Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Technische Fragen und Lösungen
Reload this Page AoC mobil und bequem im Sommer zocken
Reply
Old 30th April 2012, 09:12     Tilos is offline   #1
Tilos
Barbarian 

Titanen

German server Mitra PvE
Default AoC mobil und bequem im Sommer zocken

Ich spiele AoC auf dem Laptop und mir ist aufgefallen, dass die Gegenstände im Inventar und die Ziffern bei der Anzahl doch recht klein sind. Kann man das irgendwie größer stellen oder so?
Ich habe bei meinem alten Laptop früher einen externen Monitor verwendet, benutze auch Funktastatur und so, bisschen bequem möchte ich es beim Zocken schon. Ich finde AoC zockt sich auf dem Laptop noch einigermaßen komfortabel. Über Wlan habe ich es auch mal versucht, war aber zu instabil. Was sind da eure Erfahrungen bei euren mobilen Geräten? Was braucht man um AoC im Sommer auf der Terrasse zu zocken?
Reply With Quote
Old 30th April 2012, 12:41     Octan is offline   #2
Octan
Conqueror 

Octan's Avatar

X.Legion

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Tilos View Post
Was braucht man um AoC im Sommer auf der Terrasse zu zocken?
Antwort: Schatten.

W-Lan nicht stabil genug? dann bist du sicher zu weit weg vom Router gewesen.
Nutze entweder Power-Lan oder einen weiteren Router den du als Bridge einstellst.
Reply With Quote
Old 30th April 2012, 18:53     Tilos is offline   #3
Tilos
Barbarian 

Titanen

German server Mitra PvE

Ja Power-Lan wäre vielleicht eine Idee, ich habe doch einige Störfaktoren für den Funk im Haus.
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 14:45     poeci is offline   #4
poeci
Ranger Khitai

poeci's Avatar

English server Fury PvP

powerlan wäre ein versuch wert. ist aber auch keine eierlegende wollmilchsau. ich war erstaunt wie leuchtstoffröhren oder eine eingeschaltete mikrowelle ziemlich schnell den spaß verderben. außerdem hatte ich unter optimalen bedingungen immer noch 5-8ms zum router hin. in zeiten von eher wenigen guten pings zu den aoc servern (bis vor 2 jahren um die 30, heute kaum unter 100) keine mischung zum glücklich machen.
Reply With Quote
Old 3rd May 2012, 21:10     Tilos is offline   #5
Tilos
Barbarian 

Titanen

German server Mitra PvE

Powerlan habe ich mir besorgt, es geht besser als das Wlan bei mir, zumindest reicht es um etwas zu farmen.
Reply With Quote
Old 4th May 2012, 13:45     Octan is offline   #6
Octan
Conqueror 

Octan's Avatar

X.Legion

German server Mitra PvE

Willst du damit sagen das du per Power-Lan nur farmen kannst?
Einen Raid zu spielen über Power-Lan würde nicht gehen?!

Also das Power-Lan ist schon extrem gut. Wenn du aber schon vorher mit einer 1.000er DSL Leitung schlechten Ping und Lag hattest dann wird es mit Power-Lan natürlich nicht besser.

Die Paketfehler sind bei Power-Lan geringer als beim W-Lan. Beim W-Lan kommt jedes 100te Paket nicht an!!
Reply With Quote
Old 5th May 2012, 11:42     Tilos is offline   #7
Tilos
Barbarian 

Titanen

German server Mitra PvE

Der neueste Vertrag ist auf einer 6000er Leitung, mehr geht bei mir auf dem Land im Moment nicht.
Raiden habe ich damit noch nicht ausprobiert, erst mal so ein wenig langzeittesten.
Reply With Quote
Old 5th May 2012, 22:23     Romborak is offline   #8
Romborak

Blutlinie Croms

Wann wird endlich der urbane Mythos aussterben, dass eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit automatisch gute Ping-Zeiten bedeutet.
Mit einem Porsche Turbo ist man Montag Morgens um 8 auf dem Kölner Ring auch nicht schneller als mit einem Golf. Zumal das Internet wesentlich mehr Reglementierungen als eine deutsche Autobahn aufweist.

Die Round-Trip Zeit hängt von wesentlich mehr Faktoren als nur der möglichen maximalen Übertragungsgeschwindigkeit ab.

Ich hatte seiner Zeit mit ISDN wesentlich niedrigere Ping Zeiten bei diversen Shootern als mit 1, 3, 6 oder 32 MBit DSL bzw. Kabel.

Das WLAN zum Zocken bedingt geeignet sein kann, hängt - dank des Share-Mediums Funk - auch von unzähligen Faktoren ab. Eine Generalisierung ist da wohl kaum möglich.

Last edited by Romborak; 5th May 2012 at 22:25..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules