Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > 'Off-topic' Forum
Reload this Page The Secret World [Beta und Releasedatum]
Reply
Old 24th June 2012, 22:57     schattenspiegel is offline   #911
schattenspiegel
Ranger Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Zetticus View Post
Auf einem Charakter habe ich mir den extrem Bug eingefangen das die Quests nicht mehr reportet werden. (bekannter Bug seit Beta WE2)
Leider kann dieser Charakter keine Quests mehr annehmen und es ist auch nicht vorgesehen das man Quests löschen kann
Also Charakter in die Tonne gelegt da kein vorankommen mehr möglich ist. Das ist nach 5 Stunden Spielzeit zwar egal aber natürlich eine Katastrophe wenn der Char bereit ein Monat gewachsen ist und dann passiert das.

Warum man Quests - vorallem solche die nicht funktioneren - nicht löschen darf bleibt das alleinige "secret" von Funcom !
/reloadui bzw /uineuladen sollte eigendlich helfen den Bug sofort zu beseitigen.
Und was das abbrechen der quests angeht - wozu abbrechen(abgesehen von deinem problem oben) - pausieren durch annehmen einer neuen hat doch den gleichen effekt und spart sogar den mausklick;-)

Mir hat es jedenfalls Gefallen Stimmung war toll, rätselquests machen spass und pvp war unterhaltsam.
Klar das ganze ist kein AoC 2.0 sondern hat einen komplett anderen Ansatz was Spielmechaniken angeht - aber es macht sau viel Spass wenn man sich drauf einlässt. Werd wohl in den sauren Apfel beissen und zunächst beide Abos laufen lassen - oder zumindest fröhlich hin und her wechseln.

PS wirklich entscheidende bugs hab ich eigendlich keine bemerkt über die 4 Wochenenden - ging halt zwischendurch mal ne quest nich für ein WE - wen juckt es? Gab nix womit ein AoC Spieler nich fertig wird.
Das lustige ist das ein Grossteil der im global beschriehenen katastrophalen bugs wohl eher vor der tastatur enstanden. Beispiel: Die Quest hat keine Questmarker muss buggy sein!
Warum kann ich nich mit dem Typen sprechen wie ich soll? Der hat nur ne Dialog option und kein Questzeichen- eindeutig buggy.
Das es sich hierbei um Questdesings handeln könnte die von den Mechaniken anderer Spiele abweichen könnten haben so manche nicht verstanden und durch mangelde Bereitwilligkeit sich mal darauf einzulassen auch viel vom Spielspass verpasst. Schade drum - kann nur jedem empfehlen mal reinzuschauen - is wirklich mal was anderes und man darf auch mal mitdenken(nein-doctortitel brauchste du nich).
Wer des Englischen mächtig ist dem sei die entsprechende synchro nahezulegen, die ist noch ne ecke besser als die sehr gute deutsche.

Last edited by schattenspiegel; 24th June 2012 at 22:59..
Reply With Quote
Old 25th June 2012, 07:32     ConansDiener is offline   #912
ConansDiener

ConansDiener's Avatar

German server Mitra PvE
Talking mein Beta-Fazit

Zweites Betaweekend hinter mir. Mein Fazit:

die Charerstellung ist im Vergleich mit AOC um Welten schlechter - 6 Gesichter und 15 Frisuren oder so, klar das
kaum ne Minute vergeht bis du deinem ersten Klon über dem Weg läufst. Und damit meine ich nicht die Kleidungsmöglichkeiten
sondern den Char selbst. Keine Größe, Stärke, Stämmigkeit oder sonst was. Wieso gibts nicht mal bei den weiblichen Chars Langhaarfrisuren? alles kurz und ziemlich gleich. Allerdings sind da Erweiterungen ja für Release bereits ankekündigt.

Für mich ist absolut amüsant das einigen (wenigen) Spielern hier der Einstieg zu verwirrend sein soll.
Man wird bei allen 3 Fraktionen schön mit Filmchen und vollständiger Story und Aufgabenbeschreibungen geleitet.
Simpler kanns nicht werden.
Ein bisserl rumrennen und die Stadt erkunden gehört sowieso dazu um das AH zu finden oder die Kleidungsshops usw. und im Zweifelsfall
hast du eine Richtungs- und Meteranzeige um die Quest weiterzumachen - also simple as it can be.

Die 3 Startstädte selbst sind grafisch noch eher einfach ausgelegt, in Kingsmouth wirds dann schon ein bißchen besser und wer mal die Wälder oder den Spielplatz in Savage Coast gesehen hat weiß, das hier die dichte Detailverliebtheit die wir aus AOC kennen fast schon übertroffen wird.
Realistischeren Wald hab ich noch in keinem MMO gesehen.

in Kingsmouth selbst bist zwar noch ausschließlich mit faden Zombies umgeben, aber ein Startgebiet soll ja auch noch nicht überfordern, und später
bekommst dann eh cool gemachte Dämonen usw. vor die Flinte.

Das Reisesystem durch das hohle Erdinnere find ich auch sehr innovativ und schnell, man hat von Anfang an einem Port in die Agarthe zurück.
Dort hab ich mich aber schon mal aus purer Neugier heraus verlaufen und stand plötzlich in einem Wüstengebiet in dem ich echt noch nichts zu suchen hatte^^

Generell also stimmt für mich das Feeling und das Look-a-like absolut.

Am Fähigkeitsrad usw. wird noch fleißig gearbeitet, der Großteil aber funktionierte schon. Stimmt zuversichtlich für den Release.
In der Beta gehts eh nur ums ausprobieren - spezialisieren werd ich mich dann erst nach Release mit einem neuen Char.

Effekte und Partikel laufen auf DX11 flüssig und ohne die FPS in den Keller zu ziehen.

Ansonsten hatte ich weder mit der Installation noch noch mit der Einrichtung des Spiels irgendwelche Pobleme, alles lief
reibungslos.
Im Spiel selbst weder Aussetzer noch Lags - alles einwanddfrei und flüssig.

Als kleiner Wermutstropfen bleibt noch die zumindest anfangs gegen andere Spieler fehlende Kollisionsabfrage wie wir sie aus AOC gewohnt sind.
Ich persönlich mags nicht besonders durch andere "durchzulaufen". Sicher ist das zu Lasten der Performance, aber
man ist halt aus AOC verwöhnter als man denkt und so manches fällt dir erst dann auf, wenn du's plötzlich nicht mehr hast

In Summe für mich persönlich also eine sehr gelungene Betaphase mit nur wenigen Bugs im Vergleich zum AOC-Release, Lösungen für bekannte Bugs sind auch easy im Forum beschrieben zu finden - und die abeiten fleißig an allem.

Ich freu mich also schon drauf und werds auf jeden Fall mit einem Char mal durchspielen, über Langzeitmotivation und Endkontent kann man ja jetzt noch gar nichts sagen.

GZ FunCom, saubere Arbeit.

Last edited by ConansDiener; 25th June 2012 at 08:01..
Reply With Quote
Old 25th June 2012, 16:25     Blitzmaus is offline   #913
Blitzmaus

Blitzmaus's Avatar

- In Memory of -

German server Aries PvP

Hier Quote ich mal Waldgeist, mit der Begründung, warum der Chareditor so abgespeckt ist.

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Es wird auf jeden Fall mehr Auswahl bei den Einstellungsmöglichkeiten geben, mehr Kleidung beim Start, aber die grundsätzlichen Möglichkeiten des Editors bzw. seine Funktionweise wird sich nicht mehr drastisch ändern.

Die Charaktertechnologie von The Secret World ermöglicht es nicht solch umfangreiche, detaillierte Anpassungen vorzunehmen wie bei Age of Conan. Dort stellen eben diese Anpassungen leider auch ein ständiges Performance und Clippingproblem dar und deshalb wurde das Charaktersystem von The Secret World neu entwickelt.

Dadurch lassen sich aber in The Secret World sehr viel mehr Charaktere auf einem Bildschirm darstellen als in Age of Conan. Leider gibt es nichts "umsonst" in Computerspielen. Je flexibler eine Technologie ist, umso komplexer ihre Berechnung.

Viele Grüße
Waldgeist
Links:
Waldgeists Original post
Der Thread dazu

Jetzt kann sich jeder denken was er will, die Performance im PvP ist auf jedenfall gegeben. Wenn also mehrere Chars (ca. 40+ in Tusang PvP Map) aufeinandertreffen ruckelts mal nicht.

MfG
Reply With Quote
Old 25th June 2012, 22:41     Tarsius is offline   #914
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Blitzmaus View Post
....
Jetzt kann sich jeder denken was er will, die Performance im PvP ist auf jedenfall gegeben. Wenn also mehrere Chars (ca. 40+ in Tusang PvP Map) aufeinandertreffen ruckelts mal nicht.

MfG
Dieses "Optimieren" wird sich sicher auch in anderen Aspekten zeigen. So zb. Kampf- und Schadenssystem.
Reply With Quote
Old 25th June 2012, 22:45     Zetticus is offline   #915
Zetticus

Quote:
Originally Posted by ConansDiener View Post
...Für mich ist absolut amüsant das einigen (wenigen) Spielern hier der Einstieg zu verwirrend sein soll.
Man wird bei allen 3 Fraktionen schön mit Filmchen und vollständiger Story und Aufgabenbeschreibungen geleitet.
Simpler kanns nicht werden.
Ein bisserl rumrennen und die Stadt erkunden gehört sowieso dazu um das AH zu finden oder die Kleidungsshops usw. und im Zweifelsfall
hast du eine Richtungs- und Meteranzeige um die Quest weiterzumachen - also simple as it can be.

...Lösungen für bekannte Bugs sind auch easy im Forum beschrieben zu finden - und die abeiten fleißig an allem.
Hi,
da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Natürlich war es kein problem beim Einstieg von A nach B zu laufen bzw. töte X von dem und hole Y davon zu machen.
Was ich eigentlich meinte war das ich einen Templer und einen Illuminaten jeweils auf Rang/Stufe drei gespielt habe und sich mir die Skills im Fähigkeitenrad und Dock noch immer nicht wirklich erschließen.
Vorallem wie man diese handhabt wenn man zwei Waffen hat.

Die Lösungen zum Quest nicht reporten problem im Forum habe ich natürlich auch gefunden... ist zwar nett aber weder relog noch /uineuladen bzw. /reloadui hat das Problem auf einem Charakter behoben.

Zur Charaktererstellung von Waldgeist:
Diese Aussage kommt mir etwas seltsam vor da im PVP sowieso alle gleich aussehen mit der Einheitsuniform. Da sind weder Haare sichtbar noch große Teile des Gesichtes. Eines stimmt allerdins schon bei der vollbesetzten Map gabe es über Stunden nicht einen ruckler oder lag.

Was ich noch vergessen habe.
Etwas entäuschend fand ich das die Storyquest und die verschieden Investigationsquests für alle drei Fraktionen gleich sind. Diese Quests sind teilweise wirklich sehr gut gemacht.
Aber ein Rätsel das man bereits einmal gelöst hat ist beim zweitenmal spielen mit einer anderen Fraktion natürlich kein Rätsel mehr. Zumindest drei verschiedene Storyquests hätte man sich einfallen lassen können.

Aber wie schon gesagt es hat bis auf ein paar Sachen wirklich Spaß gemacht das Beta WE zu spielen.

Last edited by Zetticus; 25th June 2012 at 22:50..
Reply With Quote
Old 26th June 2012, 01:34     Mantic0r3 is offline   #916
Mantic0r3

German server Mitra PvE

das spielt ist eh darauf ausgelegt das du erstmal für sehr lange zeit nur einen char spielst.
Reply With Quote
Old 26th June 2012, 08:23     MrGimbel is offline   #917
MrGimbel

MrGimbel's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Zetticus View Post
...

Was ich noch vergessen habe.
Etwas entäuschend fand ich das die Storyquest und die verschieden Investigationsquests für alle drei Fraktionen gleich sind. Diese Quests sind teilweise wirklich sehr gut gemacht.
Aber ein Rätsel das man bereits einmal gelöst hat ist beim zweitenmal spielen mit einer anderen Fraktion natürlich kein Rätsel mehr. Zumindest drei verschiedene Storyquests hätte man sich einfallen lassen können.

Aber wie schon gesagt es hat bis auf ein paar Sachen wirklich Spaß gemacht das Beta WE zu spielen.
Man muss da noch etwas unterscheiden. Es gibt Storyquests, die sich durch die komplette Region ziehen (bsp: Dawning of an endless night; Kingsmouth, Savage Coast und Blue Mountain) und dann gibt es noch Fraktionsquest, die man bekommt, sobald man eine gewisse Anzahl von Erfahrungspunkten erworben hat, geht , glaube ich, los, sobald man 1Mio gesammelt hat.
Kann aber weder zur Qualität noch zum Umfang etwas sagen, da ich in der letzten beta hauptsächlich mit Skillwheel und PvP beschäfftigt war, um mir nicht zuviel vorm Launch zu spoilern.
Reply With Quote
Old 30th June 2012, 19:07     -Clon- is offline   #918
-Clon-
Necromancer Stygian

-Clon-'s Avatar

MWTBDLTR

English server Fury PvP

Hab gehört es soll sogar Leute geben die sich das Lifetime Abo von TSW gekauft haben.*Mit dem Kopf auf den Tisch schlägt*
50€+200€ für dieses Spiel welches schon beim Release mit Shop kommt und eh nach Monaten f2p wird?Funcom hat ja selber in einem Interview gesagt das TSW so programiert ist das sie es innerhalb von 24 Stunden von p2p auf f2p umstellen können.
Reply With Quote
Old 1st July 2012, 09:39     Karadok is offline   #919
Karadok
Barbarian Cimmerian

Karadok's Avatar

Wölfe des Nordens

German server Mitra PvE

Apropos Shop: Könnte vielleicht jemand der das Spiel schon spielt kurz posten was es alles im Shop gibt ? Haben es irgendwelche Booster in den Shop geschafft ? Gibt es die coolsten Klamotten nur im Shop oder gibt es auch genügend gut aussehende Klamotten im Spiel ohne zusätzliches Geld zu investieren ?

Quote:
Originally Posted by -Clon- View Post
Hab gehört es soll sogar Leute geben die sich das Lifetime Abo von TSW gekauft haben.*Mit dem Kopf auf den Tisch schlägt*
50€+200€ für dieses Spiel welches schon beim Release mit Shop kommt und eh nach Monaten f2p wird?Funcom hat ja selber in einem Interview gesagt das TSW so programiert ist das sie es innerhalb von 24 Stunden von p2p auf f2p umstellen können.
Das Lifetimeabo gilt doch bei einer Umstellung als lebenslange Premiummitgliedschaft, für Leute denen das Spiel gefällt bestimmt kein rausgeworfenes Geld, selbst wenn TSW nächstes Jahr schon F2P werden sollte.

Bei AoC bist Du als Spieler im Endgame ja auch mit Abo billiger dran als wenn Du Dir alles so im Shop kaufen würdest, schätze in TSW wird das dann genauso sein.

Gruß
Karadok
Reply With Quote
Old 1st July 2012, 09:46     Blitzmaus is offline   #920
Blitzmaus

Blitzmaus's Avatar

- In Memory of -

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Karadok View Post
Apropos Shop: Könnte vielleicht jemand der das Spiel schon spielt kurz posten was es alles im Shop gibt ? Haben es irgendwelche Booster in den Shop geschafft ? Gibt es die coolsten Klamotten nur im Shop oder gibt es auch genügend gut aussehende Klamotten im Spiel ohne zusätzliches Geld zu investieren ?
Ich denke, das ist geschmackssache. Für meinen Teil gabs für mein Outfit fast alles bei Händlern in den Hauptstädten, nur die Handschuhe hab ich mir Shop geholt (hab da noch Punkte über von AoC ). Im großen und ganzen ist die Auswahl bei den Ingame Händlern genauso, wenn nicht sogar größer als im Shop.

Gamebreaker (Must Have Items) sind mir im Shop nicht aufgefallen. Sind nur Soziale Sachen und die Claim Sachen drin.

MfG
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules