Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria
Reply
Old 27th April 2009, 08:48     Raidbot is offline   #201
Raidbot
 Cimmerian

Raidbot's Avatar

Ist doch kein Problem, die Hauptstädte inkl Umgebung sind Startgebiet (~lvl 10-20) und deshalb PvE only, in Tortage kann man auch kein PvP machen.
Wenn man nach Tortage rein kommt führt man eine neue Entscheidungsmöglichkeit nach dem ersten Destiny Quest ein zB, die einem ermöglicht Tortage zu verlassen und in die Heimat zu reisen. Dort kommt man dann ausserhalb der Stadt "am Rand der Karte" an und muss sich erstmal in die Stadt questen (ähnlich zu Tortage), also zB die Wachen bestechen / Vertrauen erlangen oä...
Um noch mal dieses Bild zu bemühen, es wär halt sehr nice, wenn man OT so zum ersten Mal sieht und nicht direkt im Hafen steht, die Motivation die "Zugangsquest" für OT zu machen und die Stadt von innen zu sehen sollte dann recht hoch sein

Natürlich kann man nicht alle Gebiete "direkt" verbinden, aber wenn es möglich ist wäre es sehr wünschenswert. Im Moment klickt man in Conarch auf ein Holztor und steht auf einmal im Hochgebirge... Der Übergang den Entenkiller gefunden hat ist da schon viel stimmiger, da zerstört dann auch der Ladebildschirm nicht wirklich die Atmosphäre.
Reply With Quote
Old 27th April 2009, 09:38     Zangrief-Dev is offline   #202
Zangrief-Dev
Age of Conan Dev - Environment Artist

Zangrief-Dev's Avatar

German server Mitra PvE
Funcom

Quote:
Originally Posted by Raidbot View Post
ich vermute er meinte Sachen wie diese, also Objekte die nicht richtig fertig gemacht wurden.

Schon den Bericht (direkt Link) angeschaut?

Man könnte ja dann die Kutscher in den Städten Geld nehmen lassen (Betrag abhängig vom Spieler Level) um die Leute zu motiveren mit dem Pferd zur Zonen Grenze zu reiten (dann lohnt sich auch mal ein schnelles Pferd)

Scheint der Boden wurde da nicht richtig gesetzt, muss mir das mal
genauer anschauen. Die Reiseberichte habe ich gelesen, eine schöne
Arbeit. Ein Zwiespalt für mich, soll ich die Löcher stopfen oder nicht
Old 27th April 2009, 10:03     panamajack is offline   #203
panamajack

panamajack's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Zangrief View Post
Die Reiseberichte habe ich gelesen, eine schöne
Arbeit. Ein Zwiespalt für mich, soll ich die Löcher stopfen oder nicht
Schöner für die Spieler wäre es sicherlich, die Löcher nicht zu stopfen.

Soweit erkennbar, richten diese "Schmugglerrouten" keinen Schaden an; falls doch korrigiert mich bitte.
Da ich auch gern explore und nicht an jedem Spieltag Zeit oder Lust auf Raids oder PVP habe, bin ich öfter unterwegs und suche solche Löcher. (Sind m.E.auch nur sehr schwer zu entdecken).

Das hat in den vergangenen 11 Monaten auch über manche motivationsärmere Phase hinweg geholfen.
Reply With Quote
Old 27th April 2009, 10:26     Zangrief-Dev is offline   #204
Zangrief-Dev

Zangrief-Dev's Avatar

German server Mitra PvE
Funcom

Solange ich keinen Bugreport habe, die Löcher zu stopfen, werden ich das auch nicht tun
Old 27th April 2009, 10:38     Horasim is offline   #205
Horasim
Sets lüsterner Opferpriester

Horasim's Avatar

Wahnsinn & Trunksucht

German server Mitra PvE

Wie wäre es mit einem Bugreport, der um die Aufhebung einiger unnötiger unsichtbarer Barrieren bittet ?
Es kommt so oft vor das man sieht, man würde dorthin gelangen und - rumms - gegen eine "Wand" läuft, springt oder ähnliches.
Die fantastischen Bilder von der Ente zeigen ja eine Welt, abseits der Monstren und der Kleinkriege, die zu erleben es sich lohnt.
Gebt uns doch diese Spielwiesen frei.
Reply With Quote
Old 27th April 2009, 10:54     Zangrief-Dev is offline   #206
Zangrief-Dev

Zangrief-Dev's Avatar

German server Mitra PvE
Funcom

Quote:
Originally Posted by Horasim View Post
Wie wäre es mit einem Bugreport, der um die Aufhebung einiger unnötiger unsichtbarer Barrieren bittet ?
Es kommt so oft vor das man sieht, man würde dorthin gelangen und - rumms - gegen eine "Wand" läuft, springt oder ähnliches.
Die fantastischen Bilder von der Ente zeigen ja eine Welt, abseits der Monstren und der Kleinkriege, die zu erleben es sich lohnt.
Gebt uns doch diese Spielwiesen frei.
Einen Bugreport kannst Du gerne schreiben.
Old 27th April 2009, 13:13     Thorus1984 is offline   #207
Thorus1984
Guardian Aquilonian

Thorus1984's Avatar

German server Mitra PvE

Ich verfolge die Diskussion ja ebenfalls seit Längerem und möchte mich auch gar nicht einmischen und auf Details eingehen.

Seht das hier als "Zustimmungspost" eines Spielers der ebenfalls ein Gegner der Platzverschwendung und Freund von "kompletten Hauptstädten" ist.
Niemand verlangt das ganz Hyboria eine frei begehbare Welt wird.
Aber die drei Hauptstadtkarten - insbesondere Conarch - lassen einem das Herz bluten, denn man wird ständig damit konfrontiert das man etwas "verpasst".
Wie bereits angesprochen: Die Berge bilden bei Conarch ja sowieso eine massive Barriere und somit ein Kartenende. Da braucht es nicht diese unsichtbaren Mauern über der Palisade.

Lasst Conarch ruhig eine PvE Karte sein, allein die Rollenspieler auf Asgard und Aquilonia werden sich freuen wenn ihr Aktionsradius (also der in dem sie nicht umgekloppt werden) einen stattlichen Zuwachs bekommt.

Es braucht weder Quests noch überragende Fauna in der Umgebung von Conarch.
Das wirkt allein durch die endlose Weite und Leere umso grandioser.
Und inmitten all dieser endlosen Weiten das kleine und trutzige Städtchen mit dem Palisadenwall. Einfach herrlich und wunderschön.

Daher: Für eine Verschiebung der Acheronischen Barriere bis zu den umliegenden Bergen.

PS: Wie bereits früher in diesem Thread von mir erwähnt habe ich damals auch Rückmeldung seitens der Gamemaster eingeholt.
Wer die "Grenzen" der Barrieren unterwandert oder überschreitet hat keinerlei Repressalien durch Gamemaster oder Funcom zu fürchten.
Einzige Einschränkung: Wer irgendwo in eine Spalte fällt und nicht mehr rauskommt und Asuras Weg beispielsweise noch 20 Minuten auflädt hat man von den Gamemastern keinerlei Hilfe erwarten. Wer die Spielfläche verlässt ist auf sich gestellt.
Ich persönlich kann damit leben. ^^

Last edited by Thorus1984; 27th April 2009 at 15:25..
Reply With Quote
Old 27th April 2009, 13:59     Tayran is offline   #208
Tayran
Barbarian Cimmerian

Tayran's Avatar

Waldgeister

German server Asgard PvP-RP

Hm, ich frage mich, ob es einen Versuch wert wäre, wegen den "acheronischen Barrieren" einen Bugreport zu schreiben... dank denen war ich gestern jedenfalls ziemlich oft auf Gamemasterhilfe angewiesen :> (Tayran steht mit dem Bauch in der Palisade, Tayran steckt zwischen zwei Häusern, Tayran fällt durch den Boden... hach, Conarch ist echt ein harter Brocken. Könnte der Herr Entenkiller vielleicht einen kleinen Tipp geben, an welcher Stelle es gut ginge? Ich favorisiere gerade den Sprung von der Treppe um den Baumstamm, auch wenn's noch nicht klappen wollte)
Ich hätte da mal eine Frage: Gehe ich falsch in der Annahme, dass sich die Oberflächenstrukturen in Age of Conan so verändern lassen wie beispielsweise mit dem Sandboxeditor von Crysis oder dem Elder Scrolls Construction Set für Oblivion? :> Die Berge sehen nämlich ganz danach aus. Dann wäre so eine Sache mit dem Boden unter dem Bergfried ja kein großes Ding.

Last edited by Tayran; 27th April 2009 at 14:02..
Reply With Quote
Old 27th April 2009, 14:01     Entenkiller is offline   #209
Entenkiller
Assassin Aquilonian

Entenkiller's Avatar

Raubenten

German server Aries PvP

@ Zangrief: Erst einmal ein Dankeschön von mir das du die Diskussion nicht einfach ignorierst und von deinem hohen "Götterthron" herunter steigst und dich auf die niedere Ebene des gemeinen Volkes herablässt.
So etwas sehe ich nicht als Selbstverständlich.

Quote:
Originally Posted by Zangrief View Post
@Entenkiller, was genau meinst Du damit, die vorhandenen Objekte
salonfähig machen?
Mit salonfähig meine ich das viele kleine Fehler in den 3D-Objekten natürlich vorher bereinigt werden müssten. So eben z.B. die Anpassung des Bodens unter dem Bergfrieden oder die beiden kleinen Höhlen in Conarch. In Tarantia ist das kleine Dorf am Rand der Region sehr fehlerhaft und in Khemi der ganze Tempelbezirk.
Aber soweit wage ich ja gar nicht zu hoffen. Fangt doch mit ganz kleinen Schritten an, wie ihr es in einem der letzten Patches mit Hellsand getan habt, was in keiner Patchnotes stand und sicher die allerwenigsten hier wissen. Dort habt ihr einen Teil der unsinnigen Todesströmung an Land (!) unwirksam gemacht und dadurch einen großen Teil der nordwestlichen Insel frei gegeben. Ich habe mich wirklich gefreut als ich das bemerkt habe und die Insel dadurch durch einen paradiesischen Küstenabschnitt reicher wurde. Dort gibt es keine Pikten und nichts, aber es ist einfach eine einsame Bucht wo man sich mal zurückziehen und Roleplay betreiben kann, ohne das gleich ein Pikte oder Ganker aus dem nächsten Busch springen.
Macht so weiter und gebt langsam ein Stück Land nach dem anderen frei. So z.B. die kleinen Inseln vor Hellsand (die man ja auch in der Nachtquest erreichen kann). Dahin würde sich sicher gern mal ein von Gankern gejagter Spieler erschöpft zurückziehen wollen oder die nordöstlichen Buchten. Ja warum ist überhaupt die ganze östliche Inselhälfte unzugänglich. Das ist ein so wunderschönes Gebiet wo man einfach herumwandern kann. Da muss kein Content rein, keine hunderte von Pikten herumhängen. Höchstens ein paar vereinzelte Kreaturen.

Quote:
Originally Posted by Thorus1984 View Post
Es braucht weder Quests noch überragende Fauna in der Umgebung von Conarch.
Das wirkt allein durch die endlose Weite und Leere umso grandioser.
Und inmitten all dieser endlosen Weiten das kleine und trutzige Städtchen mit dem Palisadenwall. Einfach herrlich und wunderschön.
Daher: Für eine Verschiebung der Acheronischen Barriere bis zu den umliegenden Bergen.
Dem kann ich mich nur anschliessen und wenn mein Beitrag über Conarch etwas aussagen sollte, dann DAS!
Quote:
Originally Posted by Raidbot View Post
Im Moment klickt man in Conarch auf ein Holztor und steht auf einmal im Hochgebirge... Der Übergang den Entenkiller gefunden hat ist da schon viel stimmiger, da zerstört dann auch der Ladebildschirm nicht wirklich die Atmosphäre.
RICHTIG! Vor allem habe ich mir das noch einmal genauer angesehen und herausgefunden, dass die Hintergrundgipfel an diesem "fiktiven" Übergang mit den Hintergrundbergen im Conalltal übereinstimmen. Im Conarch-Tal hat man sie praktisch vor sich und im Conalltal dann im Rücken - ein perfekter Übergang!
Und der Weg nach Tarantia wird unten im Süden der Karte markiert indem man auf dem Pfad eine Meldung (wie im Ymirs Pass nach Atzels Reich) erhält ob man nach Tarantia möchte. Kein Kutscher mehr mit dem man erst labern muss.
Noch ein paar Flusstexturen dazu, ein, zwei Brücken oben im Gebirge, ein bischen Gras ... und fertig ist ein riesiges Roleplay-Gebiet!
Reply With Quote
Old 27th April 2009, 17:40     Zangrief-Dev is offline   #210
Zangrief-Dev

Zangrief-Dev's Avatar

German server Mitra PvE
Funcom

Im Moment arbeite ich am Conall Valley und werde es performanter machen.
In dem Zusammenhang werde ich auch ein paar Begrenzungen weiter nach
Aussen rücken, damit ihr auch etwas höher in die Berge kommt und vielleicht
entdeckt ihr auch bald einen versteckten Pfad oder ähnliches

@Entenkiller,
danke für den Hinweis, ich werde mir das asap anschauen.

Gruss aus den hyborischen Hallen

Last edited by Zangrief-Dev; 28th April 2009 at 18:37..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules