Wahnsinn, da ich zufällig auf diesen Bericht gestoßen bin. Und eine tolle Sache, was man alles tun und herausfinden kann, neben den eigentlichen Spielinhalten. Ich bin auch ein Spielertyp, der gerne von den normalen Wegen abweicht und versucht zu erforschen und zu erklimmen, was nur möglich ist. Auch wenn es dabei - vom Spielinhalt her - nichts zu holen gibt, gerade beim Gipfelsturm ist die Aussicht, die man da jeweils bekommt, Belohnung genug, aber was ich bisher so gemacht habe ist natürlich gar nichts gegen das, was ich hier zu lesen bekam. Und natürlich habe ich von diesen geheimen Wegen keine Ahnung, dafür habe ich mich schon oft über die unsichtbaren Mauern geärgert, wo es nicht mehr weiterging, obwohl dahinter augenscheinlich noch weite Gebiete warten.
Beispiele für unsichtbare Grenzen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Das sind alles Stellen, wo man an der unsichtbaren Mauer steht, und ich habe mich gefragt, warum die Entwickler das überhaupt machen, wo man natürliche Begrenzungen doch ganz anders hinbekommen kann. Nach diesem Bericht sehe ich das natürlich etwas anders, und vielleicht kann ich irgendwann ja auch mal an solchen Expeditionen teilnehmen - das wäre mein Traum. Die Bilder sind jedenfalls fantastisch und wecken nur noch um so mehr meine Entdeckerlust. Diese ist bei mir jedoch bescheiden, was ich erreichen konnte. Doch auch solche Anblicke sind schon atemberaubend und aller Mühe wert, wenn man solche Höhen erklimmt...
Bild 6
Bild 7
Ich hoffe irgendwann mehr zu erreichen - auf jedenfall danke für diesen schönen, ermutigenden Bericht. Hyboria ist tatsächlich noch viel mehr als das, was man auf den ersten Blick sehen kann...