Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Forum der Neuankömmlinge
Reload this Page Wiedereinsteigerfragen
Reply
Old 5th July 2012, 17:13     Xiaomej is offline   #1
Xiaomej

Default Wiedereinsteigerfragen

Moin leute

Ich hatte vor über 2 Jahren das letzte Mal AoC gespielt. Jetzt hatte ich spontan mal wieder Lust drauf bekommen und wollte mal einen Monat frei machen und gucken, wie es mittlerweile ausschaut und evtl wieder länger dabei bleiben.

Meine Fragen:

1. Aktivier ich einfach meinen Account wieder, oder muss ich auf Premium upgraden, oder kommt das auf dasselbe raus. Muss ich beides tun und dann doppelt zahlen?

2. "Lebt" Asgard noch? Geht da noch was?

3. Wenn ich zwei 80er Chars hatte, die jedoch nie an Raids usw teilgenommen hatten, also nur das anhaben, was man so auf dem Weg bekommt, wie und in welcher Reihenfolge komme ich an eine anständige Rüstung, die auch schick ist. Wo muss ich hingehen, was tun. (bin total draussen) Welche Sets gibts wo zu holen, wie sehen die aus, welches ist das beste usw. Gibts PVP-Sets - wie komme ich daran? Ah ja: Klassen wären Bärli und Ero und evtl. noch Dämo und bei mir gilt schicke Rüssi > tolle Stats ;-)
Kann man konkurrenzfähige Rüstung craften?

Beste Grüße xiao
Reply With Quote
Old 5th July 2012, 23:03     Iomhair is offline   #2
Iomhair

Hallo,

1. Einfach aktivieren, dann solltest du F2P sein. Nur zwei deiner Chars sind spielbar, 2 Goldstücke Limit (Rest wird verwahrt), kein zugang zu Khitai. Das wird sehr schnell langweilig ^^ Mit Premium gibts halt mehr zu tun. Zahlen musst du fürs aktivieren gar nix. Nur fürs umschalten auf Premium. zumindest soweit ich weiß ^^

2. Auf Asgard ist nur noch sehr wenig los. Der einzige PvP-server auf dem noch was abgeht scheint Fury zu sein.

3. An Ausrüstung kommst als F2P natürlich so gut wie gar nicht ran. Wozu auch? Als F2P kann man ab lvl 80 eh nicht mehr viel machen.
Ansonsten bieten sich halt T1 und T2 Random Raids an.
Für Khitai liest Du am besten mal hier auf http://aoc.is-better-than.tv/armory.php?p=factions nach. Das Zeug ist leicht zu kriegen und ziemlich gut. Man braucht aber Khitai und Premium.

Um Pvp-Sets zu kriegen muss man PvP spielen PvP geht auch als F2P.

Last edited by Iomhair; 5th July 2012 at 23:08..
Reply With Quote
Old 6th July 2012, 09:42     Zatochi is offline   #3
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

kleine Ergänzung: Am besten kommst du an gutes Equip über die T1 Raids wenn du f2p bleiben willst. T1 ist dir bis auf Vistrix als f2p zugänglich.
Reply With Quote
Old 6th July 2012, 10:01     Xiaomej is offline   #4
Xiaomej

Ja, moin

Danke für die Info mal soweit. Vielleicht habe ichs etwas blöd geschrieben, aber "einen Monat frei machen" bedeutete das game mal wieder einen Monat zahlen/reaktivieren, also nicht f2p ;-) Und ich nehme nicht urlaub ...
Sorry dafür.
Ja, also Fury sagst du?

Also Asgard war ja RP-PVP und Fury ist PVP - was ist mit Mitra, Crom und Rage? (Serverpop?)

Ja danke auch dir Zatochi - wenn ich jetzt also Premium-Mitgliedschaft habe, wie siehts dann mit obigen Fragen aus?
Reply With Quote
Old 6th July 2012, 10:10     Zatochi is offline   #5
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Also Mitra ist relativ voll, Crom ist der vollste Server derzeit. Fury und Crom sind internationale Server, man sollte also gut englisch können. Mitra ist PvE mässig top, PvP mässig könnte es mehr Minis und Open PvP im Gk geben, beides findet aber statt.

Als Premium steht dir eigentlich alles offen. Gutes Equip bekommst du dann (sofern vorhanden, Khitai ist nicht automatisch bei premium dabei!) in Khitai und den Raids. Khitai setzt gewisse AA Fähigkeiten vorraus, je nachdem welche Klasse du bist und braucht ein gewisses durchhalte Vermögen. Am schnellsten an brauchbares Equip kommst du meiner Meinung nach durch Raids. T1 geht regelmässig und du hast schnell ein paar Teile. Man kann zwar auch direkt T2 gehen an sich, die meisten Random Raids T2 sehen es aber als Vorraussetzung an, zumindest ein paar T1 Teile zu haben.

Ansonsten ingame die Leute mal fragen oder Forum lesen, alle Möglichkeiten aufzuzählen, wie du wo jetzt an gutes Equip kommst sprengt ein wenig den Rahmen. Manches muss man einfach mal während des spielens auf sich zukommen lassen.
Reply With Quote
Old 6th July 2012, 10:13     Iomhair is offline   #6
Iomhair

Mitra und Crom sind PvE server. PvP gibts da halt hauptsächlich in Minis. Beide Server haben ne recht hohe Population. Auf Rage, dem 'hardcore' PvP-server, ist nicht sehr viel los.
Reply With Quote
Old 6th July 2012, 10:18     Xiaomej is offline   #7
Xiaomej

Ok super - danke leute, das hilft mir schon sehr weiter :-)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules