Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Waldläufer
Reload this Page Mehr Schaden beim Waldi, wie?
Closed Thread
Old 5th May 2012, 21:44     Mondmeister is offline   #21
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Hier im Waldläuferforum gibt es immer blöde Kommentare und dann fragen sich manche warum hier kaum etwas steht.

Die Damage des Waldläufers im PVE ist aktuell relativ gering im Vergleich zu anderen Schurkenklassen und manchen Castern, manchmal sogar gegen bestimmte Tanks und Heiler, aber er hat auch seine Stärken durch einiges an Flexibilität, wenn man das berücksichtigt, kann man die anderen Klassen schon manchmal ärgern.

Bei T1 war mein Twink-Waldi zuletzt schonmal in einem Raid in allen drei Instanzen mit seinen 4 Hauptkämpfen auf Platz 1 bzw. 2 und in einem anderen Raid zwischen 5 und 7, es ist immer davon abhängig wer da gerade teilnimmt, teilweise sind das auch sehr gut ausgerüstete und geskillte, die auch bei höheren Raids teilnehmen und gut aussehen.

Um mit einem Waldläufer aktuell gegen geskillte und vergleichbar ausgerüstete Spieler anderer Klassen im PVE gut auszusehen, muss man sich Gedanken gemacht haben, in was er gut ist und versuchen dies auszunutzen, so leicht ist ein Waldläufer dann nicht zu spielen. Weil sein Damagegrundpotential aktuell so schwach ist, gar nicht leicht, die meisten sehen in Raids ganz schlecht aus. Umso geskillter die Raidkollegen sind umso mehr bekommt ein Waldläufer Probleme und muss sich sehr anstrengen um gut auszusehen. Denn die meisten Klassen können grundsätzlich mehr Damage fahren, es ist nur schwieriger zu lernen diese Damage quasi auf die Strasse zu bringen.

Deine Skillung geht schon in die richtige Richtung ich habe auf T1 und T2 - Raids schon Spieler gesehen die Flame Barrage oder wie das heisst benutzen und sich dann wundern das sie auf Platz 20 oder so sind. Da es bei uns eigentlich nur einen guten Weg gibt einigermassen Damage zu erzielen, gehen fast alle in die gleiche Richtung. Ich finde Deine Skillung nicht optimal, aber auch nicht so schlecht.

Aber weitere Tipps gebe ich nicht, jeder sollte selbst versuchen das Beste rauszuholen, nur so lernt man die Klasse auch richtig kennen.

Die Vorposten haben aber in einem Recht, Du solltest Dir mal die Skillbeschreibungen in Bezug auf Tief- und Hoch-Whitehit davor, genauer anschauen.

Last edited by Mondmeister; 5th May 2012 at 22:36..
Old 5th May 2012, 23:24     KevinC4 is offline   #22
KevinC4
Conqueror Aquilonian

Ronin

German server Mitra PvE

Meinen Beitrag auf Seite 1 hat jeder überlesen?
Old 5th May 2012, 23:33     Mondmeister is offline   #23
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Laurina hoffentlich nicht, ich stimme zwar nicht in allem mit Dir überein, aber war trotzdem der sinnvollste Beitrag hier.
Old 6th May 2012, 02:40     Xalon is offline   #24
Xalon

Xalon's Avatar

Warum machen eure Ranger im PvE so wenig dmg ? oO
Ich habe nen Ranger den ich einfach abgestellt habe zum tracken
der hat ausser der Walditigerhose nix weiter an gutem Gear und trotz alledem sinds 1000-1300 dps an den Inibossen(ohne AA Baum etc).
Wenn ich da an meinen Lieblingswaldi von den Titanen denke und was der an dmg macht wird mir auch manchmal übel.
Die Klasse hat ein extrem hohes Dmgpotential also ka was ihr falsch macht.
Old 6th May 2012, 07:21     Kurt777 is offline   #25
Kurt777

Kurt777's Avatar

Das alles könnte man selber beantworten, wenn man die Daten hätte was Funcom z.B. unter "mehr Schaden" durch LowerBuff versteht. Es steht also NICHT an den Kombos was sie bringen. Wenn man einen klaren Tooltip hätte wie der Schaden und die Effekte aussehen je nach ohneBuff, HochBuff, NiedrigBuff und beideBuffs, dann wäre es anders.
Daher ist die Frage des OP doch durchaus plausibel und nachvollziehbar oder?
Old 6th May 2012, 10:15     Mondmeister is offline   #26
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Man erfährt durch die Tooltips was das bewirken soll, an den Strohpuppen kann man sich dann in etwas anschauen, was das an Werten heisst, natürlich ohne Raidbuffs.
Old 6th May 2012, 10:19     Mondmeister is offline   #27
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Xalon View Post
Warum machen eure Ranger im PvE so wenig dmg ? oO
Ich habe nen Ranger den ich einfach abgestellt habe zum tracken
der hat ausser der Walditigerhose nix weiter an gutem Gear und trotz alledem sinds 1000-1300 dps an den Inibossen(ohne AA Baum etc).
Wenn ich da an meinen Lieblingswaldi von den Titanen denke und was der an dmg macht wird mir auch manchmal übel.
Die Klasse hat ein extrem hohes Dmgpotential also ka was ihr falsch macht.
Eventuell macht Dein Main auch zuwenig Damage für Deine Klasse oder der Waldläufer nutzt die Waldivorteile konzequent aus, welche die Klasse über seine hohe Flexibilität hat und kompensiert das eigentlich geringe Schadenspotential bei manchen Gegnern dadurch, das können aber nur wenige nach meiner Erfahrung. Ich bin früher auf Titanen-Waldläufer getroffen, ich fand die nicht so stark, eventuell habt ihr ja jetzt einen besseren.

Last edited by Mondmeister; 6th May 2012 at 10:21..
Old 6th May 2012, 11:46     Zatochi is offline   #28
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Kurt777 View Post
Das alles könnte man selber beantworten, wenn man die Daten hätte was Funcom z.B. unter "mehr Schaden" durch LowerBuff versteht. Es steht also NICHT an den Kombos was sie bringen. Wenn man einen klaren Tooltip hätte wie der Schaden und die Effekte aussehen je nach ohneBuff, HochBuff, NiedrigBuff und beideBuffs, dann wäre es anders.
Daher ist die Frage des OP doch durchaus plausibel und nachvollziehbar oder?
Ja genau, Funcom soll mal endlich jedes klitzekleines Detail, jede Formel etc. in die tooltips schreiben und für die ganz doofen am betsen noch 2-3 Beispielrechnungen dazu, auf das wir uns a) demnächst um gar nix mehr gedanken machen müssen und alles vorgekaut serviert bekommen und so exakt jeder weiss, was wie am effektivsten geht und b) wir mehr zeit damit verbingen, Tooltips zu lesen (okay b. war gelogen, dass machen die Leute ja schon heute nicht)
Old 6th May 2012, 12:34     Aleric is offline   #29
Aleric
Moderator

Aleric's Avatar

German server Mitra PvE

Fakt ist:
Zu jeder Kombo steht in den Tooltips, was genau der Hoch- oder der Tiefbuff bewirken. Manchmal äußert sich das in zusätzlichem Schaden, manchmal in einer CD-Verkürzung. Man kann jedoch nicht pauschal sagen, dass bspw. ein Hochangriff immer genau eine Funktion für alle Kombos hat.
Natürlich werden dazu keine Zahlen genannt, denn das sollen die Spieler ja selbst entdecken, zumal das Ganze ja auch von etlichen Faktoren beeinflusst wird.

Damit schließe ich das Thema hier ab, da alles nötige gesagt wurde...

Last edited by Aleric; 6th May 2012 at 12:36..
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules