Quote:
Originally Posted by Pytheas
Die Behauptung, dass es egal ist, wie man die Punkte
verteilt, kann ich leider so nicht stehen lassen.
Es gibt eine Menge Skills, die man sinnvoll fürs PvE einsetzen
kann und sollte.
|
Natürlich muss/kann mein seine Skillung vor allem auch an seine eigene Vorstellung und Spielweise anpassen. Und dann tankt man dann auch besser. Da hast du recht.
Ich meine das eher rein mathematisch oder spieltechnisch. Wenn es zB diesen verbesserten Plexusschlag plötzlich nicht mehr geben würde. Dieser Skill der allen Mitgliedern einer Gruppe Ausdauer gibt. Wenn es den plötzlich nicht mehr gibt. Würde deine Gruppe danach fragen was los ist?
Wenn zB der Barbar in meiner Gruppe den Gegner plötzlich nicht mehr umwirft, dann merke ich das sofort. Oder der Buff vom Necro zB der über 1000 Hp dazugibt. Das merkt man doch sofort wenn der nicht da ist.
Beim Wächter fällt es nur auf wenn er keine Aggro zieht, sonst nix. Kommt manchmal vor dass man in Inis auf den Gegner zuläuft und die Mobs laufen einfach am Tank vorbei durch zur Gruppe. Das fällt auf. Sonst nichts. Wenn man zu früh stirbt kann s noch am Heiler liegen. Da kritisieren die meisten schon nicht mehr weil sie es ja nicht genau wissen.
Aber tatsache ist: Zieh Aggro als Tank, dann mach was du willst. Die Gruppe spielt zu 5. weiter und erledigt den Mob.
Ich hab sehr viel Spass daran Wächter zu spielen, das ist eher eine nüchterne Analyse. Ich meine nicht das es irgendwie blöd ist vorlaufen zu müssen und Aggro zu halten ist überhaupt erst die grosse Herausvorderung. Aber der Tank nimmt keinen Einfluss auf den Spielverlauf während des Kampfes weill die Skills so schwach sind. Und wer dann zB Wächter PvP-Duelle macht bekommt das richtig zu spüren dass die Kombos irgendwie weniger durchschlagend sind. Jedenfalls merkt die Gruppe mit grosser Sicherheit nichts davon wenn du als Tank deine Skillung auf null setzt. Blos Aggro ziehen.
Ich hab mir einen Vorschlag überlegt, traue mich aber nicht den ins Vorschlagsforum zu posten.
Vorschlag: Vogelscheuche
Beschreibung: Der Soldat bekommt eine Vogelscheuche die er positioniert und die Aggro der Mobs zieht. Dann kann er alle seine Fähigkeiten um 15-20% erhöhen und mitspielen