Aber mal paar Sachen zu dem Guide..sind aber eigtl. nur Änderungen, die mittlerweile nicht mehr zutreffend sind.
Erstmal Swift + Brutal Overreach (also Überattacke) lohnt nicht mehr unbedingt zu skillen, die Auswirkung ist zu marginal um diese zu merken. Die Crit-chance sind wohl nur noch lächerliche 2.5% im Gegensatz zu früher und sollte nicht wirklich einen Aggroschub geben
Die 6 Punkte sind woanders besser aufgehoben, aber ist auch Ansichtssache.
(Unabhängig davon ist es immer noch 1 der Top-aggro Combos, die man hat)
Dann zur der Ausweich-Geschichte (von Dulling Blow), hab jetzt auch 2 Sachen gefunden aus dem US Forum, einmal der Guide, wo gesagt wird, es zähle nicht in Raids (wobei rein von der Logik her, warum denn eigtl. nicht da ^^?) und auf der anderen Seite von Cider, der das widerlegt.
Wäre wenn der Raid das mitspielt eher nen Eigentest wert, als sich da auf andere Meinungen zu verlassen, die total voneinander gehen. (also geht um den AusweichBonus von Schwächender Schlag, ich pers. fände es lächerlich, warum es nicht in Raids funktionieren sollte, da sich da nichts ändert zum normalen gameplay od Instanzen)
Strike and Guard / Angriff und Abwehr: ist kein Reflect in dem sinne, sondern ein stackendes 5% Deflectschild für 6 sec. (zumindest im engl. client) + dem stun
Dann zu der HATE/Taunt Geschichte...es ist definitv NICHT das gleiche.
Hate ist schlichtweg mehr Hass pro Damage

-quasi 1 Schadenspunkt sind 1 Hass, mit 5% mehr hass, entsprechend 1.05 Hass usw
-hier spielt auch ein, warum ein x-Bow pull allen anderen Pulls überlegen ist, man munkelt, du bekommst den gleichen Wert an Hass den du mit dem Pull machst, auf die danebenstehenden Mobs. Charge ist das dümmste, womit man überhaupt pullen kann, da das schlechte Konsequenzen mit sich ziehen kann. Und hinlaufen mit ner schnellen Combo erfordert Timing, wäre aber auch noch ok. Wenn ein HoT ticken sollte, und deine Kombo dabei nicht trifft ... da der reine Body pull keine aggro erzeugt, ausser Gesichtsaggro, die aber jeder HoT oder sonstiges (did i say 'storm crown' *eg*) kompensiert zu Gunsten der Gruppe.
Aber normal macht das jeder anders, und man sollte es auch keinem vorschreiben wie er zu pullen hat. Wäre nur ein Tip.
Zu Provo...also es haben vor allem im US Forum einige Leute getestet/spekuliert - wie man will

Momentan und so war es eigtl. schon immer, sieht es so aus, dass Provozieren _jedem_ deiner Angriffe (auch jeder Combo-schlag) die Chance gibt extra 'Hass' zu produzieren, allerdings geht es hierbei auseinander, ob der Wert, der zusätzlich gerechnet wird der von Provozieren ist oder % ein Teil. Dabei ist wohl, die chance mit steigendem Wert, also vor allem das was drüber hinaus geht, entsprechend höher, diesen Effekt zu bekommen.
Und es trifft auch nicht die Regelung zu 100 provo = 1% Hass oder ähnlicher Kram wie z.b. bei Laufgeschwindigkeit.
Also prinzipiell ist beides wichtig.
edit: aber unter dem Aspekt gehe ich pers. auch eher auf Provo als auf %hate...bei meinem 'mächtigen' Wächter DPS beim Tanken ist es egal, ob ich 600 od 606 Hass mit einer Combo mache..als grobes Beispiel, da Combos an sich auch noch einen 'versteckten' festen Hass-wert inne haben. Aber wenn die Aussage stimmt, und an der wird aktuell noch festgehalten bzgl Tauntskill, dann wirken sich 40 Provo weitmehr aus als 1% hass.
Lauf grad selbst noch ca. 140 mehr rum (gut auch erst/immer noch 69 ^^) und hatte so garkeine Probleme bisher zu tanken geschweige denn aggro zu halten, selbst wenn ich mir ne Kippe nebenher noch drehen würd od einfach zu schaue wie die gruppe den Mob runterhaut sollte ich moderat angetankt haben. Wären das jetzt lt. einiger Meinungen nur 1.4% Hass mehr, wäre das was lächerlich, und nicht machbar.
*rumscroll*
Aber hab damals mein Wächter gg. Barbar getauscht, werd ihn aber denk ich mal doch wieder ein wenig weiterspielen. Es ist halt nur immer schwer zw. vielen whine-/nerf-threads Infos herzubekommen. Und da halte ich mich recht gern im US teils auch im englischen auf.
Man möge mich korrigieren ^^