Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Wächter
Reload this Page Der PvE-Wächter und seine Talente im Detail
Reply
Old 16th December 2010, 13:28     Sinaiy is offline   #111
Sinaiy
Tempest of Set Stygian

Sinaiy's Avatar

Klingen Bruderschaft

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Rabenschwarm View Post
Das sollte sich unbedingt weder ändern damit das forum wieder das wird was es mal war-ein wertvoller platz zum austausch.
Bin übrigens Wächter aus leidenschaft...
Da will ich Ihm jezt aber mal recht geben, in einigen Klassenthreads geht schon lange nix Sinnvolles mehr.

Egal, by the Way.
Ich habe auch noch ne Frage zu den Talenten des Wächters.

Gestern hab ich mich noch mal ans Umskillen meines PvE-Wächters gemacht.
Hauptaugenmerk lege ich aufs Tanken der T-Bosse, dementsprechend möchte ich möglichst lange stehen bleiben.
Nun habe ich alle Punkte so verteilt wie es mir gut gefallen könnte, musste mich aber zwischen "Verbesserter schwächender Schlag" (+1% Ausweichen) im Mollochbaum und "Lebensretter" (verbesserte Lebensregeneration) im allgemeinen Baum entscheiden.

Was meint Ihr macht mehr Sinn?
Eine ständige Lebensregeneration oder +5% Ausweichen während der v. s. Schlag tickt? Insgesammt komme ich so auf max. 12,4% Ausweichwert, is nich so doll. Aber wie Doll ist der Heilungsprozess? Hat das mal wer unter die Lupe genommen?

Danke
Reply With Quote
Old 16th December 2010, 14:05     Thyris is offline   #112
Thyris
Guardian Aquilonian

Thyris's Avatar

German server Mitra PvE

ist wirklich eine gute Frage, keine Ahnung wie stark die Lebensregeneration wirklich ist, ich hatte jedoch das Gefühl dass sie die Stärke eines Daggamalzes hat +/-

Ich Stelle mir aber (nach deiner Fragestellung und aus deiner Sichtweise) eine andere Frage: Kann ich überhaupt Bossattacken ausweichen und wie hoch ist deren Trefferwert?

Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich den Schwächenden Schlag überhaupt noch soll anwenden. Diese -101 Trefferwert erscheinen mir arg wenig, zumal die debuffs nicht mehr stapelbar sind, es zählt nur noch der höchste. im gegensatz zu vorher, wo man S-Schlag 2-4 raufgehauen hat und somit dem gegner gegen 2000 Kampfwertungs gedebufft hat, scheint mir der neue S-Schlag relativ sinnfrei und höchstens noch für's PvP geeignet.

Aber wie gesagt, ich konnte das selber noch nicht richtig testen. das kommt dann morgen
Reply With Quote
Old 17th December 2010, 11:38     ABVJoGo is offline   #113
ABVJoGo
Barbarian Cimmerian

ABVJoGo's Avatar

Honks of Mitra

German server Mitra PvE

Wenn man sich nicht entscheiden kann/mag, dann nimmt man eben beides mit.

Egal wie hoch die Ausweich-Chance auch ist ... immerhin etwas. Kommt halt alles mit drauf, wenn man z.B. DoubleTap nach hinten macht. Finde das lohnt sich schon noch. Lebensretter ebenso - is zwar nicht sehr viel was man da kriegt aber "Kleinvieh ... etc" ^^

Überleg Dir lieber, ob Du im Moloch-Baum tatsächlich soviel brauchst, dass Du nicht die paar Punkte übrig hast.
Reply With Quote
Old 17th December 2010, 11:46     Sinaiy is offline   #114
Sinaiy
Tempest of Set Stygian

Sinaiy's Avatar

Klingen Bruderschaft

Quote:
Originally Posted by ABVJoGo View Post
Überleg Dir lieber, ob Du im Moloch-Baum tatsächlich soviel brauchst, dass Du nicht die paar Punkte übrig hast.
Mach ich ja. ^^
Das Problem ist ja, dass wenn ich gut Tanken möchte den Allgemeinen Baum stark skille. Um dann im Molochbaum auch auf Moloch zu kommen benötige ich sehr viele Punkte. Gerade durch die neuen Schild Kombos benötige ich nun nochmal 3Punkte mehr als Vorher.

Da wäre es schon mal interessant zu wissen.
Reply With Quote
Old 17th December 2010, 16:12     Thyris is offline   #115
Thyris
Guardian Aquilonian

Thyris's Avatar

German server Mitra PvE

Brauchst du die neuen Schild-Kombos wirklich?
oder reicht es, wenn du chaosschrei nimmst?

Brauchst du wirklich noch chaosschrei, wenn du die neuen Schild-Kombos nimmst?

Dies sind zwei Fragen, die ich mir heute stellte.

wenn ich bisher Tanken musste, hatte ich eigendlich nie die Aggro-Spells aus dem Allgemeinen mitgenommen und es hat eigendlich immer gut gereicht, auch wenn ich mal nen "emergency-Spot" (Chaosschrei) raushauen musste.

Ich passe allerdings meine skillungen immer den Raids an. zum Beispiel heute abend haben wir nen T2-Rechts, da werde ich eigendlich nichts im Allgemeinen auf Schutz skillen.
Excorant -- Am Anfang die Gargylen (physisch) dann Blutvereinte Gargyle -- (physisch)
Yaremka -- (physisch)
Sabazios -- (physisch)

Dem entsprechend habe ich 5 Punkte übrig, die ich anderswo investieren kann.

Gerne werde ich hier meine Erfahrungen schreiben.
Reply With Quote
Old 19th December 2010, 09:55     ABVJoGo is offline   #116
ABVJoGo
Barbarian Cimmerian

ABVJoGo's Avatar

Honks of Mitra

German server Mitra PvE

Na das relativiert sich mit besserem Equip. Ich denke Wächter sollten generell im Allgemeinen Schutz und Rüstung skillen. Listige Abwehr noch dazu und die 2 Notfall-Spots - fertig ist die Basis für nen Tank.

Der Rest ist ebenfalls easy zu skillen. Chaosschrei - ein Muss. Schild-Kombos jetzt - ein neues Mittel und Muss. Die übrigen Punkte sind dann eigentlich egal - nach Lust und Laune verteilen. Hat man wenig Equip, würd ich bis rechts unten Skillen, wegen zusätzlichem Schutz/Rüstung. Später dann kann man dann auch andere Sachen probieren. Letztlich ist das dann Feintuning, was man erst (wenn überhaupt) in T3 benötigt. Einzige Ausnahme ist Thoth Ammon - da muss man als SS Wächter in einer bestimmten Situation jedes letzte Dps rauskitzeln ... aber eh man soweit kommt ... wie ich hier lese, dauerts sowieso noch ne Weile ^^

Wenn die Tanks nicht auf den Kopf gefallen sind und eine halbwegs stabile Aggro-Rotation hinbekommen, geht das alles ohne permanent umskillen zu müssen ... auch wenn man noch nicht full T2 ausgestattet ist.

Schutz brauchste in T2 auch bei Yaremka z.B. (DoT) ^^ Also da würd ich keine Punkte sparen. Da auf T2-Equip keinerlei Schutz drauf ist, mitskillen und gut. Anfangs mag die Umskillerei noch okay sein, aber glaub mir - passiert ganz schnell, dass es Dir gehörig auf den Zeiger geht

Last edited by ABVJoGo; 19th December 2010 at 10:03..
Reply With Quote
Old 15th April 2011, 06:43     Kolo is offline   #117
Kolo
Guardian Cimmerian

Kolo's Avatar

German server Mitra PvE

Hi

ich bin neu in dem Spiel und ich wollte mich hier rund um den Wächter informieren. Nun frag ich mich aber ob Informationen in dem Thread hier überall noch aktuell sind, da die Posts doch schon etwas älter sind
Reply With Quote
Old 20th April 2011, 13:51     MrGimbel is offline   #118
MrGimbel

MrGimbel's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Kolo View Post
Hi

ich bin neu in dem Spiel und ich wollte mich hier rund um den Wächter informieren. Nun frag ich mich aber ob Informationen in dem Thread hier überall noch aktuell sind, da die Posts doch schon etwas älter sind
Der Wächter wurde letztes Jahr im Herbst (Oktober, glaub ich) überarbeitet, alles Posts seit diesem Datum sind daher aktuell.
Reply With Quote
Old 23rd April 2011, 15:29     Amuthon is offline   #119
Amuthon
Ranger Stygian

Amuthon's Avatar

Nachtwind

Hallo liebe Experten-Guards!

Bin immer sehr beeindruckt von der Arbeit, die unsere Tanks in Raids leisten und wollte das auch mal ausprobieren, zumal gute Tanks ja auch sehr gesucht sind!

Habe einen Guard angefangen und bin jetzt auf der Suche nach einer Schwert/Schild-Skillung, mit der sich vernuenftig tanken laesst. Habe mich hier zwar schon belesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden und habe mal mit dem Featplanner diese Skillung gebastelt, zu der ich gern mal den einen oder anderen kritischen Kommentar lesen wuerde. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es keine optimale Skillung gibt, aber ich suche zunaechst mal eine Basis, mit der sich experimentieren laesst. Zur Klarstellung: Ich moechte ein Schwert/Schild-Tank werden!

Danke schon mal fuer Eure Kommentare!
Reply With Quote
Old 23rd April 2011, 16:45     Rabenschwarm is offline   #120
Rabenschwarm
Guardian Cimmerian

Rabenschwarm's Avatar

DG/Brueckenverbrenner

German server Mitra PvE

Lass mal die punkte aus dem sturmburm raus und nehm dir links unten die kampfwertung mit -dann noch aus der gegenangriffshaltung im allgemein nen punkt für die listige abwehr und teste es mal in ner inni
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules