Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Die Welt von Conan
Reload this Page Quellen zu Conan neben der Bücher
Reply
Old 29th May 2008, 07:56     Starocotes is offline   #11
Starocotes
Senior Moderator

Starocotes's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Andu View Post
Die äußerst stimmige Welt ist natürlich ein weiterer Pluspunkt. Wobei ich mal jemanden gelesen habe der meinte das REH diese Welt aus "Bequemlichkeit" erfunden hätte um nicht zu exakt sein zu müssen.
Das bezog sich darauf das REH sich nicht an existierende Geschichte halten wollte bzw. hier keine Forschung betreiben wollte. Exakt und stimming innerhalb seiner Welt war er schon.
Reply With Quote
Old 29th May 2008, 07:59     Andu is offline   #12
Andu
Herald of Xotli Stygian

Fies und Gemein

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Starocotes View Post
Das bezog sich darauf das REH sich nicht an existierende Geschichte halten wollte bzw. hier keine Forschung betreiben wollte.
Darauf wollte ich hinaus.

Quote:
Exakt und stimming innerhalb seiner Welt war er schon.
Sag ich doch.
Reply With Quote
Old 29th May 2008, 07:59     Valao is offline   #13
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

Quote:
Originally Posted by Andu View Post
Stimmt schon, aber es ist doch genau diese Konstante die z.Bsp. Actionfilme sehenswert macht. Um mal einen Vergleich zu bringen: Ich bin nicht in Stirb Langsam 4 gegangen um zu sehen OB Bruce die Bösen wieder besiegt, ich bin da rein gegangen um zu sehen WIE er Ihnen den A.. aufreißt.

Die äußerst stimmige Welt ist natürlich ein weiterer Pluspunkt. Wobei ich mal jemanden gelesen habe der meinte das REH diese Welt aus "Bequemlichkeit" erfunden hätte um nicht zu exakt sein zu müssen.

Ich kann die aktuellen Heyne Bücher wirklich nur empfehlen. Die Anhänge mit Arbeitsversionen, die Hyborische Genesis und einige Briefe von REH sind äußerst interessant und aufschlussreich.

Da kann man zum Beispiel auch lesen das Ihn das "Sex Sells" gestört hat. Er hat dies im Zusammenhang mit "Am Schwarzen Fluss" und einer anderen Geschichte (auf die ich gerad nicht komme) geschrieben. Wie gesagt: Empfehle die Bücher uneingeschränkt (auch wenn das nun Werbung ist...)
Wollte das nur mal erwähnt, nicht das jetzt einer die Bücher ließt und sich dann wundert warum sich die nicht wie ein Harry Potter lesen

Das hat auch nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern war irgendwie auch Mode damals (Lovecraft, Tolkien) und mMn waren die damaligen Autoren beim entwickeln neuer Fantasy Welten sehr geschickt und sogar besser als die heutigen.

Die Heyne Bücher kann ich auch empfehlen!

Kann mir einer sagen ob Howard, wie Lovecraft auch im "Weird Tales" veröffentlicht hat?
Reply With Quote
Old 29th May 2008, 08:02     Andu is offline   #14
Andu
Herald of Xotli Stygian

Fies und Gemein

Quote:
Originally Posted by Valao View Post
Kann mir einer sagen ob Howard, wie Lovecraft auch im "Weird Tales" veröffentlicht hat?
Jap, hat er:
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Howard
Reply With Quote
Old 29th May 2008, 08:08     Valao is offline   #15
Valao
Ranger Cimmerian

Valao's Avatar

Refugium

Dazu sag ich nur:

http://cgi.ebay.com/WEIRD-TALES-8-25...d=p3286.c0.m14

Reply With Quote
Old 29th May 2008, 08:26     Andu is offline   #16
Andu
Herald of Xotli Stygian

Fies und Gemein

Tja, irgendwie wundert mich das nicht. Wenn man sich überlegt was manche Leute für ein Spiderman-Heft zahlen. Aber das ist OT.
Reply With Quote
Old 29th May 2008, 11:06     haribo is offline   #17
haribo

Es gibt ein ausgezeichnetes Comic zu "Jenseits des Schwarzen Flusses".

Das ist übrigens eine Conan-Story, die aus einer früheren REH-Geschichte im Western/Grenzergenre adaptiert wurde. Ein gutes Beispiel dafür, wie gut sowas trotzdem werden kann. Ist m.E. eine der besten Conan-Stories überhaupt.
Reply With Quote
Old 2nd June 2008, 14:11     cnoxx is offline   #18
cnoxx

http://hyboria.xoth.net/maps/index.htm

Hier gibt es einiges zu entdecken.
Reply With Quote
Old 4th June 2008, 14:11     Deirdre is offline   #19
Deirdre
Dark Templar Cimmerian

Quote:
Originally Posted by haribo View Post
Es gibt ein ausgezeichnetes Comic zu "Jenseits des Schwarzen Flusses".

Das ist übrigens eine Conan-Story, die aus einer früheren REH-Geschichte im Western/Grenzergenre adaptiert wurde. Ein gutes Beispiel dafür, wie gut sowas trotzdem werden kann. Ist m.E. eine der besten Conan-Stories überhaupt.
Ja, die Geschichte ist klasse, aber die hat sogar Howard selbst mit dem ganzen Western/Frontier-Hintergrund im Hinterkopf geschrieben, oder wolltest du darauf hinaus?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules