Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Neue Sprint Mechanik
Reply
Old 20th April 2012, 11:50     Zatochi is offline   #21
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

"useless" sei mal dahingestellt...
Reply With Quote
Old 20th April 2012, 12:00     kaeferkoenig is offline   #22
kaeferkoenig
Bear Shaman Khitai

kaeferkoenig's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Zatochi View Post
"useless" sei mal dahingestellt...
Gut, nicht useless, aber vorrangig leert die Sprinttaste deinen Ausdauerbalken. ^^

Back to topic: Ich find die Überarbeitung okay (wir wissen ja noch nicht genau was kommt, oder?), allerdings macht es die Dinge wieder etwas "simpler". Warten wir es ab.

Und @Laurina: Ich bin sicher die AA-Punkte waren nicht vergebens...
Reply With Quote
Old 20th April 2012, 14:47     Glennys is offline   #23
Glennys
Conqueror Cimmerian

Glennys's Avatar

Clan Ni Tylluan

German server Mitra PvE

Wenn Sprinten aud Ausdauer für Kombos getrennt werden, hör ich jetzt schon wieder PvP-Caster schreien:"Der rennt ewig full speed um mich rum und schlägt dabei auch noch üble Kombos. Der cheatet doch garantiert! Ich hab überhaupt keine Chance mehr gegen den."

Ich frag mich ernsthaft, was das soll. Wenn man viel rumsprintet, hat man nun mal keine Puste mehr zum Kämpfen - ganz einfach. Den Castern haben sie ja auch die Ausdauertränke genommen, damit sie nicht beständig im SW stehen können - warum lassen sie jetzt zu, dass Melees beständig sprinten und Kombos schlagen können?

P.S.: Bevor irgendwelche Gerüchte entstehen - Nein, ich habe noch keinen einzigen PvP-Kampf gemacht und ich bevorzuge Melees.
Reply With Quote
Old 20th April 2012, 15:43     Laurina is offline   #24
Laurina
Conqueror Aquilonian

Laurina's Avatar

Phoenix Embers

German server Asgard PvP-RP

Also mal zur Güte und zu Abkühlung der Gemüter: Ich habe absolut nichts dagegen, dass alle gemeinsam von einer Änderung profitieren. Ich beanspruche keinen Vorteil meiner Klassen gegenüber anderen.

In der Tat ist es im Moment so, dass ich mit meinen Soldaten- und Schurkenklassen (ich spiele überhaupt keine Magier oder Priester) mit dem Tiger im Vorteil bin. Ich spreche hier nicht von einem Kampf Vorteil! Sondern einfach von einem "Convenience" Vorteil. Ich kann nämlich locker über die gesamten Graslande sprinten, vom Tor nach Khitai bis zu den Rotklippentavernen, ohne auch nur einen Millimeter Ausdauer zu verlieren. Das gilt für meine Ero, Wächterin und Ranger. Die Assa verliert ein klein wenig, aber das mag daran liegen, dass die den Aldi Tiger hat, der ja nichts anderes ist, als ein gepimptes Pferd.

Meine Freundin, die Mitrapriester, Tos & Dämo spielt, muss schon von Chow nach PinPin Ausdauer regenerieren und im langsamen Tempo reiten.

Das ist in der Tat nicht fair. Ich finde, wenn man sich schon den langwierigen Mühen unterwirft, sich einen Tiger zu erquesten (und ich hab das jetzt 2x hinter mir, es ist wirklich kein Zuckerschlecken), dann sollte man auch mit einem superschnellen und unermüdlichen Mount belohnt werden.

Ich sehe auch klare Vorteile im PvE. Ich mache ja so gut wie kein PvP (Ausser die Zhalea Vampire tauchen auf), ausser ab und zu mal ein Mini. Und da ist es für mich schon eine grosse Erleichterung im Kara einfach durch die Massen von Mobs sprinten zu können. Man will sich doch nicht immer nur mühsam durchfetzen müssen, das nervt irgendwann nur noch, vor allem, wenn man wegen einer Quest x-mal hin- und herrennen muss.

Daher mein "Mimimi".. ich finde den Ausdruck hier auch beleidigend und deutlich fehl am Platz. Mimimi heisst für mich, dass sich jemand über ein Handicap beschwert, welches er entweder zu unfähig oder zu faul ist, zu meistern. Es ist KEIN "Mimimi", wenn ich ein Feature behalten will, welches ich zu schätzen gelernt habe! Und ob der Thread hier überflüssig, sinnlos oder sonstwas ist, sollte man denen überlassen, die ihn erstellen, lesen oder beantworten. Sollte einem ein Thread nicht passen: gibt jede Menge andere.

So, und jetzt warte ich erstmal ab oder schaue auf Testlive.
Reply With Quote
Old 20th April 2012, 16:15     Mantic0r3 is offline   #25
Mantic0r3

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Glenys View Post

Ich frag mich ernsthaft, was das soll. Wenn man viel rumsprintet, hat man nun mal keine Puste mehr zum Kämpfen - ganz einfach. Den Castern haben sie ja auch die Ausdauertränke genommen, damit sie nicht beständig im SW stehen können - warum lassen sie jetzt zu, dass Melees beständig sprinten und Kombos schlagen können?
das war net der grund,der grund war das kiten im pvp
Reply With Quote
Old 20th April 2012, 22:22     Maracuja is offline   #26
Maracuja

Maracuja's Avatar

Abbaddon

Ich hab mich auch schon immer gefragt warum die Ausdauer des Reiters und nicht die des mounts für das Sprinten herhalten muss...ist doch kein Fahrrad...
Na egal...lassen wir uns einfach mal überraschen und maulen dann drum...
Reply With Quote
Old 21st April 2012, 04:38     Mogoddell is offline   #27
Mogoddell
Assassin Aquilonian

Mogoddell's Avatar

German server Mitra PvE

Scheint, als wär der Gaul kein eigenständiger NPC, sondern ein Ausrüstungsgegenstand wie ne Waffe oder Rüstung. Und die geben halt nur Verbesserungen auf die Stati der Träger.
Wenn dem so ist, wär das auch eine Erklärung für den Verschwindibus des Galoppers beim Zonen. Daß FC die korrekte Darstellung von ausgerüsteten Items nicht unbedingt gebacken bekommt, wenn sich aus irgendeinem Grund das Aussehen des Trägers ändert oder neu aufgebaut wird, kennen wir ja. Hoxe, deren Schwert einen Levitationskurs mitgemacht hat oder die zusätzlich auch noch die Armbrust schwingen wie auch der Caster, der im SW samt seinem Podest durch die Gegend eiert statt runterzufallen...
Reply With Quote
Old 25th April 2012, 15:16     Entenkiller is offline   #28
Entenkiller
Assassin Aquilonian

Entenkiller's Avatar

Raubenten

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Glenys View Post
Ich frag mich ernsthaft, was das soll. Wenn man viel rumsprintet, hat man nun mal keine Puste mehr zum Kämpfen - ganz einfach.
GENAU so ist es! Wenn ich manchmal meine Flaggenruns mache, alles an Ausdauer verpowere und plötzlich vor zwei Gegnern stehe bin ich völlig hilflos. Richtig so!
Völlig überflüssiger Scharn, genauso wie der Respawn-Timer.
Ich bekomme jedesmal 'nen Hassanfall wenn ich diesen ÜBERFLÜSSIGEN Schrott sehe. Sollen sie lieber Programmierer und Zeit in SINNVOLLE Projekte stecken, wie zB. in neue Langzeit-Quest (wie 100 Bubbles in Paikang oder die 11 Heiligen Waffen) oder PvP-Quest (gewinne 50x Heilige Hallen oder erobere 1000 Flaggen in JS) und dafür PvP-Titel vergeben.
Aber da dieser Kack vornehmlich für TSW vorgesehen ist und AoC das Testfeld dafür ist, werden die uns weiterhin mit solchen Geistesblitzen erfreuen.
Reply With Quote
Old 25th April 2012, 15:25     Mantic0r3 is offline   #29
Mantic0r3

German server Mitra PvE

das tsw kampfsystem hat halt irgendwie nichts gemeinsam mit dem hier,wieviel auch imemr von den "neuerungen" in aoc auf tsw zurückzuführen ist bei dem hier würd ich mich wundern
Reply With Quote
Old 25th April 2012, 15:26     Kurt777 is offline   #30
Kurt777

Kurt777's Avatar

So ganz sehe ich den Sinn der Änderung nicht...aber vielleicht verstehen die aktuellen Programmierer den aktuellen Code nicht und wollen was Neues machen.

Bin mal gespannt, ob dadurch auch die "Bugploits" des aktuellen Systems angegangen werden wie Bunnyhopping und anderes.
Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen wo ein neuer "Ausdauer" Wert einen Vorteil bringen soll, es sei denn es ist wirklich ein Pool der für alle gleich ist. Vermutlich werden die +% Movement Effekte erheblich gebufft.
Bin da sehr skeptisch, wenn ich mir den Mü...eh...Unfug wie das Spawnsystem anschaue.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules