Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Brief des Game Directors Februar 2009
Reply
Old 6th March 2009, 14:47     daviddiamond is offline   #71
daviddiamond

Quote:
Originally Posted by Vulvay View Post
Warum nicht einfach epische Juwelen einführen und epische Rüstungsschmiede-Rezepte? Natürlich entsprechend teuer und schwer zu bekommen...
na weil das genau das gleiche ist: jeder versucht die zu bekomen, und am ende rennen doch wieder alle mit dem gleichen "epischen" kram rum..

beliebig einfärben wäre tatsächlich blöd, weil es ja genug witzbolde gibt die scheinbar nur darauf aus sind anderen das spiel madig zu machen..-- hab auch keinen bock auf jemandem im "biene meier kostüm"

wenn einfärben, dann nur im vorgegebenen rahmen.--> wie in meinem vorherigen post beschriebn.

gruss
Reply With Quote
Old 6th March 2009, 14:53     cashcow is offline   #72
cashcow
Assassin 

cashcow's Avatar

German server Asgard PvP-RP

Keine Neonfarben sind der erste logische Schritt. Dann die verschiedenen Sektionen der Rüstung (Metall; Leder; Stoff) noch farblich begrenzen (Silber, Bronze, Stahl, Blaueisen; Braun- und Grautöne, sowie Farbakzente; allerlei Farben) und es kann zu keinen "Farbunfällen" kommen.

Wenn jedes Ausrüstungsstück gesockelt werden könnte, an sich aber nur geringfügig von anderen Item-Werten abweicht, dann wären solche Juwelen sinnvoll.
Da das System von AoC aber unter garantie nicht komplett umgekrempelt wird, sind die Doppelslots (Optik & Werte) am wahrscheinlichsten. Nur hoffentlich auch bald.
Reply With Quote
Old 6th March 2009, 20:36     caprica79 is offline   #73
caprica79

kann ich die abis(attribute) dann einzeln skillen? das wäre doch endlich ein schritt in die richtige richtung um einfach in fc manier zuverbleiben?
aoc soll sich ja auch von den anderen games abheben. und grade freie char entfaltung wäre ein guter ansatzpunkt.
dazu könnte man dann resetpunkte einführen für verskillungen. beschränkt dem lvl angepasst.zb lvl 1 =1punkt lvl 5 =2punkte lvl 10=3punkte usw.
Reply With Quote
Old 10th March 2009, 08:13     johnfblade is offline   #74
johnfblade

Hallo,

ich wollte hier mal nachfragen wie so die meinung der Spieler bezüglich dieser angekündigten Änderungen ist. Die Überarbeitung der Attributte, Resis usw. finde ich klasse, obwohl ich mir das extrem schwierig vorstelle beim Übergang. Das ist ein enormer Aufwand für die innerste Gamemechanik des Spiels und sehr schwer zu realisieren, hoffentlich übernehmen sich die Programmierer da nicht.

Was mich aber an der Ankündigung richtig annervt, ist die Tatsache, das man die Itemskallierungen von 25% auf 50% anheben will.
Ich und meine Kollegen wir spielen AOC vor allem deshalb, weil man im PVP auch ohne XXXXX Epixxs gute Chancen hat Leute umzuhauen, wenn man nur richtig spielt. Wenn die items massiv stärker gemacht werden, läufts wieder darauf hinaus, das diejenigen die am meisten Zeit in Innis usw. verbringen auch die PvP Könige sind ohne vielleicht wirklich skill zu haben. Ehrlich ich hab richtig Angst vor den neuen Items und es gefällt mir überhaupt nicht. Gerade das ist doch an AOC so cool das es beim Kämpfen wirklich auf das spielen ankommt, und nicht darauf wer wieviele Stunden irgendwo items geleecht hat. Ich weiss natürlich nicht wie das die Mehrheit der Spieler sieht, und genau deswegen frag ich.

MFG
Athena / Skullkrusher
Reply With Quote
Old 10th March 2009, 08:51     jorgus666 is offline   #75
jorgus666
Ranger Aquilonian

jorgus666's Avatar

Nachtwind

ich bin jetz nicht wirklich pvp aktiv, aber ich finde trotzdem man darf ruhig einen unterschied zwischen eriner lila keule und einer grünen/blauen spüren, ist ja auch nciht leicht da dran zu kommen
Reply With Quote
Old 10th March 2009, 08:59     Ragval is offline   #76
Ragval
Barbarian Cimmerian

Ragval's Avatar

Quote:
Originally Posted by johnfblade View Post
Hallo,

ich wollte hier mal nachfragen wie so die meinung der Spieler bezüglich dieser angekündigten Änderungen ist. Die Überarbeitung der Attributte, Resis usw. finde ich klasse, obwohl ich mir das extrem schwierig vorstelle beim Übergang. Das ist ein enormer Aufwand für die innerste Gamemechanik des Spiels und sehr schwer zu realisieren, hoffentlich übernehmen sich die Programmierer da nicht.

Was mich aber an der Ankündigung richtig annervt, ist die Tatsache, das man die Itemskallierungen von 25% auf 50% anheben will.
Ich und meine Kollegen wir spielen AOC vor allem deshalb, weil man im PVP auch ohne XXXXX Epixxs gute Chancen hat Leute umzuhauen, wenn man nur richtig spielt. Wenn die items massiv stärker gemacht werden, läufts wieder darauf hinaus, das diejenigen die am meisten Zeit in Innis usw. verbringen auch die PvP Könige sind ohne vielleicht wirklich skill zu haben. Ehrlich ich hab richtig Angst vor den neuen Items und es gefällt mir überhaupt nicht. Gerade das ist doch an AOC so cool das es beim Kämpfen wirklich auf das spielen ankommt, und nicht darauf wer wieviele Stunden irgendwo items geleecht hat. Ich weiss natürlich nicht wie das die Mehrheit der Spieler sieht, und genau deswegen frag ich.

MFG
Athena / Skullkrusher
wenn du viel pvp machst wirst du immer vorteile gegenüber spielern haben die oft in innis und raids gehen. pve darfst du nicht mit pvp ausrüstung vergleichen.. deine pvp-stufe 2+ ausrüstung wird immer besser sein wie t1 oder t2 aus dem pvebereich da bin ich mir sicher
Reply With Quote
Old 10th March 2009, 10:33     Fainth is offline   #77
Fainth
Ranger Aquilonian

Fainth's Avatar

- keine -

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by johnfblade View Post
Hallo,

MFG
Athena / Skullkrusher
So wie ich den Gamedirector verstanden habe wollen sie es sehr sachte angehen und langsam bessere Items raushauen ohne gleich wieder so einen riesen überschwinger zu bekommen. Ich denke aber das es eben deutlich mehr Leute gibt die von so einem Itemsammespiel gefesselt werden als eben nur Skill.

Ich selbst hab wenig skill und mache meine Kill meistens entsprechend hinterücks oder eben mit Hilfe. Ich hab einfach wenig Lust auch keine Zeit um all meine Freizeit mit Fingerübungen zu vertrödeln.

Das diaqulifiziert mich aber lange noch nicht fürs Spiel an sich wenn es gut gemacht ist. Ein Spezialistenspiel hat es eben schwer sich zu halten auf dem Markt. Da ist es nicht so schlecht AoC etwas mehr Mainstream zu rücken.
Reply With Quote
Old 10th March 2009, 10:41     Tizaar is offline   #78
Tizaar
 Stygian

Quote:
Originally Posted by Fainth View Post
Ich selbst hab wenig skill und mache meine Kill meistens entsprechend hinterücks oder eben mit Hilfe. Ich hab einfach wenig Lust auch keine Zeit um all meine Freizeit mit Fingerübungen zu vertrödeln.
Deswegen vertrödelt man die Zeit dann damit Itemes zu farmen?
Ok, vermutlich ist das spätestens seit Diablo wirklich der Massengeschmack.
Reply With Quote
Old 10th March 2009, 10:51     Fainth is offline   #79
Fainth
Ranger Aquilonian

Fainth's Avatar

- keine -

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Tizaar View Post
Deswegen vertrödelt man die Zeit dann damit Itemes zu farmen?
Ok, vermutlich ist das spätestens seit Diablo wirklich der Massengeschmack.
Geeenau , aber auch dafür nehm ich mir nur Zeit im Rahmen meiner "normalen" Spielzeit, entsprechen lauf ich auch nicht rum wie ein König sondern hab halt nur das was mir so vor die Füsse fällt.
Reply With Quote
Old 10th March 2009, 12:48     ApokalypseVII is offline   #80
ApokalypseVII
Barbarian Cimmerian

ApokalypseVII's Avatar

INFERNUM

English server Fury PvP
Default eine sehr gute idee!

Quote:
Originally Posted by cashcow View Post
Keine Neonfarben sind der erste logische Schritt. Dann die verschiedenen Sektionen der Rüstung (Metall; Leder; Stoff) noch farblich begrenzen (Silber, Bronze, Stahl, Blaueisen; Braun- und Grautöne, sowie Farbakzente; allerlei Farben) und es kann zu keinen "Farbunfällen" kommen.

volltreffer, eine bessere lösung wird es wohl kaum geben. nur blöd das fancom in dieser hinsicht kein intresse zeigt. :-( die brauchen ja jetzt schon jahre um den "loveparade-dämo" wieder in normalen farben einzufärben.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules