Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > 'Off-topic' Forum
Reload this Page Guild Wars 2
Closed Thread
Old 18th August 2012, 13:33     Kowx is offline   #261
Kowx
Demonologist Stygian

Kowx's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

"Content- oder Technikupdates"

Die wird es in GW2 auch geben. Z.b. DX11 kommt später nach dem Release und nein Dx11 wurde nicht wie bei AoC Dx10 groß angekündigt, sondern erst kurz vorm Release das die das nach Release rein patchen wollen. Dx11 ist für mich schon ein sehr großer Technikupdate und wenn man sowas ohne Abo gebühren bekommt ist doch schonmal was. Noch ein sehr großer Technik Update was nach Release kommt ist z.b. Zuschauermodus in PvP und die wird es zu 99% kommen wie in GW1 auch.

Contentupdates wird es genauso geben, 1-2 neue Events ist auch besser wie nix. In AoC bekommt man jetzt auch nicht viel "Free Content". Außerdem wird es sehr viele Holiday Events geben, in GW1 gibt es sehr viele davon und die wird es zu 99% auch in GW2 geben. Hört sich natürlich langweilig an, weil die Holiday Events in AoC nix taugen. Aber wenn du dir die GW2 Beta Final Events anschaust und das System dahinter verstehst, wirst du sehen dass das ganze sehr komplex ausfallen kann. Ich sag nur Dayz/Hunger games in GW2 oder sowas wie Zombie Apocalypse. Die möglichkeiten für die Entwickler sind offen und es wird kaum grenzen geben. Weil die mit der Waffen/Skill Mechanik bzw. Technik sehr Intressante Contents gestalten können, die man in AoC niemals einbauen könnte bzw. sehr schwer und für Funcom wahrscheinlich unmöglich.

Ich sag nur Turan und T4. Funcom released T4 nach 1 Jahr und alle freuen sich wegen "kostenloser neuer Content" den man aber mit Khitai Addon gekauft hat, also wofür monatliche Gebühren? Bald kommt ja noch ein "DLC" wie Turan. Wofür zahlt man eigentlich monatliche Gebühren, wenn man für neue Contents extra zahlen muss?

PS : Wenn jemand meint das GW2 gar keine richtige Technik/Content Patches nach Release bekommt, weil es keine monatliche Gebühren hat der liegt total falsch. GW1 war kein richtiger "MMORPG" wie GW2 und trotzdem hat das Spiel sehr viele free Technik/Content Updates bekommen : http://wiki.guildwars.com/wiki/Category:Updates

Ich hab GW1 nicht gespielt aber hier aus dem Patchnotes 2005:

Quote:
Sorrow's Furnace

Sorrow's Furnace consists of two new, large and challenging explorable regions located deep in the Shiverpeak Mountains between Spearhead Peak and Snake Dance. These areas contain the following:

Seventeen new quests, most of them fully repeatable and offering high XP rewards.
Quote:
Titan Quests

The Titan Quests are a series of five new veteran-level quests, starting in Droknar's Forge and spanning the continent, that continue the storyline for those who have already vanquished the foes of Hell's Precipice. These quests feature some of the most challenging and rewarding content in the game, with ten new types of monsters, including several never-before-seen creature types.

Last edited by Darchrow; 18th August 2012 at 15:05..
Old 18th August 2012, 14:03     Zatochi is offline   #262
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by HamuSumo View Post
Ernstgemeinte Frage: Welche wären das?

Würde man mich fragen, welches (bekanntere) MMO man spielen sollte, wenn man hauptsächlich gutes PvP mag, dann könnte ich diese Frage nicht beantworten.

* WoW: Die Siegeschance ist mehr von der Qualität deiner Ausrüstung abhängig als von deinem Können.
* Rift: Vom Lesen in den Foren habe ich mitbekommen, dass die PvP-Server eher zum Dahinsiechen neigen.
* AoC: Features, die toll angekündigt wurden, aber nur unzureichend funktionieren und daher links liegen gelassen werden.
* Darkfall/Mortal Online: Hart, härter, am härtesten. Wer keine Probleme mit der mittelprächtigen technischen und stilistischen Präsentation hat, kann's mal probieren. Ist aber nix für jeden.
* TERA: Aktives Kampfsystem, aber bietet keinerlei wirkliche Inhalte wie Arenen, Schlachtfelder, usw.
* Aion: Zergen im Abyss, yeah!
* SWTOR: Keine Ahnung, noch nie was großes darüber gehört.
* Guild Wars: Für ein wirkliches MMO ist es zu segmentiert.
* Warhammer Online: PvP läuft, aber das Spiel ist schon nahezu vergessen.

Gut, habe ich was vergessen? Spiele, die von Anfang an auf F2P ausgelegt waren, habe ich im Papierkorb gelassen.
DAoC, Eve Online, etc pp. nicht nur an die jüngere Geschichte denken. und WoW mag Gearlastig sein, dass is durchaus richtig. Aber der PvP Part ist stark und viele von AoC hätten sich PvP Inhalte wie das Becken aus WoW auch hier gewünscht. Es ging nicht darum, ob dass PvP Skill oder Gear abhängig im jeweiligen Spiel ist, sondern darum, das es PvP inhalte bietet und diese auch genutzt werden. und das ist in woW definitiv der Fall. Rift hatte nie gutes PvP, hat auch nie großartig damit geworben. Und ist auch nicht sonderlich erfolgreich. Bewest also meine These eher als es dagegen spricht, für Swtor gilt das selbe ebenso für Tera, dass zwar stark mit PvP geworben hat, aber keinerlei Inhalte dafür geboten hat und entsprechend eine Klatsche kassiert hat. Die PvE Inhalte haben es nicht herausgerissen. wieder mehr Beweis für meine These als dagegen. überhaupt nennst du eigentlich vornehmlich Titel, die eben wenig erfolgreich waren und alle haben gemein (außer WoW), dass sie im PvP Bereich massive Mängel aufweisen.

@Mondmeister
Du kapierst es echt nich oder? Bei WoW hält dich Leute doch nicht die Raids, sondern die T Sets die dort dropen, so wie ichs geschrieben habe. Die Raids würden die Leute halten, wenn sie permanent weiter raiden obwohl sie schon alles von dort haben und auch dem Raid nicht mehr helfen müssten. Ich bezweifele, dass die große Mehrheit der WoWler raidet wenn diese 2. Punkte nicht mehr gegeben sind.
Old 18th August 2012, 14:12     Cerestra is offline   #263
Cerestra
Necromancer Stygian

Nástrandir

English server Fury PvP

es tut teils wirklich weh das zu lesen, denn immerhin erkärt das für mich auch wie wir in aoc soweit kommen konnten wie wir jetzt sind

hier hat einfach jeder seine eigene vorstellung, und was für manche leute ein no-go ist bezüglich patches, kontentupdates und ähnlichem, ist für manche leute ein grund zum feiern.

man kann jetzt sagen jeder so wie er es gern hätte, allerdings zeigt doch das auch wie verdreht das weltbild in dieser geldmaschinerie mmo doch geworden ist.
hier laufen dinge ab dafür hätte man vor 10 jahren die entwickler auf dem nächsten baum aufgehängt, und hier klatschen leute beifall.

just my 2 cents

wollt nur darauf aufmerksam machen das es nichts bringt weiterzudiskutieren, sinnlos. es gibt kein richtig oder falsch mehr dafür ist diese sparte einfach zu gross geworden. jeder kann sich sein richtig irgendwie hinbiegen und dann sogar noch argumentieren
Old 18th August 2012, 14:41     Mondmeister is offline   #264
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

@ Darchow

Ich weiss nicht was Funcom damals mit Khitai versprochen hat, als ich anfing zu spielen gab es zumindest zwei T4 Instanzen, hat Funcom versprochen das es 8 oder 10 oder x sein müssen.

Es gab Haus of Crom, Ti-An-Viertel, Verbotene Stadt, Die Bresche, Zuflucht der Apostaten umsonst, Neue HM-Modes in Verbotener Stadt und der einen Insel-Instanz in Turan als Sachen die mir jetzt auf die Schnelle einfallen. Im PVP zumindest B&G-Server, umbauten in Respawn-Mechanik. Nicht alles in 2012, aber umsonst.

Funcom tut schon was umsonst bzw. für monatliche Gebühr, weniger als sie sollten und müssten, auch durch TSW bedingt, was keine Entschuldigung mit letzterem sein soll, aber immerhin.

Aber das was Du bringst waren wenigstens Argumente, ich lese mir jetzt nicht die Patchnotes von GW1 durch, das ist mir der Aufwand nicht wert. Aber wenn sie auch neuen Content für GW1 im Laufe der Zeit gebracht haben sollten, dann stimmt es wohl nicht, was ich hörte das das Spiel keine Erweiterungen bekommt. Trotz allem, MMO für monatliche Gebühren, einschliesslich kostenlose Updates und grössere Erweiterungspacks gegen Geld, ist für mich das normale und dagegen habe ich auch nichts. Auf den Shop in AOC könnte ich allerdings verzichten.

Arenanet muss viele Boxen verkaufen, ohne monatliche Gebühren, wenn das einmal nicht klappen sollte, werden sie kaputtgehen oder müssten dann auch auf Voll-F2P gehen. Ich bezweifle aber nicht, das sie von GW2 viele Boxen verkaufen werden, so wie die Spielezeitschriften das wieder hypen.

Last edited by Mondmeister; 18th August 2012 at 14:44..
Old 18th August 2012, 15:01     -Rakdos- is offline   #265
-Rakdos-
Dark Templar Aquilonian

-Rakdos-'s Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Mondmeister View Post
Aber das was Du bringst waren wenigstens Argumente, ich lese mir jetzt nicht die Patchnotes von GW1 durch, das ist mir der Aufwand nicht wert. Aber wenn sie auch neuen Content für GW1 im Laufe der Zeit gebracht haben sollten, dann stimmt es wohl nicht, was ich hörte das das Spiel keine Erweiterungen bekommt. Trotz allem, MMO für monatliche Gebühren, einschliesslich kostenlose Updates und grössere Erweiterungspacks gegen Geld, ist für mich das normale und dagegen habe ich auch nichts. Auf den Shop in AOC könnte ich allerdings verzichten.

Arenanet muss viele Boxen verkaufen, ohne monatliche Gebühren, wenn das einmal nicht klappen sollte, werden sie kaputtgehen oder müssten dann auch auf Voll-F2P gehen. Ich bezweifle aber nicht, das sie von GW2 viele Boxen verkaufen werden, so wie die Spielezeitschriften das wieder hypen.
Herr Gott im Himmel, wie oft denn noch?
Was du hier beschreibst, was FC angeblich aus Nächstenliebe rein gepatcht hat, waren zu 90% Sachen, die mit dem Grundspiel oder dem Addon direkt hätten vorhanden sein sollen.

Und was Guild Wars, NCsoft und Arenanet anbelangt, die haben ein KOMPLETTES, FERTIGES, STAND ALONE-Fähiges Addon raus gebracht.

Die einzelnen Teile waren einfach in ihrer Gesamtheit FERTIG.
Zusammen haben Guild Wars Prophecies, Faction, Nightfall und Eye of the North die komplette Spielwelt ergeben.
Derzeit sieht es so aus, dass es Tyria+Erweiterung, Cantha und Elona als eigenstängige Kontinente dienen.

Guild Wars existiert nun seit 2005 und NCsoft und Arenanet haben ganz offensichtlich überlebt.
Dann wird die Startegie wohl aufgegangen sein, oder?

Last edited by -Rakdos-; 18th August 2012 at 15:05..
Old 18th August 2012, 16:25     donnerblitz is offline   #266
donnerblitz

ist das hier das offizielle gw2 fanboy forum? bin ich hier richtig ?
gibts eigentlich bei arenanet kein eigenes gw2 forum mehr oder wie xD ?
Old 18th August 2012, 16:44     Cerestra is offline   #267
Cerestra
Necromancer Stygian

Nástrandir

English server Fury PvP

schade das das forum so leer ist das du im offtopic bereich in ein guildwars 2 thema einsteigen musst und dich dort wichtigtuerisch lächerlich machen musst
Old 18th August 2012, 23:32     Lethesia is offline   #268
Lethesia

Lethesia's Avatar

Quote:
Content kam einiges, neue Instanzen,
Eine Instanz, die vor Jahren geplant war und letzten Endes doch kam?
Quote:
neue Instanzenmodes,
Bresche und Vergessene Stadt? Die Modes hätten von Anfang an dabei sein sollen.
Quote:
T4.
Die Raidinstanz sollte ebenfalls in Khitai enthalten sein. Kam aber erst Jahre später - komplett spielbar.
Quote:
Aber ich warte schon auf eine grosse Erweiterung gegen Geld.
Du zahlst doch jeden Monat. Da willste nochmal zahlen für eine "Erweiterung"?
Old 18th August 2012, 23:39     Lethesia is offline   #269
Lethesia

Lethesia's Avatar

Quote:
Na das hat doch schon bei GW1 geklappt.
Wenn du diskutieren willst, dann informier dich erstmal richtig!

GW1>AoC
Old 19th August 2012, 16:47     Mondmeister is offline   #270
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Sorry Lethesia, ich fand GW1 Schrott, die Geschmäcker sind halt verschieden, ich hatte mir ja noch die Special Edition gekauft, weil die Zeitschriften damals auch gehypted hatten, das Grafik-Book dabei war nett, aber das Spiel halt nicht mein Fall. Ich habe es nur kurz gespielt und dann in die Ecke gepfeffert quasi. GW2 ist auch nicht mein Fall, da das Endgame scheinbar auch nur PvP - zentriert ist.

Durch die kurze Spielzeit weiss ich auch nicht alles über GW1.
Damals hiess es aber, man kauft das Spiel, keine Update-Erweiterungen danach kostenfrei als Ausgleich. Nächste grosse Erweiterung kostet wieder was.

Daher meinte ich ich ja auch : "Aber damals wurde das so kommuniziert oder gab es da wirklich neue Inhalte in dem Spiel nach Release, bevor die nächste grosse kostenpflichtige Erweiterung kam ?"

Da steht ein Fragezeichen, das drückt ja aus, das ich was in den Raum stelle, was ich nicht 100 % weiss, da ich das nicht weiterverfolgt hatte, kurz nach Release.

Darchow meinte, das es doch Inhalt-Updates umsonst gab, ok, wenn das so war, dann war das mit "Keine Contenterweiterungen" falsch. Aus eigener Kenntnis weiss ich das nicht, weil ich es nicht sehr lange damals gespielt habe und die Erweiterungspacks hab ich mir auch gar nicht gekauft, da das Spiel halt nicht mein Fall ist.

PVE-Welt zu klein und man konnte noch nichtmal von Felsen runterspringen, da kam keine richtige Atmosphäre auf, man sah Andere nur in Ortschaften, sonst Welt instanziert. Wo war GW1 besser als AOC, nach meiner Meinung keinesfalls.

Arena interessiert mich nicht und wenn man den PVE-Teil weggelassen hätte und nur die Arenen gebracht, hätte das den Arenen auch nicht geschadet. Da die Ausrüstung ja keinen grossen Unterschied machte. Alle Skills zur Verfügung gestellt, Anfangsausrüstung auch und besser aussehende Kleidung als PVP-Belohnung und fertig wäre der PVP-Teil gewesen und nicht schlechter als so wie es umgesetzt wurde.

Ansonsten, zahle ich gerne monatlich und für Erweiterungen, solange es keine Nachteile durch F2P-Einführung gibt. Und ich finde auch nicht, das Funcom nichts dafür tut. Das Funcom parallel eine Shop einführte gefällt mir dagegen nicht so, das hab ich ja auch schon mehrmals ausgedrückt.

Last edited by Mondmeister; 19th August 2012 at 17:06..
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules