Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rollenspiel > OOC - Out of Character
Reload this Page P&P: Eure "besten" Abenteuergeschichten
Reply
Old 4th June 2008, 14:58     torytrae is offline   #11
torytrae
Demonologist Stygian

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Fohley View Post
Das hier ist perfekt,da findet sich jeder Rollenspieler wieder^^

http://www.youtube.com/watch?v=fiTEHqAeanw
Ja, das ist genial, das hab ich gesucht aber nicht gefunden. Danke
Reply With Quote
Old 4th June 2008, 15:28     Deichgraf is offline   #12
Deichgraf
Ranger Stygian

Bruderschaft des Stahls

hm...

D20 kurz nach der Einführung:

Unsere Gruppe (ich als Barbar ohne viel Verstand) erklimmt einen Turm in einer frostigen Einöde. Die netten Statuen weisser Drachen stellten sich aber als ziemlich lebendig heraus, da waren wir schon 200m hoch oben im Turm.
Die Gruppe wird ruck-zuck weggemetzelt, während ich noch völlig überrascht zuschaue. Als mein Barbar sich wieder fängt, hechtet er einfach vom Turm (in dem Stockwerk waren keine Wände).
Mein Spielleiter: Du bist tot.
Ich: Aber du hast noch nichtmal meinen Fallschaden erwürfelt.
Er: Ok, mach ich das (würfelt 200W6).
Ergebnis: 234 Schadenspunkte, mein Barbar hatte aber dank einiger Zauber und Gegenstände etc. fast 270.
Somit habe ich überlebt.
Der Spielleiter: Du brichst dir die Beine und kannst nur noch wegkriechen.
Ich: *zieht Waffe und beleidigt die Mütter der Drachen*

In DSA gab es sehr viele schöne Erlebnisse mit meinem Thorwaler. Er war eigentlich ständig betrunken und ich hatte ziemliches Würfelpech. Im Endeffekt hat er in 3 Kampagnen vielleicht 4 Gegner getötet und war sonst ziemlich nutzlos im Kampf, aber immer für einen Lacher oder guten Patzer zu haben

Shadow Run:
Unsere Gruppe belagert eine kleine Bande die uns etwas gestohlen hatte an einer alten Tankstelle. Unser Söldner wirft wie blöde mit Granaten um sich und verletzt unseren Rigger (mich) ziemlich schwer.
Aber das beste an diesem Kampf war einer unserer Adpeten, der sich für einen Ninja hielt. Einige Gegner hatten sich in dem Tankstellenhäusschen verkrochen und waren mit Schrotflinten bewaffnet.
Er: Ich renne auf das Fenster zu (in dem einer der Gegner stand), springe hoch, greife den Dachvorsprung und ziehe mich hoch.
Spielleiter: Deine Bewegung reicht nicht für diese Aktion.
Er: Dann mach ich soweit ich komme.
Spielleiter: Ok, du rennst zum Haus, springst, packst dir den Dachvorsprung und baumelst vor dem Fenster.
Gegner: Schrotflinte raus - One-Hit - Ninja down.
Reply With Quote
Old 9th June 2008, 14:39     RealSnowMan is offline   #13
RealSnowMan

Shadowrun (frühe Kampagne, Spielleiter):
Die Gruppe soll Informationen aus dem Rechenzentrum einer kleinen Firma stehlen. Schon in der Planung für den Abend des Einsatzes klaffen größere Lücken und am Ende besteht die unmittelbare Vorbereitung nur aus einem Besuch beim lokalen Waffenhändler.
Nach dem ersten Kontakt mit der Gruppe wird den im Gebäude anwesenden Wachleuten schnell klar, daß sie es mit bewaffneten Irren zu tun haben. Nachdem einige flüchtende Wachleute getötet werden, beschließt der Rest der Wachmannschaft, sich in der Waffenkammer (der am besten gesicherte Raum) zu verschanzen um unnötiges Blutvergießen zu vermeiden.
Von diesem Moment an wäre das Rechenzentrum frei zugänglich gewesen (weil unbewacht), aber unsere Helden kombinieren messerscharf (nur leider falsch), daß der Informationsspeicher sich in der Waffenkammer befinden muss: "Die bewachen doch den Server". Nachdem die Tür zur Waffenkammer endlich aufgebrochen ist, ohne durch eine Explosion den vermeintlich darin befindlichen Server zu zerstören (die darin befindlichen Wachen haben dabei nur eine untergeordnete Rolle gespielt) schlagen die inzwischen gleichwertig bewaffneten Wachen zum Gegenangriff.
Auf der Flucht aus dem Gebäude ("Wo haben die plötzlich die Waffen her, vorhin hatten die doch nur Pistolen?") passiert ein Gruppenmitglied das echte Rechenzentrum: "Oh Mist, die haben zwei Rechenzentren"...
Reply With Quote
Old 10th June 2008, 15:44     Verdock is offline   #14
Verdock

Gerade passiert:

Die Gruppe erreicht ein Kloster, das ein Hort verbotenen Wissens und weggeschlossener Schriften ist. Die beiden Magiere der Gruppe sitzen förmlich auf einem Schatz an Wissen, wie es ihn kein zweites mal gibt. Nur sind alle Bücher sicher verwahrt und nicht zugänglich.
Die beiden Zauberkundigen, die ein Versprechen gegeben haben im Kloster nicht zu zaubern, grübeln noch wie sie trotzdem irgendwie an ihren Schatz kommen könnten. Da kommt der geniale Einfall.
In der Gruppe befindet sich ein weiterer Zauberkundiger, von dem die Ordensbrüder nichts wissen, ein Druide. Da er kein Versprechen abgeben musste darf er also ohne Gewissensbisse zaubern. Und er beherrscht einen Spruch, mit dem er durch die Augen eines anderen sehen kann. Der Bibliothekar des Klosters wäre das perfekte Ziel. Auf diese Idee angesprochen, nickt der Druide begeistert. Nur um gleich darauf ein langes Gesicht zu machen.
"Da gibt es nur ein kleines Problem."
Stille, verwirrte und gespannte Gesichter
"Nun...
Stille
... Ich kann nicht lesen"
Reply With Quote
Old 11th June 2008, 09:27     RealSnowMan is offline   #15
RealSnowMan

Eine ähnliche Begebenheit hat sich in einer DSA-Gruppe zugetragen:
Während die beiden Magier noch Pläne schmieden, wie sie sich in der folgenden Nacht in die Bibliothek schleichen um einige Bücher zu stehlen und voller Vorfreude das Mysteria Arkana wälzen, tuschelt ein anderer Spieler schon mit dem Meister.
Um zu verhindern, daß das teuflische Wissen in die falschen Hände gerät und weil er keine Zeit hatte, auf die Ankunft seiner Ordensbrüder zu warten um die Bücher sicherzustellen hat der Geweihte die Bibliothek kurzerhand angezündet. Panik in den Augen der Magier. Wir konnten die beiden nur mit Mühe davon abhalten, ihm das gleiche anzutun.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules