Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Age of Conan und der Spielspaß :)
Closed Thread
Old 17th March 2009, 15:55     Entenkiller is offline   #11
Entenkiller
Assassin Aquilonian

Entenkiller's Avatar

Raubenten

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by almase View Post
Jetzt muss nur noch DX10 kommen und alle sind glücklich
Unwahrscheinlich!
Denn DX10 stellt logischerweise höhere Anforderungen an die Hardware. Und wenn ich mir hier manche Screenshots ansehe und daraus ihre Hardware schlussfolgere, erwarte ich eher eine neue Jammerwelle auf uns zukommen.

Ich komme gerade wieder von einer DX10-Tour vom Testserver und es sieht wirklich phantastisch aus (mit dem letzten Patch wurden einige der übelsten Fehler korrigiert und endlich das Gras eingeführt das sich bewegt wenn man es berührt), aber es bringt meinen PC echt an den Rand seiner Leistungsfähigkeit.
Wer ordentliche Hardware hat wird ein echtes Eldorado erleben, der Rest wird rumjammern und FC wieder beschimpfen das sie die Erwartungen nicht erfüllt haben. Na das übliche Gejammer eben ...
Old 17th March 2009, 16:05     cashcow is offline   #12
cashcow
Assassin 

cashcow's Avatar

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Entenkiller View Post
Unwahrscheinlich!
Denn DX10 stellt logischerweise höhere Anforderungen an die Hardware.
Aber nur, wenn Funcom uns nicht die Möglichkeit gibt, Effekte wahlweise ein- oder auszuschalten.
Mal ehrlich, die Godrays sehen zwar gut aus, aber mir würde ein einfaches Überstrahlen (HDRR) völlig reichen.
Old 17th March 2009, 16:06     Casziel is offline   #13
Casziel
Assassin 

Casziel's Avatar

Quote:
Unwahrscheinlich!
Denn DX10 stellt logischerweise höhere Anforderungen an die Hardware. Und wenn ich mir hier manche Screenshots ansehe und daraus ihre Hardware schlussfolgere, erwarte ich eher eine neue Jammerwelle auf uns zukommen.

Ich komme gerade wieder von einer DX10-Tour vom Testserver und es sieht wirklich phantastisch aus (mit dem letzten Patch wurden einige der übelsten Fehler korrigiert und endlich das Gras eingeführt das sich bewegt wenn man es berührt), aber es bringt meinen PC echt an den Rand seiner Leistungsfähigkeit.
Wer ordentliche Hardware hat wird ein echtes Eldorado erleben, der Rest wird rumjammern und FC wieder beschimpfen das sie die Erwartungen nicht erfüllt haben. Na das übliche Gejammer eben ...
Ich habe zwar einen Highend PC (qx9770, 8gb ram, evga board 790i, 4870X2, wd velociraptor)aber bei mir stieg die FPS mit DX10.
Old 17th March 2009, 16:24     almase is offline   #14
almase
Demonologist Stygian

almase's Avatar

Heldenblut

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Unwahrscheinlich!
Darum geht es mir gar nicht so. Aber mit der Einführung von DX10 würde AoC ein großes Medienecho hervorrufen. Und solche guten Nachrichten kann Funcom gut gebrauchen.
Old 17th March 2009, 16:49     Shaft13 is offline   #15
Shaft13

Fängt die AOC Huldigung und alles andere Bashing wieder an.

Naja, objektiv sind hier ja die wenigsten.

AOC macht Spass,teiwleise sehr viel Spass.

Dennoch ist es wohl das Spiel mit den am meisten verschenkten Potential.

Und das PVP ist meistens kein PVP sondern reines Ganking.

Und das Meelle Kombosystem ist weiterhin lächerlich.

Es ändert einfach nichts an der Tatsache, das man hier 3-4 Tasten drücken muss für eine Aktion,die in anderen Spielen nur eine taste bedarf,siehe Castersystem.

Und auf Asgard der Globalchat ist 100 mal lächerlicher, als bei HDRO der Allgemeinchat auf deren RP Server.

WOW habe ich zum release des ersten Add Ons aufgehört, aber auch auf Todeskralle war der Chat "erwachsener" und nicht so voller Lächerlichkeiten.

Nicht falsch verstehen, AOC ist ein tolles Spiel, aber deutlich schlechter als nötig und wenn FC nicht so dermassen dumm gewesen wäre, wären mittlerweile wohl neue Server gekommen und kein Servermerge.

Gutes Beispiel sind doch zB die Stats. Auch fast 1 Jahr nach release,sind die weiterhin für die Füße.
Old 18th March 2009, 15:51     Anonymos is offline   #16
Anonymos

Anonymos's Avatar

Default Spielbericht Mai-August08/Januar-März09

Spielerfahrungsbericht Mai-August 08/Januar-März 09

Wirklich objektiv kann man einen Erfahrungsbericht nicht schreiben. Aber es lässt sich doch aus einer gewissen verallgemeinerten Perspektive für eine grosse Anzahl an Spielertypen ein gutes Bild von AoC damals und heute entwerfen.

-----------[Mai-August08---------

Nach Hellgate London hat man wirklich schon alles gesehen. Dachte ich bis zum Release von Age of Conan das ich völlig unbeeinflusst von Werbekampagnen und grossen Versprechungen gekauft hatte. Nach Dark Age of Camelot mit ausgezeichnetem RvR und World of Warcraft legte ich mir also Age of Conan zu. Natürlich die Collectors Edition. Es war im Mmorpg Bereich die erste Collectors Box die ich mir je zugelegt hatte. Die Karte, das Buch und die Box ansich waren ganz nette Beigaben. Wie auch die beigelegte Soundtrack des Spiels.

Wir begannen also am Releasetag mit dem freudigen Zocken. Ich mit meinem Bruder der auch nach langen Jahren immer noch Mmorpg spielt. Nicht weil es im Trend ist, sondern weil man es gerne tut und es einem gewisse Ziele erreichen lässt. Natürlich waren auch andere Bekannte und Kollegen mit an Bord und wir gründeten unsere eigene Gilde und fingen ein wenig mit dem Aufbau der Stadt an.

Wie jedes Mmorpg bisher spielten wir es nicht auf Stufe Casual, sondern spielen konsequent zu gewissen Zielen hin. Wir haben manchmal sogar bis zum Morgengrauen gezockt und weder Fehler noch Lagspikes konnten die Spielfreude trüben. Hey, es war uns schlichtwegs egal. Wir spielten also weiter, hatten Spass, auch wenn die Fehler und Probleme langsam störender wurden. Je öfter man ein Problem hat, desto grösser wird der Ärger. Selbst wenn es nur ein Spiel war. Irgendwann nach langen Grind Seasion und unzähligen Villengrinds war ich auf lvl 80 gekommen. PvP System gab es noch keins und von leicht zugänglichen Instanzen oder dergleichem war keine Spur. Es war auch nicht klar was man als 80er tun sollte. Zu jenem Zeitpunkt war es aber so, das der Grossteil unserer Gilde schon wieder das Spiel verlassen hatte. Auch mein Bruder hörte mit dem Spiel auf, nachdem er gesehen hatte was für Möglichkeiten als 80er geboten wurden.

Uns wurde eins klar. Um überhaupt an einer Battlekeep Schlacht teilzunehmen musste man sich einer grossen Gilde anschliessen oder T3 Pve Bergfried haben. Das mit einer kleinen Gilde T3 unrealistisch ist, war gar nicht mehr entscheidend. Nach dem Frust über die wenigen Inhalte und Möglichkeiten als 80er verliess ich das Spiel. Mein Bruder auch und übrig blieb wohl nur noch ein Bekannter, der ein wenig RP angehaucht war.

Wir waren ja jetzt nicht die Spieler die unbedingt PvP System sofort gefordert hätten, oder dergleichen. Auf das PvP System hätten wir in der heutigen Form sowieso verzichten können.

Januar-März 09

Ich habe im Januar wieder mit Age of Conan angefangen. Zuerst auf Aries und habe ein bisschen Villengrind gemacht und bisschen Gold zusammen gefarmt um die alte Gildenstadt wieder weiter zu bauen.

Irgendwie beschlich mich das Gefühl das der Server am aussterben war oder mehr leerer wurde, was durch gratis Servertransfer verursacht wurde. Wieso merged man Server nur damit man sie nachher wieder leert? Lassen wir das Thema. Jedenfalls war ich als einziger alter AoC Spieler zurück gekehrt. Mein Bruder und der Rest will von dem Spiel nichts mehr wissen. Für kurze Zeit fand ich wieder den alten Flair und das Feeling. Aber auch nur für einen ganz kurzen Moment. Bis ich wieder anfing ein wenig zu farmen und Toc..ToC..Toc, ja ihr merkt schon am Crafting usw hat sich nichts positiv entwickelt. Vielleicht gibt es jetzt Rezepte, die füllen aber noch nicht die Spielwelt und verschaffen einem Spieler wirkliche Beschäftigung.

Es gibt viele positive Aspekte an dem Spiel. Nur ist es nicht das geworden was ich mir vorgestellt hatte. Ein Spiel in dem immer etwas läuft, in dem es auch als Casual möglich ist an Kämpfen und Schlachten teilzunehmen ohne tagelange Anmeldefrist und unreale Voraussetzungen. Einfach ein gutes PvP und Pve Spiel das einem Spielspass bieten kann.

Was hat sich eigentlich gross getan vom Mai 08 - März 09

-einige neue LoWLvl Instanzen, 1 neue 80er Instanz
-Schlachthauskeller Singleplayer Instanz (man spielt ja gerne alleine in einem Mmorpg)
-Yrmir Pass
-Kutscher befördern einem schneller an verschiedene Orte
-PvP System das nicht motivieren kann (mich jedenfalls nicht)
-Ganker gibts immer noch (gewisse AoCler verstehen wirkliches PvP einfach nicht)aber dazu müsste es ja erstmal eine Balance geben
-auswählbare Spawnpunkte wurden entfernt , ein Sieg für die Ganker
-halbe Lagspikes gibt es nur noch sehr wenige (ja es gibt sie noch) oder wie würdet ihre roten Latenzbalken nennen im 4.8k Bereich
-etliche Sachen wurden verbilligt und man kommt sich ziemlich blöd vor wenn man sich gewisse Extras damals gekauft hat
-Patchqualität ist immer noch schlecht
-Hotfixes gibts auch fast jedesmal noch
-ForenPvP gibts immer noch
-AoC zeichnet sich durch den asozialsten Globalchannel aus. Weiss nicht wann genau dieser eingeführt wurde, er zeichnet aber das Bild eines Barbarenlandes ohne Bildung. Da liest du entweder täglich das bald keiner mehr AoC spielt, gegenseitige Flames, und die Lust AoC spielen verlässt einem stündlich , man kann das auch ausblenden aber es soll ja kein Singleplayer sein. In anderen Spielen ist ein höflicher Umgangston durchaus möglich -- siehe andere Mmorpg.
-ach ja genau, das gelobte innovative Kampfsystem wurde vereinfacht, der Age of Cast wurde geboren. War es vorher noch einigermassen fordern, ist es nur noch langweilig und man könnte es ebenso gut weglassen.
-Sockelsteine wurden abgeschwächt, wurde ja lange Zeit rege ausgenutzt.
-falsche Buffanzeigen wurden jetzt auch behoben
-Fehler im Kampf noch vorhanden wenn man Waffe wegstecken möchte
-Bankanzeige/Inventar seit Release verbugt! keine Lösung wurde gefunden...
-schnelles Absteigen vom Pferd hat noch immer cooldown, wie realistisch, in einem Spiel das doch so viel wert auf eine realitätsnahe Welt legt.
-Resourcenplätze immer noch gering

Mittlerweile habe ich das Spiel auch wieder aufgegeben. Selbst als ich auf Fury gewechselt bin, wollte sich trotz Dauer-PvP keine Spielspass von früher mehr einstellen. Zu sehr wurde einem gezeigt was in dem Spiel nicht möglich ist. Ist schön für jene, die mit den bestehenden Inhalten agieren und spielen können. Mich überzeugt es auch heute noch nicht. Es war ein gutes Stück Software, wäre es Singleplayer konzipiert gewesen.
Old 18th March 2009, 16:15     Namiea is offline   #17
Namiea
Barbarian 

Namiea's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Narsenus View Post

Mittlerweile habe ich das Spiel auch wieder aufgegeben. Selbst als ich auf Fury gewechselt bin, wollte sich trotz Dauer-PvP keine Spielspass von früher mehr einstellen. Zu sehr wurde einem gezeigt was in dem Spiel nicht möglich ist. Ist schön für jene, die mit den bestehenden Inhalten agieren und spielen können. Mich überzeugt es auch heute noch nicht. Es war ein gutes Stück Software, wäre es Singleplayer konzipiert gewesen.
dann mal sorry der nachfrage , aber welches Spiel ist denn nun den Fav ? Da du ja PvP so gern magst geh ich mal von WARlämmer aus ?!? Und zu der Com und den Chat braucht man ja wohl garnichts sagen ....
Old 18th March 2009, 18:29     leonidas007 is offline   #18
leonidas007
Barbarian Cimmerian

leonidas007's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Narsenus View Post

Was hat sich eigentlich gross getan vom Mai 08 - März 09

-einige neue LoWLvl Instanzen, 1 neue 80er Instanz
-Schlachthauskeller Singleplayer Instanz (man spielt ja gerne alleine in einem Mmorpg)
-Yrmir Pass
-Kutscher befördern einem schneller an verschiedene Orte
-PvP System das nicht motivieren kann (mich jedenfalls nicht)
-Ganker gibts immer noch (gewisse AoCler verstehen wirkliches PvP einfach nicht)aber dazu müsste es ja erstmal eine Balance geben
-auswählbare Spawnpunkte wurden entfernt , ein Sieg für die Ganker
-halbe Lagspikes gibt es nur noch sehr wenige (ja es gibt sie noch) oder wie würdet ihre roten Latenzbalken nennen im 4.8k Bereich
-etliche Sachen wurden verbilligt und man kommt sich ziemlich blöd vor wenn man sich gewisse Extras damals gekauft hat
-Patchqualität ist immer noch schlecht
-Hotfixes gibts auch fast jedesmal noch
-ForenPvP gibts immer noch
-AoC zeichnet sich durch den asozialsten Globalchannel aus. Weiss nicht wann genau dieser eingeführt wurde, er zeichnet aber das Bild eines Barbarenlandes ohne Bildung. Da liest du entweder täglich das bald keiner mehr AoC spielt, gegenseitige Flames, und die Lust AoC spielen verlässt einem stündlich , man kann das auch ausblenden aber es soll ja kein Singleplayer sein. In anderen Spielen ist ein höflicher Umgangston durchaus möglich -- siehe andere Mmorpg.
-ach ja genau, das gelobte innovative Kampfsystem wurde vereinfacht, der Age of Cast wurde geboren. War es vorher noch einigermassen fordern, ist es nur noch langweilig und man könnte es ebenso gut weglassen.
-Sockelsteine wurden abgeschwächt, wurde ja lange Zeit rege ausgenutzt.
-falsche Buffanzeigen wurden jetzt auch behoben
-Fehler im Kampf noch vorhanden wenn man Waffe wegstecken möchte
-Bankanzeige/Inventar seit Release verbugt! keine Lösung wurde gefunden...
-schnelles Absteigen vom Pferd hat noch immer cooldown, wie realistisch, in einem Spiel das doch so viel wert auf eine realitätsnahe Welt legt.
-Resourcenplätze immer noch gering
Ja Funcom hat sehr sehr viel Potenzial selber verspielt in Ihrem AOC.

Hätten Sie Ihr Spiel 1 Jahr später rausgebracht, hätten Sie einen wesentlich besseren Start hingelegt und die Server wären voller.

Aber an deiner Aufzählung sieht man das das Spiel so wie es auf den Markt kamm eine Open Beta mit Bezahlen ist/war.

Ka ob die Ihr Game selber mal durchgespielt haben,den dann hätten sie selber gesehen was für ein mieser Inhalt vorhanden ist und das dann so zuverkaufen.Mit Lügen gespickter Werbung (Kneipenschlägerei,D10,epische Schlachten,sehr viel Raidinhalt der auch noch voller Bug war.) wie toll Ihr Game ist was für super Inhalte drin sind die garnicht vorhanden waren Monatelang.

Ich selber hab alles gelegt was zu legen ist in Aoc auch diesen Leviathan.

Und finde im gegensatz zu DAOC HDRO WOW ist der Content mehr als schwach als 80er Char kaum möglichkeiten sich sinnvoll zu beschäftigen wen man nicht mehrmals in der Woche Raiden geht. Gibt es nix was eine Langzeitmotivation bietet.
DAOC hatte sehr Motivierendes PVP und sehr gutes PVE zu bieten.
HDRO einer Sehr gutes PVE.
WOW bedient fast jeden.

AOC muß noch sehr viel machen um alle ausgewogen zu bedienen die 80er die RP-spieler die PVP-spieler jeder muß was sinnvolles und auch langzeitmotivirendes geboten bekommen im AOC.Andere MMORG lassen sich da mehr einfallen um Langzeitkunden wie ich einer bin PreOrder Spieler zu binden an einem MMORG was soviel Potenzal haben könnte.

Daoc immerhin 5Jahre da es alles richtig machte.
WoW 8 Monate bis HDRO rauskamm

Aber Aoc macht mir schon nach gut 6 Monaten kaum mehr spaß.
Old 18th March 2009, 19:21     Zhaoming is offline   #19
Zhaoming
Ranger Khitai

Zhaoming's Avatar

German server Mitra PvE

So, mal meinen Senf dazu geben.

Also ich weiß ja nicht was ihr habt. Aber mir macht das SPiel aufjedenfall riesigen Spaß!

Ich weiß nicht was Narsenus für ein problem mit dem Chat hat...von wegen asozialster Chat usw.
Ich zocke auf Mitra und kann das überhaupt nicht bestätigen. Wie meinst du das mit das in anderen Spielen ein höflicher Umgangston möglich ist?

Der ist überall möglich. Und sogar hier in AoC. Also ich finde das bei WoW der Chat noch schlimmer ist. Ja gerade zu die Hölle. Kiddys hier und da und der Handels- (HANDELS!)channel wird zugespammt.

Naja, finde bei AoC ist das nicht so. Aber jedem das seine.
Gestern Abend zum beispiel, fing jemand an urplötzlich RP Sachen im Global Chat zu faseln. Und nein er wurde nicht zugeflamed sondern es gab sogar Leute die mit machten.

Also ich kann bei weitem nicht sagen das in AoC der beschissenste Umgangston herscht. Im Gegenteil...

Klar ist AoC noch recht buggy, aber mich zumindestens stört das nicht. Die Fehler die mir auffallen sind jetzt nicht Welt bewegend. Und wenn mich das doch mal stören sollte, denk ich einfach an die guten Sachen die AoC hat. Dann gehts mir schon viel besser und ich dresch weiter auf unschuldige Mobs ein. Anstatt da zu sitzen und zu weinen, weil das Game verbuggt ist.

Jedes Spiel hat so die ein oder andere Macke. Bei AoC ist das vielleicht NOCH ein bissel schlimmer, aber wenn man Geduld mitbringt dann wird auch das noch werden.

Ich finde es schlichtweg falsch, wenn man AoC jetzt verdammt nur weil es ein Jahr zu Früh auf dem Markt kam. Soweit ich mich erinnern kann, war der Start für WoW auch nicht ganz reibungslos. Aber seht mal was daraus geworden ist. Ich war auch lange Zeit WoW Spieler, doch heute verabscheue ich das Spiel einfach nur. Und das wegen der schlechten Commu.

Das AoC ab 18 ist, hat schon seine Vorteile denke ich. Und ich merke das auch Ingame. Wenn ich mich an die WoW Zeit zurück erinnere. War in jeder Instanz irgendein 12 Jähriges Kiddy - meist Schurke - der seine Crits der ganzen Gruppe mitteilt.
Wenn ich in AoC Instanzen cleare, ist das entspannt und keiner kommt und schreit: boaaaar ich bin der imba ro000000oooXxxXX000rr ich pwn euch alle ihr kacknoobs, 19222xxxxxxxx k crit...

Nein nein, AoC ist viel cooler in der Hinsicht...

Naja, meine Meinung in Kurzform:

AoC, bestes MMO bisher auf dem Markt. Zwar mit paar Macken aber die werden auch noch Wett gemacht. Hat aufjedenfall viel Potenzial. Ich spiels sehr sehr gern!
Old 18th March 2009, 20:35     goethe43 is offline   #20
goethe43
Necromancer Stygian

German server Mitra PvE

Mir kommt es so vor als ob manche Leute einfach ihre Augen vor Tatsachen verschließen.

Das Setting von AoC ist klasse. Es könnte ein wirklich gutes Spiel sein, tatsächlich ist es aber nur minimal besser als ein Free2Play MMO. Ich spiele es gerne, aber es ist nunmal ein Flopp. Das potential dieses Spiels wird nicht ausgenutzt.
Zu langsam kommen Patches die es interessanter machen könnten. Zu viel geschlampt wurde in der Entwicklung. Um nicht ganz abwertend zu sagen, das ist fast schlimmer als Gothic 3 - Götterdämmerung...

Wenn sich in dem Verhalten, in der Firmenpolitik Funcom nicht mal was ändert, wobei.. es hat sich noch nichts geändert und das wird es ja auch nicht. Außer das Addon was kommen soll (in der Theorie) richtig alles im Hauptprogramm und macht den Content vom Addon genausogut - besser, aber sonst seh ich schwarz für Age of Conan
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules