..also das Verlinken von Items zu unterbinden halte ich für falsch.
Ich finds jedesmal schön wenn jemand freudig sein neu gewonnenes Raiditem verlinkt und im Global jubelt, oder wenn einer ein Item sucht und es ihm ein anderer Verlinken kann. Auch Verkaufsangebote sind nett im Global zu lesen.
Zum Umgangston - wie geschrieben hilft /ignore echt weiter.
Wir haben echt lange einen Global gefordert als er plötzlich weg war - und nun wo wir einen haben jammer auch wieder jeder..ich verstehe euch nicht.
Seid doch froh das es wieder einen gibt - und wenn sich jeder etwas zurücknimmt und einen gesitteten Ton anschlägt wird er auch erträglich.
Das Verwenden von Farben ist zwar nevig, aber spätestens in ein paar Wochen hat auch das letzte Kleinkind genug damit gespielt und es wird sich wieder normalisieren. Einzig wenn dieses knallrosa zusammen mit maximaler Schriftgröße verwendet wird ist das störend - aber auch hier hilft es meist den Poster auf ignore zu setzen - wenn manihm das auch mtiteilt vesteht er sicher irgendwann daser genau das Gegenteil ereicht hat von dem was er wollte. Statt mehr Aufmarksamkeit hat er einen Zuhörer weniger. Wenn das alle konsequent machen wird ers wohl in Zukunft lassen.