Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Brief des Game Directors Februar 2009
Reply
Old 10th March 2009, 13:34     Vulvay is offline   #81
Vulvay
Guardian 

Wahnsinn & Trunksucht

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Fainth View Post
(...)Ich denke aber das es eben deutlich mehr Leute gibt die von so einem Itemsammespiel gefesselt werden als eben nur Skill.

Ich selbst hab wenig skill und mache meine Kill meistens entsprechend hinterücks oder eben mit Hilfe. Ich hab einfach wenig Lust auch keine Zeit um all meine Freizeit mit Fingerübungen zu vertrödeln.

Das diaqulifiziert mich aber lange noch nicht fürs Spiel an sich wenn es gut gemacht ist. Ein Spezialistenspiel hat es eben schwer sich zu halten auf dem Markt. Da ist es nicht so schlecht AoC etwas mehr Mainstream zu rücken.
Mies finde ich, dass das Spiel als Spiel angekündigt wurde bei dem man Skill braucht im PvP. Erst war lange Zeit das PvP noch nicht richtig komplett und jetzt ist es da und sie nehmen den Skill weg indem sie die Rüstungen verbessern. *lach*. Und das nachdem viele Spieler mit wenig Skill eh auf einfache Art und Weise PvP-Punkte farmen (Gildenintern sich gegenseitig umhauen) und schon jetzt mit Battle-Keep und hohem PvP-Set Spieler mit Skill und PvP 0 aus den Latschen hauen können. Demotiviert das nicht Anfangsspieler im PvP erst recht? AoC geht damit wieder einen Schritt in Richtung Mainstream, was ich sehr schade finde (Habe WoW übrigens aufgehört, weil man da keine Chance hatte gegen gut equipte Gegner im PvP anzukommen)
Aber wenn dadurch mehr Spieler zu AoC kommen...Den "treuesten" Spielern, die schon die hohen PvP-Sets besitzen scheint das ja verständlicherweise zu gefallen. Naja im Moment machts mir noch Spass...
Reply With Quote
Old 10th March 2009, 14:06     Waldgeist is offline   #82
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Funcom

Bitte nochmals den Brief lesen bevor ihr wilde Schlüsse zieht.

Von 25% zu 50% macht nicht aus einem Skillbasierten Spiel ein Noobfarmer Itemhunterspiel. ( in WoW sind die Unterschiede in mehreren 100% und deswegen ist die "Skill" basierende Komponente eher kleiner, obwohl auch in WoW trotzdem die abgestimmten Teams mit den richtigen Taktiken und den richtigen Builds sehr viel mehr reißen können als einfach nur Itemmonster )

Natürlich wird im PvP weiterhin der Skill des Spielers sehr viel ausmachen und jeder der länger PvP gemacht hat wird wissen, dass dem auch so ist. Es soll nur eben so sein, dass man auch einen Unterschied bemerkt und nicht egal ist, ob er ne Lvl20 Ausrüstung oder eine lvl80 trägt.

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 10th March 2009, 19:07     SirKay is offline   #83
SirKay
Tempest of Set Stygian

SirKay's Avatar

A Better Tomorrow

English server Fury PvP

trotzdem hab ich mich selber gefragt, wie die jetztigen 25% interpretiert werden.

Zum einen gibts da +dmg und +immunitäten.
Diese beide Komponenten heben sich gegenseitig auf.

Ich bin der Meinung, das jetzt schon weit aus mehr wie 25% möglich sind. Nehmen wir das PvP. Lvl 4 bringt dich auf 25% gegenüber eines pvp0 sind das min. 20% mehr immunitäten (pve equip, skillung ...). mit pvp5 durch den enormen +dmg zuwachs weit aus mehr. Wenn man dann noch PvP battlekeeps hinzurechnet kommt man leicht auf +50%. +health etc. ausgenommen.
Reply With Quote
Old 10th March 2009, 19:19     Bluaba is offline   #84
Bluaba

Am Anfang heiß es ja eigentlich, dass die Items in AoC einen nicht so hohen Stellenwert einnehmen sollten. Das Konzept ist offentsichtlich nicht hundertprozentig aufgegangen und ich find gut das in der Richtung noch gefeilt wird. Auf jeden Fall steigt mit dieser Grundlage die Langzeitmotivation und es wird auch belohnt Instanzen mehrmals zu gehen, da es jetzt schlichtweg mehr Sinn macht.
Auch Richtig is wohl, dass hier mehr von anderes MMOs abgekupfert wird - warum nicht? Die MMOs funktionieren nun mal gerade deswegen und AoC hat hier was zu bieten was kein anderes Spiel seiner Art besitzt - eine Grafik, die kein Augenkrebs erzeugt - auf DX10 würde ich mich jetzt nach 1 Jahr trotzdem mal freuen oder zumindest ein paar Texturupdates, die diese Matschtexturen beseitigen...

Ich fänds aber z.B. sinnvoll wenn man bei den Inis nur die Zutaten für die besonderes Items bekommt und dann erst durch eine sehr kompexe Crafting-Kette zu wirklich außergewöhnlichen Gegenständen werden - das würde starke Gilden fördern.

Naja, bisher seh ich die bisherige Entwicklung positiv (Nur heut könnt ich wieder verzweifeln, weil ein "hotfix" mitten zur Hauptspielzeit eingespielt wird - ich weis aber nicht wieviele betroffen waren und bin froh, dass es schnell behoben wird)
Reply With Quote
Old 11th March 2009, 00:05     Kollo is offline   #85
Kollo
Dark Templar Aquilonian

Kollo's Avatar

-Mistral-

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Eraeho View Post
Ich würde parallel zu diesem Update ein Appearance Tab anregen.

So etwas wurde vor kurzem auch in SWG eingeführt und könnte die Lösung für viele Bedenken sein.

Sprich:
Ich kann mir die besten Rüssis usw. mit den besten Stats anziehen, kann aber dann über das Appearence Tab ein anderes aussehen wählen, sprich ein anderes Item drüberziehen das die Werte nicht mehr beeinflußt sondern nur noch die Optik.
Na das kann man wohl nicht so ganz vergleichen. In SWG ist das Angebot an Kleidung und Rüstungen, insbesondere in farblicher Hinsicht weitaus vielfältiger. In AoC sind die optisch ansprechendsten Rüstungen auch die besten. Vielleicht würden einige wenige Spieler über ihre epischen Rüssis oder PvP Rüssis irgendwelchen billigen T0-Kram drüberpacken, um Gegner hinsichtlich ihrer tatsächlichen Stärke zu täuschen, aber für die paar Leutchen, die nicht unbedingt mit ihrem Equipment posen müssen, wäre ein Appearance Tab wohl etwas übertriebener Aufwand.
Reply With Quote
Old 11th March 2009, 00:09     Kollo is offline   #86
Kollo
Dark Templar Aquilonian

Kollo's Avatar

-Mistral-

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
... Es soll nur eben so sein, dass man auch einen Unterschied bemerkt und nicht egal ist, ob er ne Lvl20 Ausrüstung oder eine lvl80 trägt.
Genau diesen Punkt halte ich für wichtig. Ich habe noch nie verstanden, wieso die Unterschiede mit zunehmendem Level so gering bleiben.
Reply With Quote
Old 11th March 2009, 01:02     SirKay is offline   #87
SirKay
Tempest of Set Stygian

SirKay's Avatar

A Better Tomorrow

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Kollo View Post
...In AoC sind die optisch ansprechendsten Rüstungen auch die besten....
sry, ganz falsch ^^

gibt viele viele beispiele dazu. gerade ist mir das (glücklciherweise) das letzte mal mit meinem 80er tos passiert.

Design T0.5 vs. T1
ganz klar T0.5, blue wins
Reply With Quote
Old 11th March 2009, 11:16     Tizaar is offline   #88
Tizaar
 Stygian

Quote:
Originally Posted by SirKay View Post
Design T0.5 vs. T1
ganz klar T0.5, blue wins
Von diversen Kleidungsstücken aus Tortage ganz abgesehen.
Reply With Quote
Old 11th March 2009, 12:26     DerJ4ger is offline   #89
DerJ4ger
Tempest of Set Stygian

DerJ4ger's Avatar

.:DS:.

Endlich!!!!
Ich bin ja eher der Pragmatiker und warte bereits seit Release darauf
zu erkennen wieviel Mana, Ausdauer und Lifereg ich hab. Bisher haut man
sich ein bleues Steinchen nach dem anderen in die PVE Rüssi um die Mana
Reg in die Höhe zu treiben, aber unterm Strich wuste man nie wieviel den
nun gereggt wurde pp.
Reply With Quote
Old 11th March 2009, 14:45     cashcow is offline   #90
cashcow
Assassin 

cashcow's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kollo View Post
Genau diesen Punkt halte ich für wichtig. Ich habe noch nie verstanden, wieso die Unterschiede mit zunehmendem Level so gering bleiben.
Der Unterschied ist keinesfalls so marginal, wie hier dargestellt. Für manche Klassen, bevorzugt Nahkämpfer, macht die Ausrüstung einiges aus.

Geh als Assassine mal in 20er Ausrüstung ins epische Feld der Toten, da wirste die ganz schön umschauen, was dir die Bosse reinrotzen.
Und ich vermute, bei anderen Nahkämpfern sieht das nicht anders aus.
Heiler haben da vielleicht noch weniger Probleme, weil ihre Heilung sowieso fast nicht von der Ausrüstung abhängt.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules