Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria
Reply
Old 17th March 2009, 18:53     Mondamor is offline   #131
Mondamor
Assassin Aquilonian

Mondamor's Avatar

Clan Trollhammer

German server Mitra PvE

Absolute Spitze diese Ausflüge
hab mir auch mal eure Homepage angeschaut...tolle sache!
Reply With Quote
Old 17th March 2009, 19:26     Nakunaru is offline   #132
Nakunaru
Barbarian Cimmerian

Nakunaru's Avatar

Schwarzer Skorpion

German server Asgard PvP-RP

Ich find es so Klasse, das du immer neue Wege findest da irgendwie hinzukommen. Mich selbst hat auch das Fieber gepackt, aber wahrscheinlich braucht man da sehr viel Ausdauer. Spätestens nach einer halben Stunde versuchen, geb ich es meistens schon auf

P.S.: Auf diesem letzten Türmchen hab ich sogar schonmal gestanden, bin aber nicht selber da hochgekraxelt

Viel Erfolg bei deinen nächsten Ausflügen
Reply With Quote
Old 18th March 2009, 01:56     Entenkiller is offline   #133
Entenkiller
Assassin Aquilonian

Entenkiller's Avatar

Raubenten

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by kujiraosukue View Post
Mich selbst hat auch das Fieber gepackt, aber wahrscheinlich braucht man da sehr viel Ausdauer. Spätestens nach einer halben Stunde versuchen, geb ich es meistens schon auf.
Geduld, Geduld und nochmals Geduld - ohne dem geht nichts als Explorer wenn man etwas neues entdecken will!
Mir taten schon manchmal die Finger vom Hüpfen und Springen weh um eine Passage zu überwinden. Oder ich habe wegen schwindender Konzentration oder Geduld erst recht nichts gebacken bekommen.
Richtig demoralisierend wird es, wenn einem schon beim allerersten Versuch ein Durchgang gelingt, aber dann beim neuerlichen Versuch nichts mehr geht. Das liegt manchmal nur an einer unscheinbaren Bodenerhebung (ein Milimeter kann entscheident sein), einem falschen Anlaufwinkel oder dem falschen Absprung liegen.

Ein ungeschriebenes Explorer-Gesetz ist, dass ein Durchgang erst ein "Schmugglerweg" ist, wenn er jederzeit wiederholbar ist und somit der eigene Erfolg nachweißbar wird. Denn wie stehe ich da, wenn ich durch irgendwelche Umstände (z.Bsp. Serverlagg oder Klippingfehler) ein Ziel erreicht habe, aber es später niemanden zeigen kann.

Allerdings muss man ja nicht als "Hobby-Explorer" unbedingt gleich neue Durchgänge oder Passagen finden müssen. Fragt doch einfach mal bei Freunden nach ob die wissen wo man sowas findet, ich bin sicher da gibt es immer Jemanden der sowas kennt. Da erspart man sich eine Menge Nerven und hat trotzdem seinen zusätzlichen "Content".
Reply With Quote
Old 20th March 2009, 20:03     Entenkiller is offline   #134
Entenkiller
Assassin Aquilonian

Entenkiller's Avatar

Raubenten

German server Aries PvP

Sondermeldung der Lobby der Explorer!
Nach der Anhebung des Meeresspiegels durch die Globale Erwärmung (in einem der letzten Patches) wurde einer der letzten "Schmugglerwege" auf die andere Seite von Khemi versperrt.
Eine Herausforderung für Entenkiller!
Nach dreitägiger Expedition gelang es dem Abenteurer und Explorer erneut einen geheimen Weg durch die "Acharonische Barriere" zu finden.

Ein umfassender Expeditionsbericht ist in Vorbereitung.

Der beeindruckende Seth-Tempel

Die Werftanlagen

Pyramide der Altforderen

Was für eine Verschwendung
Reply With Quote
Old 21st March 2009, 00:16     SoylentGray is offline   #135
SoylentGray
Herald of Xotli Stygian

SoylentGray's Avatar

German server Mitra PvE

Aber Hallo @ Letztes Bild!
Wirklich eine Verschwendung, man müßte mal das "nutzbare" Khemi darauf einzeichnen..

Schöne Bilder, wäre natürlich von interesse wo man durchkommt.
Reply With Quote
Old 25th March 2009, 15:06     SoylentGray is offline   #136
SoylentGray
Herald of Xotli Stygian

SoylentGray's Avatar

German server Mitra PvE

Hallo zusammen, Ich muß des Entenkiller's Thread noch einmal mißbrauchen..ich hoffe er siehts mir nach.

Aber für ein weiteres kleines Video einen neuen aufmachen wär auch blöd..

Das Video behandelt die Umgebung von Alt-Tarantia, ist leider etwas länger geworden, aber mußte schon eine menge wegschneiden um überhaupt auf 10 min. runterzukommen

http://www.youtube.com/watch?v=NMmeN5iQwaA&fmt=22

have Fun..
Reply With Quote
Old 25th March 2009, 18:03     Entenkiller is offline   #137
Entenkiller
Assassin Aquilonian

Entenkiller's Avatar

Raubenten

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by SoylentGray View Post
Hallo zusammen, Ich muß des Entenkiller's Thread noch einmal mißbrauchen..ich hoffe er siehts mir nach.
Immer zu, genau für solche Sachen ist der da!

Sehr schönes Video und wieder eine geniale Qualität. Du musst mir mal verraten wie ich die in dieser Quali auf Tube hochladen kann.

Sehr gefallen hat mir:
- die absolut geile Qualität.
- das du die "Schmugglerwege" nicht verraten hast.
- das keine Oberflächen-Inhalte eingeblendet waren.
- mein absoluter Lieblingssong aus dem Conan-Film. Das ist einfach nur die geilste Musik.
- das du ein paar RP-Elemente eingebaut hast.

Besser solltest du machen:
- das rein- und auszoomen der Hintergrundberge kann man verhindern, indem man sich des Grafik"bugs" bedient der die Sichtweite verdoppelt. Das sieht vor allem in Videos besser aus. Weißt du wie der funktioniert?
- das offenbaren des "Map"endes gefällt mir nicht, dass sollte verborgen bleiben. Das sollte eines der kleinen Geheimnisse bleiben die jeder Explorer für sich selbst rausfinden muss.
- der Mixmax der völlig unterschiedlichen Musikrichtungen ist störend. Von AoC zu Nobody, oh je.
- die nervige Axt auf dem Rücken. Wolltest du Holzhacken gehen oder hast du unverhofft mächtige Monster erwartet?

Frage: Wie hast du in der einen Szene die Emote gestartet ohne die Bedienelemente einzublenden? Sowas suche ich schon seit Ewigkeiten.
Und: Warst du schon in der Outsidemap vom Reichenviertel? Die ist eigentlich viel schöner und hat vor allem deutlich weniger "Acheronische Barrieren".

Ich freue mich schon auf dein nächstes Video.
Reply With Quote
Old 25th March 2009, 21:00     cashcow is offline   #138
cashcow
Assassin 

cashcow's Avatar

Quote:
Originally Posted by Entenkiller View Post
Frage: Wie hast du in der einen Szene die Emote gestartet ohne die Bedienelemente einzublenden? Sowas suche ich schon seit Ewigkeiten.
Das kannst du per Script machen.

Code:
delay 5000
/emote %*
Dieses Script würde dir 5sec Zeit geben, um eine Aufnahme zu starten, bevor das Emote ausgeführt wird.
Im Spiel: /scriptname emotename
5
4
3
2
1
Emote wird ausgeführt.

Quote:
- das rein- und auszoomen der Hintergrundberge kann man verhindern, indem man sich des Grafik"bugs" bedient der die Sichtweite verdoppelt. Das sieht vor allem in Videos besser aus. Weißt du wie der funktioniert?
Das würde mich auch sehr interessieren, aber auch, wie sich das dann auf die Performance auswirkt.
Ich hasse diese Berge, in den meisten Gebieten sind die einfach nur unpassend, es ist ja nicht so, dass Hyboria aus 40579310 Tälern besteht.
Reply With Quote
Old 25th March 2009, 22:19     SoylentGray is offline   #139
SoylentGray
Herald of Xotli Stygian

SoylentGray's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Immer zu, genau für solche Sachen ist der da!

Sehr schönes Video und wieder eine geniale Qualität. Du musst mir mal verraten wie ich die in dieser Quali auf Tube hochladen kann.
Da gibts sicher mehrere möglichkeiten MPG2, MPG4, WMV zb.
Das Video jetzt war WMV Videocodec 9 in 1280x1024.. aber ich würd auf jedenfall erstmal ein paar kurze Probevideos hochladen um zu sehen ob Youtube es auch in HD akzeptiert.

Eine vernünftige Videobearbeitungssoftware sollte man besser schon am start haben

Quote:
Besser solltest du machen:
Offensichtlich nicht sonst hätt ich ihm höchstwahrscheinlich genutzt

Quote:
- das offenbaren des "Map"endes gefällt mir nicht, dass sollte verborgen bleiben. Das sollte eines der kleinen Geheimnisse bleiben die jeder Explorer für sich selbst rausfinden muss.
Hast Recht, hab drüber nachgedacht und dann doch das "Ende der Welt" gezeigt aber sollte man vieleicht besser nicht tun.
Quote:
- der Mixmax der völlig unterschiedlichen Musikrichtungen ist störend. Von AoC zu Nobody, oh je.
Naja ist nicht immer so leicht das richtige zu finden fands aber doch ganz passend zum Reiten über die grünen Hügel und so..
Aber mir war gleich klar das es Musikalisch streckenweise etwas "gewagt" ist

Quote:
Und: Warst du schon in der Outsidemap vom Reichenviertel? Die ist eigentlich viel schöner und hat vor allem deutlich weniger "Acheronische Barrieren".
Bei den Emotes hab ich einfach normal aktiviert und dann schnell das HUD/UI ausgeblendet
Aber könnte man vieleicht auch per Makro auf die 1-0 Tasten machen.. keine Ahnung..

War ich schon mal Außerhalb Reichenvirtel? Nicht wirklich.. einmal an einer stelle durchgerutscht..und beim Absturz auch gleich gestorben
War aber eher Zufall, konnt ich bisher nicht wiederholen.

Last edited by SoylentGray; 26th March 2009 at 02:17..
Reply With Quote
Old 26th March 2009, 01:20     Rehvenge is offline   #140
Rehvenge
Barbarian Aquilonian

Rehvenge's Avatar

Ich möchte euch beiden für die Videos danken.

Entenkiller das ist echt genial dein Video, wenn ich nicht schon AOC spielen würde, jetzt würde ich.

Danke, macht weiter so.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules