Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Globaler Chat Umgangston
Reply
Old 28th January 2009, 07:12     Tiegars is offline   #1
Tiegars

Tiegars's Avatar

German server Mitra PvE
Default Globaler Chat Umgangston

Guten morgen ihr Lieben,

seit dem Servermerge hat der gloabel Chat ein Zustand angenommen der sehr mühsam ist. Der wird vollgespammt mit irgendwelchen Verkaufsnachrichten von items und so bekommt man die Hälfte nicht mit was sonst geschrieben wird. Mein Vorschlag wäre das man keine Items mehr verlinken kann im globalen Chat sowie die Wörter (verkaufen,wts,vk....) nicht zulässt. Somit hört das Gespamme auf. Das Zweite wäre den Handelschannel global sichtbar zu machen. Jeder der was nun sucht kann dann den Handelschannel abonnieren und somit wird der Globale nicht zugemüllt.

Man sollte beide Massnahmen durchführen weil wen man nur den Handelschannel global macht wird der globale Channel sicherlich immer noch zugemüllt weil viele den Handelschannel nicht abonnieren werden.

Ich habe schon ein Vorschlag gemacht:
http://forums-eu.ageofconan.com/show...9&postcount=46

Ausserdem ist die Umgangssprache seit dem Merge echt im Niveau sehr gesunken. War vorhin nicht so. Da werden Wörter geschrieben das Gassenniveau weit übersteigt.

Ich bitte um eine Lösung mit dem nächsten Patch.

Gruss Tiegars

[b]Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,dann musst du irgendetwas richtig machen,denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.
-Bruce Lee[/color][/b]

Last edited by Tiegars; 28th January 2009 at 07:16..
Reply With Quote
Old 28th January 2009, 07:31     nosferatu1976 is offline   #2
nosferatu1976
Necromancer 

RONIN

German server Mitra PvE
Default Problem mit Ignore sehr einfach zu beheben

Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Wenn man das Problem aber tiefer betrachtet, dann lässt sich dieser Zustand durch ignore von ca. 5-7 Spielern fast komplett beheben (Es sind immer die gleichen Spieler die sich nicht angemessen verhalten), einen Patch halte ich deshalb für übertrieben.

Wenn du einen gewissen Spieler auf die Ignore-liste setzt dann hast du schon 70% des spamms ausgeschaltet, wenn du dann noch seine Twinks auf Ignore hast, dann wirst du weitere 20% des spamms gestrichen haben und mit den übrigen 10% kann man leben^^.

Namen darf und will ich hier keine nennen, aber "Das letzte Wort" sollte in dem Fall die Ignore-Liste haben und du dadurch deine wohlverdiente Ruhe.

Man kann diese Spieler auch aus aktivitäten ausgrenzen bzw. im AH einfach gezielt keine Items mehr von diesen Spielern kaufen um Ihnen zu zeigen, dass es so nicht geht. Wenn man noch einen Schritt weiter gehen möchte, dann kann man sogar die komplette Gilde so lange wie oben beschrieben ausgrenzen bis Sie Ihre Spieler zur Vernunft gebracht haben bzw. aus der Gilde entfernt haben.

Eigentlich müssten die Gilden bzw. Gildenleiter/Offis/Mitspieler solcher Spieler eingreifen und Sie zur Normalität aufrufen bzw. aus der Gilde werfen. Warum die Gilden von solchen spielern nicht aktiv werden und angemssen reagieren ist mir ein Rätsel.
Reply With Quote
Old 28th January 2009, 07:54     Anrith is offline   #3
Anrith
Ranger Cimmerian

Anrith's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

Ich schließe mich ebenfalls an.
Ein globaler Tradechannel und Deaktivierung von Itemlinks im Global wäre eine feine Sache.

Letztens bin ich fast erblindet, weil jemand ein tolles "Achtung, Werbung - neu im Handelsposten!"-Script mit überdimensionierter Schriftgröße und extra bunten Farben auf den Server losgelassen hat. Anhand der Reaktionen gings nicht nur mir so.

Was ich auch nicht abkann sind Flames oder andere assoziale Aktionen wie das Posten von TS-Daten einer fremden Gilde damit die Leute deren Server von irgendwelchen Leuten belästigt werden.
Wenn das jemand aus meiner Gilde gewesen wäre, wäre derjenige da nicht mehr lange gewesen.
Reply With Quote
Old 28th January 2009, 07:56     Entenkiller is offline   #4
Entenkiller
Assassin Aquilonian

Entenkiller's Avatar

Raubenten

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Tiegars View Post
Man sollte beide Massnahmen durchführen weil wen man nur den Handelschannel global macht wird der globale Channel sicherlich immer noch zugemüllt weil viele den Handelschannel nicht abonnieren werden.
Blödsinn!
Nur weil du scheinbar immer noch nicht den Sinn und Zweck der Ignore-Funktion realisiert hast muss doch nicht das ganze Spiel umprogrammiert werden.
Setzte die Burschen beharrlich auf die Ignorliste und Ruhe ist in deinem Chat.
Reply With Quote
Old 28th January 2009, 08:02     Tiegars is offline   #5
Tiegars

Tiegars's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Entenkiller View Post
Blödsinn!
Nur weil du scheinbar immer noch nicht den Sinn und Zweck der Ignore-Funktion realisiert hast muss doch nicht das ganze Spiel umprogrammiert werden.
Setzte die Burschen beharrlich auf die Ignorliste und Ruhe ist in deinem Chat.
Du bist ja ganz schlauer gelle Dann hast die Liste voll und du findest keinen mehr für irgendwelche Dungeons oder Raids. Zuerst mal überlegen dann schreiben.

Gruss Tiegars

[b]Wenn du sehr heftig kritisiert wirst,dann musst du irgendetwas richtig machen,denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.
-Bruce Lee[/color][/b]
Reply With Quote
Old 28th January 2009, 08:22     FirstKnight is offline   #6
FirstKnight
Guardian Aquilonian

FirstKnight's Avatar

Orden der Flamme

German server Mitra PvE

Problem ist eben der Handelschannel- den sieht eben keiner, da er nicht global ist. Den global machen und dafür im Global Chat die Verlinkung streichen, das wäre absolut ok. Aber im jetzigen Zustand macht man eben gern ein bißchen Werbung. Es wird ja nicht nur mit Items geworben, die Gildenwerbungen sind ja auch massenhaft drin, aber das sollte doch nicht so ein Problem sein. Mich stört da eher der Umgangston und das Geflame im Global Chat, die Items sind mir da relativ egal. Oft ist ja auch etwas interessantes dabei.
Reply With Quote
Old 28th January 2009, 08:22     Hopfm is offline   #7
Hopfm
Conqueror Cimmerian

Hopfm's Avatar

Refugium

German server Asgard PvP-RP
Cool

..also das Verlinken von Items zu unterbinden halte ich für falsch.

Ich finds jedesmal schön wenn jemand freudig sein neu gewonnenes Raiditem verlinkt und im Global jubelt, oder wenn einer ein Item sucht und es ihm ein anderer Verlinken kann. Auch Verkaufsangebote sind nett im Global zu lesen.

Zum Umgangston - wie geschrieben hilft /ignore echt weiter.

Wir haben echt lange einen Global gefordert als er plötzlich weg war - und nun wo wir einen haben jammer auch wieder jeder..ich verstehe euch nicht.

Seid doch froh das es wieder einen gibt - und wenn sich jeder etwas zurücknimmt und einen gesitteten Ton anschlägt wird er auch erträglich.

Das Verwenden von Farben ist zwar nevig, aber spätestens in ein paar Wochen hat auch das letzte Kleinkind genug damit gespielt und es wird sich wieder normalisieren. Einzig wenn dieses knallrosa zusammen mit maximaler Schriftgröße verwendet wird ist das störend - aber auch hier hilft es meist den Poster auf ignore zu setzen - wenn manihm das auch mtiteilt vesteht er sicher irgendwann daser genau das Gegenteil ereicht hat von dem was er wollte. Statt mehr Aufmarksamkeit hat er einen Zuhörer weniger. Wenn das alle konsequent machen wird ers wohl in Zukunft lassen.
Reply With Quote
Old 28th January 2009, 08:32     Anrith is offline   #8
Anrith
Ranger Cimmerian

Anrith's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

Naja, auf Asgard ist war zuletzt Gemecker wergen dem PvP gewesen, aber ihr habt da nicht diverse Spieler, die wir auf Mitra haben.
Der Umgangston auf Mitra ist z. B. teilweise echt unter aller Kanone, genauso wie das Sozialverhalten mancher Leute.
Reply With Quote
Old 28th January 2009, 08:53     Rattenauge is offline   #9
Rattenauge
Dark Templar Cimmerian

Gothic

German server Mitra PvE

Ich bin nach wie vor Freund vom Global Channel und möchte diesen eigentlich weiterhin so haben wie er jetzt ist.

Wer gibt euch das recht zu entscheiden, ob es wichtiger ist, seine Ware an den Mann zu bringen oder aber noch 2 Leute für seine Instanzengruppe zu finden?

Jeder der so etwas im Global schreibt, hat ein persönliches Anliegen und daher bitte ich euch, ein gewissen Mass an Toleranz aufzubringen, dass andere Mitspieler halt andere Prioritäten haben wie ihr.

Ich bin zum Beispiel zur Zeit recht glücklich, dass ich kaum noch "spammen" muss, da es fast keine Wartezeiten bei den Minigames mehr gibt. Sollte sich das ändern, werdet ihr (sofern ihr mich nicht auf "ignore" habt) wieder von mir lesen müssen.

Das einzige was nicht zu tief sinken sollte, ist der Umgangston. Aber dafür gibt es dann die "ignore"-Funktion.

Gruß
Werner
Reply With Quote
Old 28th January 2009, 09:02     Tiegars is offline   #10
Tiegars

Tiegars's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Rattenauge View Post
Ich bin nach wie vor Freund vom Global Channel und möchte diesen eigentlich weiterhin so haben wie er jetzt ist.

Wer gibt euch das recht zu entscheiden, ob es wichtiger ist, seine Ware an den Mann zu bringen oder aber noch 2 Leute für seine Instanzengruppe zu finden?

Jeder der so etwas im Global schreibt, hat ein persönliches Anliegen und daher bitte ich euch, ein gewissen Mass an Toleranz aufzubringen, dass andere Mitspieler halt andere Prioritäten haben wie ihr.
Ganz einfach weil das schon imemr so war in jedem MMO. Es gibt einen Handelschannel und ein Globalen. Globale zum sich unterhalten,gruppe suchen usw.. Haneldschannel zum Items verkaufen. Und da nehme ich mir das recht jemand darauf hinzuweisen das es sich nicht eghört den globalen Channel mit 10 Items vorllzuspammen was er verkaufen will. Er solls im Handelschannel machen oder einfach ins AH stellen udn gut ist. Und das hat nix mit Toleranz zu tun. Man kann ein Auge zudrücken bei einem aber alle Minuten das gespamme nervt sehr.

Darum bleibe ich bei meinem Vorschlag verlinken der Items entfernen und den Handelschannel öffnen auf globale Ebene. Wen jemand was verlinken will kann es ja in der Gildenchat oder Gruppenchat machen.

Gruss Tiegars

-Bruce Lee[/color][/b]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules