Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > 'Off-topic' Forum
Reload this Page Guild Wars 2
Closed Thread
Old 19th August 2012, 17:25     Cerestra is offline   #271
Cerestra
Necromancer Stygian

Nástrandir

English server Fury PvP

wenn ich das zusammenfassen darf.

du hast gw1 kurz gespielt es war deiner meinung nach scheisse.
gw2 wird es deshalb auch

du hast keine ahnung von gw2 und es interessiert dich nicht genau so wie arena net und aoc ist das maß aller dinge.

wie kommt es dann das soviel von dir in dem gw2 thread zu lesen ist ich mein

wenn mich n game

1. nicht interessiert.
2. ich es scheisse finde
3. ich keine ahnung habe

woher der anreitz ständig darüber zu reden?

nicht böse gemeint ich würds nur gern nachvollziehen können
Old 19th August 2012, 18:45     Lethesia is offline   #272
Lethesia

Lethesia's Avatar

Versteh ich grad auch nicht

Ich geh doch jetzt nicht in den Wald zum Förster und quatsch ihm wegen irgendwelche Bäume voll, wenn der Mist mich Null interessiert...

Last edited by Lethesia; 19th August 2012 at 20:03..
Old 19th August 2012, 21:51     -Rakdos- is offline   #273
-Rakdos-
Dark Templar Aquilonian

-Rakdos-'s Avatar

German server Mitra PvE

Hat denn hier jemand vor RP zu spielen?
Wäre toll nicht alleine auf Drakkar Lake zu starten.

DE - Drakkar Lake ist kein offizieller RP Server, jedoch hat sich ein Großteil der RP'ler entschieden dort zu starten.

Falls ja, würde ich mich über eine PN freuen.
Old 20th August 2012, 18:21     HamuSumo is offline   #274
HamuSumo
Herald of Xotli Stygian

HamuSumo's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Zatochi View Post
DAoC, Eve Online, etc pp. nicht nur an die jüngere Geschichte denken. und WoW mag Gearlastig sein, dass is durchaus richtig. Aber der PvP Part ist stark und viele von AoC hätten sich PvP Inhalte wie das Becken aus WoW auch hier gewünscht. Es ging nicht darum, ob dass PvP Skill oder Gear abhängig im jeweiligen Spiel ist, sondern darum, das es PvP inhalte bietet und diese auch genutzt werden. und das ist in woW definitiv der Fall. Rift hatte nie gutes PvP, hat auch nie großartig damit geworben. Und ist auch nicht sonderlich erfolgreich. Bewest also meine These eher als es dagegen spricht, für Swtor gilt das selbe ebenso für Tera, dass zwar stark mit PvP geworben hat, aber keinerlei Inhalte dafür geboten hat und entsprechend eine Klatsche kassiert hat. Die PvE Inhalte haben es nicht herausgerissen. wieder mehr Beweis für meine These als dagegen. überhaupt nennst du eigentlich vornehmlich Titel, die eben wenig erfolgreich waren und alle haben gemein (außer WoW), dass sie im PvP Bereich massive Mängel aufweisen.
Zunächst einmal: Welche Titel soll ich nennen, die im Vergleich zu WoW nicht "wenig erfolgreich" waren? Ich habe die geläufigsten (Ex-) Abo-MMOs der letzten Jahre genannt, keiner konnte es annähernd mit WoW aufnehmen - egal ob mit groß posauntem PvP (Warhammer Online) oder ohne (SWTOR).

Stimmt, DAoC und EVE Online habe ich vergessen. Zumindest ersteres gilt als Ikone des PvP, ist aber von den Spielerzahlen eher bei Rift als bei WoW anzusiedeln. Und EVE bietet zwar schöne Weltraumschlachten, aber ich glaube, unter PvP stellen sich viele was anderes vor, Stichwort direkte Steuerung.

Ich bin kein Prophet und ich heiße auch nicht Michael "Der Analyst" Pachter, aber ich glaube die aktuellen Nutzerzahlen von WoW sind ganz banal zu erklären: Gewohnheit. Viele sind es einfach gewohnt tagein, tagaus einzuloggen und WoW wird teilweise von einer Personengruppe gespielt, die nicht wie wir regelmäßig die Branche durchscannen. Mit dem PvP hat das wirklich wenig zu tun.
Old 20th August 2012, 18:59     Zatochi is offline   #275
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

wieso im vergleich zu wow? wo hab ich gesagt "im vergleich zu wow erfolgreich"? ich habe nirgends gesagt, dass ich erfolgreich in verbinung mit wow setze.

und daoc hat noch der 3x Laufzeit soviele Spieler wie rift heute....

aber was rede ich, jeder satz von dir strotzt davon, das du nicht verstehen willst.
Old 21st August 2012, 18:51     Mondmeister is offline   #276
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Cerestra View Post
wenn ich das zusammenfassen darf.

du hast gw1 kurz gespielt es war deiner meinung nach scheisse.
gw2 wird es deshalb auch

du hast keine ahnung von gw2 und es interessiert dich nicht genau so wie arena net und aoc ist das maß aller dinge.

wie kommt es dann das soviel von dir in dem gw2 thread zu lesen ist ich mein

wenn mich n game

1. nicht interessiert.
2. ich es scheisse finde
3. ich keine ahnung habe

woher der anreitz ständig darüber zu reden?

nicht böse gemeint ich würds nur gern nachvollziehen können
Ich habe ja eigentlich nach einem Beitrag hier, der auch eine Frage beinhaltete, daher das "?", was auch signalisierte, das ich nicht die volle Ahnung davon hatte und Informationen wollte, nur reagiert auf Kommentare dazu, daher einige Beiträge.

Das GW2 allgemein Mist ist, hab ich glaube ich nicht geschrieben, für mich im Endgame ist es aber so, da keine Raids, ansonsten sind die PVE-Teile von GW2 eventuell ganz amüsant, für PVEler als Abwechslung zwischendurch möglicherweise geeignet, aber Endgame von GW1 war PVP und es sieht so aus, als wäre es das auch bei GW2.

Für die PVPler könnte das Spiel was sein, keine Ahnung.

Ihr habt aber schon gelesen, das ich meinte, das die Arenen in GW1 eines der wenigen PVP-Spielelemente waren, die scheinbar in Bezug auf PVP funktioniert haben, da das GW1-Endgame und GW1 als Spiel doch recht erfolgreich war.

Daher könnte das auch in GW2 erfolgreich sein.

Last edited by Mondmeister; 21st August 2012 at 18:59..
Old 21st August 2012, 19:04     Mondmeister is offline   #277
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Quote:
aber was rede ich, jeder satz von dir strotzt davon, das du nicht verstehen willst.
So Sprüche kommen zu oft von Dir, die anderen haben keine Ahnung wollen nichts verstehen und akzeptieren nicht das Du alles durchblickst und weisst.

Ich fand das was HamuSumo schrieb einleuchtend.

Aber ich denke ich habe hier wirklich schon zuviel dafür geschrieben, das es mich gar nicht so interessiert hier, da
hat Cerestra recht. Ich lasse euch hier mal wieder ohne mich diskutieren.
Old 21st August 2012, 19:23     HamuSumo is offline   #278
HamuSumo
Herald of Xotli Stygian

HamuSumo's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
wieso im vergleich zu wow? wo hab ich gesagt "im vergleich zu wow erfolgreich"? ich habe nirgends gesagt, dass ich erfolgreich in verbinung mit wow setze.
Du hast den langfristigen Erfolg von WoW durch das PvP erklärt und deine These damit untermauert, dass andere MMOs nicht so erfolgreich waren und sind. Wenn du sagst "überhaupt nennst du eigentlich vornehmlich Titel, die eben wenig erfolgreich waren und alle haben gemein (außer WoW), dass sie im PvP Bereich massive Mängel aufweisen.", dann antworte ich ganz simpel mit der Frage "Welche Titel soll ich sonst nennen?" Es gibt neben WoW keinen Titel, der im Vergleich zu WoW nicht "nicht erfolgreich" war!

Quote:
und daoc hat noch der 3x Laufzeit soviele Spieler wie rift heute....
Ist vernommen.

Quote:
Was verstehen? Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Ich habe vier Jahre lang WoW gespielt, ich kenne das PvP des Spiels. Manche spielen WoW wegen dem PvP, aber das Zugpferd ist früher wie heute das PvE. Dafür sprechen die Dutzenden von Raidprogress-Seiten, der Fokus der WoW-Fanseiten sowie das regelmäßige Betrachten des offiziellen WoW-Forums. Aber wie gesagt, ich bin nicht Michael Pachter, wenn du schlüssig darlegen kannst, warum das PvP die Massen bei WoW hält, dann lasse ich mich gern überzeugen.

@ Mondmeister: Danke.
Old 21st August 2012, 19:39     -Rakdos- is offline   #279
-Rakdos-
Dark Templar Aquilonian

-Rakdos-'s Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Mondmeister View Post
Das GW2 allgemein Mist ist, hab ich glaube ich nicht geschrieben, für mich im Endgame ist es aber so, da keine Raids, ansonsten sind die PVE-Teile von GW2 eventuell ganz amüsant, für PVEler als Abwechslung zwischendurch möglicherweise geeignet, aber Endgame von GW1 war PVP und es sieht so aus, als wäre es das auch bei GW2.
Da möchte ich dir etwas widersprechen. PvE hatte auch genügend Beschäftigung:

PvE
- Der Hochofen der Betrübnis, für vorgefertigte Stufe 20 Waffen (grüne Qualitätsstufe)

- Der Riss des Kummers
(Für Obsidianwaffen, das Handwerksmaterial Obsidian für die Obsidianrüstung oder Chaosäxte oder für Waffen/Schilde in goldener Qualitätsstufe)

- Die Unterwelt
(Für den Tiergefährten "Die Schwarze Witwe", für das Handwerksmaterial Ektoplasmakugeln für die Obsidianrüstung und oben genannten Waffen)

- Urgoz' Bau
(für seltene Waffen in der Qualitätsstufe gold oder vorgefertigte in der Qualitätsstufe grün)

- Die Tiefe
(wie Urgoz Bau)

- Das Reich der Qual
(Für Edelsteine, Handwerksmaterial zum Bau der Qualwaffen in goldener Qualitätsstufe)
Bestehend aus den Bereichen: Abaddons Tor, Tor der Geheimnisse, Tor des Wahnsinns, Tor der Angst, Tor zu den Ländern der Finsterniss, Tor des Schmerzes und des Nexus der Schatten.
Sowie den Bosskampf gegen Mallyx für ein Minipet und Waffen.
Dann gibts dort noch den Bosskampf gegen Abaddon an dessem Ende Rüstungen und Waffen geholt werden können.

Rüstngen
- 17 Prestigerüstungen für jede Klasse
- 1 Obsidianrüstung für jede Klasse
Als Beispiel bekommst du den Krieger :
http://www.guildwiki.de/wiki/R%C3%BCstung_%28Krieger%29

Dann gibt es etliche Waffen, die man sammeln kann:
http://gw.onlinewelten.com/content.php?inc=itemskins

Zudem kann man sich diese Tiergefährten holen (Je Charakter nur ein Tier):
http://gw.onlinewelten.com/articles,...leitfaden.html

Erspielbare Titel:
http://gw.onlinewelten.com/articles,id185,0,titel.html

Quote:
Für die PVPler könnte das Spiel was sein, keine Ahnung.

Ihr habt aber schon gelesen, das ich meinte, das die Arenen in GW1 eines der wenigen PVP-Spielelemente waren, die scheinbar in Bezug auf PVP funktioniert haben, da das GW1-Endgame und GW1 als Spiel doch recht erfolgreich war.

Daher könnte das auch in GW2 erfolgreich sein.
Was PvP angeht:

- Es gibt die Zufallsarena, in der sich Einzelspieler für PvP Karten im 4 vs 4 Format anmelden kann.

- Dann gibt es die Teamarenen für fertig erstellte 4er Gruppen.

- Die Gildenkämpfe im 8 vs 8 Format, bewertet für die Gildenranglisten je Saison.

- Der Aufstieg der Helden, internationales PvP im 8 vs 8 Format.
Besonderheit hier ist, dass man die Gunst der Götter für den Zugang zu den Instanzen Riss des Kummers und Die Unterwelt erspielen kann.
Zudem bekommt man als Sieger PvE Belohnungen in Form von Waffen, Schilden und Verbrauchsgütern.

Mondmeister, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten...
Aber im Ernst, wenn du hier mitdiskutieren willst, informiere dich bitte endlich.

Du erzählst hier Teilweise Sachen, die überhaupt nicht stimmen und stellst sie trotzdem als so dar.
Auch wenn du immer "meiner Meinung nach" davor setzt oder hinten anstellst.

Ich hoffe die Aufstellung reicht dir...

Volksrüstungen je Rasse
Als Beispiel die Charr : http://www.youtube.com/watch?v=C76ZbwS-Cvc

Dungeonrüstungen (alle Male/Female)
http://www.youtube.com/watch?v=sEJDW8KjVos

Über den Rest habe ich ja schon vorher nen wenig geschrieben.

Last edited by -Rakdos-; 21st August 2012 at 19:44..
Old 21st August 2012, 21:16     Cerestra is offline   #280
Cerestra
Necromancer Stygian

Nástrandir

English server Fury PvP

Quote:
So Sprüche kommen zu oft von Dir, die anderen haben keine Ahnung wollen nichts verstehen und akzeptieren nicht das Du alles durchblickst und weisst.

Ich fand das was HamuSumo schrieb einleuchtend.

Aber ich denke ich habe hier wirklich schon zuviel dafür geschrieben, das es mich gar nicht so interessiert hier, da
hat Cerestra recht. Ich lasse euch hier mal wieder ohne mich diskutieren.
keiner wollte dich vergraulen

es hatte nur ab und an den anschein das du deine subjektive meinung zu dem game hast, obwohl du fast nix drüber weisst aber immer wieder was zu kritisieren hast.
dabei stimmt einfach manches nicht so wie du es siehst darum hab ich gefragt wofür du dich denn informierst wenn du deine meinung zum game bereits hast (was sowieso unsinn ist weil es ja noch ned mal released ist) und dich auch nur schwer davon abbringen lässt.

ich persönlich mag das game auch nicht, aber das selbe sagte ich von daoc, lotro und aoc.
alles spiele die ich mind. 3 jahre gespielt habe.

alle die, von denen ich von vorne herein bereits sagte. boah das wird sicher gut, haben sich irgendwie nicht gehalten. ka wieso.
ich hoffe mit gw2 gehts mir genau so wie mit den anderen games, immerhin steht der winter vor der tür und ab november will man auf alle fälle wieder was zu tun haben
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules