Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Wächter
Reload this Page Der PvE-Wächter und seine Talente im Detail
Reply
Old 31st May 2010, 08:10     Crastos is offline   #101
Crastos
Guardian 

Crastos's Avatar

Arktischer Sturm

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by luyn View Post
Ähm das ist mir klar hab mich woll flasch ausgedrückt sry, ich meinte eher welche Skillpunkte im Molochbaum besonders zum beachten sind um mit Stange auch dementsprechend tanken zu können!
Wenn du im Heiligtum tanken willst, solltest du vielleicht voll auf Rüstung gehen, denn bis auf ein paar Trashmobs kriegst du dort nur Melee-Schaden. Der Chaosschrei im Molochbaum ist ganz nett, um Aggro aufzubauen (AE-Taunt; alle 15 Sek. zünden). Außerdem solltest du im Allgemeinen Baum die zusätzliche Rüstung mitnehmen (Eisenhaut). Mir persönlich gefällt Kampfschrei sehr gut, da du die Gruppe alle 45 Sek mit +42% Waffenschaden und Ausdauer-Reg unterstützt. Alternativ kannst du aber auch den Schutz (Steinhaut) oder den permanenten Waffenschaden (Anhaltende Wut) aus dem Allgemein-Baum skillen.

Meine Tank-Skillung fürs Heiligtum würde wohl so aussehen: http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...000-25,4001-25
Damit kannst du sowohl auf Stange, als auch auf S&S gehen.
Reply With Quote
Old 31st May 2010, 08:14     luyn is offline   #102
luyn

Quote:
Originally Posted by Crastos View Post
Wenn du im Heiligtum tanken willst, solltest du vielleicht voll auf Rüstung gehen, denn bis auf ein paar Trashmobs kriegst du dort nur Melee-Schaden. Der Chaosschrei im Molochbaum ist ganz nett, um Aggro aufzubauen (AE-Taunt; alle 15 Sek. zünden). Außerdem solltest du im Allgemeinen Baum die zusätzliche Rüstung mitnehmen (Eisenhaut). Mir persönlich gefällt Kampfschrei sehr gut, da du die Gruppe alle 45 Sek mit +42% Waffenschaden und Ausdauer-Reg unterstützt. Alternativ kannst du aber auch den Schutz (Steinhaut) oder den permanenten Waffenschaden (Anhaltende Wut) aus dem Allgemein-Baum skillen.

Meine Tank-Skillung fürs Heiligtum würde wohl so aussehen: http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...000-25,4001-25
Damit kannst du sowohl auf Stange, als auch auf S&S gehen.
Vielen Dank für deine Erklärung, Moloch hab ich schon so angefangen zu skillen war gar nicht mal am falschen Weg!
Reply With Quote
Old 3rd June 2010, 10:39     Silentomori is offline   #103
Silentomori

Guten Tag zusammen! ^^
Finde das thema echt interessant, aber kann mir mal jm nen aktuellen skill wie den http://www.askkalanthes.com/featPlan...006-21,4013-21 zukommen lassen?
Glaube mein Wächter ist total verskillt... :/

Grüße
Reply With Quote
Old 6th June 2010, 19:17     Thyris is offline   #104
Thyris
Guardian Aquilonian

Thyris's Avatar

German server Mitra PvE

wenn du mit "aktuellen skill" einen aktuelle Featplaner meinst, so verwende doch einfach Diesen hier, der ist so ziemlich das aktuellste dass du findest.

Viel Spass beim probieren und skillen

Gruss

Thyris
Reply With Quote
Old 7th December 2010, 10:19     Rabenschwarm is offline   #105
Rabenschwarm
Guardian Cimmerian

Rabenschwarm's Avatar

DG/Brueckenverbrenner

German server Mitra PvE

Wenn du nicht gut die aggro halten kannst dann versuch mal diese Skillung wenn du mit Schwert und Schild kämpfst.
http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...015-21,4013-21
Stange PvE
http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...015-21,4013-21

Last edited by Rabenschwarm; 7th December 2010 at 10:25..
Reply With Quote
Old 7th December 2010, 11:53     Thyris is offline   #106
Thyris
Guardian Aquilonian

Thyris's Avatar

German server Mitra PvE

Mal eine ernst gemeinte Frage Rabenschwarm:
WAS willst du mit den beiden Skillungen bezwecken?

Wenn ich deine Aussage von Aggro halten richtig interprätiere, möchtest du damit tanken.
Oder willst du die aggro von anderen Spielern auf dich ziehen?
Dann haben die Skillungen aber ein paar NoGos drin, wenn du damit "effektiv" tanken willst.

Zu deiner Schwert-Schild-Skillung:
Molochbaum:
  • Verbesserter Schildschlag ist für die Katz, damit hällst du keine Aggro (ausser vielleicht die von Spielern im PvP)
  • Kombo Titanischer hieb ist es nicht wert, zumindest in der jetzigen Fassung, einziger Vorteil ist ein Knockback mehr.
  • Fertigkeit Opfer bringt dir auch relativ wenig, denn DU willst ja tanken, dann hast du so wie so schon etwas falsch gemacht, wenn deine Leute eins auf die Mütze bekommen, so dass der Skill effektiv proct.
Sturmbaum:
  • Sturmklinge: 1 Punkt ja, für den Tick. 5 Punkte ja, zum weiter kommen. 3 Punkte nein, da 2 Punkte zuviel => anderswo besser aufgehoben.
Allgemeinbaum:
  • verbesserte Verteidungnshaltung: Entweder alles oder nichts.
    Was willst du mit diesen 0,5%? die helfen weder dir noch den Heilern wirklich.
Fazit:
Aktuell hast du meiner Ansicht nach 8 Punkte verschwendet.
  • Titanischer Hieb 1 Punkt
  • Opfer 5 Punkte
  • Sturmklinge 2 Punkte
die würdest du besser in die "Verbesserte Verteidigungshaltung" setzen, dann hast du noch 4 Punkte übrig. Einen davon (so wie du schreibst, Probleme mit Aggro) in Aufstacheln (vierter Skill zweite Reihe) und die anderen drei Punkte entweder in Hassende Hiebe oder Lebensretter/Anschwellende Gesundheit.

Zu deiner Stangen-Skillung:
Molochbaum:
  • Chaosschrei hast du wohl genommen, eben wegen der Aggro. Geht in Ordnung
  • Kampfschrei: 1 Punkt (!) hat hier NICHTS, aber gar nichts verloren. entweder alles oder nichts. Und wenn schon alles, dann inklusive Inbrünstiger Kampfschrei, der bringt neben der Ausdauer für die Gruppe, auch noch einen +42%igen Waffenschadens-boost.
Sturmbaum:
  • Rache: Kann man meiner meinung nach getrost in die Tonne treten. Der Tick ist viel zugering, als dass er sich lohnen würde.
  • Blutige Rache: Kann man meiner meinung nach ebenfalls in die Tonne treten. Der Tick ist viel zugering, als dass auch dieser sich lohnen würde, aber immerhin ein DoT.
  • Brutaler schwächender Schlag: der bringt dir höchstens etwas bei "Ausser Gefecht setzen" und auch da gerade mal alle 4 Kombos.
    Der punkt ist anderswo besser aufgehoben, zum tanken.
  • Riposte 1 Punkt. Toll man hat eine Ein-klick-Kombo mehr. in der Animationszeit hast du eine andere Kombo durchgehauen, die mehr Aggro gibt. zudem Wirkungslos gegen Magiergegner
  • Kampfbeherrschung: ist sicher nicht schlecht, allerdings bin ich der meinung, dass da Meisterpickenier besser ist, da dieser 10% schaden der genannten Kombos erhöht, was mehr ist als +15% Waffenschaden.
Allgemeinbaum:
  • verbesserte Verteidungnshaltung: Entweder alles oder nichts.
    Was willst du mit diesen 0,5%? die helfen weder dir noch den Heilern wirklich.
Fazit:
Aktuell hast du meiner Ansicht nach hier 4 Punkte verschwendet.
  • Kampfschrei 1 Punkt
  • Brutaler schwächender Schlag 1 Punkte
  • Blutige Rache 1 Punkt zuviel (um weiter zukommen)
  • Riposte 1 Punkt
  • (Rache: für mich am falschen Ort investiert, ist aber Geschmacksache)
Die 4 Punkte würdest du besser in die "Verbesserte Verteidigungshaltung" setzen, du hast als Stangentank, so wie so weniger Rüstung, von daher ist eine volle Defhaltung sicher gut geeignet. Einen davon könntest du auch in Aufstacheln (vierter Skill zweite Reihe), wegen der besagten Aggro.

Gruss

Thyris
Reply With Quote
Old 7th December 2010, 12:20     Rabenschwarm is offline   #107
Rabenschwarm
Guardian Cimmerian

Rabenschwarm's Avatar

DG/Brueckenverbrenner

German server Mitra PvE

Ich fahre mit der Skillung sehr gut und es hat sich noch niemand beschwert das ich die aggro verlieren würde bzw nicht bekomme.
Verteidigungshaltung ausskillen ist Punkteverschwendung-schau mal wieviel %
du nur bekommst wenn du sie ausskillst.
Falls du die entsrechenden taktiken und Manöver benutzt wirst du sehen das kampfschrei sehr wohl was bringt für die ausdauer,selbst mit einem Punkt.
Versuch dich mal in der mitte an der Wache ohne Ausdauer...
Der Sturmklinge proc generiert Aggro.
Lebensretter und anschwellende Gesundheit sind was zum Lvln wenn mann seinen Wächter hochspielt.
Hassende Hiebe zeigen keinerlei Wirkung.
Aufstacheln ist eher Kontraproduktiv.
Blutrache verstärkt den schaden.
Es bekommt auch nicht nur immer einer schaden-denk mal an die verschiedenen Raid Bosse.
Desweiteren ist es halt deine Persöhnliche Meinung zu den skillungen.
Du könntest ja mal konstruktiv sein und das so einfach mal ausprobieren und dann berechtigte kritik vorbringen wenn du was zu bemängeln hast.
Es gibt nicht die eine "richtige Skillung" sondern viele möglichkeiten.
Und bevor was empfehle habe ichs natürlich selbst ausprobiert.
Reply With Quote
Old 7th December 2010, 13:13     Kowx is offline   #108
Kowx
Demonologist Stygian

Kowx's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Rabenschwarm View Post
Von 4/5 auf 5/5 bekommst du 1% Schadensmilderung mehr. Aber von 3/5 auf 4/5 nur 0,5% mehr.
Reply With Quote
Old 7th December 2010, 14:40     Thyris is offline   #109
Thyris
Guardian Aquilonian

Thyris's Avatar

German server Mitra PvE
Quote:
Ich fahre mit der Skillung sehr gut und es hat sich noch niemand beschwert das ich die aggro verlieren würde bzw nicht bekomme.
Hab auch nie behauptet, dass du die Aggro nicht halten kannst.

Quote:
Gut... DU sagst das ist punkteverschwendung. Lasse ich so gelten.
WARUM hast DU dann 1(!) Punkt da drin? wäre der nicht anderswo besser investiert?

Quote:
Falls du die entsrechenden taktiken und Manöver benutzt wirst du sehen das kampfschrei sehr wohl was bringt für die ausdauer,selbst mit einem Punkt.
3 Punkte bringen mehr, könntest den punkt von der Def-haltung nehmen, dann fehlt noch einer

Quote:
Versuch dich mal in der mitte an der Wache ohne Ausdauer...
Ich versuche nicht, ich mache...
zudem hab ich in meiner Skillung IMMER Kampfschrei drin, genau wegen solchen fällen, nur hab ich die Komplett geskillt.

Quote:
Der Sturmklinge proc generiert Aggro.
Das tut er auch bei nur einem Punkt und das Bisschen mehr Schaden durch die zwei weiteren Punkt (S&S-Skillung) machen den Braten auch nicht mehr feiss.

Quote:
Lebensretter und anschwellende Gesundheit sind was zum Lvln wenn mann seinen Wächter hochspielt.
Die Skills sind eine OPTION. wer die nicht mag soll sie weglassen.

Quote:
Hassende Hiebe zeigen keinerlei Wirkung.
Bin ich gleicher Meinung (zumindest hab ich bisher keinen nennenswerten Vorteil gesehen), ich habe die auch nicht geskillt, gibt aber Leute die darauf schwören.

Quote:
Aufstacheln ist eher Kontraproduktiv.
Absolut deiner Meinung, ich komme sehr gut aus ohne Aufstacheln.
Für mich hat es sich allerdings gelesen, als ob du deine Skillungen jemandem vorschlägst, der die Aggro NICHT halten kann, für solche Leute ist es sicherlich nicht ganz verkehrt, wenn die Aufstacheln auch mitskillen.

Quote:
Blutrache verstärkt den schaden.
Hab ich was anderes behauptet? ich habe lediglich gesagt, dass der Tick der Bewachen-Kombo zu gering ist, als dass dies sich lohnen würde (aus meiner Erfahrung heraus).
Dem entsprechend sind für mich dort investierte Punkte zweifelhaft, aber nicht undenkbar.

Quote:
Es bekommt auch nicht nur immer einer schaden-denk mal an die verschiedenen Raid Bosse.
Du beziehst das vermutlich auf Opfer.
Es ist eine reine Geschmacksache, ob man das nimmt oder nicht.
Ich denke DA würde 1 Punkt reichen, weiss aber grad nicht, wie sich das verhält.

Quote:
Desweiteren ist es halt deine Persöhnliche Meinung zu den skillungen.
Richtig.

Quote:
Du könntest ja mal konstruktiv sein und das so einfach mal ausprobieren und dann berechtigte kritik vorbringen wenn du was zu bemängeln hast.
Mit ausprobieren alleine ist man nicht Konstruktiv.
Meine Kritik hingegen IST sehr wohl konstruktiv.
Ich habe überall hingeschrieben, warm nicht, mal mehr mal weniger.
Für mich liest sich deine antwort gerade so, als könntest du Kritik nicht vertragen.

Quote:
Es gibt nicht die eine "richtige Skillung" sondern viele möglichkeiten.
Das ist so, und das soll auch so sein, denn nur durch die individualität ist es möglich eine Diskusion zu starten, was welcher Skill Bringt und was nicht. Darum hab ich auch nirgends geschrieben, dass du meine skillung verwenden musst und dass deine Völlig unbrauchbar ist.

Quote:
Und bevor was empfehle habe ichs natürlich selbst ausprobiert.
Glaubst du ich netzt meinen zeige finger kurz an, halte ihn in den Wind und greife meine Argumente aus der Luft? so im Stiel vom: "hmmm dieser skill hört sich blöd an, der ist sicher besser, ach und dieser ist auch doof." ? sicher nicht.

Thyris
Reply With Quote
Old 8th December 2010, 08:02     Rabenschwarm is offline   #110
Rabenschwarm
Guardian Cimmerian

Rabenschwarm's Avatar

DG/Brueckenverbrenner

German server Mitra PvE

Hehe, den 1 punkt in verbesserter verteidigungs haltung hab ich tatsächlich nur drin um mein gewissen zu beruhigen eigendlich würde ich sie ganz weg lassen aber dann bekomme ich irgendwie schuldgefühle...
Mit Opfer habe ich gute erfahrungen gemacht.
Kritik kann ich eigendlich gut vertragen nur werde ich in letzter zeit regelrecht sauer wenn ich hier im forum lese-da wird soviel im voraus kaputtgeredet und rumgeflame in nahezu jedem Thread.Da kann man wirklich schlechte Laune bekommen.Da wimmelt es von anfeindungen in jedem 2ten Satz und auch gerne dazwischen.Wenn ich n bissel zu Rüde rübergekommen bin dann erbitte ich eure vergebung revolvermann.Es wird hier leider oft sehr schnell und viel geschossen.Auf jeden wegen allen möglichen gründen ,schon mal weil man das game mag oder wegen dem gildentag oder weil man pvpler rpler pveler ist...
Das sollte sich unbedingt weder ändern damit das forum wieder das wird was es mal war-ein wertvoller platz zum austausch.
Bin übrigens Wächter aus leidenschaft...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules