Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Fragen zum Loottable/-system - Bitte um Antworten
Reply
Old 15th January 2009, 09:00     Donnerbolzen is offline   #11
Donnerbolzen
Necromancer Stygian

Orden der Flamme

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by ABVJoGo View Post
Wir hatten neulich unseren 130. Raid ...
Vieleicht hilft ja doch unsere wechselnde Kistenöffnungstaktik, wir haben zumindest nimmer die extremen 1 Klassenphasen seither. Bzw. es wird nicht immer derselbe zusammengeschissen weil "Müll" dropt.

Am Ende bleibts halt Zufall und der läßt sich nur mit Gedult besiegen.
Reply With Quote
Old 15th January 2009, 10:07     Lethos-Abe is offline   #12
Lethos-Abe
Ranger Stygian

Lethos-Abe's Avatar

English server Rage B&G PVP

Huhu Charilyn,Du kennst mich als Akadia auf deinem Server,was das Loottable von Ingame Items anbelangt,glaube ich das es eigentlich ganz einfach ist.

Das ist irgendwie Programm Technisch Automatisiert und wie so eine Art Skript welches immer wieder abgespielt wird bei bestimmter Aktiviereung.

Ich schätze das immer die gleichen Items fallen,z.b. es fällt bei Killi ein Babaren Gürtel in der ersten Kiste.
Danach kommt vieleicht nen Necro Gürtel,der Wächter dropt nen HoX Armband,Mitra Schulter,Wächter Stiefel,usw bis zum Ende von Killy.

Nun habe ich den Verdacht das jedes mal wenn der Babaren Gürtel als erstes Dropt,die gleiche Reihenfolge immer wieder erscheint denn Teilweise haben wir bei Raids völlig Identische Drops.

Davon ab gibt es Items die Ich bisher noch gar nicht gesehen habe dazu gehöhren unter anderem Assa,HoX, sachen,wir hatten bisher eher Babaren,DT und Wächter Items,für andere Klassen ist eher bescheiden wenig gedropt.
Reply With Quote
Old 15th January 2009, 10:49     ABVJoGo is offline   #13
ABVJoGo
Barbarian Cimmerian

ABVJoGo's Avatar

Honks of Mitra

German server Mitra PvE

Hmm - ich sollte vielleicht mal bei Euch mitkommen *g

Die Assels bei uns werden überschüttet mit Items. Die kommen gar nicht mehr mit ihren Chars mit, da sie schon so gut wie alles haben. Eine Assa hatte sich dann nen Conq gemacht und ist jetzt auch schon voll eingekleidet - bis auf Waffe und Hut. Auch die frisch dazugekommenen Assas haben nun schon alles. Waldis ebenso.

Das ist frustrierend für diejenigen, die schon von Anfang an dabei sind.
Reply With Quote
Old 15th January 2009, 10:53     bUrscHi is offline   #14
bUrscHi
Necromancer Stygian

bUrscHi's Avatar

German server Mitra PvE

Ich versteh euch vollkommen, raide nun auch schon einige Zeit und hab gestern, nach langer trockenphase endlich mein 3. Teil bekommen (Nec Gürtel).

Es ist schon seltsam das wenn immer der gleiche die Kiste öffnet, so ziemlich immer die gleichen Klassen dropen und man nur EINEN Glücksfall mal dabei hat, in unzähligen Raids.
Reply With Quote
Old 15th January 2009, 13:24     -Rakdos- is offline   #15
-Rakdos-
Dark Templar Aquilonian

-Rakdos-'s Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by bUrscHi View Post
Ich versteh euch vollkommen, raide nun auch schon einige Zeit und hab gestern, nach langer trockenphase endlich mein 3. Teil bekommen (Nec Gürtel).

Es ist schon seltsam das wenn immer der gleiche die Kiste öffnet, so ziemlich immer die gleichen Klassen dropen und man nur EINEN Glücksfall mal dabei hat, in unzähligen Raids.
Aus eben ganu diesem Grund habe ich die Frage hier ja reingestellt und hoffe, dass sich mal jemand offizielles dazu äußert.
Wie gesagt: Es heißt, das Lootsystem wäre zufallsgeneriert. Genau das kann ich aber nicht glauben, da immer wieder der selbe Kram beim Looten der Kiste zum Vorschein kommt.
Reply With Quote
Old 15th January 2009, 13:35     bUrscHi is offline   #16
bUrscHi
Necromancer Stygian

bUrscHi's Avatar

German server Mitra PvE

Ich habe ja immer noch die Hoffnung das mit dem nächsten Patch da was an dem bestehenden Lootsystem geändert wird. Aber Waldgeist scheint im Stress zu sein...
Reply With Quote
Old 15th January 2009, 13:57     Raidbot is offline   #17
Raidbot
 Cimmerian

Raidbot's Avatar

Gibt diesbezüglich ja schon diverse Verschwörungstheorien.
Loot soll abhängig sein von
- Tag des Raids (würde erklären warum in manchen Gilden manche Sachen oft, bei anderen gar nicht droppen, da die Raidtage oft innerhalb der Gilde gleich aber bei verschiedenen Gilden unterschiedlich sind)

- Raid Eröffner

- Kisten Öffner

ich fände alles Müll, soll vernünftig gleichvertielt sein und nicht erst nach 1000 Raids
Reply With Quote
Old 15th January 2009, 14:40     cashcow is offline   #18
cashcow
Assassin 

cashcow's Avatar

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Donnerbolzen View Post
115 Raids, nur verteilte Items
Hm, wie stehts denn mit den nicht verteilten Items? Wenn man von allen Klassen gleich viele hat, bekommt man von allen Items, wenn sie droppen, gleich viele weg.
Aber man bekommt doch von manchen Klassen sicher mehr.

Quote:
Originally Posted by ABVJoGo View Post
Die Assels bei uns werden überschüttet mit Items. Die kommen gar nicht mehr mit ihren Chars mit, da sie schon so gut wie alles haben.
Ich will mal bei euch mitraiden, aber ich wette, dann bekommt ihr keinen einzigen Assa-Drop mehr.

Habe 3 Tage in Folge im FdT gefarmt, irgendwas zwischen 50 & 100 Bossdrops gehabt, denke ich mal. Davon waren 2 für die Assassine und bestimmt 20 für den Bärenschamanen, zig Sachen vom Zephyr-Set (hauptsächlich das Schulterteil) und viel vom Wachmann-Set (Schuhe und Brust sehr oft).

Dabei sind die Assassinen-Teile beide am gleichen Tag gedroppt. Vielleicht rotiert der Loottable in der Woche einmal durch und am Wochenende droppt kein Assassinen-Zeug.
Reply With Quote
Old 15th January 2009, 23:15     ABVJoGo is offline   #19
ABVJoGo
Barbarian Cimmerian

ABVJoGo's Avatar

Honks of Mitra

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by cashcow View Post
Hm, wie stehts denn mit den nicht verteilten Items? Wenn man von allen Klassen gleich viele hat, bekommt man von allen Items, wenn sie droppen, gleich viele weg.
Aber man bekommt doch von manchen Klassen sicher mehr.
Der Waldläufer hat die meisten Items - besonders, was die Waffen angeht. Kannst selbst mal durchrechnen. Neulich dropte bei uns ein Waldi-Schild - nettes Teil ... das Ding ist riesig. Nur welcher Waldi braucht dringend einen T2-Schild?

Da der Waldi die meisten Items tragen kann, ist theoretisch die Dropchance für Waldilein auch höher. In unserem Fall stimmt das sogar - es vergeht kein Raid-Abend, in dem nicht mindestens 1 Teil für diese Klasse dropped. Das Selbe gilt für Assassinen und Eroberer bei uns - aus welchem Grund auch immer.

Wir hatten einen T2-Raid (Wing1+Wing2) da mussten wir tatsächlich alle Items bis auf eins (Dämo) liegen lassen, da keiner das gebrauchen konnte DAS war wirklich besonders heftig! Der ganze Abend war zumindest diesbezüglich völlig fürn PoPo - bis auf die Freude des einen Dämos - immerhin.

Last edited by ABVJoGo; 15th January 2009 at 23:21..
Reply With Quote
Old 16th January 2009, 08:23     Electricwolf is offline   #20
Electricwolf
Conqueror Aquilonian

Heruaida

German server Asgard PvP-RP

Wie ich shcon in einem anderen thread genau dieses thema angesprochen habe....so meld ich mich auch hier, ich würd auch gern endlich ein offizielles Statement hören. Waldgeist meldet soch nicht den ich angeschreiben ahbe deswegen udn auch der Support lässt nicht von sich hören. ich weiß wie ir alle nicht was das für ein lootsystem ist...ich weiß nur das es stinkt. Bei uns gibts maßig Dämonen sachen ein neueer Dämo hatte nach 2 wochen raid genau soviele items wie ich, nur das er 2 davon schon mit t2 austauschen konnte....für mich ist nach 8 monaten, nicht einmal ein Gürtel gedroppt. das ganze macht echt depri hoffe auch das da jetzt mal was geändert wird. Aber zumindest was offizielles wär mal nice.
mfg.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules