Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Barbar
Reload this Page PvP mit dem Barbar
Reply
Old 4th April 2012, 08:04     Andvarion is offline   #21
Andvarion
Barbarian Cimmerian

Andvarion's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Branduil
zumal bei mir Aufruhr mit bis zu 10k reinhaut.
Also 10k kann ich gerade nicht so ganz glauben. Hast du das an einer Strohpuppe versucht?

Habe jetzt endlich "An den Toren" und so ganz versteh ich nicht wieso jeder Barbar diesen Skill so hoch lobt. Den im Schnitt macht der vielleicht 1200 Schaden. Hab ihn bisher noch nicht gesehen wenn er krittet.
Macht da also "Was nötig ist" oder "Aufruhr+?" nicht mehr Sinn?

Habe bis jetzt 3 Skillungen getestet:
http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...314-25,4315-21

http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...311-25,4318-23

http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...315-21,4311-25

Wobei die letzte mir durch den kleinen DMG Buff relativ Sympathisch rüberkommt. Habe auch mit einer Skillung gespielt ohne "Blitzattacke" aber da das System auf runing ausgelegt ist, ist dieser Skill ein must have. (Wäre besser das wenn man sich im Nahkampf befindet nur noch gehen kann und somit das weggerenne und gehüpfe unterbindet. Und wenn man sich aus dem Nahkampf lösen kann erst nach 3-5sek wieder rennen kann)
Enthauptung verfehlt häufig wenn man es auf Gegner anwendet die nicht im CC sind da es sehr langsam ausgeführt wird.
Todesstoß ist ein netter Zusatz hab ich gemerkt wobei der CD zu hoch ist
Reply With Quote
Old 4th April 2012, 08:57     Zatochi is offline   #22
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Korrektur. Da ich immer auf englisch zocke hab ich glaub grad Namen verwechselt. Aufruhr ist upheval oder? Also die AA Kombos von schlächter und cyclone. Ich hatte die ganze zeit den Goldperk im Kopf, den ae cone.

Last edited by Zatochi; 4th April 2012 at 10:01..
Reply With Quote
Old 4th April 2012, 09:20     Bowlgrinn is offline   #23
Bowlgrinn
Barbarian Cimmerian

Bowlgrinn's Avatar

Zhalea

German server Asgard PvP-RP

Die Kombodauer von Aufruhr ist im Gruppenpvp einfach viel zu lang und im Duell lohnt es sich auch wenn der Gegner im CC ist. Das Problem ist das die 3 Goldperks vom Barb allgemein nicht so prall sind. Gegen Stoffies crittet at the gates gerne mal für 3k. Als Hybridbarbar ist es sehr gut möglich dass du so nen Caster noch im Knockback umhaust.
Aber der Barb ist nunmal eine Klasse die sich sehr vielseitig Skillen und spielen lässt, da muss jeder für sich herausfinden was ihm liegt.

Und Enthauptung kann nicht wegen der Kombodauer verfehlen. Es verfehlt wenn du nicht triffst oder dein Gegner ausweicht bzw. pariert.
Reply With Quote
Old 8th April 2012, 11:26     Tarsius is offline   #24
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Andvarion View Post
.....
Habe jetzt endlich "An den Toren" und so ganz versteh ich nicht wieso jeder Barbar diesen Skill so hoch lobt. Den im Schnitt macht der vielleicht 1200 Schaden. Hab ihn bisher noch nicht gesehen wenn er krittet.
Macht da also "Was nötig ist" oder "Aufruhr+?" nicht mehr Sinn?.....
Es geht im PvP nicht darum wie viel Schaden bei Kombo/Skill XYZ raus kommt. Sondern vorallem die Realation zu seinem Aufwand.

Darum ist oft sogar einen 2-step Kombo besser als eine mit 3 Schritten. Auch wenn sie etwas weniger Schaden macht. Denn zum ersten wird sie schneller Ausgeführt. Zum anderen macht sie eventuell dennoch mehr Schaden als die mit 3-Steps wenn man lediglich den den finisher der beiden Kombos anbringt. Es hängt schlicht von der Situation ab. Bei "An den Toren" ist das genauso.

Überlege einfach mal:
- Wie viel Ausdauer kostet der Skill?
- Muss man dafür stehen bleiben?
- Verhindert es andere Aktionen? (Schließen sich skill gegenseitig aus)
- Wie lange dauert er?
- Muss man einen Gegner dafür ins Ziel nehmen?
- Wirkt es nur auf einen Feind? (AE)
- Dauert der CD ewig?
- Kann man es parallel zu einer anderen Aktion aktivieren?
- Ist der Schaden physisch oder magisch. (physischer Schaden ist im PvP wesentlich effektiver)
Reply With Quote
Old 23rd April 2012, 20:21     Wheya is offline   #25
Wheya

Ich hab vor dem Comborevamp mit aoc aufgehört und bin vor einigen Wochen als F2P Spieler zurückgekehrt. Das soll auch aus Protestgründen in Richtung Funcom so bleiben, jedoch hab ich glatt noch mal fuer einen Monat bezahlt, wofür ich mich hiermit entschuldige. Allerdings darf ich jetzt als zahlender Kunde mich hier zu Wort melden und die Gelegenheit ergriefe ich glatt.

Für mich ist alles wieder relativ neu. Meinen ersten Eindruck gewann ich im PvE in der alten Welt im Epic mode. Das habe ich früher auch gelegentlich gemacht. So habe ich eine gute Vergleichsmöglichkeit. Kurz gesagt, der Zerker hat nen deutlichen damage nerf bekommen. Ist wohl nichts neues.

In meinem ersten Mingame war dann mein allererster Gegner nach der langen Zeit ein PvP 3 Demo. Leichtes Opfer dachte ich mir. Hmm, butcher 9 ist also nun das Mass aller Dinge beim Zerker? Also druff damit und gleichzeitig noch An den Toren. Nimm das, du Hund. Macht auch toll damage, aber inzwischen hoppelt der Caster weit weit weg und castet dabei auch noch auf mich. Nach ein paar Sekunden hab ich auch endlich meinen letzten Hieb vom butcher 9 gemacht. Also was nun? Ran an den Caster sprinten und mit paar Hieben in die Luft den nächsten butcher vorbereiten und damit 'ne 20% dmg penalty in Kauf nehmen oder nur sprinten? Ich entscheide mich fuer die erste Version und hau mal eben in die Luft. Inzwischen castet der caster munter weiter. Bei ihm angekommen ist mein Grandioses Gleichgewicht inzwischen ablaufen. Merke ich daran, weil ich plötzlich auf dem Rücken liege. Flammenwoge auf mich. Ich war fassungslos und vor allem tot. So in etwa war mein allererster Kampf nach meiner Pause abgelaufen.

Früher war ich mit kurzen schnellen Kombos immer nah am Caster dran und, was noch viel wichtiger ist, war ich nach Möglichkeit immer in seinem Rücken, wo er auf mich nicht casten konnte. Mit butcher 9 geht das nicht. Da ist der damageoutput eher nebensächlich.

Wenn man einen Querschnitt durch ein Schlachtfeld zieht, wird man feststellen, dass in der der Mitte die Nahkämpfer gegeneinander kämpfen (der Begriff melee kommt nicht von ungefähr) während sich auf beiden gegenüberliegenden Seiten die Fernkämpfer mit grösstmöglichem Abstand zu den Nahkämpfern positionieren, um dann in diesen Pulk reinzuballern. Daraus resultiert, dass die Fernkämpfer sich in der Regel eher nicht bekämpfen und dass die Nahkämpfer es meist mit mehr als nur einem Gegner zu tun haben. Stehst du als Barb neben deinem Teamkameraden dem Wächter in diesem Gemenge, dann wirst du von den gegnerischen melees gefocused. Dasselbe neben einem Conq, Dt und Bs. Der barb wird gefocused. Natürlich kriegst du wie alle melees auch den AoE Magieschaden der gegnerischen Caster ab. Nur tut er dir mehr weh als deinen Kollegen, weil du geringere Resis hast. Das schönste kommt aber zum Schluss. Der gegnerische Waldie kümmert sich nur um dich. Was lernen wir daraus? Nur weil sich alle anderen melees auf einem Platz hauen muessen wir als barbs nicht auch dahin. Ist meist ungesund.

Der Barb, die CC Maschine...
das ist ein Mythos aus ganz alten Zeiten, der sich bis heute noch gehalten hat. Ich behaupte, es gibt in aoc ungefaehr 10 andere Klassen, die ebenbürtige wenn nicht sogar bessere CC's haben. Mag vielleicht ein klein wenig übertrieben sein, kommt der Wahrheit jedoch näher als dieser Mythos. Als Hybridbarb habe ich derzeit den Betäubungsschwinger und Prügel. Die würde ich allemal gegen den knockback und stun vom CC Gimp dem Bs eintauschen. Der Zerkerbarb hat 2 stuns und 2 knockbacks. Dank CC immus und der Dauer der Kämpfe hat man also für einen Gegner einen Knockback und einen Stun.

No Escape habe ich absichtlich nicht mitgerechnet. Seit dem Tag, wo ich einen Gimpbarb, er hat es aber auch nicht besser verdient, ne ganze Weile in Paikang beim Kisten am Holzufer sammeln gestört habe, assoziiere ich diesen Feat mit feigem Gameplay. Der Typ hat nämlich nichts anderes gemacht, als mir no escape reinzuhauen um danach ins tiefe Wasser zu springen. Immer wieder. Möge dieser feige Hund in jeder Situation wo er mal Eier benötigt sich an diesen Tag erinnern und feststellen, dass er keine hat. No Escape mag zwar fuer die Leute ok sein, die weder mit Feinde versprengen noch mit Erderschütterer treffen koennen, aber ansonsten ist der Feat ziemlich wertlos, da man sich ja damit selbst enwaffnet. Nen 3ten Stun braucht man nicht wirklich.

Wenn man Barb und CC's in einem Satz erwähnt, dann will ich mal feststellen, es ist meist der Barb das Opfer von CC's. Ein Blick zurück auf den tollen Querschnitt vom Schlachtfeld, den ich vorhin beschrieben habe. Bist du tatsächlich inmitten des Meleegewühls und ein Gegner laesst einen fahren, also einen Massen CC wie Bärenmalmer oder ähnliches, dann können sich deine Soldaten- oder Bärchenkollegen es schon mal erlauben den CC auch mal ohne anti CC auszusitzen. Die haben die HP/Resis. Und wenn du als Barb dabei bist, wirst eh du als Barb gefocused. Wie gehabt. Du als barb musst aber raus aus dem CC oder du bist tot.

Ähnlich ist es wenn du dann die gegnerischen Fernkämpfer attackierst. Die standen bisher weit weg von der action haben aber dank Fernkampf trotzdem fleissig den eigenen Killzähler rotieren lassen. Wenn du da nun ankommst und sie dabei störst, werden die richtig sauer, weil sie ihre Kaffeetassen abstellen müssen und anstatt nur mit der maus zu clicken nun auch die andere Hand an die Tastatur nehmen müssen. Die haben wirklich alle CC's und auch alle anti CC's parat. Greifst du da ohne anti CC's deinerseits an: grosser Fehler. Was lernen wir daraus? ANTI CC Management ist ein wichtiger Faktor gerade als Barb. Hast du keine anti ccs parat, dann gehe keine unnötigen Risiken ein. Stehst du im CC und es ist klar, dass du eh gleich umfällst, dann verbrate keinen anti cc in dieser Situation. Nimm jede Gelegenheit wahr deine anti ccs NICHT zu benutzen, wenn du es nicht unbedingt musst. So sparst du sie dir auf für offensive Aktionen.

Stances...
der Blutzornstack macht den Barb unbesiegbar, heist es. Dazu noch Unaufhaltsam mit 30% Schadensablenkung. Das (und noch einiges andere) macht den Zerkerbarb tatsächlich stark in Duellen. Pro Stack gibt's 47.4 HP dazu. Der erst also 47 HP, der 2te 95 HP usw bis zum 15ten, der satte 711 HP bringt. Dann Blutwahn rein und das Spiel beginnt erneut ab dem 10ten Stack. Die ersten 5 Stacks bringen zusammen 711 HP, die nächsten 5 bringen 1895 HP, die letzten 5 bringen 3080 HP, was man wie gesagt dank Blutwahn einmal wiederholen kann. Alles in allem sind das fette extra 8766 HP unter idealen Bedingungen. IMBA.

Im Gruppen PvP sieht die Sache jedoch ganz anders aus. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Je nach Skill und AA feats und Spielstil und vor allem je nach Situation, dh. eigene Gruppe und Gegnergruppe in Betracht genommen, mag das stark varrieren wie zuverlässig man es schafft den stack in Regionen zu bekommen, wo er sich tatsächlich lohnt. Ich für mich persönlich habe festgestellt, dass mir der Blutzornstack nicht wirklich viel bringt. Oft verrecke ich, bevor der stack auf 5 gekommen ist. Andererseits liegen auch oft Gegner tot im Dreck, bevor mein stack auf 5 gekommen ist. Es tut mir richtig weh das zu sagen, aber es ist sicher eine Überlegung wert Blutwahn anzuwerfen, sobald stack 5 erreicht wurde. Da hat man wenigstens fuer 4 investierte Punkte einen verlässlichen und akzeptablen damageboost fuer seine featpoints.

Wenn nun der Zerkerstance im Gruppen PvP nicht wirklich so prall ist, wie er sich theoretisch anhört, dann gilt das um so mehr für den Reaverstack. Der Reaverstack ist ganz ganz toll im PvE. bringt 50% mehr Waffenschaden als der der Zerkerstance (70-20). Aber vor allem ermöglicht ein hoher reaverstack den Einsatz von Wilde Wut, Übermannen, nen richtig fetten critboost durch Geist des Panthers. Da lohnt es sich richtig die COS Version von Aufruhr im PvE zu nehmen. Dazu noch Zermalmen und Todeszyklon, wenn man denn schon COS benutzt. Das alles ist ganz toll im PvE und lässt den Barb auch ganz oben im damagemeter in Raids mitspielen.

Im Gegensatz zu anderen Klassen, die alles aus dem PvE auch im PvP anwenden können, kann der barb das alles im PvP vergessen. Reaverstance ist wertlos im PvP und somit alle eben aufgeführten feats, die vom reaverstack abhaengig sind. Auch sind die hohen COS kombos ziemlich wertlos, weil man sich da ewig wie bei den hohen butcher kombos quasi selber rooted. Einzig über Zermalmen und Todeszyklon kann man sich streiten. Man kann zB nur die Komboopener der COS kombos benutzen und die mit diesen beiden feats schön boosten. So hat man schnelle und relativ starke Schläge und bleibt immer schön beweglich. Bei dem eingangs beschriebenen Kampf mit dem Demo sicherlich ne bessere Möglichkeit als das, was ich da gemacht habe.

Ich selber bevorzuge in diesen Situationen allerdings eine fette 2 Hand Waffe, die wegen der Reichweite bei zufällig panisch rumhüpfenden Gegnern bessere Chancen hat zu treffen, und weil ich da gleich auch nen CC mit setzen kann, um diesem elenden Rumgehüpfe ein Ende zu bereiten. Aus diesem Grund habe ich statt Zermalmen und Todeszyklon 5 Punkte in Abtrennen. Habe da nichts besseres gefunden. COS in allen Formen vermeide ich im PvP wie der Teufel das Weihwasser. Darüber laesst sich sicherlich streiten.

Die besten Kombos, die der barb hat, egal welche spec auch immer, sind die letzteren 3 Rüstungsbrecher. Dank Schrapnell ist auch der erste vom damage brauchbar, wenn man das geskillt hat. Und Schartiger Schnitt 2/3 (riesige Reichweite mit schartigen schwerten geskillt). Mittlerweile benutze ich 3, trotz des zusätlichen whitehits, wegen des stärkeren Blutungsscchadens. Danach benutze ich mittlerweile wieder butcher 4. Und auch butcher 9 aber diesen breche ich in 50% aller Fälle vorzeitig ab und reduziere ihn damit quasi auf butcher 5 oder 7, je nach Situation. Beweglichkeit ist nach wie vor grösser als Schaden. Ich bleib nicht mehr vor nem Demo stehen. Aufruhr ist eine Alternative fuer die Leute, die null movement haben und wo es egal ist, ob man sich 4 sec lang selber rooted.

Nach all dem relativ negativen Zeugs von mir jetzt mal was Nettes. Zerkerbarb ist zwar schwächer als früher, aber es geht noch. Man muss nur die Kombos skippen, anstatt ewig lange bis auf das Ende der Animation zu warten. Dann hat man seine alte Beweglichkeit wieder zurück. Butcher 4 und 9. Nichts anderes ausser natürlich CCs. Umkehrschwinger ist besser für Duelle aber grausige Wunden bringt mehr burst. Man kann als Zerker auch in den Reaverbaum bis zu viele um sie zu zählen und hast für den extra burst und dafür auf einiges andere verzichten. Ist geschmachssache.

Den Hybridbarb hab ich ganz neu für mich entdeckt. Der hat nen burstdamage, da wird ne assa blass. Als Zerkerbarb hab ich nach nem kill immer das Gefühl gehabt mir den kill erarbeitet und verdient zu haben (ohne enthaupten versteht sich). Nun habe ich manchmal nur noch Mitleid mit manchen Stoffies. Lustig ist es allerdings Ranger umzuhauen. Davon kann ich nie genug kriegen. Neben dem gewonnenen tollen burst hat man aber leider auch dem Assa den Titel der Glaskanone abgenommen.

Ich hab nen assa twink, das ist easy mode im Vergleich zum barb. Allerdings nicht so easy wie mein Dt. Es gibt einige Klassen, die sicher leichter erfolgreich zu spielen sind als barb. Vor allem der Ranger. Der hat seinen Ehrenplatz als ewiges Denkmal Funcom's Inkompetenz was Klassenbalance angeht konkurrenzlos und mit grossem Abstand sicher. Man kann aber je nach Situation und Skill eigentlich alles und jeden auch mal umhauen. Neben der Beherrschung seiner Klasse, gutem Equipment ist auch die Kenntnis über die anderen Klassen hilfreich und die Fähigkeit in verschiedenen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dazu gehört ersteinmal sich eine Übersicht zu verschaffen. Nutze die Zeit während der Kombofinisher dich mit der Maus auch mal umzusehen...
Reply With Quote
Old 24th April 2012, 09:32     Alfuego is offline   #26
Alfuego
Tempest of Set Stygian

Alfuego's Avatar

Wahnsinn & Trunksucht

German server Mitra PvE

Ein schöner Mix aus Whinefred und PvP Anleitung, den ich mir ganz durchgelesen habe.
Auch wenn du nach deiner Pause anscheinend noch nicht ganz verstanden hast wie man den Barb zur Zeit effektiv spielt, denn der ein oder andere schafft es der "Opferrolle" zu entfliehen (ohne die Kombos abzubrechen).
Zu deinem beeschriebenem PvP Szenario melees in der Mitte, ranged nuken drauf: =D
Reply With Quote
Old 24th April 2012, 10:47     Zatochi is offline   #27
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

So aussagen wie Assa im Vergleich barb is Easy Mode kommen dabei heraus, wenn man lediglich die kills begutachtet. Ich spiele beides im pvp und wenn ich rein die kills betrachte, dann ist die Assa sozusagen easymode, da sie leichter kills bekommt als der barb. Soweit, so undifferenziert.

Was dabei völlig unbeachtet bleibt ist, dass mein barb trotz pvp 5 gegenüber meiner Assa pvp 10 fast einem Tank gleicht. Er steht und steht und steht. Macht dabei aber fast genauso viel Schaden, Mann muss nur wissen was man tut. Wohlgemerkt als Berserker. Ein Reaver macht locker genauso viel Schaden und Burst wie auch ne Assa. Er hat ne deutlich größere Range, mehr und leichter anzubringendere ccs, keine zusätzliche Ressource (Shards) die berücksichtigt werden müssen.

Ich finde einen Berserkerbarb derzeit einfacher (technisch bedingt, da er durch die grosse waffenreichweite weit weniger durch die standigen lags beeinflusst wird) und spaßiger als ne sin in den Minis. Ne Opferrolle hat der barb da gewiss nicht.
Reply With Quote
Old 24th April 2012, 11:24     potlatch is offline   #28
potlatch

potlatch's Avatar

Thumbs up

hehe, sehr treffend und nice beschrieben, wheya
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules