Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > PvP Forum
Reload this Page Wozu LowLevel Minigames?
Reply
Old 9th July 2012, 22:45     Xalon is offline   #31
Xalon

Xalon's Avatar

PvPler ? Das waren doch die, die nackt in Khemis Tavernen liegen und im say Geschichten erzählen oder ?
Reply With Quote
Old 10th July 2012, 19:35     Cerestra is offline   #32
Cerestra
Necromancer Stygian

Nástrandir

English server Fury PvP

nein das ist RP
Reply With Quote
Old 11th July 2012, 09:00     Mirosch is offline   #33
Mirosch

@Balance Mini19:
Ich bin hier wahrscheinlich wirklich zu verwöhnt von swtor, wo man als 14ner nen 40iger in den Kriegsgebieten killn konnte wenn man seine Klasse spieln konnte (und der Gegner nich noch besser war)

Aber is natürlich klar, dass man den Necro focusen sollte, nur bringt das nix, wenn der gleich nach dem ersten Pfeil das weite sucht und die Pets auf mich hetzt.

Außerdem können seine Viecher auch noch die Aufnahme der Flagge unterbrechen - was es unmöglich macht das Teil wiederaufzunehmen wenn der Necro aufpasst.

@Wegrennen
Ich kann es echt nicht verstehen wie viele das wegrennen verteidigen.
Die Zeit, HP und Ausdauer die verbraucht wird um erfolgreich abzuhauen kann man doch lieber in Schaden investieren. Denn das Rasten funktioniert ja nicht so ohne weiteres und ohne Heielern dauert das Ewig bis man seine HP wieder voll hat, zumal man nicht davon ausgehen kann das der Heiler rumsteht und darauf wartet die angekrazten Flüchtlinge wieder hochzuheilen.

Z.B. die Situation das beide Teams die Flagge deffen. Da kann man noch so oft "Los greift mal an" schreiben, die Leute kapiern einfahc nicht, dass der Flaggenträger gekillt und danach die Flagge verteidigt werden muss.
Das läuft dann so ab, dass die hinrennen 20% HP abziehen und bei 50% Eigenverlust abhauen mit 10% ankommen und erstmal 2-3 Minuten rumstehen.

Statt eifnahc mal bis zum Tod soviel wie möglich Schaden rauszuknüppeln, damit der nächste der kommt Erfolg beim töten hat, um dann wieder mit vollem Leben da zu sein um die Flagge zu verteidigen.

Da kann man doch nicht ernsthaft behaupten das wegrennen nur ne logische Schlussfolgerung is. Und wenn amn nicht wegrennt, dann stirbt man eben 30mal, wen interessiert das schon.
AoC is ja kein Shooter wo an der Quote die Schwanzlänge abzulesen is.
Reply With Quote
Old 11th July 2012, 11:21     tirone is offline   #34
tirone
Priest of Mitra Aquilonian

tirone's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mirosch View Post
Und wenn amn nicht wegrennt, dann stirbt man eben 30mal, wen interessiert das schon.
AoC is ja kein Shooter wo an der Quote die Schwanzlänge abzulesen is.
wenn flaggengleichstand herrscht wird dich das interessieren und wenn dann ein armer irrer die führung verzockt wirst du merken warum man nicht sinnlos sterben sollte.
Reply With Quote
Old 11th July 2012, 13:39     -Rumolos- is offline   #35
-Rumolos-
Conqueror Aquilonian

-Rumolos-'s Avatar

X.Legion

Es gibt auf lvl 80 genug so Spinner die ständig in eine Aussichtslose Situtation eingreifen, sterben und wenn man diese darauf anspricht kommt nur "Ach leck mich, ich spiel fürs Team im Gegensatz zu dir". Solche Spieler sind mir am liebsten, wenn man dann am Ende bei Flaggengleichstand noch wegen diesem einen Vollhorst verliert wegen der Kill/Death Statistik ist man natürlich umso mehr bedient.

Mit der Zeit kommt die Erfahrung und damit verbunden auch die Fähigkeit dich im richtigen Moment aus dem Staub zu machen. Das bringt deinem Team viel mehr, da die gegenüber dich nach wie vor auf dem Schirm haben müssen. Daher muss man schon ein wenig drauf achten nicht unnötig zu kripieren!

Last edited by -Rumolos-; 11th July 2012 at 13:41..
Reply With Quote
Old 11th July 2012, 13:44     Zatochi is offline   #36
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

gibt halt beide extreme, der eine stirbt unnötig zuviel und der andere ist permanent nur am flitzen und versaut das mini dadurch genauso. Beide sind aber der Meinung PvP Profis zu sein.

Und so mancher Ero braucht erst nen Arschtritt bevor ihm die Augen aufgehen und ein verloren geglaubtes Mini in ein grandiosen Sieg umgemünzt wird. Ne? :>
Reply With Quote
Old 11th July 2012, 17:08     Mirosch is offline   #37
Mirosch

Jau sinnlos sterben ist genauso unzweckmäßig.
Aber auf die Kill-Death-Statistik zu achten ist trotzdem sinnlos, da man eigtl auf Sieg spielen sollte und nicht auf Zerg-Gleichstand. (Und unentschieden is doch unentschieden, zumindest bei CtS oder?)

Aber am Spielerverhalten ist, denke ich, auch zum großen Teil die Spielmechanik von AoC Schuld.
Wenn wegrennen in gewissermaßen belohnt wird, oder wie ein bekloppter durch die Gegend zu springen, warum sollte man es dann nicht praktizieren?^^
Reply With Quote
Old 11th July 2012, 18:42     tirone is offline   #38
tirone
Priest of Mitra Aquilonian

tirone's Avatar

Quote:
Jau sinnlos sterben ist genauso unzweckmäßig.
Aber auf die Kill-Death-Statistik zu achten ist trotzdem sinnlos, da man eigtl auf Sieg spielen sollte und nicht auf Zerg-Gleichstand. (Und unentschieden is doch unentschieden, zumindest bei CtS oder?)
unentschieden ist in aoc halt nicht unentschieden. da gehts wie gesagt wurde um jeden k&d. später wirst du merken das es manchmal gar nicht anders geht. ich habe oft in minis situationen erlebt wo man wirklich nur auf kills spielen kann wenn man gewinnen möchte.
Reply With Quote
Old 11th July 2012, 21:17     Cerestra is offline   #39
Cerestra
Necromancer Stygian

Nástrandir

English server Fury PvP

hab ja schon lange kein pvp mehr gespielt, aber genau das thema mit dem weglaufen war doch eigentlich damals im grp-pvp selbst gelöst oder?

wenn es feste grp gibt, die leute im ts sind und gerne zusammen spielen, will man doch nicht a, mit wem zusammenspielen der nur am rezz steht oder b, jemand der nicht mitspielt sondern nur wegrennt.

ich finde da waren irgendwie - zumindest damals auf fury oder sogar noch aries - gewisse verhaltensregeln in stammgruppen da, da kam das dann gar nicht zur diskussion.
am ende hätte die grp die nur sinnlos gestorben bzw weggelaufen ist sowieso immer verloren gegen ne gute premade

oder irr ich mich da?
Reply With Quote
Old 12th July 2012, 00:51     Tarsius is offline   #40
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Quote:
....
@Wegrennen
Ich kann es echt nicht verstehen wie viele das wegrennen verteidigen.
Die Zeit, HP und Ausdauer die verbraucht wird um erfolgreich abzuhauen kann man doch lieber in Schaden investieren. Denn das Rasten funktioniert ja nicht so ohne weiteres und ohne Heielern dauert das Ewig bis man seine HP wieder voll hat, zumal man nicht davon ausgehen kann das der Heiler rumsteht und darauf wartet die angekrazten Flüchtlinge wieder hochzuheilen.....
Du denkst zu kurzsichtig. Zumal es schon genannt wurde.

Quote:
Originally Posted by Tarsius View Post
.... wenn man kurz vorm Tot noch die Kurve kratzt (Am besten dabei den Gegner noch über die halbe map kitet ^^).....
Gegner die so dämlich sind und Gegner verfolgen sind selbst schuld. (Wenn der Gegner weiß was er tut.)

Oft hat es für den Jäger fatale Folgen.
1. Er macht in der Zeit keinen Dmg
2. Erst stellt keinerlei Gefahr dar.
3. Er kann seine Grp nicht unterstützen. (dmg, cc`s, buffs)
4. Nicht selten geht er dennoch drauf, weil der "Flüchtling" kalkuliert ein CD abwartet, um dann erneut auf Angriff zu gehen. Oder schlicht zu Freunden läuft.

Das wird auch in Sunzi („Die Kunst des Krieges“) beschrieben. In einer Schlacht ist es genauso wichtig zu wissen wann man sich zurück zieht, wie zu wissen wann man angreift.

Für Asiaten ist der Rückzug nichts unehrenhaftes! Er gehört genauso zum Kampf wie auch der Angrifft. Ein Gegner der sich im klaren ist, wenn er unterliegt. Oder weiß wann er mit einem Rückzug mehr bewirken kann, als mit einem letzten Angriff, genießt hohes Ansehen!

Im typischen Geplänkel auf der Map gibt es nur selten einen Grund nicht zu fliehen. Vielmehr frustriert man den Gegner sogar, in dem man immer wieder knapp entkommt. (sieht man ja an dir) Anderer Seit`s ist es nicht selten von hohem Nutzen wenn sich gar die ganze Gruppe noch in einer Engstelle opfert, um dem Flaggenläufer 5-10sek zeit zu verschaffen.

Eine generelle Verurteilung wie bei einem Duell ist aber völlig fehl am Platz.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules