Ich werde zu dem Thema Deutsch/Englisch nix mehr sagen. Ich sage nur: selber schuld, erfahrt halt immer alles nur aus zweiter Hand, schlecht übersetzt und eventuell auch noch falsch. Aber haltet euch dann auch aus Threads wie diesem raus, Punkt.
Und zum Thema: wurde nicht erst letztens irgendwo der "Strategieplan" für AoC veröffentlicht, in welchem Stand, dass im 1 Quartal ein RP-Regelwerk kommen sollte? Kann man dann wohl knicken. Schade um das schöne Spiel.
Das find ich doch mal toll, weil es hier Diskussionen gab ob Übersetzen oder nicht, setzt sich jemand hin und übersetzt das ganze des Friedens wegen.
Prima, viel vielen Dank.
Zur Erklärung warum mich englische Texte in nem deutschen Forum aufregen.
Ich sehe eine Überschrift die mich interessiert, freue mich auf das was gleich kommt und sehe nen Englischen Text... :-( ...mein English ist okay, aber ich empfinde es als anstrengend diese Texte zu lesen und mir zu übersetzen. Erst recht wenn ich mir ein, zwei Schlüsselwörter übersetzen muss. Also klicke ich diesen Fred entäuscht wieder zu, weil ich einfach keine Lust habe mir die Mühe zu machen.
Das is ja alles kein Problem, mich ärgert es nur dann wenn jemand, mit nem Lächeln im Gesicht, behauptet das es anderen ja nicht schwer fallen dürfte diese Texte zu übersetzen. Da frag ich mich doch, warum ist er nich so freundlich und übersetzt es für uns alle selber? Ist sein Englisch am Ende nich so doll?
Nen Link hätte es ja auch gemacht. Oder wenn schon kopieren, dann kann man es ja auch mit kurzen Worten für alle mal zusammenfassen.
Aber einfach nur was kopieren...hat schon was vom Spam und macht das Forum voll, denn bestimmt steht das für alle im Englishsprachigen Forum auch schon drinn.
Und ich weiß ja nun, dass du gegen mich sticheln willst. Kommt da nun noch mehr, oder gehts btt = back to topic = zurück zum Thema ?
Wenn du das Thema nochmal besprechen willst, komme ich gerne auf euren Ts oder du auf unseren...aber sich im Forum gegenseitig anzumachen ist nicht meine Art.
TS-Daten können wir ja per PN austauschen...
Last edited by treborus; 23rd January 2009 at 16:30..