Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > UI & Mod Anpassungen
Reload this Page Schriftbild der angezeigten Schadenswerte
Reply
Old 10th May 2012, 11:19     Chamaat is offline   #1
Chamaat
 Stygian

Chamaat's Avatar

Nachtwind

German server Asgard PvP-RP
Default Schriftbild der angezeigten Schadenswerte

Quote:
Die angezeigten Schadenswerte sind jetzt etwas größer und besser zu lesen. Ihr könnt die Größe weiterhin im Optionsmenu anpassen.
Mit dem letzten Update gab es ja eine Veränderung an der Schrift, und nun ist meine Frage, ob sich da was drehen lässt, scheinbar wurde die Schriftart auf Fett gesetzt und ein Schatteneffekt eingefügt, hinzu kommt, dass die Schrift enorm verschwimmt und unscharf wird, wenn die Schadenszahlen nicht genau neben dem Avatar aufploppen. Eine Vergrößerung der Anzeige bringt keine Besserung - außerdem sind bei einer geringfügigen Veränderung die Zahlen so groß, dass man nichts anderes mehr zu sehen bekommt (Skalierung auf 2 ließ die Schadenszahlen so groß wie ein Daumen aufploppen). Die Unschärfe führt in meinem Fall zu Kopfschmerzen, ich denke mal, die Brillenträger unter den Spielern werden dieses Phänomen besonders gut kennen.
Reply With Quote
Old 10th May 2012, 12:34     Maracuja is offline   #2
Maracuja

Maracuja's Avatar

Abbaddon

Bin zwar (noch) kein Brillenträger, aber die merkwürdig unscharfen Schattierungen gehen mir auch etwas gegen den Strich.
Auch das Aufploppen und Ausfaden finde ich eher nervig als optisch reizvoll...
Wäre schön, wenn es in den Optionen eine Möglichkeit gäbe alles auf Anfang zu drehen....
Reply With Quote
Old 10th May 2012, 23:14     Neni is offline   #3
Neni

Neni's Avatar

Hallo ihr!

Da ich notgedrungen auf zwei unterschiedlichen Sytemen spiele ist mir schon aufgefallen, dass bei meinem Labtop auch diese mysteriösen unscharfen Schadenszahlen auftauchen, aber auf meinem Desktop PC sind diese sehr schön und scharf dargestellt.

Daher meine Frage: Kann es sein dass ein Skalierungsproblem bei ungewöhnlichen Bildschirmauflösungen auftritt?
Reply With Quote
Old 11th May 2012, 08:12     crashor85 is offline   #4
crashor85
Priest of Mitra Aquilonian

Titanen

German server Mitra PvE

hi,

also bei mir sind die Zahlenwerte auch eher verschwommen und unscharf. Sind sehr komisch aus
Reply With Quote
Old 11th May 2012, 11:28     Chamaat is offline   #5
Chamaat
 Stygian

Chamaat's Avatar

Nachtwind

Quote:
Originally Posted by Neni View Post
Hallo ihr!

Daher meine Frage: Kann es sein dass ein Skalierungsproblem bei ungewöhnlichen Bildschirmauflösungen auftritt?
Das wäre eine Möglichkeit, aber was versteht man unter einer ungewöhnlichen Bildschirmauflösung, also ich spiele auf einem 22" Monitor bei 1680x1050 Auflösung. Ich könnte das Spiel noch auf einem 23" Monitor testen, Auflösung ist mir im Moment unbekannt.
Reply With Quote
Old 11th May 2012, 11:50     Arngar is offline   #6
Arngar
Conqueror Aquilonian

Arngar's Avatar

Nachtwind

Ich spiel' auf einem 24" mit 1920x1200.

Die Zahlen als solche sind vielleicht nichtmal wirklich "unscharf", vielmehr wirkt es durch die neuen(?) Schatten so, weil ungewohnt. Dazu kommt auch noch der von Maracuja erwähnte Aufplopp und Ausfad Effekt.
Dadurch bleiben die Zahlen auch total lang auf dem Bildschirm... mal 7-8 Mobs zusammengepullt, reingeprügelt und schon blickt man durch einen Wald aus Ziffern, der einfach nicht verschwinden mag.
(ja, bla, fasel, man kann die Zahlen ausblenden oder den angezeigten Schadensbereich einstellen, ich weiß)

Fand's vorher trotzdem irgendwie tollererer.
Reply With Quote
Old 11th May 2012, 16:40     Maracuja is offline   #7
Maracuja

Maracuja's Avatar

Abbaddon

Ich fands vorher noch vielvielmehr tollerer als wie als du....

Na was solls?...Ist halt jetzt so...der Designer hats durchgeboxt, da jetzt auf allen Hintergrunden gut sichtbar (im Schnee waren weisse Zahlen echt nicht so prall). Im Endeffekt gewöhnt man sich an allem, selbst am Dativ...
Reply With Quote
Old 18th May 2012, 10:52     bacjoe is offline   #8
bacjoe
Demonologist Stygian

bacjoe's Avatar

Sunagakure

German server Mitra PvE

Kann mir jemand sage wo ich im Menu die größe der Schadenswerte ändern kann?

*bestimmt werde ich als Idiot abgestempelt, aber ich hab echt nix gefunden*
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules