Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Monatliches Entwicklungsupdate - April 2012
Reply
Old 1st May 2012, 20:13     Mirasta is offline   #51
Mirasta
Priest of Mitra Aquilonian

Mirasta's Avatar

Avalon

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Harmaakarhu View Post
blödsinn...wer sollte da heulen? letztlich würden alle raidgruppen davon profitieren. die schwächeren werden neue bosse schneller angehen können und starke werden schneller neuen content bezwingen und alten content beschleunigen. so groß, wie du ihn gerade beschreibst, wird der einfluss dieser neuerungen auf raids jedoch garantiert nicht werden.

Korrekt...denn auch heute sollte jeder immer bereit sein, für nur einen Boss fix mal umskillen zu gehen. Ein Raid, wo Spieler dazu nicht bereit sind, der kann nich wirklich was taugen...
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 20:49     Mondmeister is offline   #52
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Harmaakarhu View Post
blödsinn...wer sollte da heulen? letztlich würden alle raidgruppen davon profitieren. die schwächeren werden neue bosse schneller angehen können und starke werden schneller neuen content bezwingen und alten content beschleunigen. so groß, wie du ihn gerade beschreibst, wird der einfluss dieser neuerungen auf raids jedoch garantiert nicht werden.
War der X-Legion nicht T3.5 auf Testlive zu leicht und sie haben dafür gesorgt das es schwerer wird. Etwas das ich unterstütze, sonst kann man ja gleich den Loot am Raideingang abholen.

Wenn Funcom die Raids insgesamt noch leichter haben wollen, hätten sie es so balancen können.

@ Mirasta : Umskillen derzeit innerhalb eines Raids hat etwas Freakisches, das lässt einige Leistungen mancher Raidforces in ganz anderem Licht erscheinen

@ Megaloisis : Mirasta war bei X-Legion, dann sieht es doch so aus, als ob das da gemacht wurde. Ansonsten, Thoth würde um einiges leichter werden, wenn die Tanks davor mehr auf Damage skillen könnten und DT und Eros die auf Damage geskillt sind, können ja heftigst Damage fahren, bei Toth bestimmt besonders DT-Damagegeskillte, wieviele Tanks brauchen da wirklich Tankskillung bei Toth. Da muss gar nicht der Grossteil des Raids bis in die letzte Phase überleben und die Damage würde wohl reichen. Aber es würde ja nicht nur T3 betreffen, sondern alle Tiers die so gebalanced wurden, als wenn nur eine Skillung greifen würde. Ich hätte auch keine Lust eine Art Light T4 zu schaffen. T3 schaffen dazu inzwischen doch schon viele Forces, das muss man doch nicht indirekt noch leichter machen. Gerade DTs würden insgesamt von so einer Änderung profitieren, die können damagegeskillt viele Damager ersetzen und sind dazu noch als Tanks verwendbar. DTs wären dann auch flexibler einsetzbar als Wächter, bei Wächter habe ich nur gute Tanks, DTs können ähnlich gut tanken aber bei Bedarf auch schnell zu Damager umskillen, ein Wächter kann das nicht dermassen, der hat keine Möglichkeiten mit irgendeiner Skillung viel Damage zu fahren, oder täusche ich mich da ? Also mehr DTs in einen Highperformance-Raid und eventuell mal einen Wächter dazu ....

Last edited by Mondmeister; 1st May 2012 at 21:03..
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 21:38     Megaloisis is offline   #53
Megaloisis
Dark Templar Aquilonian

Megaloisis's Avatar

Ritter Sport

German server Mitra PvE

du ich spiele nen wächter bei uns im stamm aber gerade am anfang bei toth finde ich das da die tanks aggro ping pong spielen müssen. du spielst glaub keinen tank und deswegen kannst du vielleicht auch nicht beurteilen was toth einen reinhauen kann wenn der debuff auf 2 oder 3 ist. da reichen keine 2 wächter mond. und alle tanks die tanken wollen müssen das gleiche aggro niveau haben. gerade eros tun sich schwer und ein im wahnsinn dmg fahrender DT der seine leere proccs am laufen hat ist froh wenn er abgespottet werden kann. und da du gesehen hast wie einfach toth liegt wenn keiner stirbt ist das glaub ich wichtiger wenn mal ein ddler für ne sekunde mal kein dmg macht. aber darum gehts hier auch nicht deswegen back to topic
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 21:56     Mantic0r3 is offline   #54
Mantic0r3

German server Mitra PvE

ich glaub der mondmeister ist einfach neidisch auf dts^^
Reply With Quote
Old 1st May 2012, 23:12     Yello83 is offline   #55
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

Also ,dass das speziell beim DT zu einer deftigen Aufwertung führen wird, den Gedanken hatte ich inzwischen auch. Es gibt wohl sonst keine Klasse, die derart hohes Potential in mehrere Richtungen hat (Tank, DD) und lediglich durch die aktuell Skillung eingeschränkt wird. Speziell beim DT könnte son Multispec tatsächlich zuviel des Guten sein in seiner aktuellen Form. Allerdings fällt mir sonst kein Klasse ein, die dadurch so extrem flexibel würde, dass mans schon fast op nennen muss.
Das alles spricht aber meiner Meinung nach nicht gegen n Skillwechsel im Raid, da es gerade mal eine Klasse von 12 durch die Decke schießen würde. Von daher sollte sich FC wohl man den DT nochmal ansehen... speziell VoM...
Reply With Quote
Old 2nd May 2012, 05:59     -Rake- is offline   #56
-Rake-
Barbarian Cimmerian

-Rake-'s Avatar

X. Legion

German server Mitra PvE

Mondmeister, die Raids sind eben nicht darauf gebalanced das man mit einer Skillung durchkommen soll. Das zeigen immer wieder Designentscheidungen von Funcom!

Es ist einfach nur logisch das gewisse Klassen für gewisse Bosse umskillen. Was meinst du wie man sich neuen Content erarbeitet? Man sieht sich einen Boss an, jeder überlegt für seine Klasse wie er das Optimum für den Boss heraus holt und skillt dementsprechend. Und nur weil man ihn dann einmal gekillt hat soll man den Boss das nächstemal mit einer total unoptimalen Skillung killen nur weil der Boss davor eine absolut andere Skillung benötigt? Wer ist so bekloppt und macht sich das leben absichtlich so bescheuert schwer nur weil Funcom unfähig ist die Encounter so zu designen das eine Skillung immer das Optimum ist?

Das Duale Skillsystem ist seit Jahren überfällig um den Content optimal bespielen zu können. Vor allem weil Klassen wir Barbar nie umskillen müssen und andere Klassen dafür ständig. Das kann es einfach nicht sein.
Reply With Quote
Old 2nd May 2012, 06:01     Ghola is offline   #57
Ghola
Dark Templar Cimmerian

Ghola's Avatar

{Circle of Eternity}

English server Crom PvE

Der Specc-Changer wird wahrscheinlich sowieso einen 1 bis 2 h Cooldown haben wie zum Beispiel ein Stadtporter.
Von daher verstehe ich jetzt das ganze Geplärre hier nicht wirklich.
Das einzige was passiert ist dass DT´s in Zukunft sehr viel weniger Gold ausgeben müssen (oder mehr Veteranentoken übrig haben ) und generell der gesamte Raid sich einmal pro Abend wahrscheinlich ohne grösseren Zeitverlust razz-fazz auf einen bestimmten Encounter anpassen kann!

Last edited by Ghola; 2nd May 2012 at 06:05..
Reply With Quote
Old 2nd May 2012, 12:09     Xalon is offline   #58
Xalon

Xalon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ghola View Post
Der Specc-Changer wird wahrscheinlich sowieso einen 1 bis 2 h Cooldown haben wie zum Beispiel ein Stadtporter.
Von daher verstehe ich jetzt das ganze Geplärre hier nicht wirklich.
Das einzige was passiert ist dass DT´s in Zukunft sehr viel weniger Gold ausgeben müssen (oder mehr Veteranentoken übrig haben ) und generell der gesamte Raid sich einmal pro Abend wahrscheinlich ohne grösseren Zeitverlust razz-fazz auf einen bestimmten Encounter anpassen kann!
So sehe ich das auch und es wäre nur fair!
Reply With Quote
Old 2nd May 2012, 14:50     Barellaaa is offline   #59
Barellaaa
Conqueror Cimmerian

Barellaaa's Avatar

Destiny

English server Crom PvE

Quote:
Originally Posted by -Rake- View Post
Mondmeister, die Raids sind eben nicht darauf gebalanced das man mit einer Skillung durchkommen soll. Das zeigen immer wieder Designentscheidungen von Funcom!

Es ist einfach nur logisch das gewisse Klassen für gewisse Bosse umskillen. Was meinst du wie man sich neuen Content erarbeitet? Man sieht sich einen Boss an, jeder überlegt für seine Klasse wie er das Optimum für den Boss heraus holt und skillt dementsprechend. Und nur weil man ihn dann einmal gekillt hat soll man den Boss das nächstemal mit einer total unoptimalen Skillung killen nur weil der Boss davor eine absolut andere Skillung benötigt? Wer ist so bekloppt und macht sich das leben absichtlich so bescheuert schwer nur weil Funcom unfähig ist die Encounter so zu designen das eine Skillung immer das Optimum ist? .

Du bist mir aber witzig.... wenn du mehrfach für ein Raid umskillen musst ist viel nerviger als wenn du mit einer abweichenden Skillung auftauchst, oder seit ihr einfach zu unfähig mit der selben Skillung die nächsten Bosse zu überwinden? Weil sich keine andere Gilde sich beschwert finde ich es echt lustig.

Naja gut Die X.Legion hat ja auch derbe nachgelassen keine Worldfirsts mehr, kein Battlekeep mehr. Wird ja immer besser.
Reply With Quote
Old 2nd May 2012, 15:46     Joru is offline   #60
Joru
Priest of Mitra Aquilonian

Joru's Avatar

X. Legion

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Barellaaa View Post
Du bist mir aber witzig.... wenn du mehrfach für ein Raid umskillen musst ist viel nerviger als wenn du mit einer abweichenden Skillung auftauchst, oder seit ihr einfach zu unfähig mit der selben Skillung die nächsten Bosse zu überwinden? Weil sich keine andere Gilde sich beschwert finde ich es echt lustig.
Das hat nix mit Unfähigkeit zu tun. Wenn wir was auf Farmstatus haben, optimieren wir danach unsere Taktiken um z.B. Bosse in T3 in Rekordzeiten zu legen. Sprich wir machen keine öden Farmraids, sondern setzen uns neue Ziele, weil man so länger Spaß dran hat.

Quote:
Naja gut Die X.Legion hat ja auch derbe nachgelassen keine Worldfirsts mehr, kein Battlekeep mehr. Wird ja immer besser.
Ich wär mal leise wenn ich noch nie nen Worldfirstkill in irgendner Form erlebt hätte.. Davon abgesehen sind wir soweit ich weiß immer noch die einzigen die erst vor kurzem Lurker gekillt haben. T4 waren wir zuletzt nur die Zweiten - kann mal passieren
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules