Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Technische Fragen und Lösungen
Reload this Page Performance Probleme mit Nvidia Karten
Reply
Old 19th May 2008, 23:46     xr3ialex is offline   #11
xr3ialex
Herald of Xotli Stygian

Schwert und Kelch

German server Asgard PvP-RP

Ich habe das nun auch so eingestellt, hoffe ich habe mit meinem schlechten Englisch alles richtig verstanden.

Hier nochmal auf Deutsch und in der Reihenfolge wie es bei mir steht:

Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert

Antialiasing-Gamma-Korrektur: Ein

Antialiasing-Modus: Anwendungsgesteuert

Antialiasing-Transparenz: Multisampling

Antialiasing-Einstellung: Anwendungsgesteuert

Dreifach-Puffer: Ein

Erweiterungsbeschränkung: Aus

Fehlermeldung: Ein (wobei da steht das durch deaktivierung die Leistung erhöht wird)

Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 8

Mipmaps erzwingen: Keine Angabe

Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Multi-Display-Leistungs-Modus

Texturfilterung-Anisotrope Abtastoptimierung: Aus

Texturfilterung-Negativer LOD-Bias: Zulassen

Texturfilterung-Trilineare Optimierung: Aus

Texturfilterqualität: Hohe Qualität

Threaded-Optimierung: Ein

Vertikale Synchronisierung: Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden

Übereinstimmende Textur-Clamp: Hardware verwenden

Da die Server nun unten sind werde ich das dann morgen mal testen. Hoffe es hilft die FPS etwas zu erhöhen. Oder es lag wenn es klappt dann an dem neuen Patch.

Wenn noch jemand der sich besser mit den Einstellungen auskennt eine Verbesserung hat dann bitte schreiben. Ich kenne mich damit nämlich nicht aus und teste das einfach morgen mal.

Gruß Alex.
Reply With Quote
Old 20th May 2008, 05:54     iPanic is offline   #12
iPanic
Tempest of Set Stygian

TITANEN

German server Mitra PvE

Wenn ihr mit dem Rivatuner die Treiberconfiguration resettet, dann gehen die Fps auch steil bergauf, bin von 24fps (alles auf max) auf über 60fps.

Auf 1680x1050 4xaa
Reply With Quote
Old 20th May 2008, 10:51     xr3ialex is offline   #13
xr3ialex
Herald of Xotli Stygian

Schwert und Kelch

Quote:
Originally Posted by ipanic View Post
Wenn ihr mit dem Rivatuner die Treiberconfiguration resettet, dann gehen die Fps auch steil bergauf, bin von 24fps (alles auf max) auf über 60fps.

Auf 1680x1050 4xaa
Und wie mache ich das?
Habe mir das Programm nun auch zugelegt. Was hast du da eingestellt?

Gruß Alex.
Reply With Quote
Old 20th May 2008, 11:19     Adraste is offline   #14
Adraste
Dark Templar Aquilonian

Quote:
Originally Posted by xr3ialex View Post
Und wie mache ich das?
Habe mir das Programm nun auch zugelegt. Was hast du da eingestellt?

Gruß Alex.
Hallo Alex,

öffne den RivaTuner und stelle zuerst die Sprache unter Einstellungen auf Deutsch.

Danach schau bei Allgemein unter den Treibereinstellungen, ob dort ForceWare gefunden steht.
Wenn das dort steht, gehst du auf das kleine Dreieck-Symbol daneben und klickst in der sich öffnenden Leiste auf das ganz rechte Symbol:
"Alle Grafiktreibereinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen".

Das darauffolgende Fenster mit Ja bestätigen und das war's.

Grüße,

Adraste
Reply With Quote
Old 20th May 2008, 11:22     xr3ialex is offline   #15
xr3ialex
Herald of Xotli Stygian

Schwert und Kelch

Quote:
Originally Posted by Adraste View Post
Hallo Alex,

öffne den RivaTuner und stelle zuerst die Sprache unter Einstellungen auf Deutsch.

Danach schau bei Allgemein unter den Treibereinstellungen, ob dort ForceWare gefunden steht.
Wenn das dort steht, gehst du auf das kleine Dreieck-Symbol daneben und klickst in der sich öffnenden Leiste auf das ganz rechte Symbol:
"Alle Grafiktreibereinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen".

Das darauffolgende Fenster mit Ja bestätigen und das war's.

Grüße,

Adraste

Dankeschön. Ja ist der Fall und ich werde es gleich mal testen.

Gruß Alex.
Reply With Quote
Old 20th May 2008, 12:02     xr3ialex is offline   #16
xr3ialex
Herald of Xotli Stygian

Schwert und Kelch

Habe die Grafikeinstellung so wie oben beschrieben, mit Rivatuner Wieder alles auf Standart gemacht. Im Spiel alles auf Hoch, außer Bloom das ist aus und AA ist auf 4x.
Ich bin der Meinung das ich ca 10-15 FPS mehr habe wie vorher. Habe es aber auch bis jetzt nur in der Nacht getestet.

Gruß Alex.
Reply With Quote
Old 20th May 2008, 12:07     Evangelline is offline   #17
Evangelline
Tempest of Set Stygian

Evangelline's Avatar

Nástrandir

English server Fury PvP

Lob an den TE, mir hat es auch sehr geholfen.
Ich habe einen AMD 4000+ mit ner 7600GS und habe ab und zu auf Lowdetails mit "2.0" FPS!
Jetzt habe ich im schnitt ca. "15.0" FPS je nach Geländeart und es sieht schicker aus. Wer jetzt in Tortage an der Taverne nur ne Diashow hatte, versteht was ich meine. Es ruckelt ab und an noch bei neuen Gebieten,

Vielen Dank
Reply With Quote
Old 20th May 2008, 12:14     Adraste is offline   #18
Adraste
Dark Templar Aquilonian

Quote:
Originally Posted by xr3ialex View Post
Habe die Grafikeinstellung so wie oben beschrieben, mit Rivatuner Wieder alles auf Standart gemacht. Im Spiel alles auf Hoch, außer Bloom das ist aus und AA ist auf 4x.
Ich bin der Meinung das ich ca 10-15 FPS mehr habe wie vorher. Habe es aber auch bis jetzt nur in der Nacht getestet.

Gruß Alex.
Schön, dass es geklappt hat.

Ich muss leider sagen, dass bei mir bei niedrigen FPS nur eine Umstellung von AA 4x auf AA 2x hilft - bzw. umgekehrt.
Und dabei sind die FPS in Tortage immer noch unter dem Durchschnitt: 25 - 35 FPS.
Und das bei einer 8800 GT, hohen Details und 1680x1050

Grüße,

Adraste
Reply With Quote
Old 20th May 2008, 12:28     Fleun is offline   #19
Fleun

Ich hab mir gestern den neuesten Treiber drauf gemacht. Wuerde sich ein auf Standart setzen evtl trotzdem lohnen bei mir oder ist dann eh automatisch alles auf standart wenn ich nen neuen trieber drauf haue?
Reply With Quote
Old 20th May 2008, 12:55     hossegod is offline   #20
hossegod
Tempest of Set Stygian

German server Mitra PvE

Bei neuen Treibern kann ich nur den Tip geben die alten Treiber über Systemsteuerung--> Programme zu deinstallieren am besten dann in abgesicherten Modus gehen und von da aus zuerst mal Driver Sweeper drüber laufen lassen, da bei Deinstallation immer Reste auf eurem System übrig bleiben. Das Tool Driver Sweeper (gibt noch nen anderes von 3dguru website) löscht sämtliche Treiberreste.
Dannach neustarten und den neuen Treiber auf ein "sauberes" System installieren. Oftmals erspart euch das Probleme wenn alter und neuer Treiber sich nicht vertragen.

Zu den ingame Settings kurz ein paar Worte. Den größten Sprung merke ich persönlich nicht wenn ich an normalen Ingame Settings rumschraube sondern wenn ich die Auflösung direkt eine Stufe runter stelle. Ich spiel derzeit auf 1400 x 1050 und hatte vorher 1920 x 1200 durch das herunterstellen kann ich jetzt endlich mit High Settings flüssig spielen anstatt mit abgespeckten medium settings. Vielleicht testet ihr einfach mal wenns eure Auflösung erlaubt ne kleinere Einstellung.

Greetz
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules