|
 |
|
28th June 2012, 13:40
|
|
|
Assassin Stygian
tyrannus
Fury PvP
|
Ich find das mit den Token sehr nice! Warte geschätzte 3 Jahre auf meine T2 Brust und hab 9 Token  also nurnoch 1 mal rein .. yeah!
|
|
|
|
|
|
28th June 2012, 18:22
|
|
|
Ranger Khitai
Mitra PvE
|
Der Weg ist das Ziel und Items die man möchte, zu suchen gibt ein Ziel vor und motiviert.
AOC hat eine schöne Geschichte und das ist toll, auch ein Grund warum ich das Spiel spiele, aber die Geschichte kennt man irgendwann und deshalb geht man nicht unbedingt oft in Inis oder Raids. Items sind, wenn man nicht nur wegen der Herausforderung auf Raids geht, eine Motivation so etwas zu machen.
Was dann im Endeffekt ja auch schön ist, so eine Raidteilnahme.
Natürlich bekäme man nicht alle Items in ganz kurzer Zeit, wenn alles über Tokens erkaufbar wäre, aber die Items, welche die Mächtigstens sind, die am meisten motivieren an einem Raid teilzunehmen oder eine HM-Ini zu machen, würde man sich am schnellsten holen.
Es gibt genug, die nur auf Raids wegen der Ausrüstung gehen, haben sie schnell alles, gehen diese halt nicht mehr und die Raids werden nicht mehr so voll, andere können damit auch nicht raiden. Veteranen die noch Dinge suchten, waren eine Bereicherung für jeden niedrigeren Raid, die können sich das kaufen, wenn alles über Tokens erwerbbar wäre und stützen so einen Raid nicht mehr.
Was auch für Twinks gilt, solange man Ausrüstung nicht vom Mainchar weitergeben kann, auch eine Stütze in vielen niederen Raids.
Funcom reduziert den Grind, damit man sich auf die "schönen" Sachen konzentrieren kann, nur was ist das, nur zum Raid on kommen und parallel ein anderes Spiel zocken.
Und das wird meistens nicht TSW sein.
Eigentlich will man doch Motivation von Funcom um im Spiel etwas zu tun und nicht alles nachgeworfen bekommen und sich woanders dann die Herausforderung zu suchen.
Zu der Weitergabe von Tokens usw. an Twinks, die meisten von mir leveln schön Offline AAs, könnte ich Ausrüstung usw. weitergeben, wären die halt bald gut ausgerüstet offline AAs leveln.
Jeder Char soll sich seine Ausrüstung verdienen, dann baut man auch einen Bezug zu dem Char auf und lernt ihn meistens spielen.
Wenn man Tokens hat, die man nicht mehr sinnvoll eintauschen kann, was solls, ich mache die Tätigkeiten die Token bringen ja nicht nur deswegen, ansonsten könnte ich die doch einstellen.
Natürlich werden manche durchgezogen, obwohl sie nicht spielen können und bekommen trotzdem gute Ausrüstung, aber man weiss mit der Zeit schon zu welchen Gilden die gehören. Gute Ausrüstung ist nicht alles, aber der Prozentsatz an guten Spielern ist da grösser als bei schlecht ausgerüsten.
Es gibt hier Spieler zu denen ich auch gehöre, die finden das Token-System doof, andere finden es gut, das ein Teil der Dinge über Tokens erwerbbar sind und anderes wie die Waffen auf den Raids nur droppen ist ein guter Kompromiss.
Es gibt hier manche die wollen alles einfacher und wenn es mal so ist, wird ihnen die Herausforderung fehlen, spätestens wenn die Vereinfachung dann mal wirklich soweit vorangetrieben wurde, das man dann wirklich zur Raidinstanz geht und kann sich da die hohen T-Sachen einfach am Eingang abholen
|
|
Last edited by Mondmeister; 28th June 2012 at 18:28..
|
|
|
|
29th June 2012, 04:24
|
|
|
Assassin Aquilonian
Mitra PvE
|
Papa Schumacher kann auch nicht seinen Michael ein Rennen fahren lassen und die Punkte dafür dann dessen kleinem Bruder rüberschieben.
An der Maxime, daß man den Char, den man equipen will, auch aktiv spielen soll, hat FC bislang meines Erachtens nicht gerüttelt. Die Möglichkeit, auch T1/ T2 - Waffen für Töken kaufbar zu machen, wäre aber auch für mich eine Möglichkeit, allzu großes Loot- und Würfelpech auszugleichen. Dafür gibts auch in meiner Gilde einfach zu viele Leute, die nach zwei Jahren ihre T2 - Waffe noch nicht haben. Eine klare Absage von mir allerdings zur Option, T - Loot vom aktiven Char auf den nicht dabei gewesenen Twink transferieren zu können (Raidansage: 1.Splitter RL, Waldischwert an den DT und die Nekromantenmütze an den Twink der Schwiegermutter des Gilden - PoM? *kopfschüttel)
Ich persönlich zieh übrigens den Gewinnfaktor aus der Teilnahme bei T1 oder T2 aus dem Umstand, daß ich eben meinen Gildenraid stütze und ich gehe aus diesem Grund auch mit, wenn ich keine Items mehr brauche.Mir ist das Gemeinschaftsgefühl wichtig, die Atmosphäre, die Stimmung im TS und ich geh mit dem Char, der noch gebraucht wird. Ob ich mit HoX noch die Hose, mit ToS noch die Schuhe oder mit PoM den Gürtel bräuchte, ist mir völlig latte. Mal ehrlich: die Spieler, die nur wegen Loot mitgehn, sind zumindest ihrer Gilde eher eine Last.
|
|
|
|
|
|
30th June 2012, 11:29
|
|
|
Ranger Khitai
Mitra PvE
|
Ausrüstung ist zumindest für viele ein grosser Motivationspool, kommt man zu leicht heran, fällt das weg und damit sinkt auch die Motivation für das Spiel.
Mit der nächsten Erweiterung mit neuer Ausrüstung und AAs wird T3 wohl auch so einfach das einige geskillte Spieler den Rest mitziehen können, aber aktuell würden viele undisziplinierte T2-Random-Spieler die Raids noch scheitern lassen.
Also früh alle T2-Items bekommen, einschliesslich Waffen, dabei bei den wenigen Teilnahmen nicht richtig spielen lernen, dann auf Random-T3 gehen, dort wohl eine auf die Nase bekommen und die Motivation für die Leute die möglichst im Raid nur mitlaufen wollen und Items abkassieren, was so wenig nicht sind, scheint mir, geht gegen Null, raidtechnisch und eventuell auch gegenüber dem ganzen Spiel gesehen.
Ausserdem wie gesagt, gibt es einige, die mögen einfach die Spannung was in der Kiste ist, was leider aktuell ja schon
stark reduziert ist, Funcom sollte diese Kundschaft wie aktuell auch bedienen.
|
|
Last edited by Mondmeister; 30th June 2012 at 11:38..
|
|
|
|
| Thread Tools |
Search this Thread |
|
|
|
Posting Rules
|