Quote:
Originally Posted by xdave78
Weils nicht geht. Hab die Jungens von Alkiproject ja dann auch iwann gerafft. Wer nichtmal 100 für nen ordentliches OS ausgeben will (was Vista imo inzwischen ist...sogar das Beste) tut mir echt leid.
|
Es ging, aber eben NICHT ohne Unterstützung von Microsoft.
Die Alkis hätten mit irrsinnigem Aufwand quasi DX10 in einer Art Patch für JEDES Spiel EINZELN programmieren müssen.
Daß sie darauf keine Lust haben, ist nur logisch.
Microsoft hingegen könnten es sehr wohl für XP bringen, was allerdings auch einiger Aufwand wäre.
Aber warum sollten sie?
Vista verkauft sich gerade an Spieler immer noch sehr schlecht.
Ich als Zocker brauche kein Vista, meine Frau hat Vista und ich sehe an ihrem Rechner nichts, aber auch gar nichts, was mich dazu veranlassen würde, mir ebenfalls Vista zu holen.
Außer halt eben DX10, das ist das einzige Argument für Spieler.
Mehr RAM nutzen zu können unter 64bit, kA, ich brauch´s nicht, mir reichen meine 3,x Gig.
Wie es bei hohen Auflösungen aussieht, weiß ich nicht, ich hab immer noch nen 19" und die dementsprechende Auflösung.
Davon ab:
Ich würde niemals auf die Idee kommen, mir für irres Geld ein aktuelles Highendmonster zusammen zu schrauben, da für meine matschigen Augen 1680 und 1920 eh gleich aussehen

Größerer Screen ist natürlich reizvoll, mir aber nicht so wichtig.
Ergo Kaufargument Vista:
Nur DX10, die anderen Blümchengimmiks braucht man nicht wirklich.
Deswegen gibt´s kein DX10 für XP.
Und zum Thema OS:
Ich habe mir bisher jedes OS gekauft, welches ich haben wollte.
Es geht mir nicht darum,kein Geld dafür ausgeben zu wollen.
Abgesehen davon bleibt es nicht beim Geld für´s OS, entsprechend leistungsstarke Hardware müsste ich auch kaufen, damit ich die Grafikpracht voll genießen kann.
Ich habe aber schon lange aufgehört, scheissviel Geld dafür auszugeben, daß die Entwickler nicht sauber coden und sich auf die ewige Hardwarespirale verlassen.
Wer sich hier über die Itemspirale von WoW aufregt, aber den fettesten Quad Extreme mit 8 Gig RAM auf nem 300 Mainboard sitzen hat und das ganze am besten noch mit Triple GTX280 OC je 1024MB betreiben möchte, hat über die Sache mit dem Spiralirrsinn nicht wirklich nachgedacht
Nur ICH brauche kein Vista, nicht, wenn es mir persönlich nicht deutliche Vorteile gegenüber XP bietet.
Und das tut es nicht.
Abgesehen vom einzigen Kaufargument, welches MS auch tapfer verteidigt: DX10