Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page RP-PVP .. wie ?
Reply
Old 5th August 2008, 13:32     Inuket is offline   #61
Inuket
 Stygian

Wazirat

German server Asgard PvP-RP

Wie gesagt, Tarmun, ich rechtfertige damit keinesfalls das hirnlose umholzen sondern lediglich die Tatsache, das es auch Spieler gibt, dessen Chars nicht Jedermanns Liebling sein wollen. Natürlich sind solche Rollen schwieriger zu spielen, aber es sind nicht die puscheligen HabmichLieb_Chars, oder die, Hachherrje-ich armes Weibchen- Chars, die einer Welt das interessante Leben einhauchen.
Ein "böser" Char muss auch nicht zwangsläufig zu Allem und Jedem fiese und gemein sein.

Die Sache mit dem questen, tja da wird es schon wieder etwas schwieriger. Normalerweise hast du recht, wenn es um die Gruppensuche geht. Die Frage ist dann nur, queste ich ingame oder mache ich das ooc?

Würde man alle Questen ingame behandeln, würde uns auffallen, das alle Chars das gleiche Schicksal erlitten haben, denn alle tragen ja bekanntlich das berühmt berüchtigte Mal.
Mhm joa da wirds nun etwas schwierig, immerhin wäre es sehr seltsam, wenn die gesamte Bevölkerung sich kennt, da alle mal auf Tortage schuften mussten

Ich bin da also ein wenig hin und her gerissen zwischen reinem ooc gequeste und ingamequesten. Meinem Charakter ist es eigentlich völlig egal, das in Stygien ein Sklavenaufstand herrschte den es zu unterdrücken gilt. Mir als Spielerin nicht, da ich die Questreihe vollenden möchte.
Auch fummelt mein Charakter nicht die ganze Zeit mit den Bruchstücken des Phönixmedaillon herum, die es gilt, zusammen zu setzen, andere Chars machen das.
Aber beides ist für mich durchaus in Ordnung, jedem so, wie er es mag

Wenn allerdings ein Char ums Eck kommt, der laut verkündet, das er alle Stygier hasst, dann sollte er wirklich nicht inchar nach Verbündeten suchen und mit Stygiern Aufgaben erledigen. Macht er das außerhalb seiner Rolle, naja, dann solls halt so sein. Es ist immer eine Gratwanderung.

Ich sehs halt nicht so arg eng, weil es das Miteinander auf dem Server nur erschweren würde, wenn man alles penetrant auf die Goldwaage legen würde.

Und Merowech hat durchaus Recht, mit der Aussage, das viele die angeblich ach so brutale Welt als reine Ausrede nutzen. Denn wenn man sich so umschaut sieht man in den Städten Kinder herumtollen und spielen, für eine schrecklich brutale Welt ein wirklich seltsamer Anblick,denn eigentlich müssten die ja, laut der Aussage der der Brutaloverfechter, nicht vor die Tür gelassen werden
Reply With Quote
Old 5th August 2008, 14:06     Medarin is offline   #62
Medarin
Priest of Mitra Aquilonian

KrÀhen der Dunkelheit

"K.O.S. /killing on sight/ töten auf sich = non rp"
Da stimme ich nun nicht zu. Solange es einen wirklich guten Grund gibt sich wortlos anzugreifen, ist das in Konform.
Beispiel:
- Ich Offizier der königlichen Garde (ein fanatischer Soldat)
- Randri Unteroffizer der königlichen Garde gleichzeitig jahrelanger Waffengefährte und ic Freund.
- Randri verliehrt durch mehrer ic Begebenheiten den Glauben an die Sache, verrät den König, die Garde und mich.
- Grosse Schlacht steht bevor, ich treffe mich am Vorabend mit ihm an einem neutralen Ort um die Sache zu klären, vielleicht ihn sogar zurrück zu holen, das Gespräch endet im Streit.
- Nächster Tag, Schlacht, Frau von ihm kämpft auf der Gegenseite wird schwer von mir verwundet und gefangen genommen. Hoherat urteilt auf Tod (rp Tod, natürlich vorher abgeklärt)
- Randri macht mich dafür verandwortlich und fordert meinen Kopf.
so... und jetzt erzähl mir das die beiden, wenn sie sich sehen, erst mal ein Kännchen Tee zu trinken haben und debatieren sollten bevor sie sich dann die Rübe abschneiden wollen, weil KOS ja non-rp ist.
Das haben übrigens auch einige GM's damals behauptet und wir haben tatsächlich auf's Dach bekommen
Reply With Quote
Old 5th August 2008, 14:43     Phoenic is offline   #63
Phoenic
Guardian Cimmerian

Phoenic's Avatar

Illuminati

naja weil das nicht Kos ist

KoS ist töten auf sicht .. richtig ? wie oft stirbt man ? 100 mal ?
Desweiteren beruht deine Argumentation auf einer RP basierenden Geschichte.. sprich das ist kein KoS

KoS ist anhand einer Liste rein RP technisch nicht vertretbar .. Ich lese im OOC Forum .. der der und der ist auf KoS ..

Ich merke mir die Namen und sehe ihn zufällig beim Leveln .. PATSCH drauf ! .. KOS

da stellen sich bei mir gleich viele fragen .. nur eine davon ist .. Woher weis ich das es dieser ist ? steht sein name übern Kopf ?

RP technisches KoS ( nennen wir es mal so ) also töten auf sicht aus Rache sollte einmal passieren nicht 10 mal .. und das ist in meinen augen auch absolut kein KoS sondern RP technisch "Blutrache"

hinzufügen will ich an deinem beispiel noch ne kleinigkeit zu folgendem Satz.

--
so... und jetzt erzähl mir das die beiden, wenn sie sich sehen, erst mal ein Kännchen Tee zu trinken haben und debatieren sollten bevor sie sich dann die Rübe abschneiden wollen, weil KOS ja non-rp ist.
--

hmm Tee trinken nicht .. wenn ich versuche mich da rein zu versetzen .. also RL
Ich sehe den mörder meiner Freundin irgendwo in ner Kneipe Tee trinken .. Ich stürme nicht wortlos auf ihn zu .. und gehe genauso wortlos wieder

Ich würde bestimmt Brüllen .. STRIB DU SCHWEIN .. oder irgend was anderes und wenns nur STIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRB .. ist .. und somit wärs schon wieder eine gaaaanz andere begebenheit .. ( die sich im Spiel nur schwirig umsetzen liese )

Darum muss es ingame auch eine art KoS liste geben .. wie z.b. Gildenkriege .. Ich kann da nicht zu jedem Haufen hinlaufen und sie erst mal fragen .. Hey seid ihr von der Gilde .. bis ich das schreib bin ich ja schon tod *G*

Last edited by Phoinix; 5th August 2008 at 14:51..
Reply With Quote
Old 5th August 2008, 14:48     Tarmun is offline   #64
Tarmun
Tempest of Set Stygian

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Elyane View Post
Würde man alle Questen ingame behandeln, würde uns auffallen, das alle Chars das gleiche Schicksal erlitten haben, denn alle tragen ja bekanntlich das berühmt berüchtigte Mal.
Na gut, aber das ist ja grundsätzlich das Problem aller MMOs, das es keine endgültigkeit in den Taten gibt, Strom wird tausende mal getötet, und der kleine Junge will tausende male wolfsfelle wegen einer decke.
Das ist halt eine Tatsache, die man ausblenden muss.

Aber AoC bietet doch scghon mal einen SUper start ins spiel, durch die Amnesie.
Niemand muss sich ne Story ausdenken, weil man nix mehr weiss.
In der Destinyquest erfährt man auch nur, das man auf einen quasi Zombie-Sklaven Schiff gearbeitet hat und es wahrscheinlich mehrere Menschen gab, in denen ein Dämon gehaust hat.

Wenn man die Welt nun etwas weniger auf den eigenen Char fixiert sieht, dann passt das noch. Man war einer von Vielen, die in der letzten Schlacht gegen Strom gezogen sind, aber die eigentliche Heldin ist ja Valeria, man war halt dabei aber nicht unbedingt der entscheidende Faktor.

Und bitte fass das jetzt nicht auf Kritik auf, weil ich zu denen gehöre die Ihr eigenes RP versuchen durchzuziehen, ohne andere zu verurteilen, weil glaub ich jeder seine eigene Definition von RP hat.

Ich für meinen Teil trenne nicht OOC und IC wenn ich auf dem RP Server spiele, dann bin ich immer IC. OOC spiele ich auf einem anderen Server, da kann ich auch die Sau rauslassen.

Und da kommt es für mich halt nicht in Frage, das ich als Gutmensch einen kleinen Jungen dabei helfe 10 Wölfe zu töten, weil er friert und eine Decke braucht, aber auf den weg 20 Menschen abschlachte, weil die mir die Mobs klauen.
Quote:
Ich bin da also ein wenig hin und her gerissen zwischen reinem ooc gequeste und ingamequesten. Meinem Charakter ist es eigentlich völlig egal, das in Stygien ein Sklavenaufstand herrschte den es zu unterdrücken gilt. Mir als Spielerin nicht, da ich die Questreihe vollenden möchte.
Meinen Char ist der Aufstand auch völlig egal, er ist vollkommen egoistisch, wenn er den Aufstand beenden muss um das Mal loszuwerden und seine Erinnerung zu erhalten, das müssen die Sklaven halt sterben.

Da ist es mir dann auch egal, das z.B. der Hühnermann 500 mal bereits gestorben ist, ich verdiene Geld und werde stärker wenn ich es mache, und wen ich den Auftrag kriege, dann mach ich das.
Ich könnt ja auch 24/7 Wildtiere erlegen um meine Waffenfertigkeit zu steigern, aber ich verdinge mich halt als Söldner. Da muss die Moral halt hinten anstehen.
Reply With Quote
Old 5th August 2008, 16:36     Inuket is offline   #65
Inuket
 Stygian

Wazirat

@ Tarmun

Mein Char ist auch immer IC, nur die Aufträge betrachte ich als eben jene, Aufträge die man macht um Geld zu verdienen, mehr nicht.
Man findet auch erschreckend wenig Rollenspiel in solchen bunt zusammengewürfelten Gruppen, die man braucht um einige Aufgaben zu erledigen, aber das stört mich nicht so wirklich.

An Amnesie hat mein Char nicht gelitten, da ich die Schicksalsquest als gegeben hinnehme und sie erledige, weil ich die Geschichte recht spannend finde. Ich baue es aber deshalb nicht gleich in mein Rollenspiel ein. Immerhin rennt jeder hinter dem Amulett her,das ja nunmal einzigartig sein soll aber jeder Char besitzt einige Teile davon.

OOC durch Questen zu gehen und diese zu erledigen, widerspricht deshalb in meinen Augen nicht zwangsläufig dem Rollenspiel Gedanken auf dem Server. Ich kann recht fix durch die Kanalisation, da im Gruppenchat ooc abgesprochen wird, wo es lang geht, oder ich kann ig da durch und brauche teilweise drei Stunden um fachmännisch darüber zu sinnieren, ob man nun dem Modergeruch aus der linken oder rechten Ecke folgt.
Diese im Gruppenchat gefällten Absprachen bedeuten auch nicht, das man deshalb wild mordend durch die Gegend rennt

Nebenbei bemerkt, ist Kritik nicht unbedingt immer etwas negatives und ich fasse deine Antwort auch nicht als solche auf, sondern eher als Meinungsaustausch.
Wie du so schön gesagt hast, gibt es unterschiedliche Ansichten und man sollte immer die Meinungen anderer gelten lassen. Unsere weichen ja nicht wirklich extrem voneinander ab.

Zum Thema KoS.

Mhmja, Gildenkriege die nicht in bestimmten Gebieten, zu vereinbarten Terminen als Schlachten geführt werden, können wohl nur als KoS Krieg laufen, sonst wird es schwer zu erklären, woher man denn nun weiß, das sein Gegenüber in der besagten Gilde ist, mit der man grade Krieg führt.
Um aber mal die Schäden etwas einzudämmen, nämlich das Umlegen von Unbeteiligten, könnten sich die lieben Gilden wirklich darauf beschränken, Ort, Zeit und Datum zu nennen, um sich dann dort ihren fröhlichen Schlachten hinzugeben.
Das würde Unbeteiligte raushalten, weniger Ärger provozieren und dem Ganzen dann den Hauch eines wirklichen Gildenkrieges geben.
Zudem könnten Kriegsberichterstatter von beiden Seiten dazu dann etwas für die Nachwelt verfassen und gut ist.
Es ist mehr als ärgerlich, in solch einen Gildenkrieg mit reingezogen zu werden, nur weil man grade einige Aufgaben erledigt und zufällig jemand von Gilde xyz in der Gruppe ist. Natürlich hilft man seinen Gruppenmitgliedern, wenn da wer hinterm Busch hervorspringt, nicht mal Huibuh sagt und dann mit dem morden anfängt
Man kann immerhin nicht von jedem erwarten, das er erstmal jeden Tag aufs neue das Forum durchstöbert, sich eine Liste anfertigt, wer mit wem grade im Krieg liegt und sich demnach seine Gruppe zusammensetzen
Reply With Quote
Old 6th August 2008, 10:29     Phoenic is offline   #66
Phoenic
Guardian Cimmerian

Phoenic's Avatar

Illuminati

Quote:
@ .
Zum Thema KoS.
Mhmja, Gildenkriege die nicht in bestimmten Gebieten, zu vereinbarten Terminen als Schlachten geführt werden, können wohl nur als KoS Krieg laufen, sonst wird es schwer zu erklären, woher man denn nun weiß, das sein Gegenüber in der besagten Gilde ist, mit der man grade Krieg führt.
Um aber mal die Schäden etwas einzudämmen, nämlich das Umlegen von Unbeteiligten, könnten sich die lieben Gilden wirklich darauf beschränken, Ort, Zeit und Datum zu nennen, um sich dann dort ihren fröhlichen Schlachten hinzugeben.
Das würde Unbeteiligte raushalten, weniger Ärger provozieren und dem Ganzen dann den Hauch eines wirklichen Gildenkrieges geben.
Zudem könnten Kriegsberichterstatter von beiden Seiten dazu dann etwas für die Nachwelt verfassen und gut ist.
Es ist mehr als ärgerlich, in solch einen Gildenkrieg mit reingezogen zu werden, nur weil man grade einige Aufgaben erledigt und zufällig jemand von Gilde xyz in der Gruppe ist. Natürlich hilft man seinen Gruppenmitgliedern, wenn da wer hinterm Busch hervorspringt, nicht mal Huibuh sagt und dann mit dem morden anfängt
Man kann immerhin nicht von jedem erwarten, das er erstmal jeden Tag aufs neue das Forum durchstöbert, sich eine Liste anfertigt, wer mit wem grade im Krieg liegt und sich demnach seine Gruppe zusammensetzen
Hehe .. schön formuliert .. aber ganz so hart würde mir das auch nicht gefallen .. Ich möchte schon einen etwas längeren Krieg .. als irgendwo eine Schlacht .. wobei das RP-Technisch natürlich ne feine sache ist.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules