules