Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Bärenschamane
Reload this Page Wie spielt sich der BS?
Reply
Old 26th May 2008, 12:23     houdii is offline   #21
houdii
Bear Shaman Cimmerian

Blutkrieger

German server Aries PvP

Was mich bei dem Char inzwischen ankotzt ist, dass ich vor jedem Fight mindestens 3 - 5 Knöpfe drücken muss/sollte (Enreuerung, dmgbuff für Blutsturz, Adrenalinstoss, Blutsturz evtl. den zweiten Hot (geskillt)) bevor ich überhaupt an eine Mobgruppe gehe.

Erneuerung und den Dmgbuff für Blutsturz können sie von mir aus gleich permament wirksam machen, das drücken dieser Knöpfe vor dem Kampf macht das Spiel weder interessanter, noch schwerer noch abwechslungsreicher, sondern nur mühsamer.

Die Timer dieser Fähigkeiten sind teilweise auch sehr seltsam...

Dass Spells auf lvl 40 fehlen, die das Spiel gegen 45-50 unnötig schwerer machen, ist inzwischen ja bekannt.

Dass der Heilertree, den alle Heilerklassen teilen, nicht wirklich mit dem Bärshami rechnet, merkt man ja auch schnell...schon die ersten 5 Punkte sind irgendwie fürn Arsch, Mana ist unser kleinstes Problem.

Meine "Wunschliste" für den Char wären also:
- Bugs beheben (fehlende Spells lvl 40)
- Erneuerung permanent wirskam halten oder Studenbuff
- Heilerskilltree etwas nützlicher für den BS machen.
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 09:25     paparatzi is offline   #22
paparatzi
Bear Shaman Cimmerian

dont kick my Hero plz

German server Mitra PvE

also ich finde eigtl es geht.
Man muss es halt nur richtig anstellen, dann ist es auch weniger aufwendig.
Du hast doch mit dem Standard keys die Normalen Hits auf 1,2,3. Ich habe mir dann so gedacht da ich ja Blutsturz immer spammen muss und Erneuerung immer kurz nach dem letzen Schlag einer Combo ausführen muss, habe ich des Timings wegen Rüssi knacken, Erneuerung und Blitsturz auf y,x,c gelegt. Es ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl. Am Anfang brauch man noch recht lange um seine Combos auszuführen aber dann legt sich recht fix und man kann das eigtl schneller und spontaner als vorher.^^
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 09:35     comprido is offline   #23
comprido
Bear Shaman Cimmerian

Darkhunters

German server Mitra PvE

das es letztendlich geht steht ja auch ausser frage, nur spielen da die anderen priester in ner anderen liga. an sich ist es nicht schlecht, dass nicht jeder den shamy beherrschen kann, aber beim lvln wird es halt irgendwann mühsam. mich würde mal interessieren, welche fähigkeiten mir durch den bug eigentlich fehlen. vielleicht sind das ja genau die, die mir den ausgleich schaffen würden.
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 13:20     houdii is offline   #24
houdii
Bear Shaman Cimmerian

Blutkrieger

German server Aries PvP

Hab gestern nen Tos am gleichen Spot grinden sehen, an dem ich mich vergnügt habe (lvl51)...irgendwie frustrierend Ich schaff mit müh und not 3 Mobs, er bratzt das halbe lager mit AE um...bäm bäm bäm XPXPXP

Aber hab irgendwie shcon immer die *********klasse erwischt, umso interessanter und schwieriger wirds werden, diese zu beherrschen.

Aber zumindest komfortmässig könnte funcom uns noch etwas entgegenkommen.
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 16:03     Arexxis is offline   #25
Arexxis

Ach, was ihr habt.

Renewal, Blutsturz, Bärengebrüll, Kampfgebrüll, Rune der Aggression, Blutchampion kann man doch in 15 Sekunden leicht casten. Ok, ein ToS legt in der Zeit 2-3 Mobs, bis ihr die erste Combo durchhabt. Und ja, ich weis 12390127309 verschiedene Runen / Manifestationen / Hots / Buffs / Debuffs, die allesamt (ausser Renewal und Blutsturz) so gut wie gar nichts bringen, auf einer Tastatur unterzubringen sodass sie auch erreichbar sind, ist schwer. Aber was erwartet ihr? Die Klassenbeschreibung klang zu gut um wahr zu sein *g*

Mein Tastatur Setup:
http://www.bilder-space.de/show.php?...oBkUijMq97.JPG

-.-
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 16:44     froost is offline   #26
froost
Priest of Mitra Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Eine richtige Tastaturbelegung mit der entsprechenden Tastatur und Maus helfen schon einigs.
Ich habe eine G15, bei der auf der linken Seite 3 Blöcke zu je 6 Tasten sind. Auf dem mittleren Block habe ich die Schlagrichtungen sowie aktiv Blocken. Oben und unten habe ich jeweils die Kombos und Heilzauber. Manche Zauber bzw. Kombos kann man ja auch mit der G15 zusammenführen, so dass 2 Aktionen ausgelöst werden. Aber da ich jederzeit die Kombo abbrechen will, hab ich das nicht getan. Eine Zeitlang hatte ich "Erneurung" so eingerichtet, dass es mit jeder Schlagrichtung mit ausgelöst wird. Wenn man aber immer den max. Schaden rausholen will, ist das nicht sinnvoll.

Mit der Maus bewege ich mich, zwei seitliche Tasten habe ich mit vor und zurück belegt, so dass ich im Kampf auch mal die kleinen Buffs auslösen kann.

Aber man hat schon etwas zu tun, von der Tastatureingabe spielt sich der Bärenschamane anspruchsvoller als z.B. PoM oder ToS.
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 18:34     Uzuma is offline   #27
Uzuma
Bear Shaman 

vast Empire

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by houdii View Post
Dass der Heilertree, den alle Heilerklassen teilen, nicht wirklich mit dem Bärshami rechnet, merkt man ja auch schnell...schon die ersten 5 Punkte sind irgendwie fürn Arsch, Mana ist unser kleinstes Problem.

Also dann spiel mal nen Gruppendungeon bzw. mach 1on1, dann siehste wo unser Mana ist.
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 22:10     houdii is offline   #28
houdii
Bear Shaman Cimmerian

Blutkrieger

German server Aries PvP

Quote:
Also dann spiel mal nen Gruppendungeon bzw. mach 1on1, dann siehste wo unser Mana ist
Ersteres hätte ich bisher nur in extrem langen Kämpfen festgestellt, dabei warne aber die meisten andern Casterklassen schon n bissrl früher oom.

Zweiteres ist nicht so meine Sache...bei gleichen Klassen ists immer recht langweilig, bei verschiedenen Klassen kommt die Balance ins Spiel, udn von der bin ich im Moment gelinde gesagt noch gar nicht überzeugt.
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 22:27     paparatzi is offline   #29
paparatzi
Bear Shaman Cimmerian

dont kick my Hero plz

German server Mitra PvE

Also ich kann meinen Bs mit lvl 37 noch ganz gut leiden.^^
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 22:28     chryso is offline   #30
chryso
Bear Shaman Cimmerian

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Uzuma View Post
Also dann spiel mal nen Gruppendungeon bzw. mach 1on1, dann siehste wo unser Mana ist.
gruppendungeons hatte ich bis 60 noch keine mana probs, es sei denn der boss hatte ne art von mana burn, aber selbst dann reicht renewal

im 1n1 stirbt jede non healer klasse bevor ich oom bin und ggn healer regg ich mehr als ich für heal verbrauche, genauso wie mein gegenüber
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules