Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > 'Off-topic' Forum
Reload this Page The Secret World [Beta und Releasedatum]
Reply
Old 6th April 2012, 16:39     Mantic0r3 is offline   #801
Mantic0r3

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Erasaa View Post
ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein char der ein bisschen hier und ein bisschen da skillt genauso effizient ist wie jemand der sich auf was spezialisiert, immerhin werden talente ja durch andere talente freigeschaltet. natürlich kann jemand der sich auf zb tanken spezialisiert hat nachher noch heiler werden, aber ich glaube einfach nicht das jemand gleichgut tanken und dann noch heilen kann wie jemand der sich als tank spezialisiert. das würde dann bedeuten, um effektiv spielen zu können muss man sich erst in einem bereich sich spezialisieren und erst danach hat man etwas von der freien skillwahl.
das skillsystem in TSW ist wie der AA baum in AoC du kannst ALLES haben, natürlich bruachst du zusätzlich auch noch die enstprechenden items aber ja du kannst dich von einer sekunde von einem fulltank zu nem full heiler umskillen.
Reply With Quote
Old 6th April 2012, 16:41     Erasaa is offline   #802
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mantic0r3 View Post
das skillsystem in TSW ist wie der AA baum in AoC du kannst ALLES haben, natürlich bruachst du zusätzlich auch noch die enstprechenden items aber ja du kannst dich von einer sekunde von einem fulltank zu nem full heiler umskillen.
aber erst wenn du die skills hast oder hat man zugriff auf alle skills von anfang an? so hab ich das nämlich nicht verstanden
Reply With Quote
Old 6th April 2012, 16:43     Mantic0r3 is offline   #803
Mantic0r3

German server Mitra PvE

nein hast du natürlich nicht... aber jemand der wirklich nur 1 char spielt wird irgendwann alles haben, gegenüber jemand der 3 oder mehr chars spielt die dann immer nur einen job erfüllen können denke ich das der mit 1char insgesamt besser wegkommt.
Reply With Quote
Old 6th April 2012, 16:54     Mergell is offline   #804
Mergell

Die Kritik bzgl. der "Shops" ist natürlich berechtigt allerdings finde ich es schon erstaunlich: JEDER - und das meine ich so wie geschrieben - hat heutzutage die Möglichkeit sich einem Projekt anzuschließen. Es gibt zahlreiche Projekte, die sich selbst zum Ziel gesetzt haben virtuelle Spielwelten zu erstellen.

Das ist im ersten Schritt tierisch viel Arbeit, tierisch viel Mühe. Aber wenn man sich eingefunden hat und seinen Platz hat ... dann kann man etwas erreichen. Es ist eine Frage von "Was will ich erreichen? Wie weit will ich gehen?". Mit entsprechendem Engagement könnte man Andere anstecken, den Funken weiter tragen. Und so letzten Endes eine Vision prägen, die sich dann im Umkehrschluss auf das was man ursprünglich kritisieren wollte überträgt. Denn man kann dann zeigen wie man es vielleicht anders machen kann.

Das muss kein nun auch nicht in dem obigen beschriebenen Größenwahn zunächst einmal enden. Aber es sind soviele Kritiker unterwegs, soviele Leute, die ... "spielen" wollen. Wo liegt das Problem hier Synergie-Effekte aufzubauen? Im Forum kann man gut kritisieren. Aber wenn man den "virtuellen Stein" selbst auf die allererste Bodentextur setzt bemerkt man erst was dann noch getan werden muss. Und wenn dann irgendwann aus all den Puzzle-Teilen etwas mehr wird ... darf man mit stolz geschwellter Brust nach vorne treten. Dazu muss das "Ergebnis" nicht irgendwelchen Gesetzen von "ultra-realistischer" Grafik gehorchen.

Und die letzte Kategorie, an welcher man sich versuchen kann: Ein "Onlinespiel"! Probiert es doch aus, versucht es einfach einmal: Konstruiert eine Welt mit all ihren Gesetzmäßigkeiten und ihrer Historie. Konstruiert die Spielmechanik, die ihr möchtet. Vielleicht kommt dann mehr heraus als man meint.
Reply With Quote
Old 6th April 2012, 17:20     Erasaa is offline   #805
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

gilt pen & paper rollenspiele auch? dann bin bzw war ich spiel und adventuredesigner es geht doch aber nicht um generelle kritik an spielen, mir gehts hier um funcom. natürlich kostet das, und natürlich muss man es auch bezahlen. das ist, und war nie das problem. es geht darum grenzen zu finden und notfalls zu setzen. ich kann nicht programmieren (zumindest nichts so komplexes) aber das brauch ich auch nicht, denn ich kann vergleichen und da kommt mir funcom ziemlich gierig vor.

und zur spielebranche allgemein, es gab mal zeiten als die spiele fertig rauskamen und nicht nachgepatched werden konnten. natürlich sind heutzutage die spiele komplexer und aufwändiger, aber es gibt weiss gott genug beispiele das spiele wissentlich mit massiven nicht versteckten bugs bewusst veröffentlicht wurden. da sie kurz danach durch nen patch gefixt werden ist doch nur ein zeichen das zu früh released wurde, und nicht das es zu komplex war. keine andere branche mutet ihren kunden solche gängeleien wie die spielebranche zu und hat gleichzeitig solch ein elitäres selbstbild von sich. wenn man sie als produzierendes gewerbe betrachtet liefern sie oft schlechte qualität ab, wenn man sie als dienstleister betrachtet lässt der kundenservice oft zu wünschen übrig.
Reply With Quote
Old 6th April 2012, 17:35     Mergell is offline   #806
Mergell

Das gilt für jedwede kreative Arbeit!

Alles was reizt und Andere motiviert zum Mitmachen oder eine Geschichte erzählt. So sind ja auch die Rollenspielgeschichten-Schreiber hier kreativ unterwegs, ebenso wie die Event-Gestalter. *zieht kurz den Hut in Ehrfurcht*
Reply With Quote
Old 6th April 2012, 18:55     -Clon- is offline   #807
-Clon-
Necromancer Stygian

-Clon-'s Avatar

MWTBDLTR

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Mantic0r3 View Post
Ein Charakter in The Secret World kann sich jede dieser Fertigkeiten aneignen und sogar alle lernen (, nachdem man eine sehr lange Zeit unterwegs ist). Dies geschieht durch einfaches Spielen und durch das Verdienen von Erfahrungspunkten, während man Missionen erfüllt, Gegner besiegt, sich mit Crafting oder dem PvP beschäftigt

Aber....
Der Knackpunkt ist nämlich, dass jeder Charakter zu jedem Zeitpunkt nur maximal zwei Waffen und sieben aktive sowie sieben passive Fertigkeiten nutzen kann.

Wenn man aus Hunderten verschiedener Skills wählen darf, aber nur einige immer gleichzeitig einsetzen kann, öffnet sich plötzlich ein gigantisches Feld strategischer Weite.

Quelle:http://www.onlinewelten.com/games/th...-lernbar-8825/
http://www.onlinewelten.com/link.php...deo-6367119%2F

Last edited by -Clon-; 6th April 2012 at 19:00..
Reply With Quote
Old 6th April 2012, 19:34     Mantic0r3 is offline   #808
Mantic0r3

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by -Clon- View Post
Ein Charakter in The Secret World kann sich jede dieser Fertigkeiten aneignen und sogar alle lernen (, nachdem man eine sehr lange Zeit unterwegs ist). Dies geschieht durch einfaches Spielen und durch das Verdienen von Erfahrungspunkten, während man Missionen erfüllt, Gegner besiegt, sich mit Crafting oder dem PvP beschäftigt

Aber....
Der Knackpunkt ist nämlich, dass jeder Charakter zu jedem Zeitpunkt nur maximal zwei Waffen und sieben aktive sowie sieben passive Fertigkeiten nutzen kann.

Wenn man aus Hunderten verschiedener Skills wählen darf, aber nur einige immer gleichzeitig einsetzen kann, öffnet sich plötzlich ein gigantisches Feld strategischer Weite.

Quelle:http://www.onlinewelten.com/games/th...-lernbar-8825/
http://www.onlinewelten.com/link.php...deo-6367119%2F
is mir bekannt
Reply With Quote
Old 7th April 2012, 02:16     wosch666 is offline   #809
wosch666
Dark Templar Aquilonian

Gothic

German server Mitra PvE

also, das Namensreservierung und Charslot gleich am Anfang Geld kosten kann man sicher kritisch sehen, wobei beides typische Itemshopsachen sind.
Aber die Kritik an nur 3 Charslots kann ich ja nun gar nicht verstehen.
In TSW kann jeder char alles sein und ja, man muss dafür alle skills erlernen ABER das es geht wohl DEUTLICH schneller als Tank die Heilerskills zu erlernen, als mit einem neuen Char die low-Level-Gebiete abzufarmen.
Ich bin sicher, dass man als weit fortgeschrittener Tank viel schneller zu den wichtigsten Heilerskills kommt, als es ein neuer Char jemals könnte und da man ja nur einen char zur selben Zeit spielen kann hat das auch überaupt keine Nachteile mit eben genau dem einen Char eine neue "Klasse" zu erlernen.
Im Gegenteil, das ganze Vorhaben wird erheblich beschleunigt.
Also wofür braucht man in TSW überhaupt charslots?
Ganz einfach, für die verschiedenen Fraktionen, die ja eine eigene Story bekommen sollen.
Und wieviele Fraktionen gibt es? 3!!! Und es gibt 3 Charslots.
Mehr Slots "braucht" man nur dann, wenn man auf mehreren Servern unterwegs sein will und für andere Sondersituationen.
Fürs Spiel selbst benötigt man das jedenfals nicht.

Und in wiefern sind EP-Tränke nun Spielentscheidend?
Selbst im PvP wird das ganz am Anfang vielleicht interessant sein, es sei denn, die Tränke sind so übertrieben, dass die die XP mindestens verdoppeln, denn ansonsten wird es verdammt schwierig sich daraus einen Vorteil zu erkaufen.

BISHER kann ich jedenfals noch kein MUST HAVE im Itemshop erkennen, sondern nur max ein nice to have, also genau das was angekündigt wurde.

Last edited by wosch666; 7th April 2012 at 02:19..
Reply With Quote
Old 9th April 2012, 11:18     Erasaa is offline   #810
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

gibt es eigentlich einen grund, warum man absolut nichts von tsw auf video findet das direkt von spielern kommt? ich meine von zb guild wars 2 oder terra gibt es massen von spielervideos aus der beta im netz und von tsw nur ne handvoll offizielle von funcom und ein paar schön gerenderte filme.

gibts da was zu verbergen?

dafür würde auch sprechen das es ein lifetime abo zum preis von ca 1 jahr monatsgebühren gibt. glaubt funcom selbst nicht an ihr spiel, bzw das die leute es länger wie ein jahr zahlen? irgendwie finde ich das ziemlich seltsam, denn lange gehts ja nicht mehr bis zum release.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules