hm...
D20 kurz nach der Einführung:
Unsere Gruppe (ich als Barbar ohne viel Verstand) erklimmt einen Turm in einer frostigen Einöde. Die netten Statuen weisser Drachen stellten sich aber als ziemlich lebendig heraus, da waren wir schon 200m hoch oben im Turm.
Die Gruppe wird ruck-zuck weggemetzelt, während ich noch völlig überrascht zuschaue. Als mein Barbar sich wieder fängt, hechtet er einfach vom Turm (in dem Stockwerk waren keine Wände).
Mein Spielleiter: Du bist tot.
Ich: Aber du hast noch nichtmal meinen Fallschaden erwürfelt.
Er: Ok, mach ich das (würfelt 200W6).
Ergebnis: 234 Schadenspunkte, mein Barbar hatte aber dank einiger Zauber und Gegenstände etc. fast 270.
Somit habe ich überlebt.
Der Spielleiter: Du brichst dir die Beine und kannst nur noch wegkriechen.
Ich: *zieht Waffe und beleidigt die Mütter der Drachen*
In DSA gab es sehr viele schöne Erlebnisse mit meinem Thorwaler. Er war eigentlich ständig betrunken und ich hatte ziemliches Würfelpech. Im Endeffekt hat er in 3 Kampagnen vielleicht 4 Gegner getötet und war sonst ziemlich nutzlos im Kampf, aber immer für einen Lacher oder guten Patzer zu haben
Shadow Run:
Unsere Gruppe belagert eine kleine Bande die uns etwas gestohlen hatte an einer alten Tankstelle. Unser Söldner wirft wie blöde mit Granaten um sich und verletzt unseren Rigger (mich) ziemlich schwer.
Aber das beste an diesem Kampf war einer unserer Adpeten, der sich für einen Ninja hielt. Einige Gegner hatten sich in dem Tankstellenhäusschen verkrochen und waren mit Schrotflinten bewaffnet.
Er: Ich renne auf das Fenster zu (in dem einer der Gegner stand), springe hoch, greife den Dachvorsprung und ziehe mich hoch.
Spielleiter: Deine Bewegung reicht nicht für diese Aktion.
Er: Dann mach ich soweit ich komme.
Spielleiter: Ok, du rennst zum Haus, springst, packst dir den Dachvorsprung und baumelst vor dem Fenster.
Gegner: Schrotflinte raus - One-Hit - Ninja down.