Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Vollstrecker Sets
Reload this Page ToS im Raid
Reply
Old 24th June 2008, 09:27     Cosima is offline   #21
Cosima
Tempest of Set 

German server Mitra PvE

Bislang kann ich nur theoretische Überlegungen zum ToS im Raid machen, bin immernoch froh noch nicht wieder in dem Rad zu stecken...

Ein Problem sehe ich darin, dass der ToS eigentlich nicht in eine Range-Caster Gruppe gehört. Der Caster-Support von SC und Idol ist (von dem bißchen Mana mal abgesehen) auf +Elektro beschränkt. Deshalb haben ausser dem ToS selber nur Elektro-Dämos davon etwas. Ich würde nicht damit rechnen, das Elektro die bevorzugte Raidskillung für Dämos wird, daher nützt dieser Support eigentlich nur dem ToS selbst.

Eine Range-Nuker Skillung mit viel Blitz und allgemeinen Baum bietet quasi gar keinen Support ausser den Heals. Selbst wenn Coalesce Ether auch für die Gruppe wirken sollte wären die 4,5% viel zu schwach um mehr als eine nette Dreingabe zu sein. In so einer Situation müsste der ToS wohl mit LS-Spam-DPS überzeugen. Das ist zwar seid gestern deutlich leichter geworden, aber irgendwie kanns das nicht sein..

Die schönen Sachen aus dem Donnerbaum setzen zumeist vorraus, dass Gruppenmitglieder am Mob dran stehen. Dann sind SC, Empowered/Triumphant LoS etc. ziemlich gut. Ausserdem geben SC und Idol auch zusätzlichen Elektro-Schaden für Nahkampfangriffe. Dieser Schaden wird im Kampflog nicht dem ToS zugerechnet, sondern dürfte ähnlich wie derartige Boni auf Ausrüstung direkt für die Nahkämpfer wirken (man korrigiere mich wenn ich da falsch liege). Anders als beim Caster-Support ist es beim Melee-Support völlig egal welche Klasse supportet wird, das wirkt für alle und der Effekt des ToS wird umso größer, je mehr Ziele er unterstützt.

Daraus schließe ich, dass man aus Sicht des ToS in eine Nahkämpfergruppe oder in eine Gruppe mit vielen Pets wollen würde, am besten beides. Die wirkliche Frage lautet also, ob die Nahkämpfer den ToS auch wollen. Dies wird davon abhängen, was die anderen Heiler anzubieten haben. BS können wohl Ausdauer wiederherstellen, PoMs auch etwas. Dies werden die Nahkämpfer wohl bevorzugen, es sei denn es ist ohnehin ein Eroberer in der Gruppe, der ausreichend Ausdauer generiert. Dann könnte für die Nahkämpfer der Elektro-Bonus des ToS erste Wahl werden.

Man müsste wirklich mal alle Support-Eigenschaften zusammentragen um eine Übersicht zu bekommen und rechnen zu können...
Reply With Quote
Old 26th June 2008, 15:47     quinto is offline   #22
quinto
Herald of Xotli Stygian

quinto's Avatar

English server Hyrkania PvE-RP

Naja ich denk mal es werden in den Raids, max 2 ToS zu finden sein. Wobei deren Vorraussetzung der Skill "Sets Lebensfunke" sein wird, quasi als Absicherung bei einem Whipe und Supporthealer. Nicht mehr nicht weniger da sie unsere Nuke-Skill nahezu Sinnlos gemacht haben. btw ich will vollen AE und CD wieder haben, die DMG Range kann bleiben, aber der Nerf zwang mich umzuskillen.
Jetzt heißts wieder Sturmfeld mit den 3 Zyklonen -_-. DoTen bis zum umfallen halt...

naja mfg
Reply With Quote
Old 2nd July 2008, 21:33     Dantea is offline   #23
Dantea
Tempest of Set Stygian

Valhalla

German server Mitra PvE

/push

Da ich jetzt auch bissi Raiderfahrung sammeln durfte kann ich nur sagen:

ToS im Raid ist wirklich bei Bossen meist ein Jump n run spiel.

Aber einen BS als MT Heiler wenn man eh meist vom Bossmob weg muss ist der schlechteste heiler für die MT grp.

PoM dürfte den Vorzug bekommen unterstützend mit einem ToS und der Tank bleibt am Leben.

Zur Raidskillung:

Atm hab ich Donner bis zum Selfrezz geskillt und Blitz bis Säulenblitz Rest im allgm Tree und muss sagen es ist ganz ok.

Desweiteren used ihr nie cone heals als tos? Also in der Krypa beim Endmob ist es ganz chillig an dem dran zu stehen die meeles zu hoten und sturmfeld laufen zu lassen. Da stackt Duft des Regens oder wie das heisst schön hoch und garantiert dir gute hots. (ich weis beim drachen geht das nicht so schön aber wozu hat man die adds xD)

Werde am freitag mal einen Build testen der keinen punkt in donner hat (als MT heiler).

Aber ich hab trotzdem das gefühl das der ToS kein richtiger Heiler ist und auch kein richtiger DDler.

Kann mich einfach nicht mit dem wort supporter anfreunden wenn es heist nix nuken heilen.......
Reply With Quote
Old 3rd July 2008, 04:25     Moginet is offline   #24
Moginet
Guardian Cimmerian

Krieger der Verdammnis

German server Asgard PvP-RP

ka was ihr spielt
aber ich spiele meinen tos als dd und healer im raid

jeder raid braucht mindest einen tos
unzwar in der tankgrp sodass sie 3 Heiler haben

später wird jeder raid 1 pom 1 tos haben
sodass man harte fights überhaupt wegheilen kann

und gut dmg kann man auch machen
für mich ist der donner spec eh gimp, aussa das man halt wieder aufstehen könnte oO wow

btw ist duft des regens quatsch
heilt ma gar nicht mehr....8er tick? nach 5er stack? wayne sag ich ma dazu

http://www.hybes.org/?s=featPlaner&c...209-21,4208-22

Last edited by Amophina; 3rd July 2008 at 04:28..
Reply With Quote
Old 3rd July 2008, 04:48     Dantea is offline   #25
Dantea
Tempest of Set Stygian

Valhalla

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Amophina View Post

http://www.hybes.org/?s=featPlaner&c...209-21,4208-22
Darum speccst du es selber xD +8 ticks sind besser als nix und wenn man das auf die tars hochrechnet kommt da schon was zusammen.

Man hat nicht viele Möglichkeiten seinen Healwert hoch zu pushen also nimmt man was man bekommen kann.

Aber warum du im Blitztree den ganzen crap wie Visons und co speccst ist mir rätselhaft.

Da imp ich lieber Stormfield mit weniger casttime/CD und range/tars
Reply With Quote
Old 3rd July 2008, 05:32     lukez is offline   #26
lukez
Guardian Aquilonian

X. Legion

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Amophina View Post
ka was ihr spielt
aber ich spiele meinen tos als dd und healer im raid

jeder raid braucht mindest einen tos
unzwar in der tankgrp sodass sie 3 Heiler haben
quatsch bei uns reichen locker 2 müssen nichtma wirklich ihre coneheals nutzten besorgt eurem tank ma equipment...

Quote:
später wird jeder raid 1 pom 1 tos haben
sodass man harte fights überhaupt wegheilen kann
haben manchmal grps mit nur 1 heiler wo auch die meisten überleben btw gibt auch den bs.....
Quote:
und gut dmg kann man auch machen
für mich ist der donner spec eh gimp, aussa das man halt wieder aufstehen könnte oO wow
und das man viel mehr utility für die gruppe hat den stärksten dmg add (totem+storm)crown und annehmbaren dmg.. totaler gimp spec
Quote:
schön das es dir am arsch vorbei geht nur tos hat mit dem skill den stärksten hot im game
ka da du soviel über pve schreibst denke ich ma ist dafür gedacht und dafür auch überhaupt nich zu gebrauchen hast 0 support für deine gruppe
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules