Also, Juwelenschneider, würde ich jetzt nicht mehr erlernen. Gold ist damit kaum zu verdienen und mit dem neuen Craftingsystem (ca Ende Jahr) wird es auch den Beruf nicht mehr geben. Rüssi mit Juwelensockel werden dann der Vergangenheit angehören.
Ich rate dir daher auf Waffen- oder Rüssischmied umzulernen. Bei den Handwerk-Ausbildern in den Dörfern der Rohstoffgebiete kannst du Berufe verlernen (stehen immer in der Nähe des Rezzpunktes).
Rüssi braucht jedoch Unmengen an Mats, insbesondere auch Leder. Also, wenn dir Farmen nicht so liegt, würde ich Waffenschmied bevorzugen.
Danke für die Tips. Ich mach trotzdem bis dahin mal noch ein bißchen was, aber auf jeden Fall gut zu wissen. Wenns soweit ist werd ich mich neu orientieren.
Also, Juwelenschneider, würde ich jetzt nicht mehr erlernen. Gold ist damit kaum zu verdienen und mit dem neuen Craftingsystem (ca Ende Jahr) wird es auch den Beruf nicht mehr geben. Rüssi mit Juwelensockel werden dann der Vergangenheit angehören.
...
Is das neue Craftsystem schon auf den Testservern? Oder woher weißt du das so genau?
Mein Wissenstand ist bisher, dass einfach nur kräftig umgemodelt wird und es keine Rezepte mehr geben wird. Aber keine Juwelenslots? Davon hab ich noch nix gehört.
Öhöm.... das steht unter "bestehende Gegenstände". Nach der Umstellung kann man die alten Sachen nicht mehr verändern, also auch nicht sockeln und Juwis entfernen, aber das interpretiere ich nicht als : "Es wird keine Juwelenschleifer mehr geben."
Ist das jetzt wirklich bereits auf den Testservern?
Sorry für die blöde Frage aber ich war seit Mai nicht mehr eingeloggt und habe mir nun auch vorgenommen, bis zum neuen Craftingsystem zu warten, bevor ich meine Helden weiter spiele.
Vielleicht war ich mit der Aussage 'kein Juwelenschneider mehr' bisschen voreilig. Hab mir das Entwicklungsupdate nochmal durchgelesen und es wird scheinbar die Option geben Juwelen in den Herstellungsprozess einzubringen. Wobei es noch unklar ist, ob die dann bearbeitet sind oder nicht.
Es gibt halt einfach noch nicht genug Informationen um einigermaßen vernünftige Rückschlüsse zu ziehen.
P.S.: Auf den Testservern ist noch nichts meines Wissens.