Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Brief des Game Directors Februar 2009
Reply
Old 28th February 2009, 11:37     Chaosjunge is offline   #41
Chaosjunge
Assassin Aquilonian

Chaosjunge's Avatar

Lords of War

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Tiegars View Post
Man spielt AOC wegen der Grafik und dem Aussehen und nicht nur wegen den Werten. Ich schmeisse auch bessere Rüstung weg weil die mir nciht gefällt. Bischen mehr Farben und Individualität ist gefragt in diesem Spiel.

Gruss Tiegars
Da muss ich dir rechtgeben habe mein t0 set auch weggeschmissen wiel es scheiße aussieht und habe zum pvp jetzt auch nur die hose an und oberkörper frei weil es einfach mal geil aussieht und JA ok mir fehlen da die brustwerte aber Scheiß drauf wenn sie einem nicht gefällt macht man sowas halt ....
Reply With Quote
Old 28th February 2009, 11:54     Chuckychuckchuck is offline   #42
Chuckychuckchuck
Ranger Aquilonian

Chuckychuckchuck's Avatar

German server Mitra PvE

Ich bin von diesem Brief positiv überrascht!
Es ist ein großer Schritt zur nötigen Transparenz im Spiel und ich freu
mich schon darauf mal wieder an meinem Char zu feilen.
Natürlich bin ich skeptisch was das mit den Items angeht. Ich bin aber sicher,
dass Funcom sich sehr gründlich darum kümmern wird Items wichtiger als jetzt zu machen,
aber den Charakter bzw. die Spielweise immer noch als ausschlaggebend für die engültige Stärke zu halten.
Reply With Quote
Old 28th February 2009, 13:10     Tetzul is offline   #43
Tetzul

Tetzul's Avatar

Ich lauf jetzt auch noch in Level 1, 20, Schiessmichtot rum, wenn ich mal einen anderen Look haben will und den Wert von Belohnungen nur auf das Optische zu beschränken, ist tatsächlich zu extrem.

Das Hack'n Slay, was man üblicherweise spielt, würd ich nicht als Roleplaying bezeichnen und bei AoC ist eine Änderung hin zum wenigstens spürbaren Einfluß von Ausrüstung und hin zur deutlicheren Darstellung, was Characterwerte angeht, sehr wünschenswert, solange es in der Balance bleibt.

Ich spekuliere mal, das man eher von 6 Monaten, als 6 Wochen ausgehn darf, bis da was kommt und hoffe das es gut und interessant wird.

Ansonsten, die Änderungen betreffen das "Roleplaying" garnicht.
Reply With Quote
Old 28th February 2009, 13:41     Alissya is offline   #44
Alissya
Conqueror Aquilonian

Alissya's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by fezzey View Post
man kann sich doch immer noch schöne rüssi sets zusammenbaun wie man will...
Trägst doch im pvp oder pve nicht deine schönste rüssi, sondern deine beste oder?

mein gott..
Ungeachtet wen du genau angesprochen hast Ich mache null PvP, hat mich nie interessiert, wird mich nie interessieren. Alles was ich, einfach zur Entspannung tu, seit dem Launch übrigens, ist ganz entspanntes Questen. Zu 8ß% solo(gibt ja genug Solo Content) und 20% mit Gildies(Arena, Instanzen). Ich habe also meist für 10 Level ein Outfit was mir gefällt, wo ich meine Chras gern drin rumlaufen sehe. Und da ich nahezu nur PVE mache, versuche ich den Kartoffelsack-Effekt zu vermeiden. Mir ist dabei schei*egal, was andere von dem Outfit halten, letztlich soll es ja mir gefallen richtig? Gibt auch Brustteile die ja Gürtel und Hose schon "überschreiben", so dass diese also "transparent" sind. Ein Stoffteil aus dem Heiligtum oder das Darfari-Lederkleid fällt mir da ein. Find ich auch gut so. Auf jeden Fall ist es mir wichtig, diese Auswahl zu haben und auch beim questen nicht gezwungen sein zu müssen, die vorwiegend einheitlichen 08/15-Sachen(optisch gesehen) tragen zu müssen. Denn da ich ja nahezu nur am PVElern/questen bin, sehe ich dann dieses langweiige Outfit die ganze Zeit. Und in Tarantia beim Broker schaulaufen oder rumstehen ist nicht so mein Ding.

Wie schon andere sagten, die Möglichkeit effiziente Rüstung tragen zu können während "schöne"(natürlich immer subjektiv) angezeigt wird, wäre verdammt gut. Darüber hinaus sollte man gerade bei Stoffrüstung auch einiges verbessern, nicht nur aus optischer Sicht. Denn wenn ich mal durchgugge, sind nahezu alle bzw die meisten Stoffsachen für Assas ausgelegt wenn man sich die Werte mal anschaut. Und ehe ich mit diesen schrecklich designten 08/15-Nachthemden(ihr wisst schon, die typischen Möchtegernroben die man seit dem Anfang ertragen muss) rumlaufe, muss viel passieren.

Quote:
Originally Posted by Tiegars View Post
Man spielt AOC wegen der Grafik und dem Aussehen und nicht nur wegen den Werten. Ich schmeisse auch bessere Rüstung weg weil die mir nciht gefällt. Bischen mehr Farben und Individualität ist gefragt in diesem Spiel.

Gruss Tiegars
Vollste Zustimmung

PS: Ich mach es meist so, dass ich z.B. wesentlich stärkere, zweckmäßigere Rüssi bei Bedarf noch mitnehme und die schönere, aber u.U. schwächere Rüssi dann bei nem schweren Kampf kurzzeitig ersetze. Wobei die Notwendigkeit dafür nur sehr selten gegeben war.
Reply With Quote
Old 28th February 2009, 14:36     SirKay is offline   #45
SirKay
Tempest of Set Stygian

SirKay's Avatar

A Better Tomorrow

English server Fury PvP

also das was ich da lese, gefällt mir SEHR gut! endlich zeigt ihr klar auf, was +x für auswirkungen bewirkt, THUMBS UP.

Das items in AoC mehr bedeutung zugeschrieben wird, finde ich auch gut. Obwohl ich davon kein beführworter bin, aber während dem spielen erwisch ich mich doch immer dabei, auf der suche nach besseren items zu sein und sehe das auch inpiration. Aber deswegen find ich das super, das es gerademal um +25% geht. das ist ein Wert, den man sicher merken wird, aber dennoch ein durschnittlicher spieler mit sehr gutem skill einen high eqiuped spieler legen kann :-)
Reply With Quote
Old 28th February 2009, 14:46     Zorrna is offline   #46
Zorrna
Assassin Stygian

Zorrna's Avatar

Sunagakure

German server Mitra PvE

Also das meine Tx rüssis besserwerden soll find ich toll
Das meine Stats einfluss bekommen auch
das ich mit juwelenschleifen endlich auch was verdienen kann noch besser

was ich aber immer noch vermisse ist MEIN KLEIDERSCHRANK FÜR DIE RÜSTUNGSSETS die ich bereits besitze bzw noch besorgen werde. Ich kann und will nicht einsehen warum ich T0 wegwerfen soll wenn ich T1 habe mir aber beides gefällt.

sonst weiter so
Reply With Quote
Old 28th February 2009, 15:18     Desolareth is offline   #47
Desolareth

Desolareth's Avatar

Ich finde schade, dass das Edelstein-System an Bedeutung verlohren hat.

Sie sollten sich da eine Scheibe von Guildwars abschneiden...
Mit dem richtigen Werkzeug konnte man fast alle gedropten items zerlegen und die boni (=>upgrades) ausbauen, um diese bei einem Item seiner Wahl (meist optischer/seltener Natur) zu vereinen.
Das Selbe ist bei der Rüstung in GW möglich, die mit Runen verbessert werden können, die man auch wieder ausbauen kann.

Mal abgesehn vom hervorragenden Skill System in GW, welches unzählige individuelle Builds zuließ, konnte man mit den Items und den zugehörigen Upgrades seinem Charakter den letzten Schliff verleihen.

Das soll aber kein Preiset Guildwars post sein, darum spart euch bitte Meldungen wie "dann spiel doch GW"; Ich möchte nur die Stärken von so einem System darlegen...

Nun zurück zu AoC:

Wer braucht einen NPC-Händler der weisse Rüstungen/Waffen verkauft, wenn diese schlechter sind als jeder Worlddrop und man diese dazu auch nicht modifizieren kann?
Wer stellt grüne Rüstung her, wenn sie sowieso keiner haben möchte, da wieder jeder Worlddrop besser ist und die Slotanzahl ein schlechter Scherz ist? - Richtig, nur um sein Crafting-Quest abzuschliessen. Nur dass man für Robustes Leder 3S/Stk im AH zahlt (weil der Drop so rar ist und man stundenlang farmen muss um es zu sammeln) um Trashrüstung herzustellen interessiert wohl niemanden von FC?

Wer stellt weisses Buff-Food her, wenn dieses teilweise die selben seltenen Alchizutaten verschwenden wie die grünen? Abgesehn davon wozu weisses Buff-Food herstellen, wenn man dieses unnötige Zeug sowieso oft gedropt bekommt oder beim NPC-Händler kaufen kann? Da wäre mir lieber man entfernt es aus dem Rezeptbuch um es übersichtlicher zu machen.

Warum macht man nicht einfach für jede gedropte Waffe/Rüstung 3-4 Slots, die meinetwegen auch schon mit Trashjuwelen gesockelt sind, die man ausbauen kann mit dem entsprechenden Werkzeug... Der Itemlevel gibt den Basisschaden/Basisrüstungswert an.

Jede Waffe - auch epische - sollten modifizierbar sein, aus denen man die Boni (=>Juwelen) ausbauen und handeln kann.

Diese Sache würde unheimliche viel individualität für den Spieler bringen, und viel verschiedenere Rüstungen/Kleiderkombinationen in die Welt bringen...

Momentan:
Wenn man epische Rüstung hat, läuft man damit herum.
Wenn sie viele haben, sehen viele gleich aus.
Wenn alles gleich aussieht, fühlt man sich nicht einmalig
Reply With Quote
Old 28th February 2009, 16:31     cashcow is offline   #48
cashcow
Assassin 

cashcow's Avatar

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Chaosjunge View Post
Da muss ich dir rechtgeben habe mein t0 set auch weggeschmissen wiel es scheiße aussieht und habe zum pvp jetzt auch nur die hose an und oberkörper frei weil es einfach mal geil aussieht und JA ok mir fehlen da die brustwerte aber Scheiß drauf wenn sie einem nicht gefällt macht man sowas halt ....
Die Asassinen-PVP-Rüstung sieht aber auch bescheuert aus, Rüstung kann man das ja nicht nennen.
Zweieinhalb Stoffstreifen, lose über die Brust geworfen und das soll mich besser schützen als eine mit Metallplatten verstärkte Lederrüstung? *zu fezzey schaut*

Ich habe gestern aus Jux und Tollerei meine T1-Rüstung (Brust, Gürtel, Armschienen) mit dem Set aus dem Feld der Toten (Kappe, Rock) gemischt, dazu den Umhang der Schwarzen Drachen und diese braunen fingerlosen Lederhandschuhe, das sieht extrem geil aus. Allerdings gibt keine richtig passenden Schuhe und die "Schulter"-Rüstung sollte man weglassen. In diesem Sinne wäre es genial, so wie Tayran es gesagt hat, wenn man jedes Ausrüstungsteil ausblenden könnte, drauf geschissen, wie realistisch das ist. Age of Conan ist ein Spiel, das mit Grafik und Optik glänzen kann, da sollte den Spielern diese Möglichkeit nicht genommen werden.

Aber leider wirds nicht helfen, dieser Patch wird genau so kommen, wie Funcom ihn sich bisher vorgestellt hat, da hätten die Spieler vor zwei Monaten wissen müssen, was auf sie zukommt und was sie gerne anders gehabt hätten.
Reply With Quote
Old 28th February 2009, 17:02     Tiegars is offline   #49
Tiegars

Tiegars's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by cashcow View Post

Aber leider wirds nicht helfen, dieser Patch wird genau so kommen, wie Funcom ihn sich bisher vorgestellt hat, da hätten die Spieler vor zwei Monaten wissen müssen, was auf sie zukommt und was sie gerne anders gehabt hätten.
Da gebe ich dir recht. Hab das Gefühl das die Spieler zuwenig ernst genommen werden. Es wird am Schluss das gemacht was sie sich vorgestellt haben. Da kann der arme Waldi schreiben wie er will nützt nix. Und das was wir hier schreiben eh nicht diese Sprache die sie lesen können, wird es noch weniger berücksichtigt.

Gruss Tiegars

[b]Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,dann musst du irgendetwas richtig machen,denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.
-Bruce Lee[/color][/b]

Last edited by Tiegars; 1st March 2009 at 07:19..
Reply With Quote
Old 28th February 2009, 17:37     fezzey is offline   #50
fezzey

fezzey's Avatar

English server Fury PvP

is auch gut so. Die Mehrheit möchte das die Items mehr ausmachen, richtet
euch danach.
Immer dieses Flammen und aufregen hier, wartet doch einfach mal bis er auf testlive is und testet selbst..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules