Quote:
Originally Posted by Andu
Stimmt schon, aber es ist doch genau diese Konstante die z.Bsp. Actionfilme sehenswert macht. Um mal einen Vergleich zu bringen: Ich bin nicht in Stirb Langsam 4 gegangen um zu sehen OB Bruce die Bösen wieder besiegt, ich bin da rein gegangen um zu sehen WIE er Ihnen den A.. aufreißt.
Die äußerst stimmige Welt ist natürlich ein weiterer Pluspunkt. Wobei ich mal jemanden gelesen habe der meinte das REH diese Welt aus "Bequemlichkeit" erfunden hätte um nicht zu exakt sein zu müssen.
Ich kann die aktuellen Heyne Bücher wirklich nur empfehlen. Die Anhänge mit Arbeitsversionen, die Hyborische Genesis und einige Briefe von REH sind äußerst interessant und aufschlussreich.
Da kann man zum Beispiel auch lesen das Ihn das "Sex Sells" gestört hat. Er hat dies im Zusammenhang mit "Am Schwarzen Fluss" und einer anderen Geschichte (auf die ich gerad nicht komme) geschrieben.  Wie gesagt: Empfehle die Bücher uneingeschränkt (auch wenn das nun Werbung ist...)
|
Wollte das nur mal erwähnt, nicht das jetzt einer die Bücher ließt und sich dann wundert warum sich die nicht wie ein Harry Potter lesen
Das hat auch nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern war irgendwie auch Mode damals (Lovecraft, Tolkien) und mMn waren die damaligen Autoren beim entwickeln neuer Fantasy Welten sehr geschickt und sogar besser als die heutigen.
Die Heyne Bücher kann ich auch empfehlen!
Kann mir einer sagen ob Howard, wie Lovecraft auch im "Weird Tales" veröffentlicht hat?