|
 |
|
30th March 2012, 12:41
|
|
|
Ranger Khitai
Wild Hearts
Mitra PvE
|
Quote:
Originally Posted by Casie4President
Wenn ein komplett Deff geskillter DT über einem reinen DDler steht, macht der DDler was falsch.
Oder ich hab zu lang DT nimma gespielt und was verpasst. 
|
wenn man jetzt böse ist casie könnte man es auch anders nenen,
aber das lassen wir mal okay.
vielleicht für dich als randnotiz
der DT muss nicht def geskillt sein damit er gut tanken kann,
er kann dies auch hervorragend mit de Talisman skillung ohne wirklich auf die resis verzichten zumüssen.
Das heist im grund er tankt wie wein wächter und fährt dmg wie ein
ddler und das gleichzeitig, aber wenn du meinst er ist zu schwach
Casie dann soll Funcom ihn ruhig weiter buffen.
Aber heule dann nicht wenn er zu stark geworden ist für dich.
|
|
|
|
|
|
30th March 2012, 12:51
|
|
|
Priest of Mitra Aquilonian
Lotus
Asgard PvP-RP
|
Ich glaub du verstehst nicht so ganz was ich meine und wir reden aneinander vorbei...
A.: Ich habe nie gesagt der DT sei zu schwach, wenn ja, zeig mir den Satz bitte!
B.: Es geht mir nicht darum wer wie lang am Boss steht... Es geht darum das wenn beide gleich lang an nem Boss dran sind, ein Nekro, Dämo, Assa oder was weiß ich definitiv mehr Dmg machen wird als ein Deff-DT.
C.: Ein Talisman-DT ist kein Deff DT mehr sondern ein Dmg DT oder zumindest eine Mischung aus beidem.
Schwert+Schild+Deff Skillung = Deff-DT, weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Und solch ein DT mach eventuell wenns gut geht und er Glück hat ein wenig mehr Schaden in T2 bei Sabazios als ein DDler ja, weil dort mehr Gegner sind. Je mehr Gegner der DT trifft, umso böser ist der Schaden. Und zwar böser als bei manch anderen Klassen.
In T3 sieht das Ganze aber wieder gaaaanz anders aus, da kommt ein Deff geskillter DT nicht an nen DDler ran. Ein DD-DT mit gutem Equip locker - Ich war damals in unserem T3 immer als DD-DT mit und immer auf Platz 2-4, wenn dann waren nur Nekros und vll Dämos/Assas über mir - aber bestimmt kein Deff-DT.
Edit: Ein Deff DT ist für mich einer der sauviel aushält... Da haben wir einen Spezialisten auf Asgard im PvP zumindest... Hält sauviel aus aber macht keinen Schaden.
|
|
Last edited by Casie4President; 30th March 2012 at 13:02..
|
|
|
|
30th March 2012, 13:31
|
|
|
Guardian Cimmerian
Ronin
Mitra PvE
|
Quote:
Schwert+Schild+Deff Skillung = Deff-DT, weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
|
Ich glaube, das liegt daran, dass das Wort "Def-DT" ein sehr dehnbarer Begriff ist. Du verstehst darunter anscheinend einen DT, der in seiner Skillung jeden einzelnen Punkt in einen Defensiv-Feat gesteckt und seine Ausrüstung komplett auf Verteidigung ausgelegt hat. Andere vestehen darunter einen DT, der so geskillt und ausgerüstet ist, dass er noch tanken kann aber durchaus auch Punkte in die Offensive gesetzt hat.
Ein Def-DT wie Du ihn verstehst, macht natürlich nicht mehr viel Schaden, da geb ich Dir recht. Das tut aber nichts zur Sache, weil das eigentlich keine realisitische Spielweise eines Tanks ist (das gilt für Wächter wie DT). Höchstens Anfänger (nicht negativ gemeint!) laufen vielleicht noch so rum. Und weil das so ist, habe ich angefangen das Wort "Def-DT" umzuinterpretieren, weg von Deiner und hin zu einem häufiger auftretenden Verständnis von Skillung und Ausrüstung bei tankenden DTs.
Und mit diesem Verständnis eines Def-DTs schafft man es schon in der einen Woche den Arbanus zu tanken und in der nächsten mit gleicher Skillung in Raserei in den Top 5 beim Schaden zu landen. Sowas geht mit dem Wächter nicht, auch nicht bei irgend einem anderen Boss.
Wobei, ich war zwei Mal in einem Random-Raid mit meinem Stangenwächter bei Kylliki im Schaden auf Platz 4 (nur Boss und Adds, Trash nicht mitgerechnet) aber ich finde das zählt nicht 
|
|
|
|
|
|
30th March 2012, 13:53
|
|
|
Lotus
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by Areana
Ich glaube, das liegt daran, dass das Wort "Def-DT" ein sehr dehnbarer Begriff ist. Du verstehst darunter anscheinend einen DT, der in seiner Skillung jeden einzelnen Punkt in einen Defensiv-Feat gesteckt und seine Ausrüstung komplett auf Verteidigung ausgelegt hat. Andere vestehen darunter einen DT, der so geskillt und ausgerüstet ist, dass er noch tanken kann aber durchaus auch Punkte in die Offensive gesetzt hat.
Ein Def-DT wie Du ihn verstehst, macht natürlich nicht mehr viel Schaden, da geb ich Dir recht. Das tut aber nichts zur Sache, weil das eigentlich keine realisitische Spielweise eines Tanks ist (das gilt für Wächter wie DT). Höchstens Anfänger (nicht negativ gemeint!) laufen vielleicht noch so rum. Und weil das so ist, habe ich angefangen das Wort "Def-DT" umzuinterpretieren, weg von Deiner und hin zu einem häufiger auftretenden Verständnis von Skillung und Ausrüstung bei tankenden DTs.
Und mit diesem Verständnis eines Def-DTs schafft man es schon in der einen Woche den Arbanus zu tanken und in der nächsten mit gleicher Skillung in Raserei in den Top 5 beim Schaden zu landen. Sowas geht mit dem Wächter nicht, auch nicht bei irgend einem anderen Boss.
Wobei, ich war zwei Mal in einem Random-Raid mit meinem Stangenwächter bei Kylliki im Schaden auf Platz 4 (nur Boss und Adds, Trash nicht mitgerechnet) aber ich finde das zählt nicht 
|
Genau das versteh ich darunter
ich selbst habe nie so einen DT gespielt, ich spiel all meine Klassen generell auf Full Dmg optimiert, egal ob Soldat oder Heiler und deshalb weiß ich auch das so ein DT niemals oben mitspielt ^^
Zwar tankt der sauviel fast allein aber er macht Null Dmg. Die anderen die Bosse grad noch tanken können sind für mich keine Tank-DT´s.
Aber das empfindet ja jeder anders.
Ich wollte nur mal das mit dem "Tank-DT macht mehr Schaden als ein DDler" klarstellen denn ein Tank-DT ist, wie der Name schon sagt, auf extremstes Aushalten optimiert und da bleibt kaum noch Platz für Schaden
Alles andere geht schon mehr in den Dmg Bereich über.
|
|
|
|
|
|
30th March 2012, 14:11
|
|
|
Guardian Cimmerian
Ronin
Mitra PvE
|
Quote:
ein Tank-DT ist, wie der Name schon sagt, auf extremstes Aushalten optimiert und da bleibt kaum noch Platz für Schaden
Alles andere geht schon mehr in den Dmg Bereich über.
|
Das sehe ich anders. Ein Tank-DT ist, wie der Name schon sagt, ein DT der tankt. Und ein DT tankt nicht, wenn DDler Aggro ziehen. Deswegen investiert ein Tank-DT (genau wie ein Tank-Wächter) auch Punkte in die Offensive, denn man kann damit die Aggro erhöhen und trotzdem noch gut aushalten. Und dann sind eben mit dem DT verhältnismäßig hohe Dmg-Zahlen möglich.
Und jetzt hör bitte auf über unrealistische Skillungen zu diskutieren.
|
|
Last edited by Areana; 30th March 2012 at 14:14..
|
|
|
|
30th March 2012, 14:28
|
|
|
Lotus
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by Areana
Das sehe ich anders. Ein Tank-DT ist, wie der Name schon sagt, ein DT der tankt. Und ein DT tankt nicht, wenn DDler Aggro ziehen. Deswegen investiert ein Tank-DT (genau wie ein Tank-Wächter) auch Punkte in die Offensive, denn man kann damit die Aggro erhöhen und trotzdem noch gut aushalten. Und dann sind eben mit dem DT verhältnismäßig hohe Dmg-Zahlen möglich.
Und jetzt hör bitte auf über unrealistische Skillungen zu diskutieren.
|
Sag ich doch, sieht wohl jeder anders.
Ja, in T3 aufwärts muss man sowas eventuell zwangshaft machen um die Aggro zu behalten, in T2 aber schon eher weniger und T1 schon gar nicht. Da kann man sehrwohl mit so einer Skillung reingehn und die Aggro halten.
Das sind keine unrealistischen Skillungen, sowas funktioniert. ABer auch nur wenn man weiß was man tut und das Team auch eingespielt ist.
Unsere damaligen 2 Tank-DT´s (vor etwa 1 Jahr) waren vorwiegend nur Deff-geskillt... Das einzige was sie hatten war Pakt von Malacodor, Verderbte Seele und Verderbte Berührung. Das Ganze sah ungefähr (Ich betone: UNGEFÄHR) so aus:
http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...012-25,4015-21
Und damit tankten sie erfolgreich T3 ohne das man groß Aggro ziehen konnte. Klar passierte es dem einen oder anderen mal aber das kann überall passieren. Die brauchten keinen Waffenbund, Talisman oder sonstiges um die AGgro zu halten... Also lass das mal mit dem unreal bitte.
Aber ich sags nochmal: Jeder hat da andere Ansichten und jeder spielt und skillt auch anders. Ich z.B. habe relativ wenig Erfahrung als "Tank" da ich einfach nicht so spielen will, es liegt mir nicht. Dennoch seh und sah ich wie es bei anderen aussieht und man kann sehrwohl sehr viel aushalten ohne die Aggro zu verlieren.
So, Schluss jetzt von meiner Seite... Ich weiß ja warum ich bei sowas ungern was schreib, kommt nur Mist dabei raus ^^
|
|
|
|
|
|
6th June 2012, 11:37
|
|
|
|
Ja nur wird nen nach deiner Definition ein def dt NIEMALS! die aggro von nem guten Wächter runterbekommen! Und genau da kommts drauf an das der Dt einfach Dmg mitskillt dass er einfach auch die Aggro behalten kann. Und diese für mich Tankfähigen Dts fahren einfach zwischen 1000 und 1500dps (equip natürlich vorrausgesetzt).
Das gleiche Spiel beim Wächter nen Wächter der nur Def Skills mitnimmt und auch nur Def equip anzieht wird im leben nicht die aggro halten!
Meiner Meinung nach ist der Wächter ein sehr spaßiger Tank, aufgrund der hohen komplexität, mit sehr hohen Standverögen mit gleizeitig hohem Aggropotential. Aufgrund des relativ niedrigem Dmg output eines Wächters, der weiß wo der Hase lang läuft (je nach boss 500- 1000dps) ist er eher weniger für eine Offtankposition geeignet.
Der Dt ist auch sehr spaßig, dies liegt jedoch an seiner sehr hohen Flexibilität, das bedeutet wenn es sein muss Tankt der Dt sehr gut. Wenn nun ein Wächter dabei ist, der einfach das höhere Aggropotential besitzt, ist er einfach einer der besten Offtanks die man sich wünschen kann! Er fährt Dmg dem eines durchschnittlichen DDs ähnlich, kann zudem die Gruppe und damit auhc den Maintank durch heals/mana/ausdauer unterstützen und kann zur Not dem Maintank mit den richtigen Skills die Aggro nehmen und ihm eine verschnaufpause verschaffen. Darin sehe ich den vorteil eines Dts. Ein weiterer Vorteil des Dts nach dem letzten Patch ;-) ist dass er auch als reiner DD gespielt werden kann.
Zur balance im PVE kann ich daher sagen dass der Dt und der Wächter sich auf Augenhöhe begegnen und sich sehr gut kombinieren lassen!
Dagegen empfinde ich den 2H Ero etwas zu schwach, aber damit kenne ich mich nicht zu sehr aus da mein Ero bisher nur T2 tankt und mit diesem Wissen möchte ich kein Statement abgegeben. (M.M.n einfach zu wenig dmg für nen Offtank)
Über PvP möchte ich hier keine Stellung nehmen, da es einfach zu schwer ist zu sagen dass eine Klasse viel zu stark ist, allerdings sehe ich da auch die tendenz, dass der DT schon etwas zu stark im PVP geraten ist.
Daher kann ich dem TE eigendlich nur raten beide Klassen zu testen und dann die zu spielen die ihm am meisten liegt. Beide Klassen haben durchaus ihre Berechtigung im Raid und spielen sich nicht wie eine durch andere MMOs bekannte Tankklasse, also nicht zäh und für soloquesten nicht geeignet. (Ich habe zwei Wächter mit S/S auf 80 gelevelt also ich weiß von was ich rede, mehr Spaß kann man beim lvln meiner Meinung nach nicht haben, aber ich bin auch der absolute Wächter fanboy ;-))
|
|
Last edited by Neni; 6th June 2012 at 11:43..
|
|
|
|
| Thread Tools |
Search this Thread |
|
|
|
Posting Rules
|