Nun ja, ich fand es nun nicht so schlimm, dass ich z.B. mit 50 noch die 40er Rüssi aus dem Heiligtum tragen konnte ohne wegen geringerer Werte gleich unterzugehen. Oder dass meine Rangerin eine medium Hose Lvl 38(auch aus dem Heiligtum) mit einer 50er Light Tunika kombinieren konnte und dass die Verwendung von leichter Rüstung anstatt der maximal möglichen Medium sich nicht groß auswirkte.
So konnte ich mir, bei der doch recht begrenzten Auswahl an klamotten, ein Outfit zusammenstellen, was auch passte und mir gefiel.
Ich habe nun die Befürchtung, dass ich in Zukunft, grundsätzlich die "bestmöglichste" Rüstung tragen muss, also dem Level und der Klasse entsprechend. An sich auch logisch, aber bei den z.T. potthässlichen und nicht gerade abwechslungsreichen Sachen sehe ich da viel Langeweile auf mich und vielleicht andere zukommen. Nicht jeder raidet und holt sich die seltenen Setteile bzw. kommt dazu. Für viele Casual Spieler gibts da naturgemäß gewisse Limits. Und wie gesagt, die Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken bzw. kombinierbaren Outfits ist doch sehr begrenzt, wenn man nicht ständig in Instanzen farmt oder raidet. Werd ich gezwungen, aufgrund einer geänderten Spielbalance irgendwelche mehr als hässlichen und unkreativen Sachen anzuziehen, dann geht zudem ein großer Teil des Spielspaßes flöten. Denn wenn ich meine Rangerin ggf. in der 08/15-Rüstung des jeweiligen Levels auflaufen lassen muss, nun ja, fänd ich nicht toll.
Natürlich sollen die Spieler, die mit viel Aufwand die Instanzen durchforsten oder eben aktiv raiden, dafür auch seltene Sachen bekommen als Belohnung, keine Frage. Die "casual" Spieler, die zeitbedingt dafür nicht die Zeit haben und mehr mit Solo-Quests usw beschäftigt sind, dürfen dabei aber nicht die Dummen sein, die mit 08/15 Outfits gestraft werden. Ein "Aussehen"-Slot a la EQ2 wäre hier IMO eine schöne Alternative. So kann man die effizienteste Rüstung anlegen(an sich ja ne logische Sache) und trotzdem sich Outfits zusamenstellen, die dann angezeigt werden und in denen man sich nicht schämen muss, weil man für farbblind gehalten wird