Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Eroberer
Reload this Page Frustration...
Reply
Old 30th May 2008, 05:31     Northhammer is offline   #11
Northhammer
Conqueror Aquilonian

Eden

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by nodlimax View Post
....so würde ich momentan mein Spielerlebnis mit AoC beschreiben.

Ich spiele Eroberer und das ist eigentlich auch die Klasse, die ich mir zum Spielen wünsche. Ich liebe es, in die Gegner reinzustürmen und wild um mich schlagend, alles nieder zu mähen (im übertragenen Sinne ^^). Nur liegt hierbei irgenwie das Problem. Irgendwie stirbt mein Eroberer schneller als ich Hilfe schreien kann.

Ich bin Level 23 und 3 Level 21 Gegner zerlegen mich teilweise derart schnell, dass ich einfach nur in die Tastatur beißen möchte. Ich will nicht behaupten, dass es am Spiel liegt. Ich bin neu und möchte zumindest erstmal schauen, woran es liegt.

Ich versuche immer die Skills des Eroberers entsprechend eiinzusetzen (combos entsprechend den schilden des Gegner, buffs aktiv), aber ich hab trotzdem gegen gleich starke Gegner extreme Probleme, sobald sie zu 2 sind.

Das Einzige, was ich bisher noch nicht genutzt habe, ist die Schildkontrolle meinerseits, da es mir irgendwie zu unübersichtlich ist.

Wie kann ich mich verbessern? Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand problemlos 2 Gegner die 2 Level über ihm sind händeln kann.

Noch zu erwähnen wäre, dass ich zwei Einhänder trage.

Hoi Nodli

Bleib Ruhig DW geskillt, an dem liegt es nicht. Ich rate dir an in den Optionen das automatische Target zu deaktivieren. Weil sonst dreht es deinen Charakter immer auf dein angewähltes Target und es ist so enorm schwer, alle Gegner optimal nach deiner Schwungrichtung auszurichten. Versuch es mal so, ich hatte auf deiner Stufe das gleiche Problem, aber mittlerweile geht das echt super. 3-4 Mobs sind kein Problem mehr und wenn dann sogar mal unser Trotz gefixt wird, kann man sich ja sogar noch heilen (hoff ich jetzt mal)

Und denk daran, du kannst deine Verteidigungshaltung und Berserkhaltung auch mal deaktivieren. Dann machst du normal Schaden und steckst auch normal ein. Ich aktiviere meistens Berserkstance (Teilst mehr Schaden aus erhältst aber auch bedeutend mehr DMG) wenn ich ein langes Combo mache das viel Schaden machen soll, dann sofort nach CD wieder switchen in die Verteidigungshaltung. (bekommst weniger Schaden, teilst aber auch weniger aus). Sei flexibel. Aber wie schon die Meisten hier gesagt haben: Gegner richtig ausrichten ist das A und O

Grüesli
Reply With Quote
Old 31st May 2008, 05:53     Taikar is offline   #12
Taikar
Conqueror Cimmerian

Ira Deum

German server Mitra PvE

Also bei nem Malus auf ALLE Schadenskategorien von 100% ist es klar, dass die Frenzy-Stance nichts für Kämpfe gegen mehr als einen Gegner sind (außer sie sind 6-10 Stufen tiefer). Trotzdem hat diese Haltung auch im Solospiel ihre Berechtigung. Ich renn meist mit Defence-Stance in die Kämpfe, vorallem um erstmal zu checken wie heftig mein Gegenüber ist und wieviele weitere Mobs durch den Pull dann angezogen werden. (Die hängen bei AoC irgendwie seltsam in vordefinierten Gruppen zusammen) Wenn dann nur einer kommt und man merkt, dass der ohnehin langsame Attackspeed hat kann man Problemlos in Frenzy wechseln und sich die Zeit sparen ihn langsam zu zermürben.

Von daher ist es immer so ne sache. Hau jetzt auch 40 auch in An und Abführung 3 40er relativ problemlos um. Mit Heiltrank natürlich, aber davon gibts durch quests ja genug. Bei den Kämpfen kommts dann aber auch schon immer drauf an die Combos so zu setzen das sie möglichst in keine Deckung des Gegners krachen, weil wenn dir die Puste, sprich Ausdauer, ausgeht biste dran.
Reply With Quote
Old 31st May 2008, 08:19     Pedelo is offline   #13
Pedelo
Conqueror Aquilonian

Pedelo's Avatar

German server Mitra PvE

. Lösung gefunden

Last edited by Pedelo; 31st May 2008 at 08:48.. Reason: Lösung zur Frage gefunden
Reply With Quote
Old 31st May 2008, 10:42     Darad is offline   #14
Darad
Conqueror Cimmerian

Darad's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Northhammer View Post
Hoi Nodli

Ich rate dir an in den Optionen das automatische Target zu deaktivieren. Weil sonst dreht es deinen Charakter immer auf dein angewähltes Target und es ist so enorm schwer, alle Gegner optimal nach deiner Schwungrichtung auszurichten.......Aber wie schon die Meisten hier gesagt haben: Gegner richtig ausrichten ist das A und O

Grüesli
Kann ich nur bestätigen. Hatte zwar zuvor eigentlich auch kaum Probleme mit mehreren Gegnern auf meinen Level. Nur seit ich das automatische Zielen ausgeschaltet habe, geht es halt noch einen Tick besser. Da fallen die Gegner dann oftmals fast gleichzeitig. Tränke sollte man auch nicht unterschätzen. Sie funktionieren halt nicht wie in anderen MMOs, wo man eine gewisse Anzahl an HP zurück bekommt. Sie sind eher eine Mischung aus einem kurzen HP-boost und einem heal over time (hot). Also immer drauf achten, daß man den Heiltrank nicht erst einwirft, wenn man nur noch 20% hp hat. Gleiches gilt natürlich für die Ausdauertränke.

Zudem sollte man die Nahrung, welche HP und Ausdauer erhöht, nicht unterschätzen. Findet man immer wieder mal in Gegnern. Da stehe ich vor allem auf Nahrung, die Ausdauer erhöht. Bin auch in der Regel in Deffhaltung unterwegs, da man es doch meistens mit min 2 Gegnern zu tun bekommt und die Mobs manchmal so dumm respawnen, daß man doch hin und wieder ins schwitzen kommt . Laufwege der Gegner beobachten, bevor man angreift, find ich auch ganz nützlich. So kann man sich immer mal wieder nur 1-2 Gegner rausziehen, anstatt dann gegen 3+ antreten zu müssen.
Reply With Quote
Old 31st May 2008, 17:26     Joschka is offline   #15
Joschka
Conqueror Cimmerian

insane

German server Aries PvP

Der Eroberer ist nicht der schwächste Char in AoC, aber bei weitem auch nicht der stärkste. Wenn ich mir anseh, was ein ToS mit ganzen Gruppen von Gegnern macht, dann bleibt mir teils die Spucke weg.

Ich muss schon bei einem 3er Pull zur Pot greifen, dabei in die Verteidiungshaltung wechseln und einen ewig langen Kampf auf mich nehmen. Bei Castern kann sogar ein 2er Pull, sofern irgendetwas ungünstig läuft, gefährlich werden. Natürlich nicht bei grünen Gegnern, aber die lohnen ja auch nicht wirklich zum Grinden.

Klassenbalance gibt es in AoC leider so gar nicht, das wird natürlich extrem im PvP sichtbar. Zusammen mit dem fehlenden Content im 50+ Bereich, ist das so mein größter Minuspunkt, wenn ich das Spiel bewerten müsste.
Reply With Quote
Old 31st May 2008, 18:00     Niar is offline   #16
Niar
Tempest of Set Stygian

German server Asgard PvP-RP

Also ich bin jez 55 und kann das hier nicht bestätigen, Mobs meines Levels fallen meist nach der Ersten Kombo um in Frenzy Stance, sind es mehr als 2 Gegner nehmt die Frenzy raus und kämpft ohne stance, macht 1-2 Cooldowns an dann geht das, wichtig in Frenzy ist das der Gegner möglichst lange handlungsunfähig ist, versucht also jeden Gegner mit nem Knckback zu belegen und dann im Stun umzuhauen, Zerschmetternder ansturm eignet sich bei 1 Gegner und Wenn Zur Seite Schlagen rdy ist, kann man auch mit 3 Gegnern in Frenzy Kämpfen. Die Stances sollte man allerdings als 2h Skillen, Alternativen hat man im Schläger Baum eh nicht die untersten Talente sind für Solopve unbrauchbar, ausser die Möchtegern Angstblase.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 03:18     Simias is offline   #17
Simias
Conqueror Aquilonian

Das Tribunal

German server Mitra PvE

schreibt doch bitte ins klassenfeedback.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 04:14     Famosa is offline   #18
Famosa
Guardian Cimmerian

German server Aries PvP

Ich bin zwar Guardian, aber dieser kleine Tipp sollte auch für die anderen Soldatenklassen gelten: Mein Schlüssel bei Gruppen von 3 Mobs auf etwa gleichem lvl ist das geschickte Ausnutzen der Stances. Ich kämpfe zuerst ohne Stance und nutze dann einen Knockback. Der Knockback schafft die Möglichkeit in die Franzystance zu wechseln und mit der dicksten Kombo einen sehr beträchtlichen Teil der Lebenspunkte von möglichst vielen Mobs zu vernichten. Danach sofort wieder in die normale Stance wechseln, sonst kassiert man sehr viel Schaden. Wichtig ist auch immer seine Strategie anzupassen. Sollte am Anfang etwas schieflaufen, sollte man früh einen Trank nehmen und ggf. in die Defensievestance wechseln und/oder aktiv Blocken um etwas Zeit zu gewinnen. Dazu noch die bisherigen Tipps was Positionierung und ähnliches betrifft beachten und schon erhöht man seine Überlebenschance ungemein.
Reply With Quote
Old 1st June 2008, 15:50     Thogar is offline   #19
Thogar
Barbarian Cimmerian

German server Mitra PvE

Oder im Kampf mit mehreren Gegner auch mal auf 2x1 H gewechselt, Blutbad und ähnliche Geschichten raussetzen und wieder auf 1x2 H wechseln. Einfach flexibler werden, dann klappt es auch mit den "Gegnern".
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules