Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Barbar
Reload this Page Whirlwind-Combo geht nicht
Reply
Old 3rd May 2012, 05:04     MadMace is offline   #1
MadMace

Default Whirlwind-Combo geht nicht

Hallo,

obwohl ich die Voraussetzungen erfülle (2 Einhandschwerter) bekomme ich immer, wenn ich die Whirlwind-Combo einsetzen möchte, die Meldung, dass das mit diesen Waffen nicht ginge. Der Tooltip zur Combo sagt aber etwas anderes.

Was mache ich falsch?
Reply With Quote
Old 4th May 2012, 16:07     MadMace is offline   #2
MadMace

Hallo,

ich möchte das noch einmal spezifizieren: mein Barbar ist Stufe 29, die Whirlwind-Combo dem entsprechend auf Stufe 2. Im Tooltip steht als Voraussetzung "Dualwield Edged/Axe/Blunt". Im Moment trägt mein Barbar zwei Einhandschwerter (ich denke das qualifiziert als Dualwield Edged).
Jedoch bekomme ich, wenn ich diese Combo starten will, die Fehlermeldung, dass dies mit der gegenwärtigen Waffenkombination nicht möglich sei. Auch bei ungleicher Bewaffnung (Schwert/Axt, Axt/Hammer, etc.) bekomme ich diese Meldung.
Ich habe auch Zweihandwaffen ausprobiert, falls im Tooltip Dualwield mit Two-Handed verwechselt wurde, aber das klappt erwartungsgemäß auch nicht.

Hat jemand einen Tip?
Reply With Quote
Old 4th May 2012, 23:13     MrGimbel is offline   #3
MrGimbel

MrGimbel's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Hmm... also sponatn würd ich fast tippen, dass du deine beiden Schwerter nicht richtig ausgerüstet hast (hab schon mal von so nem Problem gehört).
Wenn du die Waffen ziehst, hält dein Barb auch 2 Schwerter in den Händen? Du hast ja 2 Waffenslots und für Dualwield müssen beide in den selben Slot. Am besten ziehst du deine Waffen in den Rucksack und rechtsklickst dann beide, dann werden beide, wenn es 1-Hand-Waffen sind, in den gleichen Slot gepackt.
Reply With Quote
Old 5th May 2012, 02:09     Laurina is offline   #4
Laurina
Conqueror Aquilonian

Laurina's Avatar

Phoenix Embers

German server Asgard PvP-RP

Also ganz korrekt ausgedrückt, um Verwirrung vorzubeugen:

Es gibt zwei Waffenslots zu je 2 Feldern.
Also linke Seite: 2 Felder
Rechte Seite: auch 2 Felder

Dual Wield ist dann richtig equipt, wenn zwei 1Hand-Waffen im ersten Slot auf beiden Feldern liegen.

Bei EINER 2Hand Waffe ist also in einem Slot ein Feld leer.

Bei Schwert/Schild, liegt in einem Slot das Schwert im ersten Feld, das Schild im zweiten.

Bei 1Hand Schwert + Dolch, das Schwert in einem Slot auf dem 1. Feld, der Dolch im gleichen Slot auf dem 2. Feld.

usw...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules