Ich verfolge die Diskussion ja ebenfalls seit Längerem und möchte mich auch gar nicht einmischen und auf Details eingehen.
Seht das hier als "Zustimmungspost" eines Spielers der ebenfalls ein Gegner der Platzverschwendung und Freund von "kompletten Hauptstädten" ist.
Niemand verlangt das ganz Hyboria eine frei begehbare Welt wird.
Aber die drei Hauptstadtkarten - insbesondere Conarch - lassen einem das Herz bluten, denn man wird ständig damit konfrontiert das man etwas "verpasst".

Wie bereits angesprochen: Die Berge bilden bei Conarch ja sowieso eine massive Barriere und somit ein Kartenende. Da braucht es nicht diese unsichtbaren Mauern über der Palisade.
Lasst Conarch ruhig eine PvE Karte sein, allein die Rollenspieler auf Asgard und Aquilonia werden sich freuen wenn ihr Aktionsradius (also der in dem sie nicht umgekloppt werden) einen stattlichen Zuwachs bekommt.
Es braucht weder Quests noch überragende Fauna in der Umgebung von Conarch.
Das wirkt allein durch die endlose Weite und Leere umso grandioser.
Und inmitten all dieser endlosen Weiten das kleine und trutzige Städtchen mit dem Palisadenwall. Einfach herrlich und wunderschön.
Daher: Für eine Verschiebung der Acheronischen Barriere bis zu den umliegenden Bergen.
PS: Wie bereits früher in diesem Thread von mir erwähnt habe ich damals auch Rückmeldung seitens der Gamemaster eingeholt.
Wer die "Grenzen" der Barrieren unterwandert oder überschreitet hat keinerlei Repressalien durch Gamemaster oder Funcom zu fürchten.
Einzige Einschränkung: Wer irgendwo in eine Spalte fällt und nicht mehr rauskommt und Asuras Weg beispielsweise noch 20 Minuten auflädt hat man von den Gamemastern keinerlei Hilfe erwarten. Wer die Spielfläche verlässt ist auf sich gestellt.
Ich persönlich kann damit leben. ^^