Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Brief des Game Directors Februar 2009
Reply
Old 2nd March 2009, 06:24     Mar317 is offline   #61
Mar317
Demonologist Stygian

Götterdämmerung

German server Aries PvP

Zum Patch kann ich nur sagen:

Liebes FC-Team,

die Woche hat 168 Stunden und es gibt genug Kaffee um wach zu bleiben.^^

Schnell her mit dem Update!!! Aber möglichst Bugfrei versteht sich. :-)Ich möchte einen Sinn in meinen Berufen sehen.Und wissen wofür meine Stats sind. Vielleicht kann man dann ja auch PVP-Rüssies herstellen. Wo dann auch die Werte der Gems zählen. Ein guter Schmied muss sowas können.

Ich hoffe mal ich kann meine Stats auch selbst beeinflussen(durch Punktvergabe) so wie meine Skills und Attribute. Sowas wäre doch mal interesant. dann wäre ein intelligenter Magier mehr immun gegen Zauber aber anfälliger gegen physik. angriffe und umgekehrt.

Das nenn ich Individualisierung!!!!
Reply With Quote
Old 2nd March 2009, 06:37     Deirdre is offline   #62
Deirdre
Dark Templar Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Mar317 View Post
Ich hoffe mal ich kann meine Stats auch selbst beeinflussen(durch Punktvergabe) so wie meine Skills und Attribute. Sowas wäre doch mal interesant. dann wäre ein intelligenter Magier mehr immun gegen Zauber aber anfälliger gegen physik. angriffe und umgekehrt.
Stats lassen sich bereits durch Boni auf Rüstungen/Schmuck/Edelsteine beeinflussen. Ich glaube kaum, daß neben der Featverteilung auch noch eine Statverteilung kommen wird.
Reply With Quote
Old 2nd March 2009, 08:39     Tizaar is offline   #63
Tizaar
 Stygian

Quote:
Originally Posted by Deirdre View Post
Stats lassen sich bereits durch Boni auf Rüstungen/Schmuck/Edelsteine beeinflussen. Ich glaube kaum, daß neben der Featverteilung auch noch eine Statverteilung kommen wird.
An dieser Stelle ergibt sich für mich folgende Frage:
Haben eigentlich bisher alle Vertreter derselben Klasse erstmal dieselben Stats (natürlich ohne Veränderungen durch die Schicksalsquest und durch Items)? Also hat z.b. jede 80er Assa nackt eine Weisheit von 70 (eventuell fiktiver Wert aus dem Screenshot des Anfangspostings)? Und, falls ja, zählen diese klassentypischen Punkte dann auch in die vorgestellte Rechnung oder nur die individuellen Veränderungen? Die Assa im Beispiel hätte dann einen verbesserten Ausweichwert von 357 und einen verbesserten Dolchkampfwert von 2142. Was hieße denn dann wieder "+357 Ausweichen", außer daß es eine imposante Zahl ist?
Reply With Quote
Old 2nd March 2009, 11:45     Mar317 is offline   #64
Mar317
Demonologist Stygian

Götterdämmerung

German server Aries PvP

@deirdre: Das ist mir schon klar. Aber wie will man sich sonst in dem Spiel Individuell gestalten, wenn jeder die beste PVE-Rüssi und das komplette PVP-Set hat? Dann sind alle die eine bestimmte Klasse spielen gleich. Und es würde das PVP auch ein wenig erfrischen, wenn man nicht wie der andere seine Punkte verteilt hat. hat er viel in ausweichen, oder viel in intelligenz.

Das würde ja auch die eigenen Skillungen beeinflussen, und man kann seinen Char auf seine Spielweise anpassen. will ich mehr hp oder mehr mana, etc
Reply With Quote
Old 2nd March 2009, 16:18     cashcow is offline   #65
cashcow
Assassin 

cashcow's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mar317 View Post
die Woche hat 168 Stunden und es gibt genug Kaffee um wach zu bleiben.^^

Schnell her mit dem Update!!! Aber möglichst Bugfrei versteht sich.
Ja was denn nun?
Möglichst schnell, oder möglichst bugfrei? Gut, bisher war weder das eine, noch das andere der Fall, aber beides zusammen kann nicht wirklich klappen.
Reply With Quote
Old 2nd March 2009, 16:26     daviddiamond is offline   #66
daviddiamond

was haltet ihr denn von einer art "änderungs-schneiderei" liebe AOC´ler

wo man alle möglichen rüstungen auf seinen persönlichen geschmack hin, äusserlich ändern lassen kann, gegen bezahlung, versteht sich.

man gibt ein beliebiges rüstungsteil zum ändern, und kann sich verschiedene styles, farben usw. aussuchen, alles natürlich im logischen rahmen des machbaren.
also nicht ne stoff-rüstung in eine "optische" plattenrüstung umbauen lassen, das darf nicht sein.

aber es können ja viele stile hinzugefügt werden, die mann sich dann aussuchen kann. und je besser die rüstung, desto teurer die "umbauten"

so kommen auch die individualisten nicht zu kurz.

die "änderungs-schneidereien" könnte es zb. in den 3 großen städten geben.
von mir aus können die 3 verschiedenen städte dann auch noch- jeweils zur region- passende styles anbieten...

was meint ihr??

gruss

edit: die änderungen gelten nur dem äusseren der rüstung, stats & eigenschaften bleiben natürlich.

Last edited by daviddiamond; 3rd March 2009 at 00:12..
Reply With Quote
Old 2nd March 2009, 22:24     Aimy is offline   #67
Aimy

Wink

Wird ja mal Zeit dass die sinnlosen Item-Effekte mal wegkommen und richtige stats draufkommen. Was soll das, wenn da steht "hat eine Chance bei Treffer zu wirken "Zornige Rache"; Zornige Rache: Angreifer erleidet 17 Schaden ... Wenn dieser 8700 hp hat *lach*

Die Devs werden es schon nicht übertreiben... wenn die statt +25% Verbesserung einer Sache +50% machen wird sich ein merkbarer Unterschied einstellen, aber der wird nicht all zu krass.
Effekte wie oben beschrieben können sich die Entwickler jedoch getrost sparen

Die einzige Lösung die mir einfällt, um zu umgehen, dass jeder das selbe Rüstungsset trägt, während jedoch Items sehr wohl eine Bedeutung haben:

Es gibt high-end Sets die man auf verschiedes Aussehen oder Ausrichtungen tunen kann, zb Ausweichen, Rüstung, DMG, Stamina oä.

Ein mögliches Szenario: Bei Athyr Bast droppt ein verbeulter Plattenhandschuh (Wächter). Der Gewinner trägt ihn in die königliche Schmiede (Conans Schloss) und dieser repariert ihn gratis. Der Schmied fragt, welchen Kulturstil (Aussehen) das Teil haben soll und bietet folgende Stats an
+ Einhandschaden / + crit chance
+ Stamina / + Leben
+ Stangenwaffenschaden / + crit chance
+ Ausweichwert / + Leben
+ Fähigkeit Riposte / + wenig Leben
wie auch immer

Jeder kann sich individuell soviel Sets zusammenstellen wie er möchte, mit bevorzugten Stats für PVP/Raid/solo PVE und beliebigem Aussehen. Das tier bestimmt wie hoch die Boni ausfallen

Ist aber nur ein Vorschlag. Vielleicht ist es auch langweilig sich sein Set selber zu gestalten anstatt ein ganz bestimmtes zu farmen... Die Vielfalt wäre aus dem einen Grund höher weil es leichter wäre ein volles Set zu bekommen und zwar jenes welches man möchte und nicht welches man am leichtesten farmen kann oder welches "angesagt" ist.
Wermutstropfen: kein Wächter wird auf den Handschuh jemals passen, auch wenn er ihn schon hat. Ausser er kann den Handschuh neu schmieden (so wie er seine Feats neu gestalten kann) Aber wo es doch schon so viele Diskussionen über gratis Neuspezialisierung gibt...

Ausserdem würde die Bedeutung der Handwerksrüstungen drastisch sinken. Das müsste man umgehen. Ich will aber nicht, dass Spieler Schmiede die Formen reparieren, weil Crafter erschaffen sollen und nicht bloss ein Zwischenschritt sein sollen. Das soll ein NPC machen.

Last edited by Aimy; 2nd March 2009 at 22:30..
Reply With Quote
Old 2nd March 2009, 22:41     ketho is offline   #68
ketho

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Aimy View Post
Wird ja mal Zeit dass die sinnlosen Item-Effekte mal wegkommen und richtige stats draufkommen. Was soll das, wenn da steht "hat eine Chance bei Treffer zu wirken "Zornige Rache"; Zornige Rache: Angreifer erleidet 17 Schaden ... Wenn dieser 8700 hp hat *lach*
Diese Effekte finde ich gar nicht verkehrt ehrlich gesagt. Das sind meistens DoT-Effekte, sprich man macht nicht nur einmal 17 Schaden, sondern 9 Sekunden lang zwischen 17 und 24 Schaden - und in der Summe ist das schon wieder ganz ok.
Klar, nun kann man argumentieren, dass im schlechtesten Fall 153 Schadenspunkte bei 8700 hp auch nicht viel sind. Aber da macht es halt die Masse.
Wie z.B. beim Wächter mit dem Gegenschlag. Wenn man die reinen Zahlen für einen einzelnen Gegenschlag liest, lacht man sich auch erstmal kaputt, weil's sich nach sehr wenig anhört. Aber in der Summe ist das schon eine äusserst gute Kombo.
Und zum Teil gibt es ja auch Effekte mit 100 bis 200 Schaden jede Sekunde für 3 Sekunden.
Insofern kann das ruhig so bleiben wie es ist finde ich.
Reply With Quote
Old 3rd March 2009, 06:12     Anonymos is offline   #69
Anonymos

Anonymos's Avatar

Was ich persönlich sehr cool finden würde, wäre das man seine Rüstimg einfärben kann oder Stoff was auch immer. Das würde endlich mal die immer gleichen Rüstungen unterschiedlicher machen.

Als Rüstungsschmied hat man die Fähigkeit Dinge auch einzufärben oder die Farben herzustellen, wäre aber eigentlich wohl eher interessante Möglichkeit für Alchemisten. Würde diesem Beruf einen + Punkt geben.
Reply With Quote
Old 6th March 2009, 12:42     Vulvay is offline   #70
Vulvay
Guardian 

Wahnsinn & Trunksucht

German server Mitra PvE

Ich und auch manch Andere finden es schade, dass nun, da die Gegenstände aufgewertet wurden, jeder gezwungen ist die bestmöglichste Rüstung zu tragen (T2 oder PvP) und es nicht mehr soviel individuelle Freiräume gibt. (Es sei denn natürlich es werden mehr Alternativen zu T1 oder T2 Rüstungen geboten)

Warum nicht einfach epische Juwelen einführen und epische Rüstungsschmiede-Rezepte? Natürlich entsprechend teuer und schwer zu bekommen...
Es wäre auch genial, wenn es vorübergehende Ganzkörper- bzw. Kriegsbemalungen geben würde (so wie in Conan-Teil 1), die den (vorübergehenden) positiven Effekt einer Epischen-Rüstung haben. Dann könnten manche auch mit Stufe 80 stylisch im Lendenschurz und mit nacktem Oberkörper rumrennen und trotzdem recht effektiv kämpfen. Vielleicht schafft dies auch einen neuen Beruf ?

Das Einfärben von Rüstungen halte ich nicht für toll. Da rennen nachher nur schwarz-gelb gestreifte "Bienen" oder rosa Elefanten durch die Gegend und würden die Stimmung der Conan-Welt kaputt machen.

Allerdings wären Gildenwappen auf die Umhänge schon eine Bereicherung.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules