Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Lohnt sich das Jahresabo?
Reply
Old 7th May 2012, 15:36     Conalla is offline   #1
Conalla

Default Lohnt sich das Jahresabo?

Hallo liebe Conan Community,

ich habe vor zwei Monaten mit dem Spiel angefangen und ich kann nur sagen ich bin absolut begeistert! Die Welt, Atmosphäre, Klassen und Design sind einfach nur Weltklasse und laden ein die Welt immer wieder aufs Neue zu genießen. Im übrigen kann ich mich ärgern das ich das Spiel erst jetzt entdeckt habe und nicht schon früher.

Nun zu meiner Frage. Bei aller Euphorie die ich für das Spiel habe, würde ich gerne ein Jahres Abo abschließen nach Ablauf meines jetzigen Premium Monats. Doch warnt man mich immer wieder im Spiel das ich mir das gut überlegen sollte, da die Spielerzahlen von Age of Conan angeblich Rapide abnehmen würden und ich eventuell demnächst dann alleine da stehen würde bzw das nicht mehr viel geht in Sachen Raids und Dungeons. Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht glauben das es so schlimm ist, da Funcom das Spiel ja nach wie vor mit Content versorgt und laut Entwicklerbrief noch so einiges in Planung ist. Und warum sollte Funcom das Spiel weiter betreiben wenn man damit kein Geld mehr verdienen kann? Trotzdem habe ich jetzt natürlich die Panik das das stimmen könnte, und ich die 100 € zum Fenster rauswerfen könnte. Sollte ich also tatsächlich auf ein Jahres Abo verzichten und weiter nur Monatlich bezahlen?

Ich empfinde es im Übrigen als sehr schädlich das man neuen Spielern suggeriert das man am besten kein Geld mehr ins Spiel investiert da es so gut wie am Ende ist. Mich hat das jedenfalls gehörig verunsichert!

P.S: Gibt es eigentlich einen Raid Planer für den Server Mitra irgendwo im Netz
Reply With Quote
Old 7th May 2012, 15:40     generalkreator is offline   #2
generalkreator
Guardian Aquilonian

generalkreator's Avatar

NÀSTRANDIR

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Conalla View Post
Ich empfinde es im Übrigen als sehr schädlich das man neuen Spielern suggeriert das man am besten kein Geld mehr ins Spiel investiert da es so gut wie am Ende ist. Mich hat das jedenfalls gehörig verunsichert!
Da du die Antwort ja schon vorwegnimmst, viel Glück mit deinem Jahres Abo.
Du wärst nicht der erste der es bereuen würde
Reply With Quote
Old 7th May 2012, 15:46     Mantic0r3 is offline   #3
Mantic0r3

German server Mitra PvE

sobald du 6monate deines jahresabos gespielt hast biste günstiger dran als monatlich zu verlängern, solang wirds auf jedenfall noch leben

allerdings solltest dir sehr zügig ne gilde suchen, ohne geht warscheinlich wirklich nicht viel
Reply With Quote
Old 7th May 2012, 15:57     Stampeete is offline   #4
Stampeete

Stampeete's Avatar

Entscheide doch einfach für dich selbst! Nur weil irgendjemand meint das die Spielerzahlen schwinden, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, solltest du deine eigene Meinung nicht ausser acht lassen! AOC läuft nicht nur in Europa, gerade auf anderen Teilen der Welt wird es aktiver denn je gespielt. Leider sind die Aussagen im deutschen Forum alles andere als repräsentativ für die Allgemeinheit...

Dir gefällt die Athmosphäre? Das Design? Das Spiel?

Dann spiels doch einfach!

(es wird nicht erst seit gestern behauptet das AOC den Bach runter geht, aber da es nichts vergleichbares am MMO-Markt gibt glaub ich nicht dran...)
Reply With Quote
Old 7th May 2012, 16:02     Kyuni is offline   #5
Kyuni

mit jahresabos währe ich sehr vorsichtig da einmal gekauft es kein zurück mehr gibt

wenn du dir sicher bist das du nen jahr spielen wirst - klar warum nich, sparste bei

aber ich kenn viele die aoc eigentlich nur noch spielen weil sie sich von der abo"falle" haben ködern lassen udn jedes abo gekauft haben und nun bis 2014 oder sowas das spiel bezahlt haben und eigentlich garkein bock mehr drauf haben

wenn ddes geld locker hast und sicherb ist das nen jahr spielst dann klar - kaufs - aber wenn dich eigentlich nur die beilagen ködern und spiel selber garnich weißt so recht dann lass es ^^
Reply With Quote
Old 7th May 2012, 18:24     Conalla is offline   #6
Conalla

Ich habe sechs Jahre Everquest 2 hinter mir, und ich kann dir sagen das wenn ich ein Spiel spiele, das ich es dann auch Spiele. Ihr macht es mir echt schwer .
Reply With Quote
Old 7th May 2012, 18:25     Conalla is offline   #7
Conalla

Quote:
Originally Posted by Stampeete View Post
Entscheide doch einfach für dich selbst! Nur weil irgendjemand meint das die Spielerzahlen schwinden, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, solltest du deine eigene Meinung nicht ausser acht lassen! AOC läuft nicht nur in Europa, gerade auf anderen Teilen der Welt wird es aktiver denn je gespielt. Leider sind die Aussagen im deutschen Forum alles andere als repräsentativ für die Allgemeinheit...

Dir gefällt die Athmosphäre? Das Design? Das Spiel?

Dann spiels doch einfach!

(es wird nicht erst seit gestern behauptet das AOC den Bach runter geht, aber da es nichts vergleichbares am MMO-Markt gibt glaub ich nicht dran...)
Ja so sehe ich das eigentlich auch. Ehrlich gesagt bestätigst du mir genau das was ich auch vermute, ich denke ich werde es machen mit den Jahresabo. Danke
Reply With Quote
Old 7th May 2012, 18:26     Conalla is offline   #8
Conalla

Quote:
Originally Posted by generalkreator View Post
Da du die Antwort ja schon vorwegnimmst, viel Glück mit deinem Jahres Abo.
Du wärst nicht der erste der es bereuen würde
Darunter darf ich wohl verstehen das du die Meinung der anderen Spieler teilst?
Reply With Quote
Old 7th May 2012, 18:35     Bladerunner78 is offline   #9
Bladerunner78
Barbarian Cimmerian

Bladerunner78's Avatar

DMS (Fury)

English server Fury PvP

ich find es schade das alt eingesessene die das game schon jahre spielen den neulingen sie sache so versuchen madig zu reden.

das game ist und bleibt eines der besten mmo´s auf dem markt.
ein jahresabo lohnt sich allein schon deswegen weil du fast 50 % sparst !

wenn du so viel spaß an aoc hast , was ich gut verstehn kann , denn selbst nach 4 jahren aoc lieb ich das game immer noch ! wirst du es mindestens ein halbes jahr warscheinlich länger spielen.

zöger nicht , gefällt es dir , machs einfach nach gefühl !
Reply With Quote
Old 7th May 2012, 18:43     Trakkar is offline   #10
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Hol dir das Jahresabo. Es lohnt sich.

Lass dich von den paar Hanseln hier nicht abschrecken.

Es gibt zwei Sorten von Spielern:
1. Die die das Spiel spielen
2. Die die ständig im Forum posten und nicht mehr spielen.

Gehöre zu den 1. hol dir das Jahresabo und hab Spaß .
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules