Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Die Welt von Conan
Reload this Page Frage zur Welt bzgl. Flugtiere
Reply
Old 11th August 2008, 07:39     Inkubus666 is offline   #51
Inkubus666

nu ja, ihr wollts wie im rl ? ok, dann werden wächter und alle anderen mit mindestens schwerer rüstung von 2 bis 4 knappen mit einem krangerüst aufs pferd gehievt... ihr könnt ja währendessen einen kaffee trinken fg

kamele find ich super, sollten ursprünglich ja auch ihren weg ins spiel finden.
flugmounts haben irgendwie nicht wirklich was in aoc zu suchen (ebenso wie das porten von spawn zu spawn eher der wunschtraum der wow-"helden")
allerdings könnten die mounts tatsächlich exotischer sein... zebras, löwen und irgendwas dämonisches oder untotes für die caster. ich mein warum sollte sich ein necro, der sich 11 buben beschwört auf ein normales pferd setzen?
Reply With Quote
Old 11th August 2008, 21:04     Riona is offline   #52
Riona
Barbarian Aquilonian

Riona's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Lithalis View Post
Find ich gar nicht. Ich finde das Pferd bewegt sich so realistischer. Zumindest das Absteigen dürfte aber ruhig schneller gehn (irl könnte man ja auch einfach runterspringen), wenn man auf nen Gegner trifft hat man aufm Mount genau deswegen ja eh verloren. Absteigen wie in WoW dürfte es da schon sein.
Ähm... wenn man die Reiterausbildung kauft bekommt man den schicken Skill "Quick Dismount / Schnelles Absteigen" dazu, landet direkt in der Hotbar, hat irritierenderweise das Pferdchenkopf Symbol, aber es is da... man is in 1sek vom Pferd gehoppst und kampfbereit, Recast 60sek...
EDIT: Eben gelesen das man den nur als Schurke kriegt.. wenns stimmt, vergesst das ganze ;D Dennoch blöde

Zum Thema Mounts...

Klassenspezifische Mounts wären klasse, vielleicht etwas zu früh fürs Spiel aber ne feine Sache, vielleicht als Questreward ( sollte aber nicht Gruppenzwang sein...)

Denk da z.B an Wölfe vielleicht sogar nen Panther, gibt ne Menge Möglichkeiten... Untotes Pferd für unsere Necros / Templer

Last edited by Torrie; 11th August 2008 at 21:17..
Reply With Quote
Old 11th August 2008, 21:36     Deirdre is offline   #53
Deirdre
Dark Templar Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Torrie View Post
Klassenspezifische Mounts wären klasse, vielleicht etwas zu früh fürs Spiel aber ne feine Sache, vielleicht als Questreward ( sollte aber nicht Gruppenzwang sein...)

Denk da z.B an Wölfe vielleicht sogar nen Panther, gibt ne Menge Möglichkeiten... Untotes Pferd für unsere Necros / Templer
Entfernt sich alles bißchen sehr weit von dem, was Conan so geritten ist (nämlich Pferde und Kamele)... schon Nashorn & Mammut find ich sehr gewagt, und jetzt a la He-Man und Battlecat? Nein danke.

Davon abgesehen gibts auch in Hyborien keine so riesigen Wölfe, daß man darauf reiten könnte

Kamele und Esel fände ich sinnvolle Neuankömmlinge im Reitstall
Reply With Quote
Old 11th August 2008, 21:48     Riona is offline   #54
Riona
Barbarian Aquilonian

Riona's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Ich hab ja kein Problem damit das ich nur ein Pferdchen hab, das reicht mir völlig
Hab die Bücher nicht gelesen, daher ist das klein bisschen Neuland alles für mich, kenn nur die alten Filmchen

Aber so bisschen klassenspezifische Sachen fänd ich schon auch nicht verkehrt. Keine großen Wölfe? Gibt doch auch Riesenskorpione *g*
Reply With Quote
Old 12th August 2008, 07:58     Deirdre is offline   #55
Deirdre
Dark Templar Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Torrie View Post
Aber so bisschen klassenspezifische Sachen fänd ich schon auch nicht verkehrt. Keine großen Wölfe? Gibt doch auch Riesenskorpione *g*
Na gut, sagen wir es gäbe so riesige Wölfe, bleibt immer noch die Frage, warum jemand sich die Mühe machen sollte, so einen zu fangen und zu zähmen, wenn man einfach ein Pferd nehmen kann, das dann sowieso schneller und ausdauernder als ein Wolf ist...
Reply With Quote
Old 12th August 2008, 09:35     Inkubus666 is offline   #56
Inkubus666

Quote:
Originally Posted by Deirdre View Post
Na gut, sagen wir es gäbe so riesige Wölfe, bleibt immer noch die Frage, warum jemand sich die Mühe machen sollte, so einen zu fangen und zu zähmen, wenn man einfach ein Pferd nehmen kann, das dann sowieso schneller und ausdauernder als ein Wolf ist...
naja, z.b. weil ein wolf wild um sich beissen kann, während ein pferd - ausser mit den hufen schlagen - dich nur totlutschen kann ;-)

die frage ist halt, was man als grundlage für das conan-universum nimmt:
nur die schriften von REH selbst... oder auch die der anderen autoren...
oder gar die diversen comics dazu ?

da gabs dann nämlich durchaus auch auf löwen reitende amazonen; büffel- und
nashornreiter in den dunklen landen; bis hin zu exoitsch anmutenden "straussenähnlichen" reitvögeln...

man muss es sicher nicht übertreiben, aber ein wenig mehr "unterscheidung" in den mounts wär sicher nicht verkehrt
Reply With Quote
Old 12th August 2008, 09:49     Starocotes is offline   #57
Starocotes
Senior Moderator

Starocotes's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Inkubus666 View Post
die frage ist halt, was man als grundlage für das conan-universum nimmt:
nur die schriften von REH selbst... oder auch die der anderen autoren...
oder gar die diversen comics dazu ?

da gabs dann nämlich durchaus auch auf löwen reitende amazonen; büffel- und
nashornreiter in den dunklen landen; bis hin zu exoitsch anmutenden "straussenähnlichen" reitvögeln...

man muss es sicher nicht übertreiben, aber ein wenig mehr "unterscheidung" in den mounts wär sicher nicht verkehrt
Es gab auch Satyre in den Aquilonischen Wäldern und da ist es nur ein kleiner Schritt bis hin zu Elfen und Zwergen.

Ich finde es gut das man das Thema sehr vorsichtig behandelt. Mammuts finde ich so abwegig nicht und mit Nashörnern kann ich leben. Übergroße Wölfe oder Löwenreiter gehen mir persönlich einen Schritt zu weit.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules