|
 |
|
24th February 2009, 03:26
|
|
|
Wanderer im Zwielicht
Asgard PvP-RP
|
Das trifft es absolut genau auf den Punkt, Skrom.
Ich möchte Funcom an dieser Stelle ein weiteres mal um einen serverweiten Spielersuche-Kanal und einen serverweiten Handelskanal bitten.
In diesen dürfte (per klarer Regeln) auch nur diese beiden Themen besprochen werden; dann könnte man den ansonsten echt bescheuerten Globalchat ausschalten. Danke.
|
|
|
|
|
|
24th February 2009, 06:14
|
|
|
Ranger Aquilonian
Nachtwind
Asgard PvP-RP
|
ja ich mach den global auch seit tagen schon einfach aus, weil einfach so so so viele idioten unterwegs sind, würd ich den nicht ausmachen würde meine Ignore wohl rund 500 einträge haben
|
|
|
|
|
|
24th February 2009, 07:58
|
|
|
Bear Shaman Cimmerian
Krähen der Dunkelheit
Asgard PvP-RP
|
Der Globalchat wurde in irgendeinem Patch schon mal abgeschaltet - das Ergebnis war großes Geheule: "Man fühlt sich, als sei das Spiel schon tot..., ich finde keine Leute mehr für Gruppen und Raids..., usw.
Ich bin froh, dass es ihn wieder gibt. Man kann einzelne Spieler muten, wenn sie einem auf die Nerven gehen und man kann den Global in einem eigenen Fenster laufen lassen. Das sollte doch reichen um ihn bei Bedarf noch nutzen zu können.
|
|
|
|
|
|
24th February 2009, 08:21
|
|
|
Ranger Aquilonian
Nachtwind
Asgard PvP-RP
|
eben weil man den global für gruppensuche doch ncoh braucht, gäbs aber nen handels und gruppensuche channel zusätzlich würd der global nicht mehr so nerven, außerdem waren zu der zeit die server noch nocht gemerged,^^
|
|
|
|
|
|
24th February 2009, 10:16
|
|
|
Conqueror Cimmerian
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by Sneaksie
Es gab schon öfters Diskussionen ob der Global IC oder OOC ist.
Im Englischen heißt der Chat sogar "OOC" soweit ich weiß.
|
Nein, er heisst "global", es gibt aber einen weiteren "OOC", der etwa genauso ausgenützt wird, wie der "trade"...
|
|
|
|
|
|
25th February 2009, 21:49
|
|
|
Demonologist Stygian
Düsteres Schicksal
Asgard PvP-RP
|
*gg* Erst mal Willkommen an Threadersteller
Leider wird halt auch Asgard immer mehr von Witzgurken und WoW-Kiddos überrant. Ziemlich tragische Entwicklung, bei welcher man halt nur Tatenlos zusehen kann.
Ich empfehle, dich per RP in Gilden einzufinden, dich zu bewerben, dafür eignet sich der Schlangenkopf oder die Taverne in Conarch. (Glaub in Tarantia vor dem Handelsposten turnen manchmal auch noch RP-ler rum. Hab aber als Cimmerier nich grad viel dort verloren, zumidnest IC nicht)
Auserdem -> Global off. es sei denn du hast ne frage, kriegst im Gildenchat keine Antwort ist der Global ganz nützlich. Alternativ dazu kannst einfach die Flamer (aber das sind einige) ignorieren. Ich persönlich fackel' da nich lange
Und, um die Namen anzusprechen, das wird auch nicht mehr so genau genommen. Ich sah Bärenschamanen mit dem Namen "Bretterer" Aber mein RP-Twink, welcher eine komplette Geschichte mit Grund für den namen "Tigerjunges" vorzuweisen hatte, musste seinen Namen ändern. ^^
Nur meine Meinung.
Bis die Tage.
|
|
|
|
|
|
26th February 2009, 02:28
|
|
|
Mitra PvE
|
Ich geb auch mal meinen Senf dazu...
Meine Meinung über Asgard:
- Der Global-Chat ist ein Flamerparadies geworden, weil (wie in anderen Spielen auch) die Flamerei nicht geahndet wird und es keine wirklichen Regeln für den Channel gibt. Er ist manchmal ganz unterhaltsam, wenn man allein unterwegs ist und mit einem Niveau, das weit unter einer Oliver-Geißen-Sendung liegt, zurechtkommt. Für anderes ist er nicht wirklich brauchbar, da bieten sich die Landeschannels eher an, auch wenn die nicht jeder lesen kann (Gruppensuche / Handel).
- PvP gibt es hier auch einiges. Ganker sind meist garnicht so schlimm (meine Erfahrung, aber ich war auch noch nicht in Keshatta oder am Donnerfluss), die meisten Playerkiller lassen einen nach einem freundlichen (!) Whisper, dass man momentan keine Lust auf PvP hat, in Frieden. Minigames gibt es auch täglich in verschiedenen Levelbereichen, die sind grad schwer im kommen. Hierfür empfiehlt es sich auch mal einen Blick in den Global zu werfen oder eine Stammgruppe zu gründen. Hin und wieder findet auch eine Keep-Schlacht statt und natürlich kibt es KOS-Gildenkriege, ansonsten ist Asgard eher ruhig, auch wenn es viele Non-RP-PvPler sind.
- PvE gibt es ebenso genügend. Es gibt immer Leute, die Mitspieler für Instanzen suchen (naturgemäß meistens die 80er-Instanzen), manchmal findet man für eine bestimmte Instanz allerdings länger niemanden. Schwierig wird es, wenn man Instanzen inCharakter besuchen will, das sollte eher über die Friendlist ablaufen. Gruppensuche findet eigentlich fast nur im Global statt, wäre aber auch in den Landeschannels möglich. Auch Random-Raids oder kleine Raids, die Randoms mitnehmen, gibt es, das meiste wird hier vermutlich Gildenintern ablaufen.
- RP gibt es auf Asgard auch. Es beschränkt sich zwar oft auf einzelne Gilden oder auf die Tavernen bzw. Hauptstädte, aber auch sonst begegnet man immer mal ein paar Rollenspielern. Meistens sind die in der "freien Welt" zwar darauf aus, dich zu überfallen, aber wenn man sich etwas geschickt anstellt, kann das auch eine tolle RP-Geschichte nach sich ziehen. In Tarantia findet man manchmal "religiöses Mitra-RP", es gibt eine Stadtwache und gelegentlich einen Händler, in Conarch eher selten aber manchmal ein paar saufende Cimmerier und in Khemi alles andere, von Erotik-RP und Sextouristen über Derketo- und Set-Priester, Betrüger und Diebe bis hin zu Gastwirten und irgendwelchen Leuten, die dort "was zu sagen haben".
Allerdings gibt es in Sachen RP sehr viele Leute, die daran einfach nicht teilhaben (wollen) und nicht anspielbar sind oder im Sprint durch die Stadt reiten. Da gehen die zahlenmäßig weit unterlegenen RPler schonmal unter, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Es lässt sich nur ändern, indem wir als Community eben jenen Leuten das RP schmackhaft machen, indem wir ihnen vormachen, wie es geht und ihnen eine Chance geben, auch wenn die Anfänge holprig sind. Das waren sie schließlich bei uns allen irgendwann mal.
Soviel von meiner Seite dazu. Am Besten macht sich jeder RP-Interessierte mal ein eigenes Bild, zum Beispiel indem sie zu einem RP-Event kommen. Samstag ist eins, da gibt es um 17 Uhr einen Mitra-Gottesdienst, der sich sicher lohnen wird, wenn man RPler treffen und einen schönen, gemütlichen Abend verbringen will.
Liebe Grüße,
|
|
|
|
|
|
26th February 2009, 14:08
|
|
|
Necromancer Stygian
Asgard PvP-RP
|
hmm ... ich mache immer den Global aus, wenn ich im RP, Raid oder whatever bin. Da kann sich doch kein Mensch bei konzentrieren  Und sonst habe ich auch mehrere Tabs im Chat und der Global ist einer davon, den klick ich einfach weg und gut ist.
|
|
|
|
|
|
26th February 2009, 19:14
|
|
|
Assassin
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by Sirja
Allerdings gibt es in Sachen RP sehr viele Leute, die daran einfach nicht teilhaben (wollen) und nicht anspielbar sind oder im Sprint durch die Stadt reiten. Da gehen die zahlenmäßig weit unterlegenen RPler schonmal unter, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Es lässt sich nur ändern, indem wir als Community eben jenen Leuten das RP schmackhaft machen, indem wir ihnen vormachen, wie es geht und ihnen eine Chance geben, auch wenn die Anfänge holprig sind.
|
Den Leuten, die kein RP machen wollen, werden wir es wohl nie schmackhaft machen können. 
|
|
|
|
|
|
26th February 2009, 22:49
|
|
|
Mitra PvE
|
Quote:
Originally Posted by cashcow
Den Leuten, die kein RP machen wollen, werden wir es wohl nie schmackhaft machen können. 
|
Naja, aber ich behaupte dass das nur ein kleiner Teil ist, die sich wirklich dagegen streuben. Diejenigen, die's nicht machen, haben oft einfach noch kein 'gutes' und für sie passendes RP erlebt. Das ist wie... ähm... wie bei mir mit Fußball: Ich hatte in meinen ersten Spielen einfach keinen Spaß, weil die Leute besser waren und mich kaum einbezogen und angespielt haben. Irgendwann hab ich einfach garnicht mehr mitgespielt, bis ich einmal mit anderen Leuten gespielt hab und soviel Spaß dabei hatte, dass ich mittlerweile nachfrage, ob wir nicht mal wieder ne Runde spielen wollen... und das geht mit dem RP genauso. Man braucht nur passende und hilfreiche Mitspieler.
|
|
|
|
|
|
| Thread Tools |
Search this Thread |
|
|
|
Posting Rules