Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Forum der Neuankömmlinge
Reload this Page Offensiver Heiler
Reply
Old 10th April 2012, 21:57     purplet86 is offline   #11
purplet86

Quote:
Sind das einige oder beschränkt sich das auf drei vier Fähigkeiten? I
Bei meinem BS isses das und noch kleinigkeiten die ich klicke.
Caster brauchen weniger hotkeys weil sie eben noch die kleineren Ränge nutzen.

Im prinzip brauchste aber mindestens das:
-grüner heal
-blauer heal
-großer heal
-großer aa heal
-celestial gaze
-Steadifast Faith
-debuff kombo
-stun
-root
-bubble1
-bubble2
-+protection
-dmg 1
-dmg 2
-dmg 3

So ungefähr kommt das für jede Klasse hin, egal welche der eine muss ein paar Tasten mehr nutzen der andre weniger.

Zur eigentlichen Frage:TOS.
Hat genug bubble und kann wiede raufstehen nachdem er beim offensiven zocken umgekommen ist.

Heilung: Finde ich TOS und POM mit dme BS gleichwertig, Bärchen sind nice aber das extra healtotem und den burst dmg von TOS und POM finde ich n ticken besser.
Ich hab mich entschlossen meinen BS zu spielen, den TOS spiele ich nur wenn im t2 raid mal einer fehlt
Reply With Quote
Old 10th April 2012, 22:53     Tarsius is offline   #12
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Ich schreibe es gleich mal etwas allgemeiner:

Quote:
Originally Posted by gopper0815 View Post
Danke schon mal für die Einblicke. Mit wieviel Fähigkeiten muss man eigentlich gegen Endspiel dauernd jonglieren?....
Hängt natürlich von dir ab. Aber da man die Maus zum Drehen/Bewegen braucht, muss man im Grunde alles auf die Tastatur legen. Bei Range-Klassen kann man sich noch etwas "klicken" leisten. Aber dennoch sollte man es vermeiden.

Zu den üblichen 4 Bewegungstasten, Springen, Sprinten variiert die Notwendigkeit schon recht deutlich zwischen den Klassen. (So brauchen auch nicht alle Nahkampfklassen alle Schlagrichtungen. So kann man zb als BS auch mit dreien leben, während ein DT meiner Meinung nach schon alle fünf bereit liegen haben sollte.)

Bei meinem Pom hab ich zb nur etwa 20 weiter Tasten belegt. Während es beim Assa 30 Tasten zusätzlich zur Bewegung sind(Also mit Schlagrichtungen).

Alles in Allem sind Nähkämpfer somit natürlich von der Bedienung her schwerer zu beherrschen bzw zu erlernen. Dafür muss man bei den Castern seine Aktionen etwas mehr "Vorausplanen".

Wer nen Melee steuern kann, kommt auch ohne Probs mit nem Caster klar. Anderes herum geht die Logik jedoch net. Das bedeutet aber nicht, das Caster self-roller sind! Denn vom "Denken" unterscheiden sie sich deutlich. Nicht ohne Grund gibt es auch bei den Castern richig voll-gimps, die Trotz Bori/T3 Gear nix gebacken bekommen. ^^

Um AOC effektiv spielen zu können, solltest du dir also schon angewöhnen im Schnitt 25-35 Shortcuts blind bedienen zu können. Das klingt viel, ich weiß. Und das ist es auch. Kenne sonnst kein Spiel in dem so viele Tasten so notwendig sind. Aber es ist auch wie Fahrrad fahren. Man verlernt es nicht. ^^

Und das das dauert, wissen alle hier mit Erfahrung von sich selbst. Wichtig ist, das du dich wirklich auf eine Klasse konzentrierst, und diese mit 100%tiger Routine spielen können musst.

Nach Wochen bzw Monaten wirst du feststellen, das du zb als Nahkämpfer um einen Gegner springst, ihm deine Kombo rein haust, parallel noch Feats aktivierst, dein Team und andere Gegner im Auge behältst und dann noch auf die Buffleiste deines Gegners schaust, während du Musik hörst, oder im TS mit Leuten laberst.

Das ist dann der Punkt, an dem man dann nen Twink anfangen kann.

PS:
In den ersten 1-2 Jahren war AOC von der Steuerung sogar noch komplizierter. So musste man als Nahkämpfer nicht nur darauf achten nicht zu weite von nem Gegner entfernt zu stehen. Nein. Man durften auch nicht zu nahe dran sein. xD Auch der Radius war noch enger. Dafür hatten es Castern früher bedeutend einfacher. ^^ ..... naja... ist halt alles im Wandel.

PPS:
Wenn du mal nicht weiter weist, sind eigentlich fast alle hier bereit Neulingen weiterzuhelfen. Problematisch wird es immer nur dann, wenn Leute wie unser Casper damals, nach 6 Monaten AOC 7 Klassen gespielt haben, von denen 4 auf 80 sind, und der rest 40-60. Sich aber dann hier im Forum aufführen wie Godlike. Nach dem was ich gerade beschrieben habe, kannst du dir ja vorstellen, wie viel Erfahrung er mit seinem Char hatte (bzw überhaupt haben konnte). Aber ich glaube mal nicht das du dazu gehörst. Darum einfach net fragen, und dir wird sicher geholfen.

Last edited by Tarsius; 10th April 2012 at 22:58..
Reply With Quote
Old 14th April 2012, 10:54     Novesium is offline   #13
Novesium

Novesium's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tarsius View Post
[B]
Um AOC effektiv spielen zu können, solltest du dir also schon angewöhnen im Schnitt 25-35 Shortcuts blind bedienen zu können. Das klingt viel, ich weiß. Und das ist es auch. Kenne sonnst kein Spiel in dem so viele Tasten so notwendig sind. Aber es ist auch wie Fahrrad fahren. Man verlernt es nicht. ^^
Deshalb spielen auch viele Leute lieber WoW, SWTOR und wie sie alle heißen.....
Reply With Quote
Old 14th April 2012, 18:25     gopper0815 is offline   #14
gopper0815

Also ich hab kein Problem mit vielen Skills. Im Gegenteil; ich bin froh, wenn es mehr als zwei Knöpfe sind. Ich spiele eigentlich nur über Tastatur und daher sind Shortcuts kein Problem.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules